organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 08. Dezember 2021, 00:40:41
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 68

Autor Thema: SC Victoria Hamburg  (Gelesen 324664 mal)

atze

  • Gast
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #645 am: 22. April 2011, 17:33:34 »

 ::) ::) ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.158
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #646 am: 22. April 2011, 17:45:04 »

Mir kommt es so vor, als hätte es zu Ehm-Zeiten viel mehr über Vicy zu lesen gegeben als jetzt.

Korrekt!  Da wurden die Spiele von Bert Ehm "gesponsert":

http://www.ehm-assekuranz.de/6.html


Allerdings lag es natürlich in den letzten Jahren auch am Erfolg der Victorianer, diese Saison ist es eben nur eine durchschnittliche Oberliga-Truppe. Und die diesjährigen Heimspiele gegen Germania, Oststeinbek, Cordi und Bramfeld waren auch nicht gerade dazu angetan, voller Begeisterung einen Freitagabend zu "opfern".... :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #647 am: 22. April 2011, 19:48:59 »

Zitat
Allerdings lag es natürlich in den letzten Jahren auch am Erfolg der Victorianer, diese Saison ist es eben nur eine durchschnittliche Oberliga-Truppe. Und die diesjährigen Heimspiele gegen Germania, Oststeinbek, Cordi und Bramfeld waren auch nicht gerade dazu angetan, voller Begeisterung einen Freitagabend zu "opfern"....

Dann geht es also nach rein subjektivem Empfinden, sprich nach "Vorlieben" der Berichteschreiber?

Auch wenn Victoria diese Saison nicht besonders gut spielt, würde es mich dennoch interessieren. Über ein Spiel wie St. Pauli II - Vicy sollte einfach berichtet werden, wie ich finde.
hafo.de hat ja auch einen gewissen journalistischen Anspruch, das nehme ich zumindest an, da wäre es schön, auch hier mit Infos zu den "großen" Mannschaften versorgt zu werden. Selbst wenn Victoria gegen Schnelsen nicht gewinnt, würde ich doch gerne wissen, warum nicht. 

Lieber Baddie:
Danke für die alternativen Seiten.
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 19:51:21 von MeckerOpa »
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #648 am: 22. April 2011, 19:50:25 »

@atze: Wenn's dich nicht interessiert, was über den SCV geschrieben wird, warum liest du dann in diesem Thread, der doch einen SEHR eindeutigen Titel trägt?!  ::) :P


Und ob ein Spiel auf dem Dorf von Voran Ohe nun viel spannender ist als ein Spiel von Victoria gegen Schnelsen mit Rahn-Comback, 'ner roten Karte und einem übereifrigen Zuschauer, der sich fast mit den Spielern auf dem Feld prügelt, lasse ich mal dahin gestellt.  8)
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.158
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #649 am: 22. April 2011, 19:52:46 »

Mecker-Opa: Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen und "für lau" Berichte zu schreiben und mehrere Stunden Arbeit zu investieren! Herzlich willkommen!


@Baddie: Das Spiel in Ohe war gesponsert....Einfach mal nachdenken!
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 19:53:27 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 637
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #650 am: 22. April 2011, 20:01:14 »

Zitat
Allerdings lag es natürlich in den letzten Jahren auch am Erfolg der Victorianer, diese Saison ist es eben nur eine durchschnittliche Oberliga-Truppe. Und die diesjährigen Heimspiele gegen Germania, Oststeinbek, Cordi und Bramfeld waren auch nicht gerade dazu angetan, voller Begeisterung einen Freitagabend zu "opfern"....

Dann geht es also nach rein subjektivem Empfinden, sprich nach "Vorlieben" der Berichteschreiber?
Nein, hast du doch gelesen. Als erstes werden die Spiele behandelt, die gesponsort werden. Wenn dann noch ein Schreiber Lust auf mehr hat, kommen andere "interessante" Begegnungen dran.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

atze

  • Gast
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #651 am: 22. April 2011, 20:08:57 »

@Baddie, Interesse schon
aber immer nur" Vicky",08
haette auch gern mehr Berichte hat
nur keinen"Sponsor".




 



Gespeichert

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #652 am: 22. April 2011, 20:09:26 »

Zitat
@Baddie: Das Spiel in Ohe war gesponsert....Einfach mal nachdenken!

Na na, nicht böse werden, wegen ein paar kritischer Stimmen. Nicht jeder geht ja nun direkt davon aus, dass die Berichterstattung erkauft werden muss. Zumindest ich, man mag ich da eventuell naiv nennen, bin bisher davon ausgegangen, dass es hier tatsächlich um eine ausgewogene Berichterstattung geht und nicht zwingend um Geld.
Jetzt bin ich schlauer.
 
Zitat
Mecker-Opa: Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen und "für lau" Berichte zu schreiben und mehrere Stunden Arbeit zu investieren! Herzlich willkommen!

Ich respektiere euren Arbeitsaufwand natürlich, dennoch solltest du mich nicht direkt angreifen, nur weil ich ein paar Anmerkungen mache.
Ihr schreibt eure Berichte ja nicht nur für euch selbst oder euren Fanclub, sondern offenbar für ein breiteres Publikum. Ich sehe mich jetzt einfach mal als Teil dieses Publikums und merke an, dass ich die derzeitige Schwerpunktsetzung in der Berichterstattung nicht so glücklich gewählt finde.
Victoria ist als vierfacher Meister einfach eine Mannschaft, bei der mich Ergebnisse und Spiele interessieren, ebenso wie Altona, Meiendorf, Buchholz oder St. Pauli II.  
Sollte es der Anspruch von hafo.de sein, nur "erkaufte" Spiele oder aber Spiele eurer Lieblingsmannschaften zu präsentieren, dann ignorier meinen Beitrag bitte. Ich bin von einem anderen Ansprch ausgegangen. Das war dann wahrscheinlich auch etwas naiv gedacht.

