organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. September 2021, 20:37:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 276087 mal)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #60 am: 12. August 2008, 12:28:22 »


Also ich war am Wochenende bei drei versch. Spielen. Bei keinem (!) war jemand da,

Das stimmt nicht ganz, Andi. Über unser Spiel hat Hanno Bode berichtet und zwar für die Bergedorfer Zeitung und für Fussball Hamburg.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.362
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #61 am: 12. August 2008, 12:32:59 »

Zitat
Nun, die Frage beantwortet sich doch schon beinahe von selbst. Das Gros der Spiele kann nur telefonisch hereingeholt werden, insbesondere in den unteren Spielklassen * [...] Nachtrag: * ... es sei denn, es steht ein gigantischer Stab an freien Mitarbeitern zur Verfügung!


und genau da stellt sich doch die farge, ob wir ein weiteres heft am montag bzw. dienstag  :P  benötigen? die meinung der vereine kann ich mir doch auf den jeweligen HPs - nicht hps *lol* - der vereine holen! wer das immer noch nicht hinbekommt, ist eh hoffnungslos...! naja, der markt wird sich sondieren. und ich weiss schon, wer auf der strecke bleiben wird!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #62 am: 12. August 2008, 12:36:33 »

Ich liebe Wortspieler(eien) ... ;D

Ich stimme dir zu, dass es sich von alleine regulieren wird. Aber ich halte es erst einmal mit dem Grundsatz, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Und wer weiß, was sich da noch alles so tut.
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 12:37:11 von hps »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #63 am: 12. August 2008, 12:38:22 »

Nachdem ich nun gestern leer ausgegangen und sehr neugierig war, bin ich gestern Abend extra von Bremerhaven nach Buchholz gefahren. Voller Vorfreude ging ich dann heute früh zur Tanke, zum Zeitschriftenhändler, zum Supermarkt…… NIX. Kein SpoMi, Kein Fußball Hamburg.
Auf den Weg nach Ostfriesland entschloss ich mich, einen Umweg über Harburg zu nehmen. In der Aral-Tanke, an der Bremer Strasse, sah ich schon von weitem ein SpoMi.
Diese Ausgabe war aber leider von Ende Juli, mit dem Titel „ Meisterlich“ (P. Nogly).

Vollkommen genervt und enttäuscht, wollte ich zumindest eine Tageszeitung mitnehmen.
Und da lagen dann beide Objekte meines Begehrens.
Der erste Eindruck (Layout, etc) von „Fußball Hamburg“ ist Top. Ich freue mich auf heute Abend. Lesen,lesen lesen.
Zum Thema „Fehler“: Ich sehe das ähnlich wir Andi. Wenn ein Spieler die Note Eins bekommt, dann gehört er auch in die Top Elf. Zumal „Pichi“ sich die Note Eins mit* verdient hat.
Aber Fehler werden nun mal gemacht. Im SpoMi steht in der Scorer Wertung auch „Spiller“ auf dem zweiten Rang.(2 Tore, 1 Assist) und hinten im Bericht steht dann richtig „ Kocker“, als Torschütze. Shit happens – So etwas kommt eben vor. ::)
Gespeichert

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #64 am: 12. August 2008, 13:03:44 »

Tach zusammen.

Nach fünf erfolglosen (Kauf-)Versuchen ist es mir am späten Montag noch gelungen ein fussballhh zu bekommen.

Und mein Eindruck ist dem von Andi sehr ähnlich:

Layout ist ganz gut gemacht, aber inhaltlich ist da noch einiges im argen (was mich besonders für eine erste Ausgabe verwundert!)

Auf dem Titel steht: Kreisliga: alle Spiele, alle Tore! - Dazu kann ich nur sagen: Pustekuchen! Kreisliga 8 fehlen die Torschützen komplett. Und das Foto zu Hörnerkirchen vs. FCE Rellingen findet der interessierte Leser schon auf Seite 47, wo es wohl auch hingehört, denn die Szene gehört zum Spiel SC Europa II vs. FC Kickers HH.
In der Kreisliga 7 sind alle Halbzeit- und Endergebnisse vertauscht  :-[

Dazu finde ich die Motive der Fotos und die dazugehörigen Bildunterschriften nicht immer glücklich. Bestes Beispiel auf Seite acht. Nicht jeder Leser wird wissen, wer der 85-Spieler ist und die Bildunterschrift verrät es mir leider auch nicht.

Mein persönliches Highlight ist jedoch der Name des Eidelstedter Torschützen Jaques Roussel, der vom Redakteur einfach Jaquesrussel genannt wird. Dazu heißz Javoz eigentlich Yavuz, Schreever heißt Schriever, Jajlaoglu heißt meiner Meinung nach Yaylauoglu...

Insgesamt ganz schön viele Fehler...

Genug gemeckert!

Bin gespannt, ob die Randgeschichten auch in den nächsten Ausgaben dabei sind und ob sich die Fehlerzahl verringert. Die Aufmachung gefällt mir ansonsten wirklich gut.
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #65 am: 12. August 2008, 14:02:57 »

Mein persönliches Highligt ist die Überschrift von Hanno Bodes Ohe - Artikel.

Es ist das gefühlte siebenundachtzigste Mal, dass er einen Artikel mit der Floskel: Wohl dem der einen... hat überschreibt.

