organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 17:47:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
Seiten: 1 ... 351 352 [353] 354 355 ... 379

Autor Thema: In ... steht es gerade ...  (Gelesen 2471222 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5280 am: 31. März 2018, 21:28:24 »

Warum diskutieren wir überhaupt mit Leuten des so obergeilen und viel besseren AFC, die uns eh nur als Fußvolk des Amateursports einstufen???

Wenn es nach den meisten Hamburger Vereinen geht, bleibt bitte wo ihr seid oder findet eine eigene Liga! Eure Fans sind geil aber den Verein braucht man wie ein Geschwür am Arsch!
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5281 am: 31. März 2018, 21:46:57 »

Ich bin nur Fan - keine Ahnung, was du jetzt von mir willst. Und mir würde die Oberliga wesentlich mehr Spaß machen, wenn alle Vereine mehr Zuschauer und mehr Stimmung hätten.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5282 am: 01. April 2018, 07:34:15 »

Nenne mir doch mal einen Menschen hier, der es geiler findet nur vor 83 Zuschauern zu spielen? Wir alle hätten gerne 500+ nur leider geht es und gibt es das nicht. Von eurer Seite kommt es aber schön von oben herab „Touristenliga“ blablabla. Dann investiert ordentlich, stellt Euch sportlich richtig auf und bleibt da oben. Dann müsst ihr nicht mehr zu uns runter, aber statt dessen macht ihr auf halbseiden und kommentiert trotzdem noch von oben herab. Sportlich seid ihr halt nur fünftligist und da wollen phasenweise halt nur maximal 100 Leute euer (wie auch unser) gegurke sehen! Fakt! Peng! Aus! Ihr solltet nicht über uns herziehen, sondern lieber eure Vereins- und sportliche Leitung fragen warum sie es nicht hinbekommen bei dem Fanzuspruch, den finanziellen Möglichkeiten und auch Etathöhe, eine schlagkräftige Regionalligatruppe auf die Beine zu stellen.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5283 am: 01. April 2018, 09:23:15 »

Das mag ja sein, sind aber zwei verschiedene Themen. Ich habe immer gesagt, dass das Hauptproblem der von den Verbänden verursachte viel zu große organisatorische, sportliche und finanzielle Sprung zwischen OL und RL ist, die Vereine selbst da nur zu einem kleinen Teil was für können und deswegen für die Wiedereinführung der OL HH/SH als Zwischenschritt plädiert (spätestens wenn tatsächlich eine Reduzierung auf 4 Regionalligen kommt). Tut mir leid wenn du das als "von oben herab" empfindest, aber so richtig nachvollziehen kann ich diesen Vorwurf ehrlich gesagt nicht.

Davon abgesehen wünsche ich mir für die kommende OL-Saison, an der wir ja höchstwahrscheinlich teilnehmen werden, schlicht ein bisschen Spannung und sportliche Konkurrenz um den Aufstiegsrundenplatz und bin der Meinung, dass das den Zuschauerzahlen insgesamt gut tun würde. Ich kann verstehen, dass Dassendorf aus organisatorischen Gründen verzichtet (auch wenn ich diese Situation traurig finde), aber nicht, dass Vereine, die (angeblich) eigentlich aufsteigen wollen, verzichten, weil "sich die Anderen ja so viel Mühe gegeben haben". So etwas führt einen sportlichen Wettbewerb ad absurdum.

Und für die interne Fehleranalyse des AFC ist das hier schlicht der falsche Ort.
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 09:24:32 von Altonase »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5284 am: 01. April 2018, 10:24:22 »

Tut mir leid wenn du das als "von oben herab" empfindest, aber so richtig nachvollziehen kann ich diesen Vorwurf ehrlich gesagt nicht..

Du hast doch selber, völlig genervt von einer scheiss-egal Saison gesprochen. Bitte nicht vom Täter in die Opferrolle schlüpfen.

Ich kann es ja verstehen, dass Du viel lieber in der RL bleiben möchtest, aber wie ich schon schrieb wäre es dann besser bei euch im Verein dafür zu sorgen, als alle anderen Oberligisten umpolen zu wollen oder die DFB Ligastruktur zu erneuern.

