organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. September 2021, 10:03:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 276282 mal)

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #285 am: 31. August 2009, 13:03:45 »

Ja schade, dass das Abendblatt ein wenig schwächelt. Dabei wurde es gerade zur Gewohnheit, Mittwochs (Junioren) und donnerstags (Herren) da mal nach den News zu klicken. Da ungefähr diese Rubriken  seit der Schweiegrippenerkrankung des  Chefredakteur Christian Pletz ruhen, der ja ein Faible für den Amateurfußball hat, hatte ich gehofft, dass es nun – wo Herr Pletz wieder ohne Mundschutz herumlaufen darf-  alles wieder aktualisiert wird.
Meine geschundene Elstern-Seele war heute morgen beim Lesen der Vorschau bei FußballHamburg sehr empfindlich: Da steht doch tatsächlich, dass 85 letzte Serie bei Vicky verloren hätte und mit dieser Niederlage alle Meisterschaftsambitionen gescheitert waren…
Bergedorf hat damals in einem überragenden Spiel 2:0 an der Hoheluft gewonnen und damit alle Zeichen auf Meisterschaft gestellt. Der Einbruch kam dann leider später…
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.098
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #286 am: 31. August 2009, 13:50:36 »

Meine geschundene Elstern-Seele war heute morgen beim Lesen der Vorschau bei FußballHamburg sehr empfindlich: Da steht doch tatsächlich, dass 85 letzte Serie bei Vicky verloren hätte und mit dieser Niederlage alle Meisterschaftsambitionen gescheitert waren…

Ha,ha...cool.  Da wurde ja wieder gründlich recherchiert. Fakten, Fakten, Fakten.... :P :-X
Daran merkt man immer (finde ich), wenn Leute schreiben, die im Prinzip keinen richtigen Bezug zum Fußball haben, sondern eben "nur" Schreiberlinge sind. Sowas weiß man als halbwegs Interessierter doch eigentlich blind aus dem Kopf. Und wenn ich es mal nicht weiß, dann gucke ich vorher im Internet nach...



Geht mir genauso. Die Seite ist mehr als nur unübersichtlich. Das Interview mit Frank Pieper vom letzten Montag habe ich z.B. online über google gefunden.  Ich finde sowieso dass das Abendblatt den Amaterubereich neuerdings ziemlich Stiefmütterlich behandelt u.a. fällt mir da der Verzicht auf die Tabellen von Kreisliga und klasse in der Printausgabe ein.

&

Ja schade, dass das Abendblatt ein wenig schwächelt. Dabei wurde es gerade zur Gewohnheit, Mittwochs (Junioren) und donnerstags (Herren) da mal nach den News zu klicken. Da ungefähr diese Rubriken  seit der Schweiegrippenerkrankung des  Chefredakteur Christian Pletz ruhen, der ja ein Faible für den Amateurfußball hat, hatte ich gehofft, dass es nun – wo Herr Pletz wieder ohne Mundschutz herumlaufen darf-  alles wieder aktualisiert wird.

Richtig erkannt, so sehe ich es auch. Der neue Sportchef aus Berlin (Achtung: Wortspiel) hält eben WENIG von Hamburgs Amateursport...



http://www.turi2.de/2008/08/12/heute2-meyer-lucht-abendblatt-bauer-4577368/
(vierter Artikel von oben....)
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 14:05:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #287 am: 31. August 2009, 14:22:53 »

Aus diesem Gesichtspunkt ist es schade, dass nicht ein anderer Berliner-Sportchef verlagsintern zum Abendblatt gewechselt ist – Robert Matiebel !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

stevenmalediven

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #288 am: 01. September 2009, 11:37:47 »

Vielleicht finden hier ja nicht nur Zeitungen ein zuhause,
sondern auch Bücher, über die diskutiert wird...



http://www.hossa-stpauli.de/HP/Sites/buch_SPideM.htm
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #289 am: 01. September 2009, 12:49:45 »

Nen Buch hätte ich da auch:

Legendäre Fußballvereine Norddeutschland

http://www.amazon.de/Legend%C3%A4re-Fu%C3%9Fballvereine-Zwischen-Achim-Hamburger/dp/3897842238/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1251801696&sr=8-2

Ein wie ich finde sehr geiles Buch was ein paar interessante Anekdoten zu vielen Clubs aus dem Norden liefert. Obendrein ein hervorragender Blick zurück auf die Zeiten als der Fussball noch ncht unter dem unsäglichen Eventboom der letzten Jahre litt.
Gespeichert
Barmbek 1923

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #290 am: 10. September 2009, 17:49:19 »

falls jemand von hier, dort registriert ist, fußball HAMBURG hat nun einen info-channel bei facebook.com

mfg
fred
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.098
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #291 am: 10. September 2009, 19:31:22 »

Am Samstag mal Sportstudio gucken:

6 Treffer beim Torwandschießen – jetzt schießt Jonas im ZDF-Sportstudio

Am 23. August 2009 schaffte der siebenjährige Jonas im Rahmen der Jugendfußballeröffnungsfeier im Sternschanzenpark etwas, dass die meisten Fußballer nie im Leben schaffen. Er traf sechsmal beim Torwandschießen. Im Bericht des HFV vom 23.8. hieß es:

