organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 16:14:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12

Autor Thema: Buxtehude....  (Gelesen 71656 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #135 am: 10. April 2019, 20:46:26 »

Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...

Jetzt wird's "lustig": Elias Saad hat sich letzten Sonntag beim 1:1 in Billstedt die Ampelkarte abgeholt (76.) und wäre damit am 13.4. Gelb-Rot gesperrt gewesen. Jetzt sitzt er die Sperre am 19.4. (Elazig-Buxtehude) ab - und kann am 22.4. gegen Lohbrügge mitspielen! So geht das...


Zum Thema "Rückzug":
Die beiden Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl hatten ihre Verträge zu Ende März gekündigt (Klawon war zudem nach 41 Jahren (!) im Verein aus dem BSV ausgetreten). Auch
Franziska Merz (Passwesen) sowie Abteilungsleiter Karl-Heinz auf’m Kampe haben hingeworfen. Trainer Muharrem Tan und Co-Trainer Peter Lemke haben ebenfalls die Reißleine gezogen und hören zum Saisonende auf.

BSV-Präsident Wolfgang Watzulik ist aber angeblich weiter optimistisch, dass sich der BSV-Vorstand und die Fußballer noch einigen (was die finanzielle Ausrichtung der Abteilung betrifft)...
« Letzte Änderung: 10. April 2019, 20:52:27 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #136 am: 11. April 2019, 09:47:40 »

Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...

Jetzt wird's "lustig": Elias Saad hat sich letzten Sonntag beim 1:1 in Billstedt die Ampelkarte abgeholt (76.) und wäre damit am 13.4. Gelb-Rot gesperrt gewesen. Jetzt sitzt er die Sperre am 19.4. (Elazig-Buxtehude) ab - und kann am 22.4. gegen Lohbrügge mitspielen! So geht das...


Spielverlegung und Elias Saad

Die Spielverlegung des Spiels gegen Lohbrügge wurde bereits vor einiger Zeit mit Lohbrügge abgesprochen, d.h. der BSV-Gegner hat zugestimmt. Grund ist zum einen tatsächlich die Abstellung von Elias Saad zum Nationalteam Futsal, zum anderen aber auch die Hochzeit unseres Spielers Alassane Sama am kommenden Wochenende, bei der auch ein größerer Teil seiner Mannschaftskollegen teilnimmt. Elias hat sich Gelb/Rot im Spiel gegen Billstedt geholt, die erste Gelbe berechtigt wegen Meckern, G/R wenige Sekunden später, weil er weiter gegen den Schiedsrichter gemotzt hat. Vielleicht vom Schieri etwas überzogen, aber alles soweit okay. Wer dass Spiel gesehen hat, konnte ein gutklassiges Landesligaspiel von beiden Seiten miterleben, das zum Zeitpunkt der G/R-Karte noch torlos war. Nach der Überzahl erhöhte Billstedt den Druck und ging in der 88. in Führung. Unsere Mannschaft bewies aber Moral und erzielte praktisch mit dem Abpfiff noch den Ausgleich. Warum hätte Elias in diesem Spiel, das von beiden Teams auf Sieg gespielt wurde, aus taktischen Gründen G/R holen sollen? Um für das verlegte Spiel gegen Lohbrügge wieder zur Verfügung zu stehen? Ohne diese G/R-Karte hätte er beide Spiele absolvieren können. Eventuelle Verschwörungstheorien sind hier doch wohl absoluter Quatsch.


Zum Thema "Rückzug":
Die beiden Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl hatten ihre Verträge zu Ende März gekündigt (Klawon war zudem nach 41 Jahren (!) im Verein aus dem BSV ausgetreten). Auch
Franziska Merz (Passwesen) sowie Abteilungsleiter Karl-Heinz auf’m Kampe haben hingeworfen. Trainer Muharrem Tan und Co-Trainer Peter Lemke haben ebenfalls die Reißleine gezogen und hören zum Saisonende auf.

