organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 19. Oktober 2021, 23:47:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg

Autor Thema: SC Victoria Hamburg  (Gelesen 322894 mal)

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: SC Victoria Hamburg
« Antwort #1005 am: 08. Mai 2021, 12:49:12 »

Pressemitteilung

Was die punktuellen Veränderungen angeht, so betrifft das unter anderem unsere bis dato beiden Neuzugänge: Zum einen wechselt niemand geringerer als Ex-Profi Gerrit Pressel (30) an die Hoheluft, der neben seinen Stationen unter anderem beim Hamburger SV (Jugend, HSV II), bei Holstein Kiel (damals 3. Liga), Eintracht Norderstedt und Teutonia 05 auch schon für Willem II Tilburg in der Eredivisie (1. Holländische Liga) auflief und somit jede Menge Erfahrungen in höherklassigen Bereichen sammelte. Der Allrounder ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar.

Zum anderen dürfen wir uns künftig sehr über die Dienste von Pascal „Charly“ Eggert (28) freuen, der vom Regionalligisten Teutonia 05 an die Hoheluft wechselt. In bisher 136 Regional- und 85 Oberligaeinsätzen schoss der Außenbahnspieler 40 Tore und bereitete weitere 23 Treffer vor.

Liga-Manager Nico Sorgenfrey: „Beide Neuzugänge heißen wir beim SC Victoria herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen.“

Verabschieden werden wir uns von Innenverteidiger Marc Henry Lange (31), Stürmer Ian-Prescott Claus (28) und Torwart Lleyton Lewis John (20). „Bei den Spielern, von denen wir uns leider trennen, bedanke ich mich im Namen des Vereins für ihr Engagement und ihren Einsatz in unseren Farben. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft von Herzen alles Gute,“ so Nico Sorgenfrey.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: SC Victoria Hamburg
« Antwort #1006 am: 24. Mai 2021, 17:30:37 »

Pressemitteilung

Voller Freude und Stolz können wir heute die Rückkehr des Stürmers Nick Scharkowski (29) verkünden. „Nick war für die Stürmer-Position unser absoluter Wunschspieler“, macht Ligamanager Nico Sorgenfrey klar. „Wir wollten uns im Angriff noch verstärken und das haben wir jetzt geschafft. Nick Scharkowski hat in der Vergangenheit schon sehr häufig bewiesen, was für ein hochkarätiger Angreifer er ist. Seine Qualität gepaart mit seiner Vicky-DNA ist ein riesengroßer Gewinn für das Team.“

Nick Scharkowski lief von Januar 2017 bis Juli 2018 ganze 49mal für unseren SC Victoria auf. Dabei erzielte der Goalgetter 43 Tore und steuerte zusätzlich noch 14 direkte Vorbereitungen bei. Anschließend wechselte er in die Regionalliga Nordost zum FC Viktoria 1889 Berlin. Für die Hauptstädter brachte sich Nick Scharkowski nicht nur hervorragend ein und konnte auch dort eine gute Bilanz erzielen, der Angreifer wurde im Landespokal auch noch zum Torschützenkönig des Wettbewerbs und hatte somit einen großen Anteil daran, dass der Pokal gewonnen werden konnte. Im Sommer 2020 zog es den gebürtigen Hamburger wieder zurück in Richtung Heimat, weshalb er sich dann Phönix Lübeck anschloss und seitdem in der Regionalliga Nord auf Torejagd ging. Sollte in Schleswig-Holstein der Landespokal fertig ausgetragen werden dürfen, hat Nick Scharkowski auch in dieser Spielzeit mit seinem noch aktuellen Team große Ziele, die es erstmal zu verfolgen gilt, bevor er wieder zurück auf der Hoheluft-Bühne ist.

Dass der Stürmer jetzt wieder komplett in unsere Hansestadt zurückkommt, hat eine ganz einfache Erklärung. Nick Scharkowski: „Ich möchte mich in Hamburg beruflich weiterentwickeln.“ Der 29-Jährige machte dafür seine Fitnesstrainerscheine, um sich in diesem Bereich nun neu zu orientieren. Umso glücklicher sind wir beim SCV natürlich, dass sich der Torjäger dann auch dafür entschied, wieder die blau-gelben Farben tragen zu wollen. „Dass ich wieder bei Vicky bin, passt super, da ich dadurch einfach auch an Zeit gewinne, weil ich nicht mehr immer den ganzen Weg nach Lübeck fahren muss. Außerdem kenne ich das Stadion und das Umfeld noch bestens. Genauso wie noch einige Spieler und auch Trainer Marius Ebbers, mit dem ich erst noch ein halbes Jahr zusammengespielt hatte, bevor er damals Co-Trainer wurde“, so Nick Scharkowski, der dadurch ganz genau weiß, was ihn erwartet. „Die Atmosphäre bei Vicky gefiel mit schon immer sehr gut. Das ist echt eine familiäre Atmosphäre. Deshalb war für mich die ganze Zeit schon klar, dass wenn ich wieder in Hamburg spiele, dass ich dann auch zurück an die Hoheluft gehen werde. Ich freue mich schon echt sehr darauf, wieder bei Vicky zu kicken.“

Nick Scharkowski ist nach Gerrit Pressel und Pascal „Charly“ Eggert der dritte Neuzugang für unser Oberligateam. Nico Sorgenfrey: „Mit diesen drei Spielern haben wir uns für die kommende Saison 2021/22 genauso punktuell verstärkt, wie sich das das Trainerteam und alle anderen Beteiligten vorgestellt und gewünscht hatten.“

Dennoch gilt es aber auch noch sich von einem weiteren Victorianer zu verabschieden. Denn nachdem wir erst kürzlich die Abgänge von Lleyton Lewis John, Marc Henry Lange und Ian-Prescott Claus verkündeten, geben wir nun den Abgang von Mittelfeldspieler Yannick Albrecht bekannt. „Wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen darauf verständigt, dass sich unsere Wege leider wieder trennen werden“, so Nico Sorgenfrey. „Wir bedanken uns bei Yannick wirklich sehr für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und vollste Gesundheit.“

Weitere personelle Veränderungen können nicht ausgeschlossen werden. Sollte es noch solche Veränderungen geben, wird die Veröffentlichung selbstverständlich zeitnah geschehen. 

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Mathias Reß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SC Victoria Hamburg v. 1895 e.V.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg

Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!