organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Dezember 2021, 01:32:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 68

Autor Thema: SC Victoria Hamburg  (Gelesen 324394 mal)

blau gelb

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #735 am: 20. Mai 2012, 11:59:21 »

Liebe HAFOisten,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche!!

Und übrigens:
Die beiden Siege von 08 an der Hoheluft im Pokal (war das nicht schon letzte Saison? Mir ist, als hätten wir diese Saison noch ein Pokalspiel!!) und am Karfreitag will euch auch niemand mehr nehmen (ebenso wie das Spiel in Sasel  ;) ;) ;) ;) ;)), denn die nützen euch jetzt auch nichts mehr!!

Aber wir werden auf den Auswärtsfahrten nach Niedersachsen bestimmt gerne auch den einen oder anderen Eilbeker, Altonaer oder auch Buchholzer mitnehmen!!!

Achtung: in diesem Text ist kein Wortspiel sondern ein Smiley-Spiel eingebaut!!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.151
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #736 am: 20. Mai 2012, 12:41:20 »


;) ;) ;) ;) ;)


He,he,he....ja, die 5 Dinger in Sasel werden in jedem Rückblick zu Wort kommen (einziger Saisonsieg für Sasel!).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.151
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #737 am: 07. Juni 2012, 11:43:56 »

Patschinski und das fehlende Puzzleteil.... Netter Bericht über den SC Victoria auf kicker.de:


http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/570100/artikel_patschinski-passt-ins-victoria-puzzle.html


Etwas "bissig":
Zitat
So seltsam es klingt, Victoria war der größte Profiteur vom Auf- und Abstieg von Altona 93 in der Saison 2008/09. Der AFC stand ohne regionalligataugliches Stadion da, also bot Victoria seine Hilfe an. Die Stadt und Altona sorgten für den schnellen Umbau der Hoheluft....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.379
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #738 am: 07. Juni 2012, 14:05:29 »

Patschinski und das fehlende Puzzleteil.... Netter Bericht über den SC Victoria auf kicker.de:


http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/570100/artikel_patschinski-passt-ins-victoria-puzzle.html


Etwas "bissig":
Zitat
So seltsam es klingt, Victoria war der größte Profiteur vom Auf- und Abstieg von Altona 93 in der Saison 2008/09. Der AFC stand ohne regionalligataugliches Stadion da, also bot Victoria seine Hilfe an. Die Stadt und Altona sorgten für den schnellen Umbau der Hoheluft....

was heisst "bissig". es trifft doch den nagel auf den kopf. neben den (monetären) erfahrungen ist das stadion - gem. richtlinien - doch quasi für lau entstanden, in dem "vicky" sich jetzt sonnen kann. dass das ganze mit ein und dem selben "manager" bei zwei unterschiedlichen vereinen voran getrieben wurde, ist und bleibt fragwürdig. ist aber ein altes paar schuhe.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #739 am: 07. Juni 2012, 14:27:46 »

Lotz war zu dem Zeitpunkt noch nicht für den AFC tätig, stimme aber sonst mit Wortspieler und Borchardts Kicker-Artikel überein.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.379
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #740 am: 07. Juni 2012, 14:45:31 »

Lotz war zu dem Zeitpunkt noch nicht für den AFC tätig[...]

du kleines, naives, junges ding...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #741 am: 07. Juni 2012, 14:50:57 »

Wer hat eigentlich die sich wehrenden AFCler gezwungen sich an den Kosten zu beteiligen? War es nicht viel mehr so, dass alle (!) in Altona so geil auf die Rl waren, dass sie alles andere vergessen haben, nur um dann ein böses Erwachen zu erleben. Mir wird viel zu wenig hinterfragt, wie die Altonasen sich in dieser Spielzeit fast selbst in den Ruin getrieben hätten. Und ich garantiere: Das hätten sie auch an der AJK geschafft. Die hätten sie nämlich noch viel teurer umbauen müssen. Damit lautete die Entscheidung: Die Hoheluft mit ausbauen, oder keine Regionalliga. So richtig viele Stimmen mit "keine Regionalliga" konnte man damals nicht vernehmen...

Davon ab ist der Kicker-Artikel großer Mist: Die Mannschaft auf die Brüder und Söhne von (Ex-)Profis zu reduzieren ist der Oberflächlichkeit dann doch zu viel. Zudem klingt das Ganze so, als ob Göttling die Früchte von Ehms Arbeit ernten durfte. Dass der Kader nach den Wünschen des neuen Trainers rund erneuert wurde und danach eine Weile brauchte um mit den neuen Anforderungen klar zu kommen, um dann so richtig durch zu starten, wird ignoriert.
Und bevor das Geheule los geht: Ja, der SC Victoria ist Ehm dankbar. Ohne die Erfolge der letzten Jahre, v.a. im DFB-Pokal, würden wir wohl keine Regionalliga spielen. Nichtsdestotrotz ist der Erfolg in dieser Saison nicht mehr sein Werk. Und das hätte auch gerne im Kicker stehen dürfen!

