organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 12:09:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 313300 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #225 am: 17. Juli 2009, 23:40:01 »

Also soweit ich weiß kommt "Fußball IN Hamburg" am 24.7., und zwar auch ganz offiziell vom Abendblatt!

Danke für die Info, Tobi! Dann ist am 23.07. (Do) doch bestimmt wieder eine PR-Aktion auf dem Kiez?


Hier noch weitere Lektüre:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1099273/St-Paulis-Pichinot-vom-Deich-zu-den-Profis.html

...und gegen Stoke City hat er schon wieder getroffen!

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4954&type=&menuid=57&topmenu=112
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #226 am: 19. Juli 2009, 11:58:25 »

So, das Heft "Fussball in Hamburg" vom Abendblatt soll - wie ich eben erfahren habe - ab Samstag 25.7. im Handel sein!
Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #227 am: 19. Juli 2009, 20:34:51 »

Wie wär es mit ner Vorstellung des Heftes bei Hugo in der Blauen Nacht?
Nur ne Idee!
Gespeichert

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #228 am: 19. Juli 2009, 22:09:34 »

Das SpoMi bringt diesen Montag in der Ausgabe eine Sonderbelage über die Oberliga Hamburg raus. Jedre Klub ne Seite. Ich hoffe mal die Arbeit hat sich gelohnt  8)
Gespeichert

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #229 am: 20. Juli 2009, 00:10:50 »

Ebefalls am 24.07.09 erscheit wie in jedem Jahr die Sonderbeilage des Pinneberger Tageblatte " Vor dem Anpfiff  2009". Dort stehen ausführliche Berichte über alle Teams aus dem Kreis Pinneberg von der Oberliga bis zur Kreisklasse. Für jeden Fußball Fan aus dem Kreis ein muß.
Gespeichert

Capitano

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #230 am: 22. Juli 2009, 13:54:32 »

Weiß einer von euch, ob es in diesem Jahr auch wieder ein Sonderheft über den Jugendfußball in Hamburg vom Abendblatt geben wird? Von dem letztjährigen Heft war ich nämlich schwer begeistert :)
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #231 am: 22. Juli 2009, 15:38:26 »

Ja, das wird es nicht geben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #232 am: 22. Juli 2009, 15:50:14 »

Ja, das wird es nicht geben.

Schade. Dafür ja aber dies hier:


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3598


Wissen Sie, welchen Verein die meisten Oberligatrainer beim Kampf um die Hamburger Meisterschaft favorisieren? Kennen Sie den neu gegründeten Klub Hamburger FC aus der Rothenbaumchaussee? Haben Sie eine Idee, was HSV-Profi Marcell Jansen für seine berufliche Zukunft plant? Mit welchen taktischen Finessen plant St. Paulis Cheftrainer Holger Stanislawski in seiner ersten Saison als Fußballlehrer? Was erwartet den Kiezklub in seinem Jubiläumsjahr 2010? Fragen über Fragen, die sich allesamt mit einem Sonderheft beantworten lassen: mit "Fußball in Hamburg".

Auf 244 Seiten liefert das Heft Antworten und vieles mehr. "Fußball in Hamburg" bietet Service, Information und jede Menge Unterhaltung. Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse wird Hamburgs Fußballlandschaft beleuchtet. Der HSV und der FC St. Pauli prägen den Inhalt der ersten 40 Seiten des Heftes. Vor allem der Amateurbereich kommt nicht zu kurz. Spieler, Trainer, Manager, Funktionäre und Schiedsrichter finden Kader mit den wichtigsten Spielerdaten, Mannschaftsfotos, Klubinformationen und Kurzanalysen sowie Einschätzungen zu den Vereinen. Spielpläne, Umfragen, Interviews, eine Übersicht der wichtigsten Unparteiischen und Statistiken runden das breite Angebot ab.

Zwei Neuerungen dürften besonders viel Gefallen in der Leserschaft finden. "Fußball in Hamburg" beleuchtet erstmals auch die neun Staffeln der niedrigsten Spieklasse (Kreisklasse) komplett. Zudem gibt es einen umfangreichen Spielerindex, so dass jeder Kicker von der Bundesliga bis zur Bezirksliga auf einen Schlag im Heft gefunden und einer Mannschaft zugeordnet werden kann.

"Fußball in Hamburg" ist ab dem 25. Juli im Handel. Das umfangreiche Heft kostet sechs Euro.


Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #233 am: 23. Juli 2009, 20:26:46 »

So, es war etwas schwierig, aber ich bekomme für Freitag Abend 140 Exemplare von "Fußball in Hamburg 2009" zum Vorabverkauf!

