organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. September 2021, 19:38:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 276019 mal)

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #210 am: 17. Juni 2009, 11:08:45 »

Mit den heutigen Möglichkeiten im Internetzeitalter, ist die Zeitschrift "Fußball Vorschau" natürlich überholt. Trotzdem kommt ein wenig Wehmut auf. Aber es gab tatsächlich noch eine Zeit vor dem Internet, oder wo einem das www. noch nicht zur Verfügung stand. Und da freute man sich schon am Di. / Mi. stets über die neueste Ausgabe, die in den Clubhäusern, beim Optiker.;) oder halt am Spieltag am Kassenhäuschen umsonst zu erhalten war. Woher hatte man sonst die Chance, so kompakt über den Hamburger Amateurfußball informiert zu werden? Die Zeitung war unverzichtbar. Da sind überhebliche Kommentare aus der heutigen Sichtweise fehl am Platze…
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #211 am: 17. Juni 2009, 11:33:57 »

Mit den heutigen Möglichkeiten im Internetzeitalter, ist die Zeitschrift "Fußball Vorschau" natürlich überholt. Trotzdem kommt ein wenig Wehmut auf. Aber es gab tatsächlich noch eine Zeit vor dem Internet, oder wo einem das www. noch nicht zur Verfügung stand. Und da freute man sich schon am Di. / Mi. stets über die neueste Ausgabe, die in den Clubhäusern, beim Optiker.;) oder halt am Spieltag am Kassenhäuschen umsonst zu erhalten war. Woher hatte man sonst die Chance, so kompakt über den Hamburger Amateurfußball informiert zu werden? Die Zeitung war unverzichtbar. Da sind überhebliche Kommentare aus der heutigen Sichtweise fehl am Platze…


Genau so ist es... Das wusste schon der alte Latriner und meinte folglich: "tempora mutantur, et nos mutamur in illis" (die Zeiten ändern sich, und wir uns in jenen)

Immerhin liegen bei mir noch gut 15 Jahrgänge im Keller, und damit eine leicht  zugängliche und übersichtliche Quelle zum Hamburger Fußballgeschehen ...
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #212 am: 17. Juni 2009, 16:48:24 »

Gibts eigentlich diesen Sommer wieder sowas wie ein Rückblicksheft vom SpoMi? Wenn ja, wann etwa?
Gespeichert
*gähn*

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #213 am: 17. Juni 2009, 22:40:10 »

Ist in Arbeit und ab 25.6. im Handel erhältlich!
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.093
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #214 am: 18. Juni 2009, 07:26:44 »

Ist in Arbeit und ab 25.6. im Handel erhältlich!

Sehr schön. Letztes Jahr war das Rückblick-Heft nämlich qualitativ hochwertig (alles in Farbe, vernünftiges Papier und auch noch guter Inhalt... ) echt gelungen!


P.S.: Wer mal nach Fußball-Vereinswappen sucht:
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_ponygallery/Itemid,65/func,viewcategory/catid,7/

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.093
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #215 am: 25. Juni 2009, 07:01:50 »

Ist in Arbeit und ab 25.6. im Handel erhältlich!

Ab heute gibt es das SpoMi-Sonderheft "Rückblick 2008/2009" für 3,00 Euro im Handel. Erster Eindruck: Lohnt sich wieder (wie im Vorjahr)!  Viele tolle Fotos, über jeden Oberliga-Verein mind. eine komplette Seite, Statistik ohne Ende usw.  Tolle Sache.

Elf des Jahres:
Sager - Engl, Bowmann, Gege - Schwoy, Toksöz, Sismanoglu - Gillich - Reincke, Spill, Akgül
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

BladeRunner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #216 am: 25. Juni 2009, 13:36:02 »

Ist in der SpoMi denn "nur" eine Rückschau, oder aber auch eine kleine "Vorschau" für die Saison 09/10 enthalten ?   ???

Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #217 am: 25. Juni 2009, 15:50:56 »

Die Vorschau gibt es seit zwei Jahren in Zusammenarbeit mit dem Abendblatt. Ist ein absoluter "Muss-Kauf" in meinen Augen. Wird aber sicher wohl noch etwas dauern, oder Trotsche?
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 20:39:07 von HeinzErhard »
Gespeichert

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #218 am: 25. Juni 2009, 17:20:18 »

Wenn ich mich für den Hamburger Amateurfußball interessiere, sind wohl beide Hefte absolute Muss-Lektüren  ;)

SpoMi-Rückblick befasst sich aber ausschließlich mit der abgelaufenen Saison. (Statistiken, Fotos, beste Überschriften, rasantes Trainerkarussel, etc).

Gruß
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.093
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #219 am: 17. Juli 2009, 10:56:29 »

Wann erscheint das Sonderheft  "fußball in Hamburg" vom Hambuger Abendblatt eigentlich? Habe dafür bisher noch nicht mal Werbung gesehen...?!?

Und gibt es wieder (an einem Donnerstagabend?) eine PR-Aktion auf dem Kiez (Rutsche/Buddys)?
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 10:57:31 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HeinzErhard

  • Gast
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #220 am: 17. Juli 2009, 17:24:01 »

So um den 30. Juli rum, soweit mein letzter Stand.
Gespeichert

Rocky8

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #221 am: 17. Juli 2009, 17:30:25 »

Jo, das kommt, aber soweit ich weiß nicht offiziell vom Abendblatt, sondern in Eigenregie einzelner Redakteure.
Gespeichert

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #222 am: 17. Juli 2009, 19:23:35 »

Würde gerne mal wissen, ob Fußball in Hamburg Sommerpause macht. Wolte mir wie immer am Montag meine Montägliche Lektüre Fußballin Hamburg holen, die wurde aber nicht geliefert. Selbst in Hamburg war sie nicht zu kriegen. Weiß jemand mehr ?

Gespeichert

hbo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Alles ist vergänglich außer lebenslänglich
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #223 am: 17. Juli 2009, 21:09:33 »

Am kommenden Montag ist das Blatt wieder zu haben. Die Redaktion hat sich eine einwöchige Verschnaufpause gegönnt, stand auch in der letzten Ausgabe auf der letzten Seite.
Gespeichert

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #224 am: 17. Juli 2009, 22:03:10 »

Also soweit ich weiß kommt "Fußball IN Hamburg" am 24.7., und zwar auch ganz offiziell vom Abendblatt!
In "Rückblick 2009" vom Sport Mikrofon gab es ja auch schon zwei Anzeigen, da steht nur leider das falsche Erscheinungsdatum drin!
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!