organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. Oktober 2021, 21:36:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 277214 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #450 am: 04. Oktober 2010, 11:45:13 »

www.fussballhamburg.de

Site off-line: The site is currently not available due to technical problems. Please try again later. Thank you for your understanding.



Hmm...?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

El Torro

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #451 am: 04. Oktober 2010, 11:52:16 »

Der Link funktioniert doch aber  ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #452 am: 04. Oktober 2010, 11:56:57 »

Der Link funktioniert doch aber  ::)

Das ist gut. Für ein paar Minuten (Stunden?) ging er aber eben nicht. Egal. Nun gehts ja wieder.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #453 am: 06. Oktober 2010, 13:19:21 »

Heute in der BILD:  Arne Gillich - Der Heide-Bomber

Nette Story heute in der BILD über Arne Gillich (TSV Buchholz 08).

@atze/Quagga/HeinzErhard: Pflichtprogrammm!  ;)

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze

  • Gast
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #454 am: 06. Oktober 2010, 16:52:39 »

 ;) Danke,@ Andi.Heide-Bomber
Heidefighter, in Buchholz alles
(in der)Nordheide.  :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #455 am: 11. Oktober 2010, 20:27:34 »

Heute hat  DER  Prozeß begonnen!

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/10/11/groesster-kokainfund-in-deutschland/prozess-vor-hamburger-landgericht.html

http://www.mopo.de/2010/20101011/hamburg/panorama/alarmstufe_rot_beim_koks_prozess.html


Remember:

Neben  "Kevin H." ist in dem Artikel auch noch "Konstantin F." genannt...gab es da nicht mal einen Spieler (Constantin F.), der vor ca. 4-5 Jahren noch bei Altona, Lurup, Cordi und Vicky kickte (und zu der Zeit wohl auch im Knast saß)?!!


http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1456872/Die-Hamburger-Kokain-Bande-Ein-Ex-Fussball-Profi-gehoert-dazu.html


jau hansen sitzt aber im untersuchungsgefängnis am dammtor und nicht in santa fu...können ja ne spielgemeinnschaft aufmachen, der eine oder andere balkan brasilianer würde sich vllt. auch ausm glasmoor kast noch rekrutieren lassen ;)

Hansen sitzt nach meinen Infos aus bestimmten Gründen gar nicht mehr. Constantin F. dagegen wird dagegen bei Eintracht Fuhlsbüttel wohl einen mehrjährigen Vertrag bekommen.

... und auch die Pressemitteilung:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3936


Zitat aus den obigen Zeitungsartikeln von heute:

Ibrahim K. (31, gebürtiger Türke aus Schnelsen) und Petro A. (35, Paraguayer) aus Horn gelten als Köpfe der Drogenbande....
....Hauptangeklagt sind Pedro A. (35) und Ibrahim K. (31), die mit Constantin F. (27) und Celal E. (30) den Stoff nach Deutschland geschafft haben sollen....


Auf Hamburg1 heute auch den ganzen Tag in den News.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #456 am: 13. Oktober 2010, 13:00:10 »

Ein sehr gutes (blogger-)Interview mit Abendblatt-Ikone Dieter Matz findet Ihr hier:

http://blog-trifft-ball.de/interview-dieter-matz-bruno-labbadia-hat-sich-bei-mir-bedankt/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #457 am: 16. Oktober 2010, 15:03:43 »

Nach einer schöpferischen Pause erscheint zum Spiel gegen Buchholz 08 auch wieder die Stadionzeitung "85live" - jetzt auf 16 Seiten und in Farbe !!!
Im Interview lüftet 08-Trainer mindestens ein Geheimnis...

Stadionzeitung kann im Blog heruntergeladen werden:
http://85live.blogspot.com/


Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #458 am: 23. Oktober 2010, 01:31:42 »

Falls sich jemand bei fussballhamburg über den Spielbericht Vicky-Condor wundert.... haben die "Kollegen" mal eben bei uns abgeschrieben (um nicht zu sagen geklaut)! So stand es bei fussballhamburg bis eben Online:


SC Victoria: Wolf – Meyer, Rutz (80. Vierig), Theißen, Kaba – Bajramovic, Trimborn – Schulz, Melich (73. Lauer) – Rahn – Kremer (63. Hamurcu)
Trainer: Bert Ehm

SC Condor: Kleinschmidt – Carlson, Pawletta, Krohn (70. Griese), Grudzinski – Eren (84. Raschidy), Rohbaqsh – Abshagen – da Silva Flores
Trainer: Meik Ehlert