BSV-Präsident Wolfgang Watzulik ist aber angeblich weiter optimistisch, dass sich der BSV-Vorstand und die Fußballer noch einigen (was die finanzielle Ausrichtung der Abteilung betrifft)...

Zum Thema "Rückzug":

Tatsächlich gibt es seit einiger Zeit Querelen zwischen dem Hauptverein und der Fußball-Abteilung um die Finanzierung des Herren-Spielbetriebes. Das ist in einem Mehrsparten-Verein an sich nichts besonderes, aber bei uns hatte sich die Situation bis zur Abteilungsversammlung Anfang März so zugespitzt, dass der Abteilungsleiter (meine Person) nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den BSV nicht mehr die nötige Energie aufbringen mochte, um die bevorstehenden Herausforderungen des BSV-Fußballs auch in Zukunft angehen zu wollen. Die Amtszeit ist also einfach ausgelaufen, der Amtsinhaber hat sich nicht zur Wiederwahl aufstellen lassen. Ein ganz normaler Vorgang, der Begriff "hingeworfen" trifft zumindest für mich nicht zu. Alle anderen handelnden Personen hatten Verträge, die sie jeweils wegen der unklaren Situation fristgerecht gekündigt haben, aber Handlungsoptionen offen gelassen haben. So weit, so richtig.

Von einem Rückzug aus dem Liga-Fußball ist der BSV allerdings noch meilenweit entfernt. Wer die letzten Spiele unseres Liga-Teams gesehen hat, wird festgestellt haben, dass die Truppe gemeinsam mit dem Trainergespann weiterhin als verschworene Gemeinschaft auftritt und zumindest diese Saison sportlich auf hohem Niveau zu Ende bringen wird. Auflösungserscheinungen wird es also in der Landesliga-Mannschaft nicht geben. Die Spieler und die Trainer haben sich absolut sportlich vorbildlich verhalten und der alte Spruch "Elf Freunde müsst ihr sein" ist von der Situation in der BSV-Ligamannschaft nicht weit entfernt.
Ein großer Teil unserer Jungs, die sich schon als Jugendmannschaft gefunden haben und über die erfolgreiche A-Jugendmannschaft direkt in die Landesliga übergegangen sind, haben den Wunsch, in der bisherigen Konstellation weiter zusammen zu bleiben. Deshalb sind zum Teil lukrative Angebote von unseren Spielern bisher noch abgeprallt. Die Trainer haben dem Vereinsvorstand angeboten, auch ohne Gehalt die nächste Saison beim Verein zu bleiben, wenn es gelingt, die Mannschaft im Wesentlichen zusammen zu halten. Und im Hauptverein ist durch eine Satzungsänderung und personelle Umbesetzungen im Vorstand des Vereins eine neue Situation entstanden.
Von daher ist die optimistische Äußerung des Vereinspräsidenten Wolfgang Watzulik nicht so unbegründet, dass es noch zu einer Einigung zwischen Fußballabteilung und Hauptverein kommen wird. In dem Fall wird es auch mit erfolgreichem BSV-Fußball weitergehen, man wird sich nur an andere Namen bei den im Hintergrund agierenden Personen gewöhnen müssen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #137 am: 11. April 2019, 10:39:59 »

Zitat
....nichts besonderes....

Ein ganz normaler Vorgang...

Auflösungserscheinungen wird es.….nicht geben.

Na ja. Wenn jemand, der wie Du 14 Jahre lang (!) ehrenamtlich soviel Herzblut investiert hat urplötzlich aufhört und ein anderer (Klawon) nach 41 (!) Jahren aus dem Verein austritt...alles "ganz normal" und "nichts besonderes"? Ich weiß nicht...

Wäre natürlich schön, wenn Buxtehude die Saison vernünftig zu Ende spielt. Angesichts der beschriebenen Kameradschaft ("verschworene Gemeinschaft") ist da dann ja Optimismus angebracht.

