organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 13:31:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Wunder von Altona
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8

Autor Thema: Das Wunder von Altona  (Gelesen 35232 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #75 am: 07. September 2009, 10:17:32 »

Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.


Es gibt leider viele Möglichkeiten diesen Smilie zu interpretieren, ich wäre für einen Hinweis dankbar. ::)
Das soll heißen, dass ich deine Wahrnehmung der Geschehnisse putzig finde. Wir haben da gar nichts übernommen, sondern ein paar von uns dachten, euch tut ein bisschen Bewegung gut, und deswegen haben wir damit angefangen.

Am geilsten war aber noch, als wir das irgendwann nach Schlusspfiff, als die Polizei gerade da war, wiederholt haben. Irgendsoein Intelligenzbolzen kuckt uns total verwirrt an: "Hä? Ihr hüpft doch auch alle nicht?" Sach an. Echt? Na sowas.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Tagesdecke

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • ** 1887 **
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #76 am: 07. September 2009, 10:26:04 »

Wer die Pöbeleien vom Barmbeker-Pöbel nicht einzuordnen weiß ist schon arm dran. Und sich darauf zu berufen, dass zwei BUer festgenommen wurden, während der Täter sich schnell aus dem Staub macht, ist ja noch ärmer.  Aber egal: Weiter so - keiner will's gewesen sein.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #77 am: 07. September 2009, 10:35:31 »

Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.


Es gibt leider viele Möglichkeiten diesen Smilie zu interpretieren, ich wäre für einen Hinweis dankbar. ::)
Das soll heißen, dass ich deine Wahrnehmung der Geschehnisse putzig finde. Wir haben da gar nichts übernommen, sondern ein paar von uns dachten, euch tut ein bisschen Bewegung gut, und deswegen haben wir damit angefangen.

Am geilsten war aber noch, als wir das irgendwann nach Schlusspfiff, als die Polizei gerade da war, wiederholt haben. Irgendsoein Intelligenzbolzen kuckt uns total verwirrt an: "Hä? Ihr hüpft doch auch alle nicht?" Sach an. Echt? Na sowas.

Dann finde ich eher eure Reaktion traurig. Ich hatte ernsthaft für einen Moment gedacht es gibt noch welche bei euch die Humor haben, aber scheinbar passt eine schlagfertige mündliche reaktion nichts in dass konzept dieses Teils der Altonaer Fanszene. Sehr sehr schade.

Sonst hat Tagesdecke im Post über mir alles gesagt.
Gespeichert
Barmbek 1923

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #78 am: 07. September 2009, 10:42:00 »

... aber scheinbar passt eine schlagfertige mündliche reaktion ...
Boah, du wirst ja immer besser.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #79 am: 07. September 2009, 10:59:03 »

Die Altona-Fans sind eben die besten, kreativsten und (Achtung: Wortspiel) schlagfertigsten....

@otzenpunk: Vielleicht mal im nüchternen Zustand drüber nachdenken?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #80 am: 07. September 2009, 11:37:59 »

Die Altona-Fans sind eben die besten, kreativsten und (Achtung: Wortspiel) schlagfertigsten....
Natürlich.  ;D
@otzenpunk: Vielleicht mal im nüchternen Zustand drüber nachdenken?!
Du wirst lachen. Ich hab gestern den ganzen Tag Cola getrunken, und bin immer noch stocknüchtern. Vermutungen über meinen Zustand kannst du dir also sparen.

Ich bin garantiert kein Freund von Prügel, und schon gar nicht im Stadion, und wenn ich das rechtzeitig mitgekriegt hätte, hätte ich versucht das zu verhindern.

Trotzdem hab ich wohl das Recht, BU einfach scheiße zu finden. BU sind nicht die tollen, friedlichen Hippies, als die Faultier sie hier dastellt. Sie sind mir in der Vergangenheit nicht lustig, und auch nicht "schlagfertig" aufgefallen – zumindest nicht im verbalen Sinne – sondern reißen einfach dämlich die Fresse auf, gehen gerne auch mal auf schwächere los, und wenn dann mal jemand auf ihre "Provokationen" (Wikipedia: "Als Provokation bezeichnet man eine im Alltag sehr häufige Verhaltensweise, die mit Übertreibungen, Regelverletzungen (z.B. normenverletzendes Verhalten) einher geht und die den Provozierten gezielt zu Verhaltensweisen anregen soll. Provoziert werden ebenfalls Regel- und Normverletzungen, aber auch zielungerichtete Verhaltensweisen.") anspringt, jammern sie rum, rufen die Polizei, und legen sich dann mit denen auch noch an.

Und dann verdächtigen sie gegenüber der Polizei erstmal harmlose Punks, die sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung nachweislich gar nicht auf der Gegengerade, sondern auf dem Zeckenhügel aufgehalten haben, bevor sie mit irgendwelchen Storys über weltbekannte Über-Hooligans anfangen.

