organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 11:09:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga

Autor Thema: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga  (Gelesen 12558 mal)

HeinzErhard

  • Gast
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #75 am: 10. August 2008, 18:50:08 »

Dann mal einen Glückwunsch an Oberneuland zur 2. Runde im Pokal!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #76 am: 11. August 2008, 18:00:36 »

Dann mal einen Glückwunsch an Oberneuland zur 2. Runde im Pokal!

TuS Koblenz legt Protest ein!  Man hat in Koblenz Zweifel an der ein oder anderen Spielberechtigung...

Und ganz ehrlich: Ich war ja beim Aufstiegsspiel von Vicky auch in Oberneuland live vor Ort. Als ich den Kader von Oberneuland gesehen habe (4x Südkorea, 2x Kamerun, 2x Kongo, 2x Frankreich, Albanien, Portugal, Türkei...) und die enorme Spielstärke der Spieler, da kamen nicht nur mir Zweifel, wer da wohl unter welchem Namen mit welcher Aufenthaltserlaubnis alles so spielt...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #77 am: 11. August 2008, 18:41:15 »

Das verstehe ich nicht.
Bezweifelt Koblenz die Aufenthaltsgenehmigungen oder die Spielberechtigungen? Ich glaube nicht, dass im Zuge des Einspruchs Spieler des Landes verwiesen werden.  ;D
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #78 am: 11. August 2008, 18:45:11 »

Der FC Bremerhaven behauptet, im Besitz gültiger Verträge mit zwei eingesetzten Spielern zu sein:

http://www.fcbremerhaven.de/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=1

Der FCO ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. In der letztjährigen Oberliga-Saison mussten mehrere Spiele wiederholt werden, weil ein paar FCO-Spielern ohne Arbeitsgenehmigung vom Bremer FV irregulär Spielgenehmigungen erteilt worden waren, und dem FCO keine Täuschungsabsicht nachgewiesen werden konnte.
« Letzte Änderung: 11. August 2008, 18:52:22 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #79 am: 11. August 2008, 19:33:19 »

Der FC Bremerhaven behauptet, im Besitz gültiger Verträge mit zwei eingesetzten Spielern zu sein:

http://www.fcbremerhaven.de/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=1

Der FCO ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. In der letztjährigen Oberliga-Saison mussten mehrere Spiele wiederholt werden, weil ein paar FCO-Spielern ohne Arbeitsgenehmigung vom Bremer FV irregulär Spielgenehmigungen erteilt worden waren, und dem FCO keine Täuschungsabsicht nachgewiesen werden konnte.

Du meinst, dahinter steckte ein Täuschungsversuch des Vereins?
Oder war es nicht doch mangelnde Sorgfalt des Bremer Verbandes?
Wir werden das aus der Ferne nicht beurteilen können, fürchte ich. Oder weißt du noch mehr, otzenpunk?
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #80 am: 13. August 2008, 23:03:10 »

Du meinst, dahinter steckte ein Täuschungsversuch des Vereins?
Oder war es nicht doch mangelnde Sorgfalt des Bremer Verbandes?
Wir werden das aus der Ferne nicht beurteilen können, fürchte ich. Oder weißt du noch mehr, otzenpunk?
Nee, ich weiß auch nur das, was in anderen Foren und auf Webseiten steht. Was da genau hintersteckt, werden wir (vielleicht) am Freitag sehen, wenn die DFB-Kontrollkommission entscheiden will. Ein bisschen merkwürdig ist das aber schon, wenn immer derselbe Verein nicht-spielberechtigte Spieler aufbietet, die dann immer vom selben Verband irrtümlich für spielberechtigt erklärt werden.

Kann aber natürlich auch sein, dass sich in diesem Fall der FC Bremerhaven dämlich angestellt hat. ("Steuersparmodell Amateurvertrag", Vertrag erst viel zu spät eingereicht, o.ä.)

Aus den offiziellen und inoffiziellen Erklärungen der Beteiligten wird man jedenfalls nicht besonders schlau:

- Der Bremer Fußballverband erklärte zunächst, ihm lägen gar keine Verträge vom FCB vor, deswegen habe es sich um Amateure gehandelt, die im Sommer frei wechseln durften. Später hieß es, die FCB-Verträge wären erst nach den FCO-Verträgen eingereicht worden.

- Einer der Muzzicatos hat erklärt, sein Vertrag mit dem FCB hätte nur für die Regionalliga gegolten, und wäre mit der Lizenzverweigerung für Bremerhaven nichtig.

- Oberneuland hat sich noch nicht öffentlich geäußert, außer dass sie "zu 99%" davon ausgehen, in der zweiten Runde zu stehen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #81 am: 13. August 2008, 23:35:37 »

Dank dir.
Jetzt könnten wir uns natürlich fragen, ob dieses tagelange Bangen vor dem DFB-Urteil nicht den Fokus der Oberneuländer Aufmerksamkeit weit weglenkt vom Punktspiel gegen den AFC. Ich weiß, das ist spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, dass der jetzige Verlauf der Spielvorbereitung der Oberneuländer schadet...
Hoffen wir´s.
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 23:36:36 von Matthias »
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
« Antwort #82 am: 15. August 2008, 00:37:45 »

Die TuS Koblenz hat ihren Protest zurückgezogen, die Muzzicato-Brüder waren spielberechtigt.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Aufstiegsspiele/Relegation zur Regionalliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!