organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 15:57:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 altona 93 beantragt.....

Autor Thema: altona 93 beantragt.....  (Gelesen 20291 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #15 am: 23. November 2008, 10:15:39 »

Habt Ihr den Artikel gestern im Abendblatt gelesen?

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/22/976940.html

Steuerberater weg, deswegen keine Bilanz...ja nee, ist schon klar.  "Wortspieler" würde sicher wieder - zu Recht - sagen, man muss zwischen den Zeilen lesen können....

Ein Präsident eines anderen (!) Vereins, lässt sich als neuen 2. Vorsitzenden wählen....ist aber selbst erst seit 10 Tagen (!) bei Altona Mitglied.

Und zum schlechten Schluss reden sie jetzt schon von der Rückkehr in die Oberliga Hamburg.

Was ist los bei Altona 93?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #16 am: 23. November 2008, 10:48:13 »

Ich denke, man sollte nicht überall und immer etwas hineininterpretieren. Der Steuerberater ist nicht "weg", sondern er wurde gewechselt. Ich zumindest kenne die Hintergründe nicht, weiß also auch nicht, ob es vorher bekannt war, dass es zu Verzögerungen mit der Bilanzierung kommen kann. Ich wittere da keinen Unrat, zumal sonst auch etwas darüber berichtet worden wäre, dass die Rechnungsprüfer des Vereins Unregelmäßigkeiten festgestellt haben. Das alles habe ich nicht gelesen und nur des Interpretierens wegen zwischen den Zeilen etwas herauslesen wollen ... bissel dünn.

Was erstaunt dich so sehr am 2. Vorsitzenden? Dass er erst seit 10 Tagen Mitglied ist? Soweit ich es mitbekommen habe, ist sein Amt beim TuS Hamburg auslaufend und wenn er für Altona 93 wichtig ist (ich kann das nicht beurteilen), ist es m.E. schön, wenn sie ihn für ihren Verein gewinnen konnten. Es wird leider immer schwieriger, Leute, geeignete dazu, für ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden. Und die Satzungen schreiben nun mal vor, dass jemand Mitglied im Verein sein muss, bevor er Ämter übernehmen kann.

Zum schlechten Schluss, sagst du? Hmm, es wäre bitter für den Hamburger Fußball, sicher. Aber rein wirtschaftlich betrachtet kann ich derartige Überlegungen nachvollziehen und verstehen. Eine Entscheidung der Vernunft, wie ich finde.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich will hier keineswegs alles nur als positiv erscheinen lassen. Manche Aussagen und/oder Meldungen sollte man aber einfach auch so lesen wie sie geschrieben sind ... sachlich, nüchtern. Das schließt keineswegs aus, dass tatsächlich etwas am köcheln ist. Nur erschließt sich mir das aus den wenigen Zeilen nicht unbedingt so.
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 12:57:15 von hps »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #17 am: 23. November 2008, 10:55:37 »

hps, Du bist eben noch vom alten Schlag und glaubst an das Gute im Menschen! :)

Wie sagten die meisten Bank-Manager zur Finanzkrise vor wenigen Monaten so schön: "Wir sind nicht betroffen"! Später "Wir sind ein bisschen betroffen" und "Wir sind so stark aufgestellt, das wirft uns nicht um".  Es ist eben leider nicht so, dass man alles 1:1 glauben darf (kann/soll/muss). Schon gar nicht, die "sachlich, nüchtern" formulierten Meldungen...

Aber Deine Meinung ist völlig OK. Ich dagegen frage mich eben, WARUM man wohl so kurz vorher den Steuerberater wechselt.... und dafür ist ein Forum doch da?! Fakten, Meinungen, Gerüchte sammeln und Themen diskutieren.
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 10:59:11 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #18 am: 23. November 2008, 11:20:01 »

Sicher, E-A, natürlich ist ein Forum dazu da. Und ich habe jetzt auch ausschließlich meine Gedanken eingebracht. Vom alten Schlag ... das hat damit wohl weniger zu tun, erst recht nicht, weil ich an das Gute im Menschen glaube. Aber knapp 10 Jahre Vorstandsarbeit lassen zumindest hier und dort auch andere Einblicke zu.

Aber wie heisst es so schön? Die Gedanken sind frei ... 
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #19 am: 23. November 2008, 12:18:56 »

Zitat
Die Altonaer Anhänger nehmen die Spielstätte auf dem Victoria-Sportplatz schlecht an.