Tore: 0:1 Neumann (76., Foulelfmeter), 1:1 Vierig (81.), 1:2 Griese (83.)
Beste Spieler: Rahn, Trimborn – geschlossene Mannschaftsleistung
Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)
Zuschauer: 110



Wer genau hinschaut, stellt fest, dass bei Condor nur 9 Namen in der Mannschaft sind... ! (Neumann und Werwath fehlen). Diesen Fehler hatte unser Redakteur Henrik Diekert gestern eingebaut (inzwischen bei uns korrigiert). fussballhamburg hat sich nicht viel Mühe beim Abschreiben (Kopieren) gemacht und "ganz zufällig" in seiner Aufstellung auch nur 9 Mann drin....
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 01:35:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #459 am: 23. Oktober 2010, 08:15:21 »

Bravo Andi!

Ganz ehrlich, ja der Kollege hat sich nur kurz die Aufstellung "geklaut", obwohl er mit beiden Trainern gesprochen hat. Das ist sooooo schlimm. Wenn Du aber genau hinguckst, dann ist der Spielbericht etwas ganz anderes. Lieber Henrik, ich entschuldige mich dafür! Ich glaube aber nicht, dass Du das mit Absicht gemachst hast, Henrik. ;-)

Wenn wir aber jedesmal gucken, welche Hafo-, SpoMi- oder Sportnord-Redakteur unsere Berichte klaut und dieses irgendwo posten, dann würde dieses Forum hier tag täglich mit irgendwelchen sinnlosen Postings gefüllt werden. Ich habe sogar vor ein paar Tagen, als ich einen Spielbericht von HD gelesen und dort einen Fehler enteckt habe, ihn kontaktiert, sodass er den Fehler umgehend korrigieren konnte, dass macht man so unter Kollegen!!!!

Ich weiß nicht, woher Dein Groll auf fH kommt, aber Deine Kollege, lieber Andi, die für die anderen Amateurportale schreiben haben ein gutes Verhöltnis mit uns, wir stehen sogar meist bei den Spielen nebeneinander und schauen die Begnungen gemeinsam und helfen uns, falls jemand etwas nicht mitbekommen hat, aber Du bist ständig nur am Meckern, schraub Dich mal zurück! Du warst in der Schule bestimmt der, der einen anderen nie hat abschreiben lassen und wenn doch hast Du ihn an den Lehrer verpetzt! Ohne Worte.

Im übrigen habe ich Dein Posting bei fH gelöscht, genauso, wie Du meines vor ein paar Tagen hier ...

Entschuldige bitte, dass mir am frühen Morgen bereits der Kragen platzt, ich schätze das sehr, was Du alles für Hafo machst, aber warum kannst Du uns nicht freundlich per Mail darauf hinweisen und musst das öffentlich machen?! Miteinander statt gegeneinander heißt das Stichwort! In diesem Sinn weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!

 
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 08:22:18 von Bibo »
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #460 am: 23. Oktober 2010, 12:24:06 »

Morgen wird die Nummer 12 der All to nah erscheinen. Diesmal mit sensationellen 52 Seiten und folgenden Themen:

London Calling!
St. Pauli und der AFC
Altona 93 auf Sammelbildern - Teil 6
Altona 93-Fußball-Fans - im Verein und für den Verein
D-Beat a way of life
Fanturnier bei Arminia Hannover
Fanturnier beim VfB Oldenburg
Der TSV Buchholz 08
Oddset-Pokal 2010/11: Auf ein Neues
„Schlimmer als BU“
Hallo!
Bei der „Zweiten“ läuft es! - Altonaer geht´s nicht!
Das Interview
»Unlucky!« - Unglücklich!
Zu Gast im Liebingsstadion
Altonaer Museum bleibt - Das ist unser Haus
„61, 62, 63!“
Spielberichte
Gimmick
Plattenkiste
Einwürfe
u.v.a.m.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 637
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #461 am: 23. Oktober 2010, 13:32:06 »

