organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 00:47:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
Seiten: 1 ... 263 264 [265] 266 267 ... 379

Autor Thema: In ... steht es gerade ...  (Gelesen 2471400 mal)

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3960 am: 18. August 2014, 15:44:15 »

Tut mir leid, ich hatte meine Klatschpappen leider zuhause vergessen :(
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3961 am: 18. August 2014, 15:55:14 »

Wie dem auch sei. Mögen es 950 Zuschauer/innen gewesen sein... Die Stimmung war eines Hamburger Stadtderbys allerdings nicht würdig. Ein wenig enttäuschend.

Wie kommst du (und andere auch) eigentlich auf Derby? Weil es zwei Teams aus der gleichen Stadt waren? Dann gibt es jeden Spieltag in der Verbandsliga viele Derbys.
Oder weil Eimsbüttel der Nachbarbezirk zu Altona ist?
Bei zwei Vereinen aus dem Bezirk Altona würde ich ja unter Umständen noch von einem Derby sprechen wollen. Aber das liegt hier ja nicht vor.
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3962 am: 18. August 2014, 18:55:15 »

Wie dem auch sei. Mögen es 950 Zuschauer/innen gewesen sein... Die Stimmung war eines Hamburger Stadtderbys allerdings nicht würdig. Ein wenig enttäuschend.

Wie kommst du (und andere auch) eigentlich auf Derby? Weil es zwei Teams aus der gleichen Stadt waren? Dann gibt es jeden Spieltag in der Verbandsliga viele Derbys.
Oder weil Eimsbüttel der Nachbarbezirk zu Altona ist?
Bei zwei Vereinen aus dem Bezirk Altona würde ich ja unter Umständen noch von einem Derby sprechen wollen. Aber das liegt hier ja nicht vor.

Weils so vom stadionsprecher angekündigt wurde und auch BU gg Altona is m.E. ein Derby. Man beachte den kleinen feinen Unterschied zu einem LOKALderby ;-)
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3963 am: 18. August 2014, 23:22:05 »

Natürlich hatte der Stadionsprecher recht.

Eine Begegnung, die es schon seit 1898 gibt, und die seitdem mindestens 135 Mal aufgelegt wurde, ist so ein "Derby". Nicht nur auf Großhamburg bezogen, sondern bundesweit betrachtet, sogar das Älteste in dieser, unserer Republik.
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 23:23:19 von Peter Strahl »
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3964 am: 19. August 2014, 09:03:43 »

Natürlich hatte der Stadionsprecher recht.

Eine Begegnung, die es schon seit 1898 gibt, und die seitdem mindestens 135 Mal aufgelegt wurde, ist so ein "Derby". Nicht nur auf Großhamburg bezogen, sondern bundesweit betrachtet, sogar das Älteste in dieser, unserer Republik.

OK, zum Thema Derby scheine ich eine andere Meinung zu haben.

Auch mit der Angabe ältestes Derby habe ich so meine Probleme: Der älteste noch exestierende deutsche Fussballclub BFC Germania 88 und der BTuF Viktoria, der heutige FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof spielten schon 1892/1893 in einer Liga des Deutschen Fußball- und Cricketbundes gegeneinander. Das dürfte daher eines der ältesten, wenn nicht sogar das älteste, noch existierende Derby sein.
Gespeichert

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3965 am: 19. August 2014, 09:12:38 »

Wird nicht alle naselang, erst kürzlich wieder, von allen Fussi-Kommentatoren betont, Nürnberg-Fürth wäre das älteste deutsche Derby!? Oder ist das nur das Häufigste?
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3966 am: 19. August 2014, 11:05:57 »

Nun wieder ich:

BFC Germania 88 und der BTuF Viktoria, der heutige FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Frage: Auf welchem Level spielen diese Clubs aktuell?

