organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 15:02:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 USC Paloma

Autor Thema: USC Paloma  (Gelesen 138996 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #240 am: 23. Februar 2021, 14:56:40 »

Pressemitteillung

Wir freuen uns, heute weitere Personalien rund um unser TEAM PALOMA bekanntgeben zu können. Trotz der derzeitigen Situation und der damit verbundenen Ungewissheit einer Fortsetzung der aktuellen Saison und des Starts der folgenden Spielzeit gehen die Planungen für die Zukunft absolut positiv voran.

Nachdem wir kürzlich bereits den Cheftrainerposten für die Saison 2021/22 mit Marius Nitsch (27) neu besetzen konnten, herrscht nun auch Gewissheit, wer an seiner Seite wirken wird. Zoran Nestorovic (45) wird im Sommer als Co-Trainer zum Oberligateam stoßen. Aktuell trainiert der Übungsleiter die zweite Mannschaft des Wandsbeker TSV Concordia. Zuvor arbeitete er bereits als Trainer beim Barsbütteler SV und TuS Berne.

Ansonsten aber herrscht an der Brucknerstraße absolute Kontinuität, denn der USC Paloma setzt seinen eingeschlagenen Weg in der Oberliga unverändert fort. Die Zusammensetzung und der Charakter der Ligamannschaft bleiben auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Ein weiterer Schritt zur langfristigen Etablierung in Hamburgs höchster Spielklasse ist erfolgt.
Erfreulich ist, dass in den Adern unserer Spieler mittlerweile so viel „blaues Blut“ fließt und sie – trotz des Ausscheidens unseres beliebten Trainierteams und Anfragen anderer Vereine ohne großes Zögern – dem USC Paloma die Treue halten. In den zurückliegenden Wochen haben die Verantwortlichen zahlreiche positive Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders geführt und bis heute 21 Zusagen für einen Verbleib an der Brucknerstraße eingeholt und schriftlich fixiert.

In der nächsten Saison werden unverändert die Torhüter Dennis Gansel, Thor Arne Höfs und Jannis Waldmann das USC-Trikot tragen, ferner die Feldspieler Tom Bein, Colin Blumauer, Michel Blunck, Joshua Freude, Liridon Iljazi, Kevin Lohrke, Lion Mandelkau, Christian Merkle, Moritz Niemann, Denny Schiemann, Maurice Schwäbe, Dominic Ulaga, Stephan Vujcic, Lennard Wallner, Tom Wohlers, Deniz Hasan Yilmaz und Jassin Zabihi. An Bord bleiben wird selbstverständlich auch Kapitän Max Krause, der dem Verein ein besonderes Treuebekenntnis gegeben hat. Er möchte seine aktive Laufbahn in ein paar Jahren beim USC beenden und dann im Anschluss in offizieller Funktion im TEAM PALOMA tätig werden. Das macht uns unglaublich stolz.

Damit sind die Planungen für die kommende Saison aber noch nicht ganz abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, die dann auch wieder sportlich und charakterlich top ins USC-Team passen werden.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke    Carsten Gerdey    Christoph Hellwig
-Präsident-    -Ligamanager-     -Teamkoordinator-
« Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 15:04:00 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #241 am: 30. April 2021, 21:18:44 »

Pressemitteilung

Wir freuen uns, heute bekannt geben zu können, dass es aus dem aktuellen Kader eine weitere Zusage für den Verbleib beim USC Paloma gegeben hat:

Dennis Thiessen wird auch in der kommenden Saison 2021/22 das Trikot der Tauben tragen. Der 30-jährige Mittelfeldakteur kam erst vor Beginn der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 an die Brucknerstraße. Zuvor stand er in mehr als 230 Partien in der Regional- und Oberliga für den Niendorfer SV, den SC Victoria und Altona 93 auf dem Platz. Aufgrund der Corona-bedingten langen Pause und der Ungewissheit, wann überhaupt wieder gespielt werden kann, beschäftigte sich „Thiessi“ bereits mit dem Gedanken, nicht mehr leistungsorientiert Fußball zu spielen. Nun entschied er sich glücklicherweise aber doch dafür, seine fußballerische Klasse weiterhin für das TEAM PALOMA aufs Feld zu bringen.

