organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 08. Dezember 2021, 00:59:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 68

Autor Thema: SC Victoria Hamburg  (Gelesen 324685 mal)

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #660 am: 19. Juli 2011, 00:27:40 »

@Liekedeeler: Dreh nicht durch - für Platz 3 sind auch 29 noch zu viel  8) 8) 8)
Sorry, es geht hier um Stehplatzdauerkarten und nicht die nummerierten Plätze auf der Tribüne.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #661 am: 19. Juli 2011, 06:45:13 »

Oberliga-Abschiedstour also. Ist das ein offiziell vom Verein ausgegebenes Saisonziel?
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #662 am: 19. Juli 2011, 10:27:51 »

Dass Victoria nicht antritt, um nicht oben mitzuspielen, dürfte wohl klar sein. ;)

Gespeichert
*gähn*

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #663 am: 19. Juli 2011, 10:53:03 »

Oberliga-Abschiedstour also. Ist das ein offiziell vom Verein ausgegebenes Saisonziel?

SC Victoria - Oberliga-Abschiedstour 2011/12

Sorry, aber solche hochtrabenden Sprüche oder Kampagnen würde ich als Vereinsoffizieller nie von mir geben.

Was haben die deutschen Fußball-Frauen noch vor der WM propagiert?

"3. Plätze sind was für Männer"

Das Ergebnis ist bekannt...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 10:54:39 von Lutschi »
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #664 am: 19. Juli 2011, 11:36:36 »

Das ist doch mal wieder typisch: Ich kann dir auf Anhieb mindestens vier Oberligisten nennen, bei denen Vereinsoffizielle in der Presse gesagt haben, dass sie am Ende oben mitspielen und auch aufsteigen wollen. Darüber regt sich kein Mensch auf. Nur bei Victoria haben wieder alle was zu meckern...  ::)


Und zur Info: Die Plakate sind von Fans designt, aber abgesegnet vom Verein. Und ja, wir Fans reißen halt die Klappe auf. Soll vorkommen.  :P
Gespeichert
*gähn*

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #665 am: 19. Juli 2011, 11:59:34 »

Es ist doch völlig legitim, wenn man sich den Aufstieg auf die Fahne schreibt. Letztendlich kann man als Verein doch sowieso nur 2 Ziele ausgeben, entweder den Nichtabstieg oder den Aufstieg bzw. die Meisterschaft. Wo ist denn der Reiz, wenn man sagt: "Ich möchte Achter werden." Und die einen formulieren es offensiv und die anderen sagen es nur intern, dass man am Ende der Saison oben stehen will.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.158
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #666 am: 19. Juli 2011, 12:19:24 »

Es ist doch völlig legitim, wenn man sich den Aufstieg auf die Fahne schreibt.

Sehe ich auch so.


Letztendlich kann man als Verein doch sowieso nur 2 Ziele ausgeben, entweder den Nichtabstieg oder den Aufstieg bzw. die Meisterschaft.

Hmm...also ich kenne mehrere Vereine, die "oben mitspielen" oder "einen einstelligen Tabellenplatz" erreichen wollen. Von Meisterschaft redet da keiner. Und das Wort "Nichtabstieg" als Saisonziel nehmen doch nur die Aufsteiger in den Mund...


Wo ist denn der Reiz, wenn man sagt: "Ich möchte Achter werden." 

Du meinst also, die Hälfte der Liga spielt "ohne Reiz" in der Oberliga? Sehe ich nicht so. Für viele Klubs ist es eine schöne Sache, in Hamburgs höchster Amateurliga zu spielen. Nicht jeder muss die Meisterschaft als Ziel haben...


b.t.w.: Das Motto "Oberliga-Abschiedstour 2011/12" könnte man ja auch in Richtung Landesliga deuten.... ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #667 am: 19. Juli 2011, 12:20:23 »

Das ist doch mal wieder typisch: Ich kann dir auf Anhieb mindestens vier Oberligisten nennen, bei denen Vereinsoffizielle in der Presse gesagt haben, dass sie am Ende oben mitspielen und auch aufsteigen wollen. Darüber regt sich kein Mensch auf. Nur bei Victoria haben wieder alle was zu meckern...  ::)
Also bei mir sollte das bestimmt kein Meckern sein. Eher ein ernsthaftes Interesse daran, wer wohl in die neue Regionalliga möchte. Daher nenn ruhig auch die anderen vier Oberligisten. :)
Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #668 am: 19. Juli 2011, 12:48:14 »

Wo ist denn der Reiz, wenn man sagt: "Ich möchte Achter werden." 