Für die nächste Saison sehe ich allerdings schwarz... Wie schnell es mit einem bis dahin soliden Verein bergab gehen kann, wenn viele wichtige handelnde Personen gleichzeitig aufhören, sieht man ja gerade in Pinneberg.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #138 am: 26. April 2019, 11:42:35 »

Für die nächste Saison sehe ich allerdings schwarz...

Buxtehude: Das komplette Team kündigt zum Saisonende!

https://www.fussifreunde.de/artikel/buxtehude-das-komplette-team-kuendigt-zum-saisonende/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Buxtehude....
« Antwort #139 am: 26. April 2019, 16:32:38 »

was ich mich ernsthaft frage: wie schlecht muss denn das entgegenkommen des vereins sein, wenn das geld für spieler und trainer kein faktor ist und die mannschaft inkl. trainerteam so geschlossen zueinandersteht und eigentlich mit ihrem (jahrelangen) herzblut weiter für den BSV kicken will...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Buxtehude....
« Antwort #140 am: 26. April 2019, 23:31:45 »

was ich mich ernsthaft frage: wie schlecht muss denn das entgegenkommen des vereins sein, wenn das geld für spieler und trainer kein faktor ist und die mannschaft inkl. trainerteam so geschlossen zueinandersteht und eigentlich mit ihrem (jahrelangen) herzblut weiter für den BSV kicken will...?!

Naja, wer schon einmal für eine Fußballabteilung mit (bezahlter) Ligamannschaft in einem Mehrspartenverein gearbeitet hat, wird es kennen. Die „Interessen“ scheinen immer identisch und es fallen Worte wie „Aushängeschild des Vereins“ „ohne Euch stünden wir nie in der Zeitung“ „Werbeträger und Botschafter #1“ etc. etc.

In den Versammlungen mit den anderen Sparten sieht es dann aber ganz anders aus...leider sagen es dir nicht viele ins Gesicht, aber hintenrum sind es zumeist Neider und sie sägen wo sie nur können. Sofern es dann um einen Etat geht, evtl. Übernahme von finanziellen Risiken etc. dann kann sich das Klima ganz schnell ändern und man stellt sich die Frage: „Warum soll ich mir das antun?“

Man muss als Fußballabteilung sich auch immer in die Situation des Vorstandes des Gesamtvereins versetzen und sich fragen „was würde ich an deren Stelle tun?“ und man wird sehen, wenn man sich selber ehrlich gegenüber ist, dass es nicht einfach ist. Sofern dann jedoch Sparten- und Gesamtvorstand keine Kompromissbereitschaft mehr haben/wollen, dann kannst du das Kind nicht mehr retten.

Sollte es, wie hier beschrieben, in keiner Weise um finanzielle Belange gehen, da die Beteiligten ohne Geld aufgelaufen wären, würde mich in der Tat auch interessieren, was den Gesamtvorstand reitet oder was dort vorgefallen ist.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Buxtehude....
« Antwort #141 am: 27. April 2019, 13:11:56 »

Sollte es, wie hier beschrieben, in keiner Weise um finanzielle Belange gehen, da die Beteiligten ohne Geld aufgelaufen wären, würde mich in der Tat auch interessieren, was den Gesamtvorstand reitet oder was dort vorgefallen ist.

Ich les hier nirgendwo heraus, dass die Spieler ohne Geld weitergemacht hätten, bloß die Trainer. Der Begriff "Kündigung" legt vielmehr nahe, dass es doch um Geld ging. Kündigen tut man ein Arbeitsverhältnis, aus einem Verein tritt man aus.

Generell sind Fußballer da schon sehr verwöhnt, wenn sie voraussetzen für Landesliga-Fußball selbstverständlich entlohnt zu werden. Es gibt Sportarten, da fliegen die Aktiven auf eigene Kosten zu den Weltmeisterschaften. Das ist natürlich eine Frage des Marktes, und sofern eine Ligamannschaft sich durch Eintrittsgelder, Catering, Sponsoren, Mäzene, etc. finanzieren kann, ist das eben die Realität, um die man nicht drum herum kommt, wenn man eine höherklassige Mannschaft betreiben möchte.