Leser der bz werden es kennen. Ich glaube bei Ohe war es mal Herkules bei Curslack Figo, den er dann auch noch als Zico betitelte. Herrlich.

Als ich Knullovs Anmerkung darüber gelesen habe, dass HBO Artikel beisteuert, dachte ich mir noch wann er wohl seine Lieblingsüberschrift verwendet. Als mir dann die Zeitschrift in der Mittagspause gekauft habe, kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.

Aber auf dem ersten Blick scheint die Zeitung ganz ok und sicher ausbaufähig.


Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #66 am: 12. August 2008, 14:22:09 »

Auch ich konnte mich nun endlich mit dem neuen Blatt vertraut machen.

Der erste Eindruck ist gut, auch wenn es inhaltlich den einen oder anderen Fehler geben mag. Konkurrenz belebt nun einmal das Geschäft und auch das Spomi - wo man nach Nachprüfung ebenfalls Fehler entdecken wird - hat mir am Montag mit farbigen Fotos besser gefallen.

Ob man nun zwei Blätter benötigt.... ???....darüber können wir sicherlich diskutieren ;)

Ich freue mich jedenfalls auf neue Artikel in einer neuen Zeitung und werde erst mal nicht meckern  :D     
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.362
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #67 am: 12. August 2008, 14:33:37 »

zuerst einmal das wichtigste:

@ersteralles: jemand hat deinen account gehackt und ein bayern-avatar eingestellt. bitte ändere dies schnell und lege dir sicherheitshalber ein neues passwort zu...    :-*


Zitat
Kreisliga 8 fehlen die Torschützen komplett.

wie gesagt:um 21.43uhr hat der junge mann bei mir ziemlich hektisch angerufen...das war wohl ein bisserl zuuu spät...

Zitat
In der Kreisliga 7 sind alle Halbzeit- und Endergebnisse vertauscht

das weisst du doch nicht...   8)  hast du beweise? warst du bei allen spielen dabei?

Zitat
Dazu finde ich die Motive der Fotos und die dazugehörigen Bildunterschriften nicht immer glücklich. Bestes Beispiel auf Seite acht. Nicht jeder Leser wird wissen, wer der 85-Spieler ist und die Bildunterschrift verrät es mir leider auch nicht.

zu blöd, wenn aktuelle bilder reinkommen, der redakteur selber nicht weiss, wer es ist!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #68 am: 12. August 2008, 14:44:31 »

Also generell lese ich eine positive Bewertung heraus.

Ich muss vorab sagen, dass ich selbst noch nicht reingelesen habe, aber auch sagen muss, dass es nirgendwo fehlerfrei geht. Weder bei der Süddeutschen, noch beim Spomi, noch bei uns. Auf Fehlern rumreiten, tut weh. Jeder meiner Fehler ist mir persönlich unangenehm. So wird es denen auch gehen. Niemand macht das absichtlich.

Ich finde auch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Und ich sag auch immer wieder, dass schon die alleinige Ankündigung des neuen Heftes, ja schon dazu geführt hat, dass sich beim Spomi etwas getan hat - zum Guten hin, wie ich finde.

Welches der beiden Blätter sich nun letztendlich auf lange Sicht durchsetzt (oder sogar beide?) weiß ich nicht vorauszusagen. Die weiteren Hefte kann man nur verbessern - wie auch das Abendblatt-Sonderheft sich von Mal zu Mal gesteigert hat.

In diesem Sinne.
André
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #69 am: 12. August 2008, 15:12:10 »

@ Wortspieler:

Leider gibt es noch kein Avatar vom Buff Club Reinbek  :-*

@ Matz: Wie Recht Du hast !! Aber ob das Sonderheft vom Hamburger Abendblatt nun wirlich besser als sein Vorgänger ist... :P Kleiner Scherz, denn die Stecktabelle ist eine 1 mit *  :D
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #70 am: 12. August 2008, 15:27:15 »

Leider gibt es noch kein Avatar vom Buff Club Reinbek  :-*


Kann das Bitte jemand ganz,ganz schnell als Avatar reinstellen. DANKE !  ;)
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 15:30:35 von Quagga »
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #71 am: 12. August 2008, 15:37:40 »

Ich finde auch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Und ich sag auch immer wieder, dass schon die alleinige Ankündigung des neuen Heftes, ja schon dazu geführt hat, dass sich beim Spomi etwas getan hat - zum Guten hin, wie ich finde.


Finde ich auch, dass sich dort einiges zum Guten geändert hat, vorallem wenn man sich die Namen der freien Redakteure anschaut, einige Namen dürften dem Leser dieser Seite ja durchaus bekannt vorkommen ,-)
Gespeichert

weberlinho

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #72 am: 12. August 2008, 17:00:54 »

@ eilbek-andi: 4 spiele gesehen? das würde heißen 12 - 16 biere oder?

Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #73 am: 12. August 2008, 19:31:14 »

Grazie Quagga  ;D Jetzt muss ich wohl da durch...
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #74 am: 12. August 2008, 21:45:04 »

Grazie Quagga   Jetzt muss ich wohl da durch...
Der Dank geht an Andre. Das hat keine 30 min gedauert.
Mir ging es ähnlich, wie dem Wortspieler.


Sorry for Off-Topic !
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!