Die Welt dreht sich halt nicht nur um den AFC und viele Mannschaften können mit der momentanen Oberliga wunderbar leben. Insofern versucht nicht alles um Euch herum anpassen zu wollen, sondern packt euch an die eigene Nase und seht zu dass ihr da oben bleibt, dann sind alle glücklich und zufrieden!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5285 am: 01. April 2018, 10:39:07 »

Zitat
aber nicht, dass Vereine, die (angeblich) eigentlich aufsteigen wollen, verzichten, weil "sich die Anderen ja so viel Mühe gegeben haben". So etwas führt einen sportlichen Wettbewerb ad absurdum.

@Altonase
ich denke, dass du die aussage von lotz vollkommen falsch interpretiertest. und da darauf die ganze diskussion beruht, die wir gerade hier führen, ist es auch schon wieder egal. ich habe die aussage so interpretiert, dass eine "bewerbung" quasi sinnlos ist, wenn es einen (tabellearisch) sportlichen besseren konkurrenten gibt, dessen aussicht auf lizenzierung gegeben ist.

und selbst wenn ich falsch läge und du richtig, dann ist es doch genau dieses "von oben herab", welches ich und andere kritisieren, wenn ihr anderen vereinen vorgeben wollt, was sie zu tun und zu lassen haben. was natürlich albern ist, dass "mr. sinatra" dich/euch für die durchwachsene sportliche entwicklung verantwortlich macht. wenn man als neu-viertligist natürlich zwei (internationale) freudnschaftsspiele in den fokus rückt, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn es in der liga nicht läuft...

auch ich finde es unfasslich traurig, dass die RL-resonanz in HH so dünn ist, aber mir ist ein wohlüberlegtes handeln der verantwortlichen durchaus symptahisch, denn es gab ende der 90er und anfnag der 00er ausreichend beispiele von bauchentscheidungen, die in die katastrophe führten.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5286 am: 01. April 2018, 12:04:26 »

Tut mir leid wenn du das als "von oben herab" empfindest, aber so richtig nachvollziehen kann ich diesen Vorwurf ehrlich gesagt nicht..

Du hast doch selber, völlig genervt von einer scheiss-egal Saison gesprochen. Bitte nicht vom Täter in die Opferrolle schlüpfen.

Ich kann es ja verstehen, dass Du viel lieber in der RL bleiben möchtest, aber wie ich schon schrieb wäre es dann besser bei euch im Verein dafür zu sorgen, als alle anderen Oberligisten umpolen zu wollen oder die DFB Ligastruktur zu erneuern.

Die Welt dreht sich halt nicht nur um den AFC und viele Mannschaften können mit der momentanen Oberliga wunderbar leben. Insofern versucht nicht alles um Euch herum anpassen zu wollen, sondern packt euch an die eigene Nase und seht zu dass ihr da oben bleibt, dann sind alle glücklich und zufrieden!

Na schön, jetzt kann ich immerhin nachvollziehen, was du meinst. Tut mir leid, wenn das "von oben herab" wirkte, es war nicht so gemeint. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass bei vielen OL-Vereinen gute Arbeit geleistet wird, ob nun sportlich oder neben dem Platz.

Trotzdem bleibt es dabei: mir macht Fußball nur halb so viel Spaß, wenn es keine Konkurrenz um (meine) sportlichen Ziele gibt. Ich will letztlich nicht als Dritter oder Sechster aufsteigen, sondern mich sportlich durchsetzen müssen - und wenn andere dann besser sind, eben nicht aufsteigen.



Zitat
aber nicht, dass Vereine, die (angeblich) eigentlich aufsteigen wollen, verzichten, weil "sich die Anderen ja so viel Mühe gegeben haben". So etwas führt einen sportlichen Wettbewerb ad absurdum.

@Altonase
ich denke, dass du die aussage von lotz vollkommen falsch interpretiertest. und da darauf die ganze diskussion beruht, die wir gerade hier führen, ist es auch schon wieder egal. ich habe die aussage so interpretiert, dass eine "bewerbung" quasi sinnlos ist, wenn es einen (tabellearisch) sportlichen besseren konkurrenten gibt, dessen aussicht auf lizenzierung gegeben ist.

Das passt nur mit der Tabellensituation nicht zusammen - Vicky hat gerade mal 2 Punkte Rückstand auf Teutonia, das vermutlich leichtere Restprogramm und auch noch das direkte Duell zuhause.



Zitat
auch ich finde es unfasslich traurig, dass die RL-resonanz in HH so dünn ist, aber mir ist ein wohlüberlegtes handeln der verantwortlichen durchaus symptahisch, denn es gab ende der 90er und anfnag der 00er ausreichend beispiele von bauchentscheidungen, die in die katastrophe führten.