Wenn diese Finanzierung aber eben nicht auf eigenen Füßen steht, finde ich es schon merkwürdig, da einen Anspruch an den Verein zu stellen, die Gehälter der Ligamannschaft notfalls aus den Mitgliedsbeiträgen der Badmintonspieler oder Jugendfußballer querzufinanzieren.

Umgekehrt natürlich genau dasselbe. Wenn die Fußballer den Oddset-Pokal gewinnen, und die Turner dann ihre Hände nach dem DFB-Fernsehgeld ausstrecken, stimmt da auch was nicht.
« Letzte Änderung: 27. April 2019, 13:13:21 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Buxtehude....
« Antwort #142 am: 27. April 2019, 15:15:50 »

ich denke, dass man sich über die wortwahl nicht zwingend vorher gedanken gemacht hat...?! btw: eine mitgliedschaft ist nichts anderes als ein vertragsverhältnis, das man sehr wohl "kündigen" muss...!


Zitat
Wenn diese Finanzierung aber eben nicht auf eigenen Füßen steht, finde ich es schon merkwürdig, da einen Anspruch an den Verein zu stellen, die Gehälter der Ligamannschaft notfalls aus den Mitgliedsbeiträgen der Badmintonspieler oder Jugendfußballer querzufinanzieren.

so und nicht anders. im übrigen auch zwischen jugend- und herrenabteilung zu sehen und handhaben. leider KEIN usus bei den meisten vereinen.


Zitat
Umgekehrt natürlich genau dasselbe. Wenn die Fußballer den Oddset-Pokal gewinnen, und die Turner dann ihre Hände nach dem DFB-Fernsehgeld ausstrecken, stimmt da auch was nicht.

ich kenne da einen verein, wo das mal voll in die hose ging, aber das mit den ollen kamellen fürth zu nix...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Buxtehude....
« Antwort #143 am: 28. April 2019, 05:03:49 »

btw: eine mitgliedschaft ist nichts anderes als ein vertragsverhältnis, das man sehr wohl "kündigen" muss...!

Juristisch ist das natürlich so. Praktisch ist das imho trotzdem eine ungewöhnliche Wortwahl. Und es wird eben überall nur explizit darauf hingewiesen, dass die Trainer ohne Aufwandsentschädigung weiter gemacht hätten, nicht die Spieler. Sollte also irgendjemand Beteiligtes jetzt darauf bestehen, auch die Spieler hätten umsonst weiter gekickt, ok, aber bis dahin gehe ich lieber von der wahrscheinlicheren Variante aus.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #144 am: 29. April 2019, 10:34:22 »

Neue Entwicklung:  Das Abendblatt und das Stader Tageblatt berichten heute übereinstimmend, dass die Spieler des Buxtehuder SV bereits zum 1. Mai zurückgetreten sind:

Zitat
Der Fußball hat beim Buxtehuder SV nur noch eine geringe Überlebenschance. Die Spieler der ersten Mannschaft, aktiv in der Landesliga Hansa, sind geschlossen zum 1. Mai zurückgetreten und behalten sich vor, ob sie noch einmal antreten während der Saison.

Soviel zum Thema "keine Auflösungserscheinungen/verschworene Gemeinschaft/Rückzug meilenweit entfernt"....

Wenn die Spieler jetzt ernst machen (und zum 1. Mai aufhören) und der BSV in den letzten vier LL-Spielen mind. dreimal nicht antritt, dann steht Buxtehude als erster Absteiger fest und alle bisher gespielten Partien fallen aus der Wertung.

Bitter wäre das vor allem für den VfL Lohbrügge, der sechs Punkte verlieren würde und dann quasi keine Chance mehr auf Platz 2 hätte (Bramfeld und HUFC verlieren jeweils nur drei Punkte).

