Fragt sich, was Toumi mit dieser Aktion wirklich bewirken will/wollte...
ich kenne keine details und wundere mich natürlich auch, dass die reservisten, die ja offensichtlich pünktlich da waren, nicht eingesetzt wurden, aber aus trainersicht kann ich nur sagen, dass man sich kaum vorstellen kann, was "wir" an einem spieltag so alles aushalten müssen und von X und Y gefiggt werden...!
ich bewundere jeden coach, der alle diese unabwägbarkeiten einfach weglächeln und/oder so gut schauspielern kann, dass niemand es bemerkt. "wir" machen uns die ganze woche gedanken über die aufstellung, müssen dabei die unterschiedlichsten maßstäbe anlegen (charaktäre, gegner, platz, trainingsbeteiligung, leistung in der vorwoche, ...) und müssen dies für 20-25 spieler tun. zunächst den kader benennen und dann die startaufstellung auswählen. das ist keine sache von 2-3 minuten...
und jetzt erfährst du kurz vor anpfiff bzw. treffpunkt, dass ein spieler - in den meisten fällen aus selbstverschulden - nicht pünktlich kommt, oder ein spieler sagt dir beim "warm-up", dass er schon seit 2-3 tagen probleme mit oberschenkel hat, oder ein spieler merkt beim umziehen, dass seine fußballschuhe kaputt sind, oder oder oder...!
wer es nicht am eigenen leib erlebt hat, was das mit einem macht, kann das nicht nachempfinden. ich tippe mal, dass eine solche persönliche enttäuschung - gepaart mit einer erfolgslosen woche mit zwei niederlagen - die kurzschlussreaktion hervorgerufen haben könnte...?!