Du meinst also, die Hälfte der Liga spielt "ohne Reiz" in der Oberliga? Sehe ich nicht so. Für viele Klubs ist es eine schöne Sache, in Hamburgs höchster Amateurliga zu spielen. Nicht jeder muss die Meisterschaft als Ziel haben...
Naja, aber nicht für alle. Irgendwann ist es einfach nervig, jede Saison nach Curslack, Buchholz und so weiter zu fahren. Vom sportlichen Reiz ganz zu schweigen.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #669 am: 19. Juli 2011, 13:20:24 »


Du meinst also, die Hälfte der Liga spielt "ohne Reiz" in der Oberliga? Sehe ich nicht so. Für viele Klubs ist es eine schöne Sache, in Hamburgs höchster Amateurliga zu spielen. Nicht jeder muss die Meisterschaft als Ziel haben...
[/quote]
Naja, aber nicht für alle. Irgendwann ist es einfach nervig, jede Saison nach Curslack, Buchholz und so weiter zu fahren. Vom sportlichen Reiz ganz zu schweigen.
[/quote]

...genauso nervig wie für Bundesligisten, dass sie jedes Jahr zum HSV oder nach Gladbach müssen... merkst selber?!
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #670 am: 19. Juli 2011, 13:25:52 »

@mikrowellenpete:

Bergedorf, Zitat Trainer Mienert:
„Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es klappen wird. Für mich gibt es nächstes Jahr auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir steigen auf, oder wir steigen auf.“

Altona, Zitat Ex-Trainer Seeliger:
“Sollten wir uns sportlich qualifizieren, werden wir den Weg in die Regionalliga gehen.”
Das wird sich mit dem neuen Trainer wohl nicht wirklich geändert haben, selbst wenn er die Klappe nicht so aufreißt.

Schnelsen, Holger Spethmann:
„Viele Teams wollen 2012 Meister werden. Wir werden es.“

Das sind schon mal drei sehr deutliche Aussagen (über deren Sinn und Inhalt man sicher streiten kann). Ich gebe zu, dass es durchaus auch anders geht, denn Norderstedt hat neben dem SCV sicherlich den besten Unterbau der Oberliga, der sie für eine höhere Klasse empfiehlt, aber dort hat man offenbar gelernt und prahlt nicht mehr ganz so rum wie noch vor ein paar Jahren. Ähnliches gilt sicher auch für Buchholz, wobei ich dunkel meine, mich zu erinnern, dass der Verein auch nicht ganz abgeneigt wäre aufzusteigen - vorausgesetzt, sie gewinnen endlich mal den Oddset-Pokal.  ;D Zumindest hat sich der Trainer mal irgendwo in diese Richtung geäußert, wahrscheinlich im SpoMi.

@Sprinter: Der Vergleich hinkt doch mehr als deutlich, denn wenn es unmöglich ist, noch aufzusteigen, weil man schon ganz oben spielt, sollten die Saisonziele zwangsläufig andere sein. (Zum Beispiel endlich mal oben mitspielen beim HSV...  ::))
Gespeichert
*gähn*

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #671 am: 19. Juli 2011, 13:42:23 »

Danke für Deinen Beitrag!
Norderstedt hat es zumindest als mittelfristiges Ziel, aber ich denke auch, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte, sagt keiner nein. Ich sowieso nicht. ;)

Die Diskussion um den mangelnden sportlichen Reiz gibt es in dieser Saison ja auch um die laufende Regionalliga ohne Absteiger. Wenn man das so betrachtet, würde es aber jede Saison nur für 50% der Teams noch interessant sein, zu spielen, wenn sich der Rest irgendwo zwischen Platz 3 und 12 einpendelt.
Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #672 am: 19. Juli 2011, 13:51:37 »

Wenn man das so betrachtet, würde es aber jede Saison nur für 50% der Teams noch interessant sein, zu spielen, wenn sich der Rest irgendwo zwischen Platz 3 und 12 einpendelt.
Wenn man sich aber in der Oberliga als feste Größe mit Ambitionen nach oben etabliert hat, gibt's irgendwann nur noch den Aufstieg in die Regionalliga, das ist natürlich nicht bei allen Teams gegeben. Aber Mannschaften wie Victoria, Schnelsen, Norderstedt (schon seit Jahren will man da aufsteigen ;)) und mit etwas Wohlwollen auch noch Altona gehören nunmal, zumindest sportlich, in die Regionalliga.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #673 am: 19. Juli 2011, 14:45:40 »

Gespeichert

Bernd Barmbek

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #674 am: 20. Juli 2011, 12:46:18 »

Wenn man das so betrachtet, würde es aber jede Saison nur für 50% der Teams noch interessant sein, zu spielen, wenn sich der Rest irgendwo zwischen Platz 3 und 12 einpendelt.
Wenn man sich aber in der Oberliga als feste Größe mit Ambitionen nach oben etabliert hat, gibt's irgendwann nur noch den Aufstieg in die Regionalliga, das ist natürlich nicht bei allen Teams gegeben. Aber Mannschaften wie Victoria, Schnelsen, Norderstedt (schon seit Jahren will man da aufsteigen ;)) und mit etwas Wohlwollen auch noch Altona gehören nunmal, zumindest sportlich, in die Regionalliga.

Schnelsen gehört für mich gewiss nicht in die Regionalliga. Auch aus sportlichen Gesichtspunkten nicht...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 68
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!