Die Antipathie zwischen den Fangruppen ist jedenfalls nichts neues. Es gab Vorfälle in der Vergangenheit, wo BU-Fans – und zwar nicht bloß einzelne, sondern der ganze Mob – Dinge veranstaltet haben, die gar nicht gehen, und die für mich zehnmal verwerflicher sind, als wenn einer 'nem anderen 'nen Backs haut. (Und damit meine ich nicht irgendwelche Gesänge.)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #81 am: 07. September 2009, 11:55:17 »

OK, 1:0 für Dich otzenpunk. Hast Du plausibel erklärt. Die "Historie" zwischen Altona und BU war mir nicht bekannt. Das macht die Schlägerei zwar nicht besser, aber dann waren die Provokationen wohl wirklich Fehl am Platze.

Als Vergleich fällt mir da Bremen und HSV ein. Wer da auf die Idee kommt (egal, welche Seite), den anderen zu provozieren, muss ebenfalls mit Reaktionen rechnen. Als FC-St.-Pauli-Fan gilt z.B. sicher das Gleiche mit Hansa Rostock....

Ansonsten sollte man aber in der 5. Liga (Oberliga) unter den Fans vernünftig miteinander klar kommen und ein wenig "Gesang" aushalten können. 
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 11:56:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #82 am: 07. September 2009, 12:22:24 »

Ich kann mich nur wiederholen und sagen dass ich am gestrigen Tage nichtmal ansatzweise das Gefühl gehabt habe das von unser Seite irgendwer auf Ärger aus war. Ich werde den Teufel tun und alle unsere Fans heilig zu sprechen, so blau (-gelb) äugig bin ich nicht.  Und über Dinge die vielelleicht bei den letzten Begegbungen passiert sind kann ich mir leider kein Urteil bilden da ich nicht vor ort war. Es geht einfach darum dass die Attacke gestern in ihrer ganzen Art feige und komplett unnötig war. Das war aus meiner sicht pure lust auf Gewalt was beim Fussball nichts zu suchen hat. Wie Andi schon schrieb, wir sind hier in der 5. Liga das sollte man nicht alles so ernst nehmen. Wer bock auf sowas hat soll sich gleichgesinnte suchen oder auf das nächste Stadteilfest warten.



Gespeichert
Barmbek 1923

Altonaut

  • Gast
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #83 am: 07. September 2009, 13:29:24 »

War es nicht so, dass sich einige BU'er nur Sekunden nach dem entscheidenden 3:2 zu den AFC Fans aufmachten und eventuell den Torjubel (JAAAAAAA!) und einhergehenden Spott nicht ertragen konnten? Da hat sich mit der verspielten Führung, der roten Karte und dem erneuten Rückstand einiges angesammelt, oder? Das ganze fand doch auf Seiten der AFC Fans statt...
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #84 am: 07. September 2009, 19:20:57 »

Man kann von der Bild-Zeitung halten was man will... sie schreibt heute im Amateur-Teil:

  • Polizei bei Altona

    Unschöne Szenen in der Oberliga. Beim Traditions-Duell zwischen Altona 93 und BU (3:2) griffen "Fans" von Altona Anhänger von BU an. Die Ordner griffen sofort ein, trotzdem konnte erst die herbeigerufene Polizei endgültig für Ruhe sorgen
    (Bild, Hamburg Ausgabe, Seite 27)

Gewalt in der Oberliga Hamburg. Ein gefundenes Fest für die Presse. Ich hoffe, der AFC gibt noch eine offizielle Stellungnahme inkl. Distanzierung von diesem "Fan" raus.
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 19:23:57 von whiskydean »
Gespeichert

schopenhauer

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #85 am: 07. September 2009, 20:22:54 »

Ich muss mich mal in die ganze Diskussion mit einem sehr kuriosen Vorfall während des Spiels einklinken:

Wir haben nach der Pause mit ein paar Leuten hinterm Gästetor gestanden. Ungefähr zeitgleich mit der roten Karte für BU kam plötzlich ein komplett hochgepushter Aggrotyp angesprintet, der uns beschimpfte und bedrohte, wir würden alle richtig derbe die Fresse poliert kriegen und im Krankenhaus landen, wenn wir noch einmal seinen Bruder anlabern. Da er dabei in Richtung Gästetor gestikulierte stellte sich schnell heraus, dass dieser Typ der Bruder von Hayko Kalaycioglu, dem BU- Torhüter war und diesen offenbar „beschützen“ wollte. Er hatte noch zwei junge Frauen im Schlepptau, die uns ohne Unterlass als Nazis und asoziale besoffene Altona Schweine beleidigten. Unsere Reaktion war ziemlich überraschtes Schweigen. Das konnte keiner von uns so recht begreifen, was da abging. Es war nämlich so, dass niemand zu keiner Zeit auch nur ein Wort an Hayko gerichtet hatte. Das entspräche absolut nicht unsrem Begriff von Fairness. Das Ding wäre nicht weiter erzählenswert, wenn nicht Hayko selbst sich eingeschaltet hätte. Der stimmte nämlich von Beginn an in das Gepöbel ein, in dem er sich zu uns drehte und solche Sachen vom Stapel ließ: „Hartz 4 und der Tag gehört dir, oder was, ihr Arschlöcher? 1,8 Promille und dann randalieren, super....“ In der Kategorie ging das ab. Ihr müsst euch das  vorstellen: Man schaut auf das Spielfeld, denkt an nichts weiter und innerhalb von ca. 30 Sekunden passiert  dann so was ..... Wir waren, wie erwähnt, ziemlich baff haben uns aber nicht weiter provozieren lassen, denn diese Aktion war ganz offensichtlich inszeniert. Auch nach dem Schlusspfiff ging es weiter. Haykos Privatschläger war jetzt nicht mehr zu sehen, er selber pöbelte aber weiter, warum wir denn jetzt so leise wären; vorhin hätten wir doch noch das Maul aufgerissen.....Später stand er noch am Spielfeldrand und zeigte mehrfach in unsere Richtung, so dass ich befürchtete, er wollte es doch noch krachen lassen. Ist aber nichts mehr passiert. Noch mal: zu keiner Zeit, weder vor dem Auftauchen dieser merkwürdigen Person noch währenddessen noch danach, hat irgendwer irgendwas zu Hayko gesagt......Diese ganze Aktion ist allen beteiligten ein völliges Rätsel.

