organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. Oktober 2021, 07:43:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 277542 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #570 am: 14. Juni 2012, 15:50:47 »

Eben gerade (15:30 Uhr) auf n-tv:    "EM-Spezial - Vom Computer bis zum Kicker"

Ca. fünfminütiger Bericht über "Jane + Mikel vom USC Paloma"...

Sie (Jane) mit blauem Blog-trifft-Ball T-Shirt! Der Bericht ging über Fußballkicken (die beiden ditschten in dem kleinen "Paloma-Käfig" neben dem Grantplatz). Tenor: Man soll während der EM nicht nur vor der Glotze sitzen, sondern auch selbst aktiv spielen. Neben den beiden USC-Hobby-Spielern wurde auch das Playstation-Spiel vorgestellt und eine Kneipe in Hamburg, wo man "Kickern" (Tischfußball) spielen kann.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 15:52:54 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 12:16:13 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.372
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #572 am: 03. Juli 2012, 08:43:52 »

ich bin heute morgen schweissnass aufgewacht. ich hatte einen unfassbar gruseligen alptraum: auf dem titel des aktuellen "wendy" "spomi" waren zwei pferde...

« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 08:51:15 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #573 am: 03. Juli 2012, 08:58:51 »

ich bin heute morgen schweissnass aufgewacht. ich hatte einen unfassbar gruseligen alptraum: auf dem titel des aktuellen "wendy" "spomi" waren zwei pferde...

Einfach tierisch....aber kürzlich waren ja auch schon mal "Panther" auf dem Titelblatt  :P :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #574 am: 21. Juli 2012, 10:03:52 »

Es wird dieses Jahr übrigens wieder ein Sonderheft vom Sportmikrofon geben. Da einige Klubs noch keinen offiziellen Fototermin hatten (bzw. benennen konnten) verzögert sich das Erscheinen aber wahrscheinlich wohl noch bis nach dem ersten Spieltag...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #575 am: 31. Juli 2012, 06:58:54 »

Mal ein neues Thema: Das Sport-Mikrofon ,u.a., von Montag den 30.07..
Nur 40 Seiten für,meiner Meinung nach, überzogene 1.90 Euro.
 
Seite 3 kann man gleich überblättern. Wie immer Gedröhne.

Seite 8 eine Kiel Konserve.Dabei hat Holstein Kiel gegen Schleswig-Holstein Liga Aufsteiger SSC Hagen Ahrensburg vor 450 Zuschauern 4:0 im Pokal gewonnen. Es war das sportliche Highlight für den Ahrensburger Stadtteil. Normal gibt es Berichte über diese Liga.

Dann ein paar Pokalseiten.
Kein Spielbericht vom höchsten Pokalsieg. War ja Meiendorf. Da gibt es nur Negatives zu berichten,oder ?
Das Spo-Mi war im Meiendorfer Trainingslager vor Ort. Der Manager Jens Malcharczik und der (EX?)  sportliche Verantwortliche Frank Stolina wurden in gemütlicher Runde angetroffen. Keiner hatte "ein Messer im Rücken"!!
Frank Stolina war auch m Stadion beim 22:1 Pokalsieg gegen Preußen Hamburg.
Da wurde ein Thema hochgebauscht, um ein Sommerloch zu füllen.!!!!
Auf unsere Kosten.

Ach ja,Seite 5.
Eugen Igel hakt nach !!
Ich möchte gerne mal eine Nachlese von Igel/Ehm/Elmshorn lesen!?
Wo war das Problem;wer lügt !?

Und dann das hfv-info.
Sind die Herren Fischer und Dippner im Urlaub.
Leider! gab es diesmal ihre gewohnten Bilder nicht !!!

Meine Frage: Wieso soll man dafür 1.90 Euro hinblättern?

@Braun: Ich pack Deinen Beitrag mal hier rein.

Das bezüglich Meiendorf etwas "hochgebauscht" worden sein soll, kann ich nicht bestätigen. Fakt ist doch nun mal, dass es Unstimmkeiten gab und der Vertrag von Stolina nicht verlängert wurde. Darüber darf doch wohl berichtet werden? Falls Dir das schon zuviel negatives ist, frag doch mal in Oststeinbek oder Bergedorf nach... :-X

Man kann natürlich alles schlechtreden, aber ich persönlich fand die SpoMi-Ausgabe diesen Montag gut. Die drei Hamburger Regionalligisten wurden ausführlich beleuchtet (Seite 8/9), eine "Kiel-Konserve" kann ich dort nicht entdecken (lediglich in der Überschrift wird Kiel als Favorit genannt). Es folgen 11 Seiten ausführliche Pokal-Berichterstattung mit vielen interessanten Spielen (Sperber-RSC, BSV-SCVM, VfL 93-BSV, SVB-BU, Süderelbe-NTSV usw.). Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass von allen 104 Pokalspielen berichtet wird? Meiendorf hatte übrigens einen Kreisklassen-Klub zu Hause zu Gast...