„Zum einen ist die Zeit mit dieser monstercoolen Truppe bisher viel zu kurz gewesen. Das wollte ich so nicht stehen lassen und möchte noch ein bisschen Zeit mit den Jungs verbringen. Zum anderen möchte ich aber auch, dass mein kleiner Sohn mich auch noch aktiv auf dem Fußballplatz sieht. Er wird nun bald ein Jahr alt und hat dementsprechend bisher noch nichts von mir gesehen. Er darf mich gerne noch einmal auf dem Feld erleben. Von daher freue ich mich darauf, ein weiteres Jahr dranzuhängen“, verrät „Thiessi“.

Neben dieser freudigen Nachricht gibt es aber auch einen Abschied zu vermelden. Hasan Yilmaz wird den Verein zum Saisonende verlassen. Der 19-jährige Innenverteidiger möchte nach seinem Abitur ein Studium in Kiel aufnehmen und wechselt zum SV Todesfelde in die Oberliga Schleswig-Holstein. Wir wünschen Hasan sowohl persönlich als auch für seinen weiteren sportlichen Weg alles Gute.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke     Carsten Gerdey     Christoph Hellwig
-Präsident-     -Ligamanager-     -Teamkoordinator-
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #242 am: 20. August 2021, 21:34:24 »

Pressemitteilung

Die Verantwortlichen des USC Paloma sind noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden und haben einen weiteren Akteur für die laufende Saison verpflichtet:

Leevi Lehtovuori gehört ab sofort zum Kader der Oberligamannschaft von der Brucknerstraße und ist bereits spielberechtigt.

Der 23-Jährige war zuletzt vereinslos und konnte Trainer Marius Nitsch in den vergangenen Wochen in mehreren Trainingseinheiten von seinen Qualitäten überzeugen. Vor der Corona-bedingten fußballerischen Pause war der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bei Altona 93 und in der Oberliga Schleswig-Holstein beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm aktiv. In der Jugend durchlief er die Nachwuchsabteilungen der finnischen Spitzenklubs HJK Helsinki und FC Honka.

Der Neuzugang freut sich auf die kommende Zeit beim USC und berichtet von seinen ersten Eindrücken: „In der Truppe ist die Stimmung super, es gibt viele positiv gelaunte Jungs. Mir gefällt die Spielphilosophie, dass wir offensiv auftreten und über unser Kurzpassspiel viele Ballkontakte haben. Natürlich möchte ich mit der Mannschaft möglichst erfolgreich sein und jedes Spiel gewinnen. Was am Ende der Saison dabei herauskommt, werden wir dann sehen.“

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Leevi.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #243 am: 21. Oktober 2021, 21:09:35 »

Pressemitteilung

Liebe Sportfreunde,

18 Punkte aus neun Spielen – die Bilanz der vergangenen Wochen liest sich hervorragend. Die sportlich erfolgreiche und somit auch erfreuliche Hinrunde in der Oberliga Hamburg 1 möchten wir an dieser Stelle mit dem sogenannten i-Tüpfelchen versehen. Es freut uns sehr, heute offiziell mitteilen zu können, dass der USC Paloma und Trainer Marius Nitsch (28) auch über die aktuelle Saison hinaus weiter zusammenarbeiten werden.

Nach kurzen, aber dennoch intensiven Gesprächen, haben sich die Verantwortlichen und der Chefcoach darauf geeinigt, den eingeschlagenen Weg längerfristig gemeinsam weiter fortzusetzen. Der junge, ambitionierte Trainer hat das in ihn gesetzte Vertrauen des Vereins in seiner bisherigen Amtszeit als hauptverantwortlicher Coach im TEAM PALOMA vollauf gerechtfertigt, sodass die neue Vereinbarung gleich für die kommenden zwei Spielzeiten geschlossen wurde.

„Ich freue mich, die sportliche Entwicklung des Teams langfristig voranzutreiben. Mein Ziel ist es, die Mannschaft zu einer festen Größe der Oberliga Hamburg zu etablieren und neben den uns auszeichnenden gemeinschaftlichen Werten auch einen begeisternden Fußball zu vermitteln.“, blickt Marius Nitsch voraus.

Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage (gegen den Klassenprimus aus Dassendorf) belegt die Mannschaft aktuell Platz drei in der stark eingeschätzten Oberliga-Staffel 1 und befindet sich klar auf Kurs Meisterrunde. Dieses Ergebnis wollen Trainer und Mannschaft in den kommenden Wochen bestätigen und eine ebenso erfolgreiche Rückrunde spielen.


Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke      Carsten Gerdey     Christoph Hellwig
-Präsident-     -Ligamanager-      -Teamkoordinator-
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #244 am: 09. Februar 2022, 14:41:00 »

Pressemitteilung

Die Planungen für die kommenden Jahre und der zwangsläufige Kaderumbau schreiten
kontinuierlich voran. Nach Abschluss der sportlich äußerst erfolgreichen Staffelrunde –
verbunden mit der souveränen Qualifikation zur Meisterrunde –, können wir heute einige
Personalien rund um unsere Oberligamannschaft bekanntgeben.

Nach Cheftrainer Marius Nitsch und Co-Trainer Zoran Nestorovic hat auch Torwarttrainer
Ingo Glashoff seinen Verbleib für die nächsten beiden Jahre beim USC fixiert. Somit wird
das eingespielte Trio die sportliche Entwicklung der Mannschaft kontinuierlich vorantreiben
und die sportlichen Geschicke an der Brucknerstraße langfristig leiten.

Ferner werden aus dem Funktionsteam rund um die Mannschaft Dana Burmeister, Klind
Steger, Michael Lipkow, Nils Vandré und Lukas Bussert mit ihrem Einsatz auch weiterhin
für das besondere Flair mit dem „Wohlfühl-Effekt“ sorgen. Klasse, dass auch Ihr alle Teil der
Paloma-Familie bleibt!

Auch in puncto Kaderplanung können wir Erfreuliches vermelden. Das Trikot der Tauben
werden in der kommenden Saison weiterhin Lasse Blöcker (23), Michel Blunck (25),
Dennis Gansel (27), Thor Arne Höfs (26), Philipp Kainzberger (24), Christian Merkle
(27), Moritz Niemann (25) und Winterneuzugang Can Luka Topcu (20) tragen. Für weitere
zwei Jahre haben sich Tom Bein (27), Colin Blumauer (25), Joshua Freude (22), Kevin
Lohrke (29), Lion Mandelkau (24), Lennard Wallner (26) und Tom Wohlers (24) an den
USC gebunden.

Auf der anderen Seite werden wir uns mit mehr als nur einem weinenden Auge am Saisonende von einigen arrivierten Spielern verabschieden. Neben Stephan Vujcic (36) werden auch die beiden „USC-Urgesteine“ Kapitän Max Krause (31) und Denny Schiemann (32) ihre berühmten „Stiefel an den Nagel“ hängen und ihre aktive Laufbahn als Spieler beenden. Beide haben sich seit 2014 um den USC sehr verdient gemacht. Wir werden zu gegebener Zeit noch eine Laudatio folgen lassen, aber bis dahin wollen wir die sportlichen Momente dieser Saison mit ihnen noch intensiv genießen und streben die beste Platzierung einer USC-Ligamannschaft in der Geschichte an.

Kurzfristig getrennt haben wir uns von Leevi Lehtovuori (23) – den es wieder in seine finnische Heimat zieht – und Jassin Zabihi (22). Beide Spieler gehören bereits nicht mehr dem aktuellen Oberligakader des USC an. Wir danken den beiden für ihren geleisteten Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft sportlich und persönlich alles erdenklich Gute.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #245 am: 03. April 2022, 11:45:14 »

Pressemitteilung

Liebe Sportfreunde,

nach dem historischen Erfolg vom vergangenen Freitag, dem ersten Oberligasieg gegen den SC Victoria in der Vereinsgeschichte des USC Paloma, freuen wir uns, heute eine weitere Personalie für die kommende Spielzeit offiziell bekanntgeben zu können. Wir dürfen unseren zweiten externen Sommer-Neuzugang vorstellen:

Martin Werner wird ab der Saison 2022/23 das Trikot des USC tragen. Der 24-Jährige wechselt vom Bramfelder SV an die Brucknerstraße. Seine fußballerische Ausbildung begann der flexibel einsetzbare Offensivspieler beim SV Tonndorf-Lohe. Anschließend ging er für die Nachwuchsmannschaften des Barsbütteler SV und des TuS Berne auf Torejagd. Im Herrenbereich spielte Martin Werner zunächst für den SC Concordia in der Oberliga, ehe er nach Verletzungen wieder in Barsbüttel heimisch wurde und anschließend beim Bramfelder SV in Hamburgs höchste Spielklasse zurückkehrte.