Nürnberg - Fürth

Sicherlich das klassenmäßig am höchsten angesiedelte, aber beide Vereine wurden erst im 20. Jahrhundert gegründet...
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3967 am: 19. August 2014, 12:09:00 »

BFC Germania 88 (ältester Fussballverein Deutschlands!) heute Kreisliga B in Berlin; BTuF Victoria (1. Deutscher Meister, heute Victoria 89 Lichterfelde-Tempelhof) spielt in der Regionalliga NO.
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 12:12:21 von neugieriger »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3968 am: 19. August 2014, 14:15:16 »

Zitat
Wird nicht alle naselang, erst kürzlich wieder, von allen Fussi-Kommentatoren betont, Nürnberg-Fürth wäre das älteste deutsche Derby!? Oder ist das nur das Häufigste?

soviel zum thema eisenbahn...  8)   1865, wenn ich mich nicht irre. dank google: 1 8 3 5 war das jahr. HSV-bezug: ADLER ( *omg* ist der schlecht geworden )

p.s. "derby" hat ursprünglich nichts mit gründungszahl und/oder häufigkeit eines sportlichen vergleiches zu tun, sondern mit der "nachbarschaft" der rivalisierenden kontrahenten. in england hat das ganze seinen ursprung in eben "derby". was BILD & co. daraus mittlerweile gemacht haben, steht natürlich auf einem anderen blatt...!
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 16:31:22 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3969 am: 22. August 2014, 16:18:50 »

18.30 Pinneberg - Condor 5:2 Ende
1.: 1:0 Frost
5.: 2:0 Reibe
39:: 3:0 Lüneburg
83.: 3:1 Krohn (FE)
90.: 3:2 El-Nemr
90.+1: 4:2 Dirksen
90.+3: 5:2 Badermann
Ende

18.30 Buxtehude - Niendorf 0:0 Ende
22. R.Melzer hält FE von K.De Souza da Silva
0:0 Ende

19.30 Germania - Curslack 1:3 Ende
4.: 0:1 Beldzik
25.: 0:2 Landau
62.: 0:3 Landau
73.: 1:3 Tunjic
Ende

19.30 Ohe - Hufc 4:0 Ende
22. Minute 1:0 niklas Woldt
34. Yannik lux verschießt elfmeter
Robin woost mit verdacht auf kreuzbandriss ins Krankenhaus
50.: 2:0 Voigt
63. Minute 3:0 agit aydin
65. Rot schirosi
85. Minute 4:0 adrian Voigt
Ende
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 21:24:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Magic23ol

  • Redakteur
  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3970 am: 22. August 2014, 16:40:29 »

19:30 TuS Osdorf - SV Eidelstedt 3:0 (1:0)

1:0 A. Ude (11.)

Halbzeit

2:0 T. Krause (52.)
3:0 T. Krause (69.)

Spielende
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 21:25:25 von Magic23ol »
Gespeichert

Cordifan2013

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3971 am: 22. August 2014, 20:22:26 »

Concordia - SC Schwarzenbek

HZ

1:0  Alex Mucunski 38. Handelfmeter
2:0 Gerit Betzin
2:1 Gegner


Geiles Spiel und großer Kampf !
Endstand.
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 21:27:50 von Cordifan2013 »
Gespeichert

Grün-Weißer

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3972 am: 23. August 2014, 13:58:17 »

13:30 SC Victoria - H-R
0:1 Hermanowicz (21.)
1:1 Sidiropoulos (26.)
Hz.
1:2 Tunjic (60.)
1:3 Tunjic (72.)
2:3 Ebbers (74.)
2:4 Siebert (76.)
2:5 Sottorf
Ende!!
« Letzte Änderung: 23. August 2014, 15:17:57 von Grün-Weißer »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3973 am: 23. August 2014, 19:15:42 »

18.00 Rugenbergen - Elmshorn
2.: 1:0 Scholz
20.: 1:1 Osmanov
43.: 2:1 Scholz
65.: 3:1 Scholz
74.: 4:1 Scholz
78.: 5:1 Güvenir
Ende
« Letzte Änderung: 23. August 2014, 19:53:25 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3974 am: 24. August 2014, 08:36:35 »

10.45 Paloma - Dassendorf
10.: 0:1 Agyemang
55.: 0:2 Agyemang
85.: 0:3 Shir
Ende
« Letzte Änderung: 24. August 2014, 12:31:39 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 263 264 [265] 266 267 ... 379
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!