organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 13:17:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga

Autor Thema: Regionalliga  (Gelesen 37753 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Regionalliga
« am: 20. Februar 2008, 08:47:08 »

Was haltet Ihr von der aktuellen Diskussion um die Qualifikation für die "neue" Regionalliga? Zählt nur noch die Kohle, hat der Sport ausgedient, oder gilt wie in der freien Wirtschaft das darwinistische Prinzip?

Wem drückt Ihr die Daumen? Hofft Ihr doch noch auf Altona 93, oder setzt Ihr auf den Hamburg-Liga-Meister (Vicky, Meiendorf)? Soll Norderstedt die Chance bekommen, auch wenn es sportlich nicht reicht (als Parallele zum Vorjahr mit Lurup)?
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Regionalliga
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 16:04:35 »


Interessanter Artikel beim Sport Mikro. Demnach hat Vicky die Weichen gestellt und muss nur noch sportlich ins Ziel fahren. Altona wird auch - falls Regionalliga - an der Hoheluft spielen. Wird in Altona also umgedacht?

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 17:57:33 »

Sehr schön, die aktuelle Entwicklung (Altona / Vicky) war heute morgen beim Start dieser Umfrage noch nicht abzusehen, macht sie jetzt aber erst recht interessant....  In Norderstedt dürften wohl einige etwas betrübt über diese Nachrichten sein?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Regionalliga
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 19:27:17 »

Mit der neuen Regionalliga und deren hohen Anforderungen, wird ein künstliches Sammelbecken für 2. Mannschaften geschaffen. Ob das nun bewusst oder unbewusst gemacht wurde, sei mal dahingestellt. Altona 93 hätte es auf jeden Fall verdient.
Je mehr „Traditionsvereine“ in der Regio spielen, desto attraktiver wird sie.
Golfsburg II vs. Cottzbus II, vor 300 Zuschauer in der  Auto Arena – ein  grausamer Gedanke. >:(

Zitat von:  Homepage EN03
Der Fußballclub Eintracht Norderstedt von 2003 hat das Ziel, das sportliche Leben der Vereinsmitglieder untereinander, in sportlichem Geist miteinander und in fairer Selbstbestimmung zu regeln.
Der Verein sieht sich der Förderung des Fußballs im Spitzen- und Breitensport und ganz besonders der Förderung des Jugendfußballs verpflichtet.

Money makes the world go around...
Ich würde jetzt nicht vom darwinistische Prinzip (fressen oder gefressen werden) ausgehen, aber in diese Richtung geht es schon. Go big or go home, Sekt oder Selters, Coca oder River-Cola, Profi- oder Amateurfussball.
Dazwischen gibt es (im Norden) nichts – den „Verlust der Mitte“ eben.
Gibt es eigentlich noch den klassischen SPD-Wähler?
Wie viele Kinder werden von ihren Eltern (ohne Qualifikation) auf das Gymnasium geschickt? (Sorry für Off-Topic) :-X
Zitat von: Homepage EN03
Der Verein FC Eintracht Norderstedt 2003 ist ein reiner Fußballverein. Es sind keine anderen Sportarten im Verein zugelassen!

In Meiendorf  z.B. gibt es immer zum Saisonbeginn das Theater mit dem Vorstand bzw. den anderen Abteilungen.
Whiskey-Dean weißt ja auch regelmäßig, dezent auf die anderen Sparten bei Vicky hin.
Das finanzielle Risiko ist für einen Gesamtverein mit Mitgliederverantwortung eben sehr groß.
 
