organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. August 2019, 11:48:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Wenn zwei sich streiten ......

Autor Thema: Wenn zwei sich streiten ......  (Gelesen 1782 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Wenn zwei sich streiten ......
« am: 18. Mai 2008, 18:07:47 »

Bezirksliga SÜD
TSV Neuland     -     Fatihspor     15 : 0
Harburger SC     -     FC Porto     1 : 1


1.     (3.)      TSV Neuland (N)  30   20   5   5     90:38      52     65
2.    (1.)       FC Porto (N)       30     20     5     5     75:23    52     65
3.    (2.)       Harburger SC     30     19     7     4     50:20    30     64
:o ??? :-X :-\ :-[ :'(

Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.240
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008, 18:12:18 »

Das ist ja ein Hammer.   Hoffentlich untersucht der HFV die Begleitumstände etwas genauer (auch wenn am Ende eh nichts dabei herauskommt).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

B.Obachter

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 19:22:53 »

Bei HSC - Porto war alles ok.

Hart umkämpft, aber immer fair und sportlich. Auch dank einer überragenden Leistung des Teams um den erst 19-jährigen Schiedsrichter Marcel Hass von Germania Schnelsen.

Dass Neuland hoch gewinnen könnte, war klar. Aber 15:0 und damit genau das notwendige Ergebnis für den 1. Platz. Der Schwabe würde von
"Gschmäckle" sprechen.

Ich finde, dass auch damit der Fußball kaputt gemacht wird. Wie kann man sich, auch als Absteiger und am letzten Spieltag 15  Tore einschenken lassen?  >:(

Solche "Sportler" kann ich nicht ernst nehmen..................

 
Gespeichert

Thorsten Schettle

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 655
  • Hamburg, meine Perle!
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 21:07:53 »

Ich war heute auch am Rabenstein. Es wurde überall nur mit dem Kopf geschüttelt. Schade, dass so etwas möglich ist. Doch es hat ja offensichtlich eine Vorgeschichte, weil Neuland am Grünen Tisch die Punkte gegen Porto geholt hat, Union jedoch darauf verzichtet hat. Hammonia soll zu spät bemerkt haben, dass Porto einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte....

Diese Fragen habe ich:
1. Warum hat Union 03 seinen Protest gegen die Niederlage gegen Porto zurückgezogen?
2. Warum darf nur der jeweilige Gegner Protest gegen eine Niederlage einlegen, jedoch kein anderer Verein oder der Verband selbst?
3. Wann wird endlich die Regelung eingeführt, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich die Platzierung in der Tabelle bestimmt und nicht das Torverhältnis?
4. Wo waren die ganzen Spieler von Fathispor? Zum Schluss sollen da nur noch acht Spieler auf dem Platz gestanden haben.

Ich bin froh, dass ich in einer solchen Liga nicht mehr mitspiele und wenn das weiter Schule macht, kann ich nur sagen "Gute Nacht Fußball". Frank Rost hatte eindeutig Recht als er vor ein paar Monaten gesagt hat: "Man muss die Moral im Fußball heutzutage ganz weit zurückschrauben." Traurig, traurig...
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 21:13:19 von Thorsten Schettle »
Gespeichert
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl."

B.Obachter

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 22:17:42 »

In den Durchführungsbestimmungen des HFV kenne ich mich nicht aus, daher kann ich nichts zu den Protesten bzw. deren Zurückziehungen sagen.

Vom Spiel Neuland-Fatihspor habe ich gehört, dass dies beim Stande von 9:0 (?) schon abgebrochen gewesen sein soll. Offenbar auf Wunsch von Fatihspor (was noch den Regularien grundsätzlich möglich ist). In Kenntnis des Ergebnisses von HSC-Porto soll dann aber wieder angepfiffen worden sein? Bis das Ergebnis passte?  Kann ein abgebrochenes Spiel überhaupt wieder angepfiffen werden? Ich denke, hier ist noch einiger Klärungsbedarf. ???

Ich halte es daher für wichtig, so etwas nicht einfach hinzunehmen, sondern zumindest in der Fachpresse bzw. hier öffentlich zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass hier noch einige Entscheidungsträger mächtig ins Schwitzen kommen könnten. 



« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 22:19:07 von B.Obachter »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #5 am: 19. März 2009, 21:24:58 »

Ich hab da mal wieder ne Frage!

In den letzten Wochen wurden viele Theorien über den "bösen" Herrn Lotz auf den Sportplätzen und anderswo ausgesprochen.
Tenor: R.Lotz benutzt (e) Altona 93, um Vicky voran zu bringen.

Neuerdings gibts es Gerüchte, dass Bergedorf 85 bei Aufstieg an der Hohenluft spielen möchte. ??
Also wenn B85 aufsteigen sollte und Altona93 die Liga hält und beide die Lizenz erhalten, was passiert dann mit Vicky?

Können an der Hohenluft wirklich 3 Teams spielen?
Wer hat Hausrecht?
Hat die Regionalliga Vorrang?
Muss sich Vicky ne neue Heimat suchen?

Es ist zwar viel hätte, wenn und aber. Aber interessant finde ich die Geschichte schon!

@Peter
Du kennst dich doch bei Vicky so gut aus!


Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • www.vicky-forum.de
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #6 am: 20. März 2009, 00:30:35 »

Das Thema wurde bei uns im Forum (Herren-Bereich) bereits ausführlichst besprochen
www.vicky-forum.de

Fazit: Laut Angaben des Vereins dürfen zwei Regionalligisten und ein Oberligist an der Hoheluft spielen.
Wer diese Regel fest gesetzt hat (die Stadt?) und inwiefern der SCV überhaupt noch Verfügungsgewalt über das vereinseigene Stadion hat, ist dann wieder eine andere Frage.
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 00:32:24 von Kev1895 »
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Wenn zwei sich streiten ......
« Antwort #7 am: 20. März 2009, 09:34:06 »

Also 3 Teams an der Hohenluft müsste vom ding her schon gehen. Vicky immer Freitags und einer der beiden Regionalligisten dann Samstags.

Ich frage mich aber ganz im ernst wie Bergedorf überhaupt auf so eine selten dumme Idee kommt an der Hoheluft spielen zu wollen. Da ist doch der große finanzielle Reinfall vorprogrammiert. Ich sehs schon vor mit, Bergedorf gegen Hannover II vor 25 zahlenden Zuschauern und 30 gelangweilten Ordnern an der Hoheluft. Da kann man dann auch drüber nachdenken in Lübeck zu spielen  ;)  .Bevor ich mir als Verein sowas zumute verzichte ich doch lieber auf den Aufstieg.
Gespeichert
Barmbek 1923
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Wenn zwei sich streiten ......
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!