„Mit Martin Werner konnten wir unseren zweiten externen Wunschspieler verpflichten, der sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut bei uns reinpassen wird. Wir können uns auf einen dynamischen und athletischen Offensivspieler freuen, der uns in der Vergangenheit als Gegenspieler mit seinen tiefen Läufen Probleme bereitet hat und von dessen Qualität wir überzeugt sind“, sagt Cheftrainer Marius Nitsch.

Der USC-Neuzugang blickt vorfreudig auf die kommende Saison: „Ich hatte sehr angenehme
Gespräche mit den Verantwortlichen des USC und freue mich nun auf die neue sportliche
Herausforderung ab dem Sommer. Das Trainerteam hat mir viele positive Eindrücke vermittelt und mir das Gefühl gegeben, dass ich mich hier sportlich weiterentwickeln kann. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht mit Toren, Vorlagen und entsprechenden Einsatzzeiten weiterhelfen, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Dazu möchte ich natürlich verletzungsfrei bleiben“, sagt Martin Werner.

Herzlich willkommen im TEAM PALOMA, Martin!

Dominic Ulaga(30) wird den USC Paloma hingegen zum Ende der laufenden Saison verlassen. Nach fünfeinhalb Spielzeiten im Tauben-Trikot sucht unsere Nummer 10 noch einmal eine neue sportliche Herausforderung. In den zurückliegenden Jahren hat „Ula“ einen wesentlichen Beitrag zum sportlichen Aufschwung, gekrönt mit dem Oberliga-Aufstieg in der Saison 2018/19, geleistet. Wir danken ihm an dieser Stelle bereits kurz für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles erdenklich Gute! Eine würdige Verabschiedung wird im Rahmen des letzten Heimspiels der
Saison erfolgen.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke     Carsten Gerdey     Christoph Hellwig
-Präsident-     -Ligamanager-     -Teamkoordinator-
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #246 am: 27. Juni 2022, 17:05:18 »

Zitat
Pokalfinale 2014: USC Paloma - SC Condor 3:2 n.E. (0:0 n.V.)
Do, 29.05.2014: 16.00 (Hoheluft, 4.317 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5401
SR: Jens Braun (Niendorfer TSV)
Elfmeterschießen: Anders verschießt (Jonas hält), 1:0 D. Savelsberg, Lüdemann verschießt (Jonas hält), J. Savelsberg verschießt (neben das Tor), 1:1 Mandel, Franz verschießt (übers Tor), Laban verschießt (Jonas hält), 2:1 Grönsel, 2:2 Krohn, 3:2 Galica


"Lebende Legenden"-Spiel:
Sa, 02.07. 15:00 USC Paloma - SC Condor  (Brucknerstr.)
Eintritt: 4,00 Euro (geht alles an das Kinderhospiz Sternenbrücke)

Am kommenden Samstag kommt es an der Brucknerstraße zum Wiedersehen von 2014, inkl. "Update" zahlreicher ehemaliger Legenden!

Kader USC Paloma:
Trainer-Trio: Marco Krausz, Frank Hüllmann, Ali Farhadi
TW-Trainer: Frank Dröge, Gürkan Kaya
Betreuer: Schulze

Spieler:
Erdal Akyol, Sven Drews, Oliver Engl, Sven Francke, Patrick Fritsch, Visar Galica, Marcel Gottschalk, Dennis Gregori, Marvin Harwardt, Jan Illmer, Nemanja Jovanovic, Niko "Hacker" Jovic, Kusi Kwame, André Lohfeldt, Jascha Metin, Nico Pfennigschmidt, Martin Protzek, Rene "Renner" Ratke, Philipp Richter, Dirk + Jan Savelsberg, Martin-Felix Schröder, Guido Stendel


Kader SC Condor:
Trainer-Stab: Christian Woike, Matthias Bub, Meik Ehlert
Liga-Manager: Michael Biermann
Supervisor: Wilfried Koletzko
Kardinal: Hardy Schümann
Physio: Miriam Nack