Mit der Igel/Ehm/Elmshorn-Geschichte gebe ich Dir Recht. Darüber würde ich auch gerne mehr lesen, da könnte Eugen mal "nachhaken"... ;) Schick doch einfach eine E-Mail an Eugen und frag nach!

Das in der Sommerzeit die Ausgaben dünner sind, ist doch normal. Im Verlaufe der Saison sind es dann ja auch mal 70-80 Seiten für 1,90 Euro. Das gleicht sich also aus.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 07:18:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #576 am: 04. August 2012, 21:24:17 »

Es wird dieses Jahr übrigens wieder ein Sonderheft vom Sportmikrofon geben.

Hat sich das schon jemand gekauft und kann berichten? Ich bin heute (eben) erst aus London zurück und hoffe es morgen an der Tankstelle zu bekommen....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #577 am: 05. August 2012, 03:22:48 »

Ich habe es mir vor zwei Stunden dann endlich mal zugelegt. Naja, was soll es zu berichten geben? Hab jetzt erst einmal so durchgeblättert und bei ein paar Lieblingsteams gelesen. Die Veränderungen bei den Teams gegenüber der Vorsaison sind gut zusammengefasst, die Prognosen nachvollziehbar, alles sehr fundiert geschrieben. Das ist so mein erster Eindruck.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #578 am: 05. August 2012, 18:26:51 »

Sehe ich ähnlich, hinter solch einem Format steckt eine Menge Arbeit, ganz zu schweigen von den Kosten: Dafür finde ich das Sonderheft gelungen !!!
Gespeichert
Acu tetigisti....

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #579 am: 21. August 2012, 21:35:48 »

Heute im TV:

Di, 21.08., 22:30-00:00, WDR: Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/tom-meets-zizou-kein-sommermaerchen,107032791288.html

Doku über eine gescheiterte Fußballerkarriere.

Aljoscha Pause begleitete fast zehn Jahre lang den Werdegang des talentierten Mittelfeldstrategen Thomas Broich, der seine Karriere bei Wacker Burghausen begann und sich vom DFB-Hoffnungsträger zum Australien-Aussteiger ins Abseits schoss... Ernüchternde Langzeitstudie über die Schattenseiten des Bundesliga-Business.

« Letzte Änderung: 21. August 2012, 21:36:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #580 am: 22. August 2012, 00:41:55 »

Ganz zufällig in diese Langzeit-Doku hineingezappt und sofort hängen geblieben. Fesselnd , einfach sehr gut gemacht mit einem doch märchenhaften Happyend für den tragischen sympathischen Helden.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #582 am: 27. August 2012, 22:26:10 »

Netter Artikel über Fußball im Niemandsland (Schleswig-Holstein), dem einzigen Bundesland das noch nie einen Bundesligisten hatte und aktuell nicht in Liga 1 bis 3 vertreten ist. Neben Lübeck, Kiel (KIHL), Preetzer TSV, Breitenfelder SV und NTSV Strand 08 wird auch der SV Todesfelde erwähnt. Nur der FC Sylt kommt nicht drin vor.... ;) :-*

http://www.11freunde.de/artikel/der-fussball-diaspora-von-schleswig-holstein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #583 am: 06. September 2012, 23:52:38 »

Ein kleiner Buchtipp...
mein Lieblingsfussballbuch in den letzten Jahren. Sehr fesselnd, zeigt wie Ian Ridley, ein Journalist, mit aller Kraft versucht, seinen lokalen Fussballverein, Weymouth FC (England) zu retten und wieder auf Kurs zu bringen. Dabei hat er mit Unwegbarkeiten verschiedenster Art zu kämpfen... korrupte Vorstandsmitglieder, fehlende Sponsorengelder, teure Spieler, aber auch so Kleinigkeiten wie der Druck der Stadionzeitung oder den Ordnerdienst... ob Ian Ridley das schafft?
..passend zur aktuellen Lage bei 85...

http://www.amazon.co.uk/Floodlit-Dreams-Save-Football-Club/dp/1416511458

Cheers
Olli

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #584 am: 10. September 2012, 08:31:38 »

Heute 20:15 Uhr Hamburg1 "Rasant" gucken!

Es gibt einen Bericht über Bergedorf 85 (mit Ausschnitten aus der Partie gegen Rugenbergen). Zu Gast soll wohl auch der (neue) 1. Vorsitzende Marcel Knothe sein...(da kann er ja nochmal erzählen, dass niemand entlassen wurde.... :P  Erinnert mich irgendwie an W. Ulbricht: "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen".... :-X

Da kann er dann ja auch hierzu was sagen:

In der heutigen BILD.....
Kein Stadionsprecher, keine Musik, keine Anzeigetafel...
Dazu die Meldung, dass den Elstern wohl bald vom ASV Bergedorf 85 der Strom abgestellt wird (wegen bislang nicht gezahlter 5.000 Euro Schulden). Danach droht sogar die Entziehung des Nutzungsrechts an den Sander Tannen! ASV-Vize Rene Binneweg: "Dann kann der FCB auf der Straße spielen".
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 08:41:44 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!