Sicher - da sind wir dann doch wieder bei der Ligenstruktur...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5287 am: 01. April 2018, 12:29:59 »

Zitat
Sicher - da sind wir dann doch wieder bei der Ligenstruktur...

sicherlich in weiten teilen ein kernproblem, aber letztlich nur ein vorgeschobenes argument, denn eine OL SH / HH bliebe für spieler wie fans ebenso unattraktiv. und das fängt bei den fahrten an. die akteure selbst sind es doch, die heute lieber 2-3x statt 4-5x trainieren können/wollen. die spieler sind es doch, die nicht in kauf nehmen können/wollen, einen ganzen tag für ein fußballspiel zu verbringen. die spieler sind es doch, denen maximal das aktuelle abschneiden ihres clubs interessiert, aber ganz sicher nicht eine mittelfristige perspektive. hier ist dann auch schöner, in einer untersdurchschnittlichen liga, oben mitzuspielen, als in einer höheren liga sich gegen sein eigenes schicksal wehren zu wollen...!

aber weg vom HSV, zurück zu den veritablen amateuren. was das zuschauerinteresse angeht: unterschätzt mir das breite mediale angebot nicht, was die realen zuschauerzahlen drastisch senkt. hier kommt - wie bei den spielern - auch die wohlfühloase zum tragen. livestreams, liveticker, ergebnis- und torschützendienste aus der 4., 5. und 6. liga und auch darunter lassen die potenziell interessierten auch gerade im herbst mal schön mit dem arsch auf der couch im warmen, wenn man parallel noch eines der 827 spiele aus der bundesliga, la liga oder premier league im TV gucken kann...!

btw: dass die mangelnde vereinsbindung von "club-spieler-zuschauer" natürlich ein hausgemachtes ist, haben sich die meisten vereine natürlich selbst zuzuschreiben, wobei das natürlich wneiger auf die RL zutrifft, wo nun einmal bei der kaderplanung ausschließlich die sportlichen kriterien entscheiden (müssen). in der 5. liga abwärts sehe ich das nicht so.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.107
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5288 am: 02. April 2018, 10:38:11 »

13.00 Dassendorf - Wedel
Bisher nur Niederlagen für den WTSV am Wendelweg...
26.: 1:0 von Walsleben-Schied
Hz
74.: Rot TW Steen (Notbremse )
Ende


Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 1949): 11 Spiele: 8 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 24:12 Tore

1997/98: 3:1 / 0:0 Verbandsliga Hamburg
1998/99: 3:0 / 2:0 Verbandsliga Hamburg
2001/02: 2:0 / 4:4 Verbandsliga Hamburg
2002/03: 4:0 / 1:5 Verbandsliga Hamburg
2016/17: 2:1 / 1:0 Oberliga Hamburg
2017/18: --- / 2:1 Oberliga Hamburg
« Letzte Änderung: 02. April 2018, 14:56:56 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5289 am: 02. April 2018, 18:50:45 »

Zur Info die anderen Spiele:

► Buchholz – Rugenbergen 4:0
Tore: 1:0 Jonas (49.), 2:0 Buzhala (66.), 3:0, 4:0 Wilke (75., 80.)
Rot: Steven Tegeler (SVR, 47.)

► Niendorf – BU 3:2
Tore: 1:0 Hartwig (3.), 1:1 Korczanowski (31.), 1:2 Müller-Leitloff (72.), 2:2, 3:2 Afsin (77., 88.)

► Türkiye – Condor 0:1
Tor: 0:1 Martens (55., FE)

► Osdorf – Concordia 4:1
Tore: 1:0, 2:0 Wachter (12., 27.), 3:0 T. Krause (56.), 4:0 Wachter (77.), 4:1 Kämpfer (82.).