Spieler:
Mohamed Alao-Fary, Michael Behn, Heiko Berndt, Jörg Bremer, Matthias Bub, Meik Ehlert, Carlos Flores, Lars Gebhardt, Mike Griesch, Söhren Grudzinski, Alex Hermann, Christoph Jakubowsky, Raffael Kamalow, Cassian Klammer, Kai Koch, Rene Kruppa, Kris Laban, Lars Lüdemann, Jannick Martens, David Meuser, Marcel Müller, Florian Neumann, Sven Ollik, Andreas Riechers, Timur Pinar, Yama Rohbaqsh, Markus Schwoy, Eddy Szyszkowski, Tevin Tafese, Matthias Werwath
« Letzte Änderung: 27. Juni 2022, 17:08:52 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

dyngott

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: USC Paloma
« Antwort #247 am: 27. Juni 2022, 17:28:39 »

Klasse Andi. Vielen Dank für´s Werbung machen!

Bester Spieler schon jetzt: Nikola Jovic  ;)

Bis Samstag!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #248 am: 25. Dezember 2022, 11:35:17 »

Daniel Lichy (27, TSV Sasel) wechselt zum USC Paloma

Pressemitteilung

Pünktlich zum Weihnachtsfest haben wir noch eine erfreuliche Nachricht. Heute dürfen
wir den ersten Winter-Neuzugang unserer Oberligamannschaft offiziell vorstellen:
Daniel Lichy wird ab sofort und mindestens in den kommenden eineinhalb Spielzeiten das Trikot des USC Paloma tragen. Der 27-Jährige wechselt vom Ligakontrahenten und aktuellen Tabellenführer TSV Sasel an die Brucknerstraße. In seiner Jugend spielte er für die Nachwuchsmannschaften des SC Eilbek, des Hamburger SV sowie
des SC Concordia, ehe er beim TSV Sasel in den Herrenbereich wechselte. Mit Daniel
Lichy bekommt das Team einen weiteren flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der sich
selbst aber auf den Außenbahnen am wohlsten fühlt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel Lichy einen Offensivspieler dazugewinnen,
der die Oberliga bestens kennt und in seiner langen Zeit beim TSV Sasel sportlich
bereits einiges erreicht hat. Ich bin davon überzeugt, dass er sich sportlich sowie
charakterlich schnell bei uns eingliedern wird. Die Mischung aus Erfahrung und
sportlichem Ehrgeiz zur Weiterentwicklung in einem neuem Umfeld ist
vielversprechend“, sagt Cheftrainer Marius Nitsch.

Der USC-Neuzugang blickt optimistisch auf die kommende Zeit: „Ich freue mich auf
die Zukunft beim USC Paloma und möchte gemeinsam mit dem Verein und der
Mannschaft in den nächsten eineinhalb Jahren sportlich maximal erfolgreich sein.
Persönlich möchte ich sportlich wieder voll durchstarten und auf Topniveau kommen“,
sagt Daniel Lichy zu seinem Wechsel an die Brucknerstraße.

Herzlich willkommen im TEAM PALOMA, Daniel!

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke      Carsten Gerdey      Christoph Hellwig
-Präsident-      -Ligamanager-      -Teamkoordinator-
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #249 am: 10. November 2023, 14:17:35 »

Pressemitteilung

Wir möchten heute eine zukünftige Veränderung in der sportlichen Leitung des USC Paloma
bekanntgeben. Mit einer großen Portion Wehmut teilen wir mit, dass unser Ligamanager
Carsten Gerdey (58) dem Team ab der kommenden Saison nicht mehr in seiner derzeitigen Funktion zur Verfügung stehen wird. Der 58-Jährige hat nach reiflicher Überlegung entschieden, sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Er wird dem Verein aber weiterhin treu verbunden bleiben.