@Wortspieler: Dann rück doch mal raus mit der Sprache: Welche Funktion hatte Lotz beim AFC in dieser Zeit inne?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.379
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #742 am: 07. Juni 2012, 15:12:18 »

Zitat
@Wortspieler: Dann rück doch mal raus mit der Sprache: Welche Funktion hatte Lotz beim AFC in dieser Zeit inne?

ich würde es mal "uneigennützig-denkender-in-vollkommen-unnachhaltig-agierender-weise-investmentberater" nennen. dass die gespräche erst anschließend mit und von lotz geführt wurden, also nach dem ausbau der hoheluft, glaubt ihr doch bitte selbst nicht...?!

deine reaktion impletziert, dass es was anrüchiges hätte, wenn dem so wäre. ich sehe das aus der entfernung durchaus als cleveren schachzug an, frage mich indes wie die beiden anderen parteien bei diesem deal einschlagen konnten...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.151
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #743 am: 07. Juni 2012, 15:16:57 »

Lotz war zu dem Zeitpunkt noch nicht für den AFC tätig, stimme aber sonst mit Wortspieler und Borchardts Kicker-Artikel überein.


@Wortspieler: Dann rück doch mal raus mit der Sprache: Welche Funktion hatte Lotz beim AFC in dieser Zeit inne?


Klar war Lotz damals für beide Vereine tätig!


siehe: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1268.msg42953#msg42953

Zitat
Ronald Lotz Altona 93 mit, dass er seine Beratertätigkeit nicht mehr weiter ausüben wird. Der 44-Jährige war seit Januar 2009 in einer Art Doppelrolle tätig. Als er vor knapp zwei Jahren bei Altona 93 die beratende Funktion übernahm, war er bereits Fußballmanager vom SC Victoria Hamburg. In den vergangenen zwei Spielzeiten war er bei beiden Vereinen tätig.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #744 am: 07. Juni 2012, 15:31:15 »

@Wortspieler: Ok, so sehe ich das auch.

@Andi: Richtig, Januar 2009, nachdem schon abzusehen war, dass der Karren AFC sich stetig in Richtung Wand bewegt. Das Stadion wurde allerdings im Sommer 2008 umgebaut.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.151
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #745 am: 07. Juni 2012, 16:20:10 »

Das Stadion wurde allerdings im Sommer 2008 umgebaut.

Ja, das stimmt!

http://www.mopo.de/news/hamburgs-amateur-fussballer-die-hoheluft-wird-hochklassig,5066732,5408876.html


Aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Schließlich gab es bereits seit mind. 04/2008 sehr enge Kontakte zwischen Altona + Vicky bzw. Barthel und Lotz. Schließlich haben beide Klubs gemeinsam mit der Stadt das Projekt Stadion-Umbau vorangetrieben. Ende 2008 war Lotz dann "auf einmal" ganz offiziell bei Altona (als Berater) aufgetaucht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #746 am: 07. Juni 2012, 16:37:46 »

"Enge Kontakte" sind aber keine offizielle Position. Und genau um die ging es mir. Altona brauchte Ende 2008 jemanden, der ihnen aus dem Schlamassel hilft. Dass man dann auf den Mann zu geht, mit dem man ein halbes Jahr zuvor eng zusammen gearbeitet hat und der im Hamburger Amateurfußball durchaus Erfolge vorzuweisen hatte, liegt mE nahe.
Gespeichert

Stolzenburg

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #747 am: 07. Juni 2012, 20:58:59 »

Käfighaltung in einem Stadion (das keiner mag) und Spiele in einer Regionalliga, (die in Hamburg keiner mag). Das wird trist - genau das steht dem SC Victoria in der kommenden Saison bevor. Altona 93 hat diese traurige Erfahrung bereits gemacht und kann  froh sein in einem Kultstadion (hoffentlich noch lange) in der Oberliga-Hamburg spielen zu dürfen. Kein Neid sondern eher Mitleid für den SC Victoria - so sehen es die Fans vom AFC !
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #748 am: 07. Juni 2012, 22:30:15 »

Na, dann sind doch alle zufrieden.

Altona in der Oberliga und der SCV in der Regionalliga.  ;D
Gespeichert
*gähn*

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Victoria Hamburg
« Antwort #749 am: 08. Juni 2012, 06:56:40 »

Kein Neid sondern eher Mitleid für den SC Victoria - so sehen es die Fans vom AFC !
Da machen sie sich aber gut was vor.
Wobei ich den Unterschied verstehen kann: SC Victoria spielt im eigenen Stadion. Eine ganze Saison im fremden Stadion ist in der Tat doof.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 68
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Victoria Hamburg
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!