organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 00:57:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Meiendorfer SV
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20

Autor Thema: Meiendorfer SV  (Gelesen 129567 mal)

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #195 am: 13. September 2015, 20:53:35 »

Guten Abend zusammen,

ich melde mich hier ja nur selten zu Wort. Heute aber dann doch mal.  :)

Ich habe gerade eine sehr freundliche Mail von Meiendorfs Präsident Jens Malcharczik erhalten, die ich unter meinen Meiendorf-Bericht gestellt habe (und auch hier gleich noch unter diesen Eintrag stellen werde). Ich hatte Jens Malcharczik in den beiden Punkten (wie auch einige Kollegen) anders verstanden, aber ich habe das Gespräch in diesem Fall nicht auf Band, kann es daher nicht nachprüfen. Ich will aber keinesfalls ausschließen, mich verhört zu haben.

Da ich aber nicht glaube, dass jetzt noch viele User meinen Meiendorf-Bericht lesen werden (nichts ist ja so alt wie die Artikel von gestern), weise ich hier der Fairness halber auf die Klarstellung von Jens Malcharczik hin.

Ich drucke sie auch deshalb ganz ab, weil ich den freundlichen Vorschlag, nur wenige Worte zu ersetzen, nicht so gut finde. Es sollte für den Leser schon nachvollziehbar sein, wenn sich ein Bericht einen Tag später an zwei entscheidenden Stellen noch mal ändert. Daher hier die Klarstellung.

Herzliche Grüße,
 
                             Mirko

Klarstellung von Meiendorfs Präsident Jens Malcharczik (Sonntag, 13.9., 20.04 Uhr):

Hallo Mirko,

ich habe nicht die Aussage getroffen, das ich kein Manager bin, sondern: Das ich kein sportlicher Leiter bin.
In der Position des Managers bin ich seit 2007 unverändert.

http://www.msv-1.de/startseite/das-team/msv-betreuer-team/br>
Eigentlich brauchst Du nur in Deinen Bericht das Wort Manager durch sportlicher Leiter ersetzen.
Es gibt auch keine Rückstände bei der Kilometerpauschale. Ich habe im Gespräch erwähnt, dass jeder Spieler eine Kilometerabrechnung abgeben muss. Sofern das nicht passiert, wird kein Gehalt ausgezahlt. Aktuell gibt es hier aber auch keine Rückstände.

Wäre schon, wenn Du das noch einmal klar stellen könntest.

Mit sportlichen Grüßen

Jens Malcharczik
Präsident Meiendorfer SV
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #196 am: 13. September 2015, 22:31:35 »

Sorry...Mirko, du bist neutral, alles gut! Alles andere ist gequirlte Scheiße! Der Fisch stinkt am Kopf und das schon seit Jahren!

Die Presse zu manipulieren ist allerdings schon ein Höhepunkt!

Den Begriff "Manager" und "sportlicher Leiter" kann meine 10 jährige Tochter auseinander halten und würde sie nicht verwechseln!

Der MSV ist unter der Leitung leider abgewrackt und gehört für mich in die gleiche Schublade wie der damalige OSV, B85 oder VfL93...
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #197 am: 14. September 2015, 15:52:09 »

@Mr. Sinatra

Du verstehst sicher, dass ich hier darauf inhaltlich nicht eingehen kann. Mir geht es hier nur um sauberes journalistisches Handwerk, daher äußere ich mich im Hafo-Forum nicht inhaltlich über die Vereine. Die Trennung zwischen meiner Tätigkeit für Hafo auf der einen Seite, Abendblatt auf der anderen Seite und meiner privaten Meinung würde zu sehr verschwimmen.

Mir geht es hier nur um sauberes journalistisches Handwerk. Diesbezüglich erreichte mich nun die Bitte von Jens Malcharczik, auch den Bericht selbst abzuändern. Das habe ich gemacht, allerdings dafür die Klarstellung unten rausgenommen (weil sonst doppelt gemoppelt). Die ursprüngliche Version in Klammern weist auf die Änderung des Textes hin.

Folgender Text unten dient zur Erklärung:

(Anmerkung des Schreibers: Meiendorfs Präsident Jens Malcharczik bat am Montag, 14.9., um 15.35 Uhr darum, drei Zitate im Bericht selbst zu ändern, da er diese so nicht gesagt hätte. Da ich das Gespräch nicht auf Band habe, habe ich den Änderungen Folge geleistet. Die ursprüngliche Version unter den Zitaten ist zu dem Zweck da, die Abänderung des Textes journalistisch sauber kenntlich zu machen.)