In Norderstedt wurde seit 2003 langfristig darauf hingearbeitet und man ist diesen Weg von ganz unten, zielstrebig gegangen.
Eine Parallele zu Lurup, sehe ich nicht.( Upps, dann gehen WIR eben hoch).Wenn sich ein Hintertürchen öffnet, dann sollte EN03 dieses auch nutzen/dürfen.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Regionalliga
« Antwort #4 am: 20. Februar 2008, 22:25:09 »

Sooo, jetzt hab ich auch hier in der Hauptstadt einigermaßen Empfang und konnte mich über die Neuigkeiten  aus Altona/ Vicky informieren.
Synergien schaffen, Ressourcen bündeln. Wie aus dem „wahren“ Leben.
Ein vernünftiger Weg. Etwas ähnliches läuft ja z.Zt. auch in Lüneburg. Auch für Bergedorf wäre das ein guter Weg. Politiker zahlen auch gerne für das „Allgemeinwohl“
Es freut mich zu sehen, das mittlerweise DAS Ziel, über den Eitelkeiten eines  XY- Präsidenten steht. Laut AFC Forum hat die sportliche RL Priorität 1- auch an der Hohenluft. Die Jungs sind Happy !
Aber es bleibt dabei.
Go big or Go home!!! Forza Fußball

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #5 am: 20. Februar 2008, 22:53:09 »

Quagga, dem ist nichts hinzuzufügen !  :)
(go big or go home ist gut formuliert....auch im Fußball kommen jetzt wohl die Fusionen mit den von Dir genannten "Synergie-Effekten")
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Regionalliga
« Antwort #6 am: 22. Februar 2008, 22:17:30 »

Soll Norderstedt die Chance bekommen, auch wenn es sportlich nicht reicht (als Parallele zum Vorjahr mit Lurup)?

Nein! Warum sollte man einem Verein den Aufstieg ermöglich, wenn sie sportlich gesehen die Qualifikation nicht dafür schaffen.
Auch wenn dort das nötige Kleingeld vorhanden ist, sollte immer der Sport im Vordergrund stehen.
Somit begrüße ich die Fusion und Entscheidung von Vicky und Altona 93.

Und nach dem heutigen Ergebnis hat´s sich sowieso erledigt.....

Nun gehts in Norderbüttel darum, den Klassenerhalt zu sichern  ;)

Wie immer, freundliche und entspannte Grüße aus Meiendorf
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga
« Antwort #7 am: 01. März 2008, 21:26:11 »

@Poldi
was ist denn mit euch? wollt ihr noch einmal angreifen?
wir könnten euch am sonntag ja einmal helfen, in denen wir herrn ehms kameraden einfach mal zwei oder gar drei punkte abknöpfen...was hälst du denn davon?
mein vorschlag als gegenleistung von euch: nächstes jahr ein wenig humaner mit uns umgehen...danke. ;)
« Letzte Änderung: 01. März 2008, 21:26:38 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Regionalliga
« Antwort #8 am: 09. März 2008, 23:49:01 »

@Poldi
was ist denn mit euch? wollt ihr noch einmal angreifen?
wir könnten euch am sonntag ja einmal helfen, in denen wir herrn ehms kameraden einfach mal zwei oder gar drei punkte abknöpfen...was hälst du denn davon?
mein vorschlag als gegenleistung von euch: nächstes jahr ein wenig humaner mit uns umgehen...danke. ;)
Glückwunsch erst einmal zum 0:1 Sieg gegen den VFL!
Klar wollen wir nochmals oben angreifen, wäre doch langweilig wenn nicht.
Jetzt schlagt ihr Vicky im Nachholspiel und dann ist´s nur noch ein Punkt.

Für die Regionalliga langts leider nicht, keine Kohle in der Kasse. :-\
So schnell gibt Dir eben keiner ne Mio. Hast Du einen Tipp?

Human?!? Du meinst anstatt ein 5:0 lieber ein 1:0?!?
Das liegt nicht in meiner Hand :D
Viel Glück weiterhin noch in der Rückrunde.