► VfL Pinneberg – Süderelbe 2:1
Tore: 0:1 Claus (41./FE), 1:1 Kaetow (79.), 2:1 Dora (89.).
« Letzte Änderung: 02. April 2018, 22:06:47 von eilbek-andi »
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5290 am: 04. April 2018, 19:07:31 »

19.00 Eutin 08 vs. St. Pauli II  1:5
502 Zuschauer auf dem Waldeck

7. 0:1 Sobotta
15. Pfosten Eutin. Die Fans sehen jetzt einen offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gäste.
33. 0:2 Sobotta
40. 1:2 Borchardt
41. und weiter jede Menge Torszenen: erst vergibt Pauli eine 3:1-Situation, dann rettet Pauli-Keeper Rakocevic in höchster Not.
52. Eutins Witt aus 20 Metern knapp rechts neben Tor.
53. 1:3 Conteh per Kopf. Zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaft für Pauli.
64. 1:4 Conteh
88. 1:5 Koglin
Und aus!
« Letzte Änderung: 04. April 2018, 22:03:43 von huschdiewaldfee »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.107
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5291 am: 05. April 2018, 17:00:40 »

Pokal-Viertelfinale:
05.04. 19:30 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
Der Platz wurde eben gerade nochmal gewalzt und "entlüftet" und auch sonst ist schon alles hergerichtet (siehe Fotos)....
574 Zuschauer
14.: 1:0 Hartwig
Hz
79.: 1:1 Schultz
90+1: GR B. Balde (AFC)
Ende ! Verlängerung
92.: 2:1 Wilhelm (oder Hosseini (ET)
95.: Brisevac verschießt HE
105: GR Correia Ca (AFC )
118.:!GR Edeling (AFC)
119.: 3:1 Tafese
Ende
« Letzte Änderung: 05. April 2018, 22:05:13 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.107
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5292 am: 07. April 2018, 12:21:47 »

14.00 Türkiye - Dassendorf
27.: 0:1 Möller
29.: 0:2 Müller
38.: 0:3 Dittrich
Hz
89.: 0:4 Louca
Ende

Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 2000): 15 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 11 Niederlagen, 16:43 Tore

2007/08: 1:2 / 0:10 Landesliga Hansa
2009/10: 2:4 / 0:1 Landesliga Hansa
2010/11: 0:0 / 6:0 Landesliga Hansa
2011/12: 1:0 / 0:4 Landesliga Hansa
2012/13: 0:1 / 1:6 Landesliga Hansa
2015/16: 1:1 / 1:4 Oberliga Hamburg
2016/17: 2:5 / 0:2 Oberliga Hamburg
2017/18: ? / 1:3 Oberliga Hamburg
« Letzte Änderung: 07. April 2018, 15:51:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.056
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5293 am: 07. April 2018, 14:03:44 »

14:00 Meiendorf vs Altengamme 4:0 (2:0)
Powered by Suddel

1:0 36. Blum
2:0 37. Blum (oder Eigentor)
Hz
3:0 62. Hallmann
4:0 69. Varela-Monteiro
Ende
« Letzte Änderung: 07. April 2018, 15:48:03 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.107
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #5294 am: 08. April 2018, 09:10:02 »

10.45 Teutonia - Niendorf
powered by "JAK"
0:0 Hz
1:0 Sulejmani 67.
1:1 Kutschke 75.
Ende

10.45 Paloma - Tornesch
16.: 1:0 Bein
30.: 2:0 Hartung
45.: 3:0 Schiemann (FE)
Hz
80.: 3:1 Laut
90.+2: 3:2 Pohlmann
90+6:: 3:3 Brüggemann (TW)
Ende

Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers USC Paloma (seit 1946): 3 Spiele, 3 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen, 11:7 Tore

1951/52: 4:3 / 4:3 Bezirksklasse Elbe
2017/18: ? / 3:1 Landesliga Hammonia

Historie:
Während der USC Paloma in den letzten 30 Jahren ausschließlich höherklassig spielte, "dümpelte" Union Tornesch im gleichen Zeitraum überwiegend in der Kreis- und Bezirksliga vor sich hin. Erst vor zwei Jahren gelang als Vizemeister in der Bezirksliga West erstmalig der Sprung in die Landesliga (zusätzlich kickte man 1953/54, 1954/55 und von 1964/65 bis 1968/69 in der Verbandsliga Germania, was in etwa auch dem heutigen Level entspricht).

Gegründet wurde der Verein 1921 unter dem Namen FC Union Esingen, neun Jahre später ergänzt auf Esingen-Tornesch. Nach dem zweiten Weltkrieg durfte der Vereinsname nicht fortgeführt werden und in SV Blau-Weiß 1946 Tornesch umbenannt. Erst am 25.08.1949 erfolgte dann die abermalige Umbenennung auf den noch heute gültigen Vereinsnamen FC Union Tornesch.
« Letzte Änderung: 08. April 2018, 12:38:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 351 352 [353] 354 355 ... 379
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!