Viele liebe Grüße
der MeckerOpa
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.158
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #653 am: 22. April 2011, 20:15:01 »

Erkauft? Oh man...

Wir haben hier doch keine 25 "ehrenamtlichen Journalisten", die Dir zum Gefallen das ganze Wochenende unterwegs sein können... Wir müssen mit den vorhandenen Leuten eben manchmal Prioritäten setzen! Guck vielleicht einfach mal vorher nach, bevor du meckerst:

Pauli II:  bisher 22 Spielberichte auf HAFO
Meiendorf: 22 Spielberichte
Vicky:  21 Spielberichte
Altona: 20 Spielberichte
Curslack:  20 Spielberichte

Noch Fragen?

« Letzte Änderung: 22. April 2011, 20:22:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #654 am: 22. April 2011, 20:27:53 »

Zitat
Mecker-Opa: Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen und "für lau" Berichte zu schreiben und mehrere Stunden Arbeit zu investieren! Herzlich willkommen!

Ich respektiere euren Arbeitsaufwand natürlich, dennoch solltest du mich nicht direkt angreifen, nur weil ich ein paar Anmerkungen mache.

Nur um mal darzustellen, wie unterschiedlich Empfindungen sein können: Für mich liest sich EAs Beitrag weniger als Angriff - viel mehr als Einladung, die Du annehmen kannst oder eben nicht.  :-\ Ich würde mich über einen Spielbericht pro Spieltag jedenfalls sehr freuen!

Ich halte die Auswahl der Spielberichte - auch wenn sie mir manchmal persönlich nicht gefällt - nicht für moralisch verwerflich. Zu Vicky gehe ich ja auch ab und an - das Zuschauerinteresse hält sich dort in starken Grenzen. Das lässt nicht gerade eine große interessierte Öffentlichkeit vermuten...  :-X
Gespeichert

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #655 am: 22. April 2011, 20:30:02 »

Zitat
Noch Fragen?

Tatsächlich, ja.
Zum einen, gibt es morgen denn einen Bericht zu Buchholz? Atze hat es ja schon angemerkt, ein Tabellenzweiter hat sich da mehr Aufmerksamkeit verdient, denke ich.
Zum anderen, sind deine Beispiele natürlich nicht sonderlich repräsentativ. Da wäre es vielleicht hilfreich einmal alle Mannschaften im Überblick zu haben, auch mit dem entsprechenden Vermerk, wer für seine Berichterstattung bezahlt hat und wer nicht.
Aber laß gut sein, ich spüre, du bist etwas dünnhäutig.
Ich will dir deine Mühe nicht absprechen und hier mit meinen ersten Beiträgen einen Streit vom Zaun brechen, aber ich hätte mir natürlich schon gewünscht, dass deine Beiträge etwas weniger "genervt" formuliert worden wären. Der Umgangston in diesem Forum ist offensichtlich stark verbesserungswürdig  :o

 
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.381
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #656 am: 22. April 2011, 21:16:02 »

Zitat
Der Umgangston in diesem Forum ist offensichtlich stark verbesserungswürdig

sorry, genau das kann ich definitiv nicht unterschreiben. ich habe noch kein (fussi-)forum erlebt, bei dem es so sachlich - im übrigen auch auf die letzten beiträge zum thema "von welchen spielen wird wann / wie / warum berichterstattet?" bezogen - diskutiert wird wie in diesem bei hafo.de !

natürlich fühlt sich eilbek-andi ein wenig angepisst, steckt doch sehr viel liebe zum detail - und das für "lau" - in seiner arbeit. wenn dann ein "neuling" - zumindest als postender neuzugang - erst einmal solche geschütze aufgefahren werden, dann ist die einladung zum mitwirken doch ein souveräner umgang mit "deinem" problem.  eilbek-andi aber nun ans kreuz zu nageln  ;D , halte ich für nicht richtig. endlich mal ein post mit aktuellem bezug.

und: es ist hier alles "for free". insofern sollte das selbstverständnis ein wenig heruntergeschraubt werden, über alles und jeden gleichmäßig informiert werden zu können. ich finde die aktualität schon beeindruckend. man denke nur an "früher", wo bis montagmorgen geduldig warten musste...! noch gar nicht lange her.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #657 am: 22. April 2011, 23:15:46 »

Man sollte sich doch einfach mal vor Augen halten, welch umfangreiches Material über den Hamburger Fußball es mittlerweile im Internet gibt - kostenlos. Ob nun hafo, fussballhamburg, blog-trifft-ball oder andere, es erstaunt mich immer wieder, wieviel Zeit die Berichterstatter bereit sind zu investieren, ohne dicke Kohle erwarten zu können. Dafür vielen Dank.
Früher gab´s drei Zeilen im Abendblatt und das wars.
Gespeichert

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #658 am: 18. Juli 2011, 20:43:00 »

Saison-Dauerkarten für Schüler, Studenten und Auszubildende ab sofort zum Sonderpreis von 29,-€

« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 21:08:43 von Liekedeeler »
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #659 am: 18. Juli 2011, 21:42:24 »

@Liekedeeler: Dreh nicht durch - für Platz 3 sind auch 29 noch zu viel  8) 8) 8)
Gespeichert
Acu tetigisti....
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 68
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!