Ich versuche gerade Hugo (Blaue Nacht) zu erreichen. Vorausgesetzt er stimmt zu, werde ich dort morgen Abend persönlich die 140 Exemplare verticken :)

Updates hier! Gruß André
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #234 am: 23. Juli 2009, 23:53:34 »

Ja, das wird es nicht geben.

Das HAB will nicht den Jugendfußball unterstützen, sondern Geld verdienen. Doch das ist bei einem solchen Thema nicht möglich...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #235 am: 24. Juli 2009, 05:12:24 »

So, es war etwas schwierig, aber ich bekomme für Freitag Abend 140 Exemplare von "Fußball in Hamburg 2009" zum Vorabverkauf!

Ich versuche gerade Hugo (Blaue Nacht) zu erreichen. Vorausgesetzt er stimmt zu, werde ich dort morgen Abend persönlich die 140 Exemplare verticken :)

Geile Idee! Wann gehts heute los?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #236 am: 24. Juli 2009, 08:06:26 »

Das HAB will nicht den Jugendfußball unterstützen, sondern Geld verdienen. Doch das ist bei einem solchen Thema nicht möglich...[/color][/b]

Ich fand das Jugend-Sonderheft sehr gelungen - schade, dass es keine Neuauflage bzw. Wiederholung gibt. Damit wird die Jugend weiter genauso stiefmütterlich behandelt wie der Frauenfußball - davon gibt es ebenfalls überhaupt nichts.

In der heutigen Sonderausgabe des Pi Tageblattes gerade einmal eine Seite über Union Tornesch. Nicht mal die Staffeln konnten sie abdrucken...  >:(
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #237 am: 24. Juli 2009, 08:18:56 »


Ich fand das Jugend-Sonderheft sehr gelungen - schade, dass es keine Neuauflage bzw. Wiederholung gibt. Damit wird die Jugend weiter genauso stiefmütterlich behandelt wie der Frauenfußball - davon gibt es ebenfalls überhaupt nichts.


Das liegt an uns (Verbrauchern)! Interessieren tut es möglichweise viele (wirklich?), aber es kauft eben kaum jemand! Das ist freie Marktwirtschaft: Wenn solche Publikationen vernünftige Auflagenzahlen hätten, gäbe es die Zeitungen auch! Aber von 1.000 verkauften Heften kann keiner leben, vor allem nicht, wenn man weiß, wieviel Arbeit da drin steckt (sprich Kosten).

Gleiches gilt übrigens auch für das Sport-Mikrofon oder fußballHamburg: Da wird sich soviel Mühe gegeben und viele Städte (Berlin, Köln usw.) sind total neidisch auf uns, dass es hier so tolle Amateurzeitungen bei uns in Hamburg gibt. Aber dann guckt Euch die Auflagenzahlen an... Leider höre ich immer wieder selbst von Beteiligten (aktive Fußballer, Funktionäre etc.): "Das interessiert mich nicht, was da geschrieben wird. Ich kaufe die Zeitung nicht" usw. (keine Einzelmeinung). Und so ist das eben auch mit der Jugendbroschüre oder Frauenfußball. Leider.

Aber so sind wir Verbraucher/Konsumenten: Beklagen uns immer wieder über die Qualität von Produkten (z.B. auch von Lebensmitteln), kaufen anderseits aber immer nur billig,billig,billig (Geiz ist geil).  Gleiches gilt auch für die Zuschauerzahlen in der Oberliga: Wenn einfach nur mal jedes Wochenende alle halbwegs interessierten ins Stadion gehen würden, hätten wir mind. doppelt so hohe Zuschauerzahlen....

Ich finde es z.B. immer total peinlich, wieviele (gutverdienende) Journalisten, Funktionäre, Schiedsrichter, Trainer usw. sich mit ihrem Ausweis umsonst Eintritt ins Stadion bei Amateurspielen verschaffen, statt den Verein mit 3 bis 5 Euro Eintrittsgeld zu unterstützen.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 08:22:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #238 am: 24. Juli 2009, 09:23:55 »

...das klingt, wie ein Bewerbungsschreiben für eine Autorenstelle bei den Nordkoas !!
(in der Sache hast Du aber nicht unbedingt unrecht)
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

sonnenschein

  • Gast
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #239 am: 24. Juli 2009, 09:26:14 »

Lieber E-A,

ich arbeite beim HFV und das tue ich ehrenamtlich und in meiner Freizeit. Natürlich mache ich das in erster Linie weil es mir Spaß macht und wenn ich dann im Gegenzug bei Ligaspielen meinen Ausweis benutze, um nicht jedes Mal Eintritt zu bezahlen, finde ich das alles andere als peinlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!