Als ob Altona auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn viel mehr Zuschauer gehabt hätte...  ::)



Zitat
Ein Präsident eines anderen (!) Vereins, lässt sich als neuen 2. Vorsitzenden wählen....ist aber selbst erst seit 10 Tagen (!) bei Altona Mitglied.

Was ist so schlimm daran, dass er erst seit 10 Tagen Mitglied ist? So lange in der Satzung nicht steht, dass er bereits seit drei Monaten Mitglied sein muss, um gewählt zu werden, hätte es theoretisch auch gereicht, dass er einen Tag vorher eingetreten wäre. Ist doch gut, dass er trotzdem gewählt wurde, das zeugt doch von Vertrauen!
Niels Annen und diverse HSV-Vorstandswahlen-Verschwörungstheorien lassen grüßen...  ::)
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #20 am: 24. November 2008, 09:22:27 »

Spielt Altona 93 nun am Mittwoch (26.11., 14.00 Uhr) gegen Magdeburg, oder nicht? Auf fussball.de ist das Spiel (noch) nicht angesetzt....
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 09:22:45 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #21 am: 24. November 2008, 13:03:47 »

Das hat Jörg Franke jedenfalls gesagt, und der sollte es doch eigentlich wissen.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #22 am: 24. November 2008, 13:18:47 »

Das hat Jörg Franke jedenfalls gesagt, und der sollte es doch eigentlich wissen.

Sollte man denken.

Auf der Homepage des AFC ist aber dies zu lesen:

"Leider ist der DFB nicht auf die Vorstellungen unseres Managers Jörg Franke eingegangen, dass abgesagte Spiel gegen den 1. FC Magdeburg erst unmittelbar vor Beginn der Runde im neuen Jahr anzusetzen.

Nachdem bei der Platzbegehung am heutigen Montag durch den neutralen Platzobmann festgestellt wurde, dass die Austragung an diesem Mittwoch auf der "Hoheluft" ausgeschlossen ist weil der Platz vereist ist, wurde das Spiel nunmehr vom DFB auf Mittwoch, 3.12., 14.00 Uhr angesetzt."



Meine Fresse, was für unchristliche Anstoßzeiten man in der Regionalliga ertragen muss...

Gespeichert

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #23 am: 24. November 2008, 13:45:46 »

Heiligabend so gegen 14 Uhr wäre doch auch noch ein guter Termin  :o ;D
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #24 am: 24. November 2008, 13:48:27 »

Au ja, ich hasse Weihnachten und die Zeit ohne Fussi über die Feiertage ist sowieso immer zu lang!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #25 am: 26. November 2008, 11:28:25 »

Kickers Emden hat eine kreative Idee, um Geld für die 3. Liga zu generieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330289254631&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38.l1313%26_nkw%3D330289254631%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1
 
Da könnte sich doch der ein oder andere Hamburger Verein einklinken und Elbewasser verkaufen?!  ;) ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Sascha Kahl

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #26 am: 26. November 2008, 12:08:13 »

Heiligabend so gegen 14 Uhr wäre doch auch noch ein guter Termin  :o ;D
Heiligabend um 18 Uhr wäre noch interessanter!
Dann stünden höchstwahrscheinlich nicht mal 22 Spieler auf dem Platz. ;D
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 12:08:55 von Sascha Kahl »
Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #27 am: 26. November 2008, 12:50:40 »

Tja die Emder! So doof sind die Friesen dann doch nicht.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #28 am: 27. November 2008, 18:52:17 »

...den Artikel gestern im Abendblatt gelesen?
http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/22/976940.html

....reden jetzt schon von der Rückkehr in die Oberliga Hamburg.

Was sagt das Forum denn zu folgendem Szenario (siehe aktuelle Entwicklung beim SV Lurup):   Wenn nicht wieder für die 4. Liga gemeldet wird, schmeißt Fröhling bei Altona 93 zum Saisonende die Brocken hin!?! Das hieße dann wiederum: Bahn frei für Dittberner/Fincke.....

Eine Theorie, ich weiß. Aber doch gar nicht mal so gewagt, oder doch?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #29 am: 29. November 2008, 01:53:20 »

Da würden soch wohl eher Norderstedt, Bergedorf oder Pauli II um die Lizenz bemühen...
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 altona 93 beantragt.....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!