Über den Barmbeker Pöbel muss man nix mehr sagen. Wenn sich aber  die Spieler diesem Niveau anpassen, wird es gefährlich. Was wäre wohl passiert, wenn wir auf diesen Unsinn eingegangen wären??? Das Interessante an der Geschichte ist doch, dass Hayko Kalaycioglu  als ex AFCler sehr genau weiß, dass das, was er uns da Unterstellt hat, in der AJK nicht vorkommt. Was soll dieser Quatsch also??? Auch ein solches Verhalten hat beim Fussball nichts verloren.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #86 am: 08. September 2009, 00:27:07 »

wie kann man(n) sich so wenig im griff haben...?! abgrundtief peinliche vorstellung aller beteiligten. als wenn ein beitrag - oder auch hunderte - hier irgendetwas rechtfertigen und/oder klarstellen könnten...!? ansatt hier i-welche leute bloßzutellen, solltet ihr mal lieber eier zeigen und es in angesicht zu angesicht klären - natürlich verbal. und: macht euch mal lieber vorher gedanken, was ihr so sagt/macht, dann erspart ihr euch auch solche endlos-diskussionen, wer wem die schaufel zuerst geklaut hat. so, und nun alle in die wuthöhle oder auf die stille treppe.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #87 am: 08. September 2009, 13:36:08 »

ist ja abgefahren
fußball ist nunmal ein schönes spiel, welches alle gestalten aus allen sozialen schichten vereint. und das meist erfolgreich und friedlich
nachwievor ist es ein spiel
und solche eskalationen machen mich nachdenklich
vielleicht nehmen es einige zu ernst mit der liebe zum fußball.

bei vorwärts 93 ost versucht ein spieler dem schiri eine kopfnuss zu verpassen?

frust darf sich gerne aufstauen, aber es gibt ja auch noch ein boxsack

peace
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #88 am: 09. September 2009, 23:03:33 »

Drei gute Nachrichten:

1.
Der geflüchtete AFC-"Fan", welcher am Sonntag den BU-Pöbel angegriffen hat, wurde zwischenzeitlich identifiziert.

2.
Eine Strafanzeige gegen ihn wurde gestellt.

3.
Im AFC-Forum sind einige klare Stellungnahmen gegen Gewalt zu lesen.

Die bedenkliche Nachricht:

Altona 93 hat bisher keinerlei offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall abgegeben. Falls das noch passieren sollte (oder schon passiert ist), dann bitte kurze Info hier.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #89 am: 10. September 2009, 07:08:54 »

3.
Im AFC-Forum sind einige klare Stellungnahmen gegen Gewalt zu lesen.


Stimmt. Allerdings auch sehr viele Stimmen, die das Verhalten rechtfertigen. Eine der sehr bequemen Schlussfolgerungen dort lautet: Der HSV hat Schuld! Denn der "Schläger" soll wohl gleichzeitig auch HSV-Fan sein... Das ist für einige (braunweiße) AFCer natürlich superpraktisch. Schon ne merkwürdige Diskussion.

So, muss jetzt los. In die Apotheke. Mundschutz kaufen (wenn ich mir in 10 Tagen die Partie gegen Lurup angucke).... ;) 8) :-X

Ansonsten ist das Thema m.E. jetzt auch gut durchgekaut. Ein AFCer ist durchgeknallt und ein BUer hat auf die Backen bekommen. Passiert am Hauptbahnhof jeden Tag.

Ob in Uetersen die schwarze Auswärtsserie des AFC beendet werden kann? Oder andersherum: Ob Aufsteiger Uetersen ausgerechnet gegen Altona den ersten Punktgewinn in der Oberliga feiert? Dann dürfte die Trainerdiskussion an der AJK neu entfachen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Wunder von Altona
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!