Michael Schäfer und Reiner Klein, die für den HFV das Torwandschießen überwachten, konnten es auch am Nachmittag noch nicht fassen. Schäfer: „Das muss man sich mal vorstellen, da kommt der kleine Jonas, legt sich den Ball hin, macht einen Schritt Anlauf und versenkt einen Ball nach dem anderen. Selbst vor dem sechsten Schuss hat der Junge nicht gezögert. Drei unten rechts und drei oben links – sensationell! Das hat ja nicht mal Franz Beckenbauer geschafft. Wir konnten das gar nicht glauben.“

Jetzt ist auch das ZDF auf den Hamburger Jungen aufmerksam geworden und hat ihn  eingeladen. Jonas wird am Samstag in Mainz auf die Torwand schießen und dabei den Leverkusener Bundesliga-Spieler Stefan Kießling herausfordern.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #292 am: 14. September 2009, 17:48:31 »

Die BILD hat gesprochen bzw. geschrieben^^
siehe www.85live.blogspot.com
"Bild startet die Zeitmaschine"

schmunzelige Grüße aus Bergedorf
Gespeichert

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #293 am: 21. September 2009, 00:43:01 »

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.098
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #294 am: 21. September 2009, 06:38:17 »

@Fred: Ihr entwickelt Euch immer mehr zur St.-Pauli-Stadionzeitung! Aber ok, bei dem Verleger (Meggle) natürlich auch kein Wunder.... Jedenfalls hätte es angesichts der Vorkommnisse in Meiendorf sicherlich auch ein Titelbild aus der Hamburger Amateurszene getan.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #295 am: 21. September 2009, 11:55:46 »

naja weiß ich nicht, hatten wahrscheinlich genauso viel HSV
wäre mir auch nich so wichtig, auf den inhalt kommt es an
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.098
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #296 am: 21. September 2009, 12:09:07 »

naja weiß ich nicht, hatten wahrscheinlich genauso viel HSV
wäre mir auch nich so wichtig, auf den inhalt kommt es an


Inhalt is wichtig. Richtig. Letzte Ausgabe ca. 20 Seiten über St. Pauli....(inkl. Story übers Stadion).
Titelbild nicht wichtig? Na, das erzähl mal Deinem Chef.... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.098
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #297 am: 21. September 2009, 13:42:05 »

Da man Online mal wieder nur (Peter) Wenig im Abendblatt findet (unter Sport/Sportplatz Hamburg/Fußball in Hamburg sind nur die alten Artikel drin), hier ein paar Links von heute:

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1192461/Wenn-ein-Freistoss-per-Hand-gespielt-wird.html

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1192462/5-0-dank-Tor-Marschall.html

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1192463/Oberliga-Sechs-Tore-zum-43-Geburtstag.html


Man findet die Artikel nur, wenn man die Überschriften kennt und dann ganz speziell danach sucht.... Einige haben halt zu wenig für den Amateursport übrig... (dafür ist der FC Bayern mal wieder Gegenstand "seines" Kommentars).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

effenberg

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #298 am: 21. September 2009, 14:26:01 »

Viel schlimmer finde ich in der neuen Ausgabe das Statement von Stemmann im Artikel über das Spiel Egenbüttel- Rugenbergen.

Wer immer nur von Papa Spethmann Geld für ne Mannschaft bekommt und selber als Trainer die größte Blase ist, sollte die Backen halten.

Er wird mit der Truppe aufsteigen, das würde aber auch jeder Blinde schaffen, da genügend Qualität vorhanden ist.

Sich dann noch hinstellen und sagen: Kein Niveau , alle stellen sich gegen uns  nur hintenrein....finde ich unterste schublade.

vllt. belehrt mich jemand, aber alle spieler,  die man so fragt, bestätigen mir meine meinung....namen werde ich natürlich nicht nennen....

jedoch hat stemmann nix nachzuweisen......oder was hat er bisher sportlich so erreicht?

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.098
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #299 am: 21. September 2009, 14:46:12 »

Da man Online mal wieder nur (Peter) Wenig im Abendblatt findet (unter Sport/Sportplatz Hamburg/Fußball in Hamburg sind nur die alten Artikel drin), hier ein paar Links von heute:

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1192461/Wenn-ein-Freistoss-per-Hand-gespielt-wird.html

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1192462/5-0-dank-Tor-Marschall.html

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1192463/Oberliga-Sechs-Tore-zum-43-Geburtstag.html


Man findet die Artikel nur, wenn man die Überschriften kennt und dann ganz speziell danach sucht.... Einige haben halt zu wenig für den Amateursport übrig... (dafür ist der FC Bayern mal wieder Gegenstand "seines" Kommentars).


Der Eintrag hat geholfen!  Nun ist unter www.abendblatt.de alles dort, wo es sein soll (Sport/Sportplatz Hamburg/Fußball in Hamburg). Sehr schön. Warum nicht gleich so. Nettes Foto von Harry + Harmsi..... 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!