Der Name Carsten Gerdey steht wohl wie kein anderer für den sportlichen Aufschwung der Tauben in den zurückliegenden Jahren. Nach dem bitteren Abstieg aus der Oberliga in der Saison 2015/16 erarbeitete er federführend mit Frank Hüllmann und Präsident Dirk Rathke ein neues Konzept, das auf nachhaltig sportlichen Erfolg ausgerichtet ist. Das TEAM PALOMA war geboren. Die gewissenhafte Umsetzung dieser Konzeption sorgte nach drei Spielzeiten in der Landesliga für die ersehnte Rückkehr ins Hamburger Fußball-Oberhaus. Die Mannschaft hat sich in seiner Amtszeit als Ligamanager unter jungen Trainern kontinuierlich weiterentwickelt und sich in der Oberliga etabliert. Die U23 spielt mittlerweile in der Landesliga. Sein unermüdlicher Einsatz hat Carsten Gerdey im gesamten Verein und vor allem im TEAM
PALOMA großen Respekt und Anerkennung eingebracht. Seinen Gegenübern begegnet er mit
viel Menschlichkeit, offen, ehrlich und immer fair – auf sein Wort war und ist Verlass.
Bezeichnend, dass er von Spielern auch gerne mal „Papa“ genannt wird.

Wie sehr sich der scheidende sportliche Leiter mit dem Verein identifiziert, zeigt auch, dass er sich bei der Suche nach einem Nachfolger voll einbrachte, diese erfolgreich zum Abschluss führte und wir an dieser Stelle bereits Vollzug melden können. Wir freuen uns, dass mit

Jan Haimerl (40)

ein absoluter Kenner der Hamburger Amateurfußballszene ab der Saison 2024/25 das Amt des
USC-Ligamanagers übernehmen wird.

„Ich gehe mit zwei ,lachenden Augen‘, da der Verein und das TEAM PALOMA aktuell sehr gut
aufgestellt sind und ich den ,Staffelstab‘ an einen absoluten Fußballfachmann mit einem
hervorragenden Netzwerk weitergebe. Für mich ist es Zeit, das Tagesgeschäft nach fast zehn
Jahren intensiver Arbeit für den USC an einen Jüngeren zu übergeben und einen neuen
Lebensabschnitt zu starten. Selbstverständlich bleibe ich dem USC Paloma eng verbunden und
stehe als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Ich möchte mich beim Verein und allen
Mitstreitern, vor allem aber auch bei ,meinen Jungs‘ ganz herzlich für die volle Unterstützung
und die vielen sportlichen Erfolge in den vergangenen Jahren bedanken. Ohne Euch alle wäre
das alles nicht möglich gewesen. Jan Haimerl wird den zukünftigen Weg und die
grundsätzliche Konzeption vom TEAM PALOMA kontinuierlich und mit allen Attributen – für
die der USC im Hamburger Amateurfußball steht – fortführen.

Mit Christoph ,Helle‘ Hellwig hat er einen ausgezeichneten und erfahrenen Partner mit ,Paloma-DNA‘ an seiner Seite. Sie werden die Geschicke auch weiterhin im ,Tandem‘ leiten. Ich weiß das TEAM PALOMA bei den beiden in sehr guten Händen und diese ,smarte‘ und frühzeitige Personalentscheidung eröffnet dem Verein alle Möglichkeiten für die positive Zukunftsgestaltung. Sie unterstreicht nochmals das umsichtige, seriöse Handeln aller Verantwortlichen beim USC.“, sagt Carsten Gerdey über seinen kommenden Abschied.

„In erster Linie freue mich über das Vertrauen des Vereins, mir diese verantwortungsvolle
Aufgabe zu übertragen. Die Fußstapfen von Carsten Gerdey werden riesig sein und ich werde
versuchen, diese mit meiner Art und auf meine Art zu füllen. Ich habe den USC Paloma in den
letzten Jahren von außen sehr positiv wahrgenommen und durch die offenen Gespräche in
den zurückliegenden Tagen auch intern durchweg Positives vernommen. Auch wenn ich
meine Tätigkeit als Sportlicher Leiter erst zur kommenden Saison aufnehmen werde, wartet
jetzt schon Arbeit auf uns, damit wir im Sommer 2024 schlagkräftige Mannschaften ins
Rennen schicken können. Obwohl der Fokus und der Großteil der Arbeit sicherlich in den
Ligabereich fallen wird, freue ich mich auf viele neue Gesichter und tolle Teams um die Teams,
um die Gegebenheiten und Rahmbedingungen weiter zu optimieren.“, blickt der künftige
Ligamanager Jan Haimerl voraus.

Herzlich willkommen im TEAM PALOMA, Jan!

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke        Christoph Hellwig
-Präsident-        -Teamkoordinator-
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 USC Paloma
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!