So, nun kann sich dieser Thread inhaltlich wieder dem Meiendorfer SV zuwenden, hoffe ich.

Einen schönen Tag allen Lesern.  :)

Mirko
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 15:53:19 von Mirko Schneider »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #198 am: 14. September 2015, 19:42:30 »

Oliver Kral hat heute MSV-Präsident JM davon unterrichtet, dass er dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #199 am: 14. September 2015, 22:25:06 »

Wenn es in Meiendorf so weitergeht, dann melden die nächste Woche die Mannschaft vom Spielbetrieb ab  :o
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #200 am: 14. September 2015, 22:28:08 »

Oliver Kral hat heute MSV-Präsident JM davon unterrichtet, dass er dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.

und wann erfährt es der sportliche leiter...?!?

p.s. lurup hofft schon auf platz 17, weil der MSV vorher zurückzieht...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #201 am: 08. Oktober 2015, 09:16:27 »

Nach HAFO-Informationen wird heute der neue Trainer vorgestellt:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5743

MSV-Präsident Jens Malcharczik erklärte am Mittwochmittag gegenüber HAFO: "Die Zuschauer werden am Sonnabend ein neues Trainergespann auf unserer Bank sehen".

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #202 am: 08. Oktober 2015, 11:04:33 »

Nach HAFO-Informationen wird heute der neue Trainer vorgestellt:

Das neue Gespann soll sein:

Fatih Ergün und Baris Saglam

Ergün war bis vor Kurzem bei der U17 vom FC St. Pauli und Baris Saglam (Bruder von Onur) bei der U19 vom Lüneburger SK.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 11:08:27 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #203 am: 08. Oktober 2015, 17:52:21 »

Nach HAFO-Informationen wird heute der neue Trainer vorgestellt:

Das neue Gespann soll sein:

Fatih Ergün und Baris Saglam

Ergün war bis vor Kurzem bei der U17 vom FC St. Pauli und Baris Saglam (Bruder von Onur) bei der U19 vom Lüneburger SK.

Bei HAFO immer zuerst informiert.... ;)



Pressemitteilung des Meiendorfer SV von 1949 e.V.

Der Meiendorfer SV freut sich mitteilen zu können, dass es gelungen ist, ab sofort Herrn Fatih Ergün als neuen Trainer und Herrn Baris Saglam als neuen Co-Trainer für die erste Mannschaft gewonnen zu haben.

Das Trainergespann erfüllt genau das von uns bei der Suche nach einem neuen Trainer erstellte Profil. Es verfügt über sehr hohe Fachkompetenz, dazu genießt es einen exzellenten Ruf als Entwickler und Ausbilder von jungen Spielern.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den neuen Trainern und der ersten Mannschaft des Meiendorfer SV eine erfolgreiche Restsaison 2015/16.


Meiendorfer SV von 1949 e.V.
Der Vorstand
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #204 am: 18. Februar 2016, 21:16:14 »

Am Samstag kommt der "Lieblingsgegner" vom MSV angereist:  Satte 10 Niederlagen in Folge (!) kassierte Altona 93 zuletzt in Meiendorf!

Der letzte AFC Sieg datiert vom Samstag, 05.12.1998 (Rahlstedter Weg) - also vor 6.284 Tagen (Stand 18.02.2016) - auf schneebedecktem Rasen:

MSV: Sander - Rahmani, Schäfke, Theis - Behn - Eroglu, Prüfer, Thurau - Kreutzer - Hasenpusch, Holst (76. Luttermann)
Trainer: Axel Radtke

AFC: Funk - Rohe, T. Jeschke, Kainzberger - Langwadt, Dannenberg - Jendrzej (71. Osternack), Laubinger (85. Hentzien), Janitz - Kebbe (89. Brandes), A. Jeschke
Trainer: Peter Domagalla

Zuschauer: 100
Tore: 0:1 A. Jeschke (18.), 0:2 Kebbe (26.), 1:2 Kreutzer (36.), 1:3 Kebbe (88.)
Bes. Vorkommnis: Laubinger (AFC) verschießt FE (44.)

Neben Andreas "Boller" Jeschke glänzte ein gewisser Marco Kebbe (damals 18 Jahre und A-Jugendspieler) als zweifacher Torschütze. Kebbe ist übrigens Sohn des bekannten HR-Managers Detlef Kebbe ( http://www.transfermarkt.de/marco-kebbe/profil/spieler/10966 ).


Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers Meiendorfer SV (seit 1949): 33 Spiele: 16 Siege, 5 Remis, 12 Niederlagen, 61:57 Tore

1983/84: 3:1 / 1:4 Verbandsliga Hamburg
1993/94: 1:2 / 0:2 Verbandsliga Hamburg
1995/96: 0:2 / 0:3 Oberliga HH/SH
1997/98: 2:2 / 4:1 Verbandsliga Hamburg
1998/99: 1:3 / 2:0 Verbandsliga Hamburg
2001/02: 4:4 / 4:1 Verbandsliga Hamburg
2002/03: 2:1 / 1:1 Oberliga HH/SH
2003/04: 2:1 / 1:1 Oberliga HH/SH
2004/05: 1:0 / 2:1 Oberliga Nord
2005/06: 3:0 / 1:1 Oberliga Nord
2009/10: 2:0 / 0:2 Oberliga Hamburg
2010/11: 1:0 / 1:3 Oberliga Hamburg
2011/12: 5:0 / 1:2 Oberliga Hamburg
2012/13: 3:2 / 3:4 Oberliga Hamburg
2013/14: 3:2 / 2:4 Oberliga Hamburg
2014/15: 2:1 / 0:4 Oberliga Hamburg
2015/16: --- / 3:2 Oberliga Hamburg
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 22:14:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #205 am: 18. Februar 2016, 22:57:54 »

und der autor: riccardo baich. da müsste dir (e-a) doch auch noch das herz aufgehen...?!  :P war 'ne geile zeit beim "spomi" mit riccardo & co. !!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #206 am: 23. Mai 2016, 18:03:55 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #207 am: 24. Juni 2016, 10:01:34 »

OHRT KOMMT NICHT  8)

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/meiendorfer-beben-ohrt-kommt-nicht/

Netter Kommentar von 00 heute in der BILD. Auf Nachfrage, warum nicht MSV-Präsident Jens Malcharczik statt Nico Sorgenfrey den Etat verwalten könne, äußerte sich Ohrt wie folgt: "Wenn Jens einen seriösen Anschein hätte. Aber es gibt viele Geschichten von Spielern zum Thema Geld und Jens".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #208 am: 18. Dezember 2017, 10:02:44 »

„Es gab in der Landesliga noch nie eine Mannschaft, die eine ungeschlagene Hinrunde gespielt hat. Es freut mich, dass wir uns in die Geschichtsbücher eintragen konnten“ – so lässt sich Meiendorf-Coach Baris Saglam heute im „Sport-Mikrofon“ feiern (bzw. feiert sich selbst).

Natürlich sind 47 Punkte (14-5-0) überragend – aber „ungeschlagen“ ist der MSV bekanntlich nicht, verlor ja am 29.10. bei Juventude mit 1:2 und bekam den Sieg erst am „grünen Tisch“ zugesprochen.

Außerdem ist es noch gar nicht so lange her, dass ein Landesliga-Team „wirklich“ ungeschlagen blieb:

LL Hammonia 2016/17: FC Teutonia 05 mit 43 Punkten (14-1-0) zum Ende der Hinrunde.

LL Hansa 2013/14: Buxtehuder SV mit 39 Punkten (12-3-0) zum Ende der Hinrunde bzw. mit 46 Punkten (14-4-0) zur Winterpause (die erste – und einzige – Saisonniederlage kassierte Buxtehude dann zum „Rückrunden“-Auftakt im neuen Jahr am 16.2.2014 mit 0:3 in Schwarzenbek)

LL Hansa 2012/13: Oststeinbeker SV mit 34 Punkten (10-4-0 / ein Spiel weniger, da GSK Bergedorf damals nach dem 9. Spieltag vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde). Kurios: Gleiches Szenario wie jetzt bei Meiendorf: Auch der OSV war eigentlich nicht „ungeschlagen“, verlor am 4. Spieltag mit 2:3 bei GSK – doch durch den Ausschluss wurde die Niederlage im Tableau „getilgt“. Insgesamt konnte Oststeinbek die Serie damals bis auf 24 Spiele ausbauen (20-4-0), bevor es am 30. April 2013 mit 0:1 bei TuS Dassendorf die einzige Saisonniederlage gab.

LL Hammonia 2011/12: SV Lurup mit 38 Punkten (12-2-0 / ein Spiel weniger, da Camlica Genclik wegen dreimaligen Nichtantritts am 11. Spieltag gestrichen wurde).