Gruss aus dem schönsten Dorf Hamburgs.
Poldi
www.msv-supporters.de
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #9 am: 15. März 2008, 11:57:22 »

Sehr schöner Artikel heute im Hamburger Abendblatt über den SC Victoria und dessen Ambitionen für die Regionalliga. Lesenswert ! Während man dort über Altona von "explodierenden Kosten" schreibt (neue Spieler müssten her, Verdopplung der Gehälter, Ordnungsdienst etc.), scheint das für Vicky alles kein Thema zu sein.... Kein Wort davon im halbseitigen Artikel. "Nur" die TEUR 20 für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden erwähnt. Geradezu Peanuts, wenn man die anderen Summe hört und liest.

Klasse, wenn der AFC, Vicky und auch HSV II (!) zusammen an der Hoheluft etwas auf die Beine stellen würden. Man darf gespannt sein.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Regionalliga
« Antwort #10 am: 10. Mai 2008, 13:52:51 »

Aus zuverlässiger (victorianischer) Quelle habe ich vernommen, dass der FC Bremerhaven nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Aufstiegsspiele zur neuen RL erfüllt. Eikgentlich nicht verwunderlich, nachdem im letzten Jahr schon die Pleite drohte.

Das wird bedeuten, dass nur vier Mannschaften um höhere Weihen spielen werden, und folglich nur zwei Halbfinalspiele (Hin + Rück) und ein Endspiel (Hin und Rück?) ausgetragen werden.


Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga
« Antwort #11 am: 10. Mai 2008, 14:56:11 »

Aus zuverlässiger (victorianischer) Quelle habe ich vernommen, dass der FC Bremerhaven nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Aufstiegsspiele zur neuen RL erfüllt. Eikgentlich nicht verwunderlich, nachdem im letzten Jahr schon die Pleite drohte.

Das wird bedeuten, dass nur vier Mannschaften um höhere Weihen spielen werden, und folglich nur zwei Halbfinalspiele (Hin + Rück) und ein Endspiel (Hin und Rück?) ausgetragen werden.




Nein, das bedeutet vielmehr, dass der FC Oberneuland als bester (und einziger) Bremer Oberligist in die Aufstiegsrunde nachrückt. Das steht, so viel ich weiß, schon fest.

Gespeichert

Capitano

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Regionalliga
« Antwort #12 am: 17. Februar 2009, 22:29:05 »

Das Abendblatt hat heute einen interessanten Artikel über die Regionalliga veröffentlicht. Demnach wollen Norderstedt, Bergedorf, Meiendorf, Pauli und Vicky die Unterlagen für die Liziensierung einreichen.

Zitat
Denn bei einer Umfrage von abendblatt.de gaben neben Norderstedt, Bergedorf und Meiendorf lediglich der FC St. Pauli II und der SC Victoria an, die Unterlagen überhaupt einreichen zu wollen.

Allerdings wird im Fall Meiendorf schon von vorneherein gesagt, dass der Verein die Auflagen vom DFB wohl nicht erfüllen kann.

Der Rest des Artikels handelt von der üblichen Kritik an der Regionalliga und den finanziellen Schwierigkeiten von Altona.

Hier der Artikel:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/17/1052510.html?s=1
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #13 am: 18. Februar 2009, 05:42:07 »

"Lustig" finde ich vor allem den Schlusssatz:

Von den anderen Verein erwägt lediglich der Niendorfer TSV, sich in den kommenden Jahren den Regionalliga-Standards anzunähern und einen Aufstieg überhaupt in Erwägung zu ziehen.

In den letzten beiden Jahren jeweils erst am letzten Spieltag den Absturz in die Landesliga verhindert und auch dieses Saison wieder "dick im (Abstiegs-)Geschäft"...aber an die 4. Liga denken. RESPEKT!  ::)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Regionalliga
« Antwort #14 am: 18. Februar 2009, 09:49:49 »

Der Vorspann beginnt ja mit "Nur fünf Vereine..."  Ich finde es bei den Auflagen eher bemerkenswert, dass es in HH überhaupt fünf Vereine versuchen wollen. Ist eine ganze Menge, würde ich sagen.
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!