Im Abstiegskampf wäre der Düneberger SV der große Verlierer (./. 4 Punkte), während Rahlstedt, Berne und Inter 2000 keine Punkte verlieren. Da neben dem BSV und Elazig dann nur noch ein Absteiger gesucht werden würde, läuft es auf ein Duell zwischen Düneberg und Inter (beide dann punktgleich) hinaus...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Robert

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Buxtehude....
« Antwort #145 am: 29. April 2019, 22:08:52 »



Im Abstiegskampf wäre der Düneberger SV der große Verlierer (./. 4 Punkte), während Rahlstedt, Berne und Inter 2000 keine Punkte verlieren. Da neben dem BSV und Elazig dann nur noch ein Absteiger gesucht werden würde, läuft es auf ein Duell zwischen Düneberg und Inter (beide dann punktgleich) hinaus...

Kann man auch anders sehen
Stand jetzt ist Düneberg 1 Platz und 1 Punkt unter dem Strich.
Wenn BSV zurückzieht, dann ist man über dem Strich - punktgleich mit Inter.
Mann hätte also kampflos die Abstiegsränge verlassen und müsste den Platz nur noch verteidigen.
Allerdings hätte man auch nicht mehr die Chance, an Berne etc vorbeizuziehen, um sich definitiv zu retten.
Liegt immer an der Betrachtungsweise, aber Düneberg als großen Verlierer zu sehen, ist evtl übertrieben.

das Restprogramm hab ich jetzt nicht berücksichtigt
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Buxtehude....
« Antwort #146 am: 30. April 2019, 12:37:37 »

« Letzte Änderung: 30. April 2019, 12:37:52 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Buxtehude....
« Antwort #147 am: 30. April 2019, 14:01:46 »

Es ging also nicht ums Geld ;D

Eine GmbH kann kein Mitglied im HFV sein.

Ganz offenbar gehts es weiter wie bisher, nur eine GmbH haftet intern für das wirtschaftliche Risiko der Fußballabteilung gegenüber dem Gesamtverein.

Was für ein bla bla über Wochen mit einem Ergebnis, dass offenbart das es eben nur ums Geld ging.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Buxtehude....
« Antwort #148 am: 30. April 2019, 17:13:32 »

ich habe mal gegoogelt:

H€rzblut, das [ niedersächsisch, platt, ugs. ]
Substantiv, Neutrum
Worttrennung: H|€|erz|blut


H€rzblut beschreibt eine Einstellung, ein Lebensgefühl, das vorwiegend südlich der Elbe (vgl. "Dolce Vita") auftritt und dokumentiert, dass man in der 6. Liga durchaus Werte :P vertritt, statt dem schnöden Mammon zu folgen...!

Redensart / Sprichwort:

- sein H€rzblut für jemanden, etwas hingeben
(= "Portemonaie first. Make Buxte great again.")
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Buxtehude....
« Antwort #149 am: 01. Mai 2019, 00:12:21 »

...morgen ist der 1. Mai, ihr seid einen Monat zu spät!

Sollten die Knallköppe dieses Ziel wirklich verfolgen wollen, haben sie hoffentlich einen Steuerberater und ganz wichtig ist, dass dieser Steuerberater eine gute Versicherung hat...dann wird es nicht so schlimm!

Da sie ja selber schreiben, dass sie die ersten sind, sollten sie sich einfach mal, fragen ob es dafür Gründe gibt oder glauben Sie wirklich, dass sie die Mega-Manager sind....und alle anderen Vereine noch nicht diese Idee hatten  ;D ;D ;D ;D

Damit wäre das Sommerloch nach der Saison erledigt, dat wird ein Festival für e-a und Wortspieler...ich schmeiß mich jetzt schon weg! Soviel Hohn und Spott wie die bekommen, haben nicht mal Karadiken, B85 und Hamm United in ihren fragwürdigsten Zeiten zusammen bekommen....

Unfassbar was der Fußball mit Menschen macht....


Nachtrag...und genau im Anschluß an diesen Post lese ich die Überschrift, dass Herr Kind seinen Antrag auf 50+1 ruhen lässt...der kann doch einfach eine GmbH gründen und los gehts, macht Buxte doch auch... ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 00:17:40 von Mr. Sinatra »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!