LL Hansa 2010/11: SC Vier- und Marschlande mit 33 Punkten (9-6-0). Der SCVM blieb ebenfalls insgesamt 24 Spiele ungeschlagen (15-9-0), bevor man am 10. April 2011 mit 1:2 bei Cordi II die einzige Saisonniederlage kassierte.

LL Hammonia 2009/10: TuS Germania Schnelsen mit 43 Punkten (14-1-0). Germania blieb sogar die ganze Saison ungeschlagen (25-5-0)!!!

Das mit den „Geschichtsbüchern“ kann Baris Saglam daher also vergessen…
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

J_Schnell

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Meiendorfer SV
« Antwort #209 am: 18. Dezember 2017, 21:15:08 »

„Es gab in der Landesliga noch nie eine Mannschaft, die eine ungeschlagene Hinrunde gespielt hat. Es freut mich, dass wir uns in die Geschichtsbücher eintragen konnten“ – so lässt sich Meiendorf-Coach Baris Saglam heute im „Sport-Mikrofon“ feiern (bzw. feiert sich selbst).

Natürlich sind 47 Punkte (14-5-0) überragend – aber „ungeschlagen“ ist der MSV bekanntlich nicht, verlor ja am 29.10. bei Juventude mit 1:2 und bekam den Sieg erst am „grünen Tisch“ zugesprochen.

Außerdem ist es noch gar nicht so lange her, dass ein Landesliga-Team „wirklich“ ungeschlagen blieb:

LL Hammonia 2016/17: FC Teutonia 05 mit 43 Punkten (14-1-0) zum Ende der Hinrunde.

LL Hansa 2013/14: Buxtehuder SV mit 39 Punkten (12-3-0) zum Ende der Hinrunde bzw. mit 46 Punkten (14-4-0) zur Winterpause (die erste – und einzige – Saisonniederlage kassierte Buxtehude dann zum „Rückrunden“-Auftakt im neuen Jahr am 16.2.2014 mit 0:3 in Schwarzenbek)

LL Hansa 2012/13: Oststeinbeker SV mit 34 Punkten (10-4-0 / ein Spiel weniger, da GSK Bergedorf damals nach dem 9. Spieltag vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde). Kurios: Gleiches Szenario wie jetzt bei Meiendorf: Auch der OSV war eigentlich nicht „ungeschlagen“, verlor am 4. Spieltag mit 2:3 bei GSK – doch durch den Ausschluss wurde die Niederlage im Tableau „getilgt“. Insgesamt konnte Oststeinbek die Serie damals bis auf 24 Spiele ausbauen (20-4-0), bevor es am 30. April 2013 mit 0:1 bei TuS Dassendorf die einzige Saisonniederlage gab.

LL Hammonia 2011/12: SV Lurup mit 38 Punkten (12-2-0 / ein Spiel weniger, da Camlica Genclik wegen dreimaligen Nichtantritts am 11. Spieltag gestrichen wurde).

LL Hansa 2010/11: SC Vier- und Marschlande mit 33 Punkten (9-6-0). Der SCVM blieb ebenfalls insgesamt 24 Spiele ungeschlagen (15-9-0), bevor man am 10. April 2011 mit 1:2 bei Cordi II die einzige Saisonniederlage kassierte.

LL Hammonia 2009/10: TuS Germania Schnelsen mit 43 Punkten (14-1-0). Germania blieb sogar die ganze Saison ungeschlagen (25-5-0)!!!

Das mit den „Geschichtsbüchern“ kann Baris Saglam daher also vergessen…

Die angegebenen Zitate beruhen auf einem Missverständnis zwischen Baris Saglam und Josa Schnell. Herr Saglam hat diese Äußerungen so nicht getroffen. Daher hier folgendes richtigstellendes Zitat: “Wir sind auf dem Papier ungeschlagen. Uns ist bewusst, dass uns der Sieg gegen Juventude erst am grünen Tisch zugesprochen wurde. Mit der erfolgreichen Hinrunde sind wir zufrieden und wollen die Erfolgsgeschichte fortsetzen.“
Dabei hat Herr Saglam ausdrücklich nicht behauptet, dass der Meiendorfer SV die erste Mannschaft sei, der eine ungeschlagene Hinrunde in der Landesliga gelungen ist. Er hat auch nicht von einem Eintrag in die Geschichtsbücher gesprochen.
Dementsprechend ist auch die von „eilbek-andi“ formulierte Darstellung, dass sich Herr Saglam feiern lasse, nicht richtig.

J. Schnell
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2017, 21:43:01 von eilbek-andi »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Meiendorfer SV
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!