Wenn wir aber jedesmal gucken, welche Hafo-, SpoMi- oder Sportnord-Redakteur unsere Berichte klaut und dieses irgendwo posten, dann würde dieses Forum hier tag täglich mit irgendwelchen sinnlosen Postings gefüllt werden.
Sorry, aber was hast du bitte zu meckern? Auf dieser Seite befindet sich unter "Kontakt & Infos" folgender, rot hervorgehobener Text:
Zitat
Kopieren von Beiträgen und (Weiter-)Verwendung durch Dritte
Die hier auf www.hafo.de eingestellten Artikel gehören auch nur auf www.hafo.de. Mit anderen Worten:
Wer unsere Grafiken, Statistiken, Berichte, Interviews, Bilder usw. verwenden möchte, der sollte uns vorher FRAGEN!
Die Verwendung in gedruckter oder elektronischer Form bedarf in jedem Fall der Genehmigung von hafo.de.
Es ist einfach blöd, wenn wir unsere Arbeit woanders ungefragt und ungekennzeichnet wiederfinden.
Das ist nun wirklich keine juristische Keule, sondern einfach nur berechtigter Respekt, der hier eingefordert wird, und bei weitem nicht zuviel verlangt. Dass das ausgerechnet bei diesem Spiel, bei dem es diesen Fehler gab, zum ersten Mal passiert ist, wäre auch ein ziemlicher Zufall, bloß normalerweise merkt man das bei Statistiken eben nicht.

Andere Anbieter würden vielleicht mit einer kostenpflichtigen Abmahnung antworten, hier wird man eben im Forum gedisst. Damit muss man dann meiner Meinung nach leben.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

El Torro

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #462 am: 23. Oktober 2010, 13:58:01 »

Seh ich genauso...

Hafo macht sich bestimmt nicht die Arbeit, damit es andere abkupfern.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #463 am: 23. Oktober 2010, 14:02:47 »

Rein rechtlich hast Du recht, otzenpunk, fußball HAMBURG hat auch schon oft genug Artikel, Mannschaftsaufstellungen, Statistiken oder Interviews auf anderen Portalen (nachweislich) gefunden, und niemals rechtliche Schritte eingereicht. Das ist dieses Mal doof gelaufen, im Zeitalter des Onlinespielberichts ist es mit Sicherheit das erste Mal passiert, aber genauso, wie fH hätte auch eilbek-andi fH kontaktieren können. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er gegen fH "hetzt". HAFO ist ein tolles Forum, ich lese gern hier und informiere mich auch, respektiere die Arbeit der Redakteure und expliziet von Andreas, habe mich auch für den Fauxpas entschuldigt, aber wie bereits erwähnt, wenn jedes Mal ein Posting kommt, wenn Sportnord, SpoMi o.a. irgendwo abschreiben, u.a. auch auf Websites der Vereine, dann ufert das aus. Wie oft habe ich schon erlebt, dass Artikel oder News irgendwo "geklaut" wurden, ohne dass die Quelle angegeben wurde, das passiert jede Woche. So, und jetzt beruhigen sich alle wieder und fröhnen brav der schönsten Nebensache der Welt, dem (Amateur-)Fußball.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 637
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #464 am: 23. Oktober 2010, 14:40:35 »

Bibo, ich bin ganz ruhig. ;)

Ich sehe da bloß keinen Einzelfall, sondern leider eine generell im Netz-Journalismus anscheinend weit verbreitete Ansicht, dass unkommerzielle oder von juristisch nicht streitsüchtigen, kleinen Anbietern erstellte Inhalte irgendwie nach Gutdünken frei verwendet werden dürfen, was man sich bei großen Verlagen mit eigenen Rechtsabteilungen kaum erlauben würde. Das geht soweit, dass regelmäßig große Print-Publikationen – die ihrerseits darüber jammern, dass Google ihnen für die Verlinkung kein Geld bezahlen muss – dabei erwischt werden, wie sie Bilder und Texte ohne Quellenangabe und ohne Beachtung der Lizenz aus der Wikipedia entnehmen. Das passiert wohl in den wenigsten Fällen bewusst, sondern es wird einfach nicht drüber nachgedacht und genommen was man kriegen kann, weil "der Ersteller macht das nicht um Geld zu verdienen, dann schadet ihm das ja auch nicht".

Das gefällt mir aber nicht, und deswegen finde ich es gut, wenn sowas auch hier öffentlich im Forum angesprochen wird, wenn es passiert.

Wenn das aber tatsächlich gang und gäbe ist, dass die Portale da untereinander abschreiben, und das auch wechselseitig geschieht, sollten sie vielleicht einfach mal untereinander eine Regelung treffen, in welchem Umfang sie sich das gegenseitig erlauben wollen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Insofern geht es zumindest mir nicht darum, irgendwen jetzt als "böse" zu klassifizieren, sondern einfach nur jeden zum Nachdenken über die Wertschätzung solcher Arbeit wie hier auf Hafo oder anderswo anzuregen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!