organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 00:29:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielausfälle / Nachholspiele
Seiten: 1 ... 151 152 [153] 154 155 ... 170

Autor Thema: Spielausfälle / Nachholspiele  (Gelesen 937348 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2280 am: 21. Oktober 2019, 11:57:52 »

Regionalliga:
22.10. 19:00 Bremen II - Hannover II  (14. Spieltag)  2:1
29.10. 18:30 Pauli II - HSV II  (2. Spieltag)   1:1

Lotto-Pokal:
30.10. 19:30 Harburger SC (BL) - SSV Rantzau (LL) 2:1 n.V.
31.10. 10:30 SC Poppenbüttel (BL) - HEBC (LL) 0:4
« Letzte Änderung: 05. November 2019, 09:58:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2281 am: 31. Oktober 2019, 17:35:54 »

30.10. 19:30 Harburger SC (BL) - SSV Rantzau (LL) 2:1 (1:1 / 0:1) n.V.
31.10. 10:30 SC Poppenbüttel (BL) - HEBC (LL) 0:4
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2282 am: 05. November 2019, 10:08:07 »

Zitat
n.n. Buchholz - Teutonia  (10. Spieltag)

was ist denn eigentlich der grund, dass es - nach fünf wochen - noch keinen neuen termin gibt...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2283 am: 12. November 2019, 14:41:03 »

Landesliga Hansa:
12.11. 19:30 Ohe - Kosova  (13. Spieltag)   2:1
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 11:03:53 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2284 am: 28. November 2019, 10:35:21 »

Zitat
Landesliga Hansa:
04.12. 19:30 Altengamme - Dersimspor  (17. Spieltag), Heimrecht getauscht

Das kürzlich ausgefallene Spiel Dersimspor - Altengamme (17. Spieltag) wurde gemäß fussball.de für nächste Woche neu angesetzt - und dabei das Heimrecht "gedreht" (von "Tausch" kann eigentlich keine Rede sein).

Auch wenn es für Auf- und Abstieg vermutlich keine Rolle spielt: Frage an die Experten-Runde:

Darf ein Verein gem. Regelwerk einfach auf sein Heimrecht verzichten? Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung? Altengamme hat jetzt ja ein Heimspiel mehr...!
« Letzte Änderung: 28. November 2019, 10:38:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2285 am: 28. November 2019, 16:39:22 »

SpO - §12 Teilnahme an Pflichtspielen

Die Vereine sind verpflichtet, für jede Mannschaft eine Spielstätte für den Spielbetrieb zu stellen.  Erfolgt dieses nicht oder steht im Laufe des Spieljahres die Spielstätte nicht mehr zur Verfügung, so ist der Verein verpflichtet, eine Ersatzspielstätte zur Verfügung zu stellen. Stellt der Verein diese nicht zeitgerecht für eine Spielansetzung zur Verfügung, gilt dieses als nicht antreten und wird gemäß § 28 HFV-SpO gewertet.

>>> die vereine im bereich des HFV sind gem. der spielordnung (SpO) in der pflicht, rechtzeitig rechtmäßige spielstätten zu stellen.



SpO - § 18 Pflichtspiele
[...]
(2)  Meisterschaftsspiele sind diejenigen Pflichtspiele, die zur Ermittlung der leistungsstärksten und -schwächsten Mannschaft einer Staffel dienen.  Das geschieht grundsätzlich innerhalb eines Spieljahres (Doppelrunde), wobei jede Mannschaft in jedem Spieljahr zweimal gegen jede spielt und dabei einmal auf eigenem und einmal auf dem Platz des Gegners zu spielen hat.

>>> in der spielordnung (SpO) ist von doppelrunde mit "heim" und "auswärts" die rede, aber es geht wohl weniger um den spielort als um die verantwortlichkeiten. insofern ist das "drehen" der partie respektive des heimrechtes meines erachtens eher ungültig. die austragung auf dem platz in altengamme hingegen eher nicht irregulär, da ein jeder verein seine spiele dort austragen darf, wo er will/kann/darf.



SpO - § 19 Spielplan
[...]
(3)  Änderungen der Spielpläne und/oder Verlegungen von Spielterminen können nur die spielleitenden Ausschüsse vornehmen, und zwar: 
 a)  wenn sie die Gründe eines entsprechenden Antrages anerkennen, der gegnerische Verein des antragstellenden Vereines im Vorwege sein Einverständnis erklärt hat und Dritten erkennbar kein Nachteil bzw. Schaden entsteht,
 b)  wenn ein besonderes verbandsseitiges Interesse daran besteht.

>>> hier wird es dann interessant, denn rein theoretisch könnte sich ein jeder verein natürlich seine heimspiele bei den gegnern "erkaufen" (zuschauereinnahmen, catering, ...), um so den sportlichen heimvorteil für wichtige spiele zu erlangen. würde ein "dritter" verein beschwerde einlegen, wären die aussichten imho nicht gering, dass zumindest der formale akt, rückgängig gemacht werden müsste und so dersimspor für die austragung (ordner, kassierung, SR-betreuung, ...) verantwortlich zeichnen müsste, weil sie als heimverein geführt werden müssten.



über allem steht aber sicherlich, dass das spiel ausgetragen werden kann, was den vereinen ja auch aufertargen wird, ALLES dafür zu tun, dass die angestezten spiele stattfinden können. ich spreche hiermit meinen segen über die partie "altengamme vs. dersimspor" aus uns wünsche ein schönes spiel...  :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2286 am: 28. November 2019, 16:51:33 »

Danke für die umfangreiche Info. 

SpO - § 18 Pflichtspiele
[...]
(2)  Meisterschaftsspiele sind diejenigen Pflichtspiele, die zur Ermittlung der leistungsstärksten und -schwächsten Mannschaft einer Staffel dienen.  Das geschieht grundsätzlich innerhalb eines Spieljahres (Doppelrunde), wobei jede Mannschaft in jedem Spieljahr zweimal gegen jede spielt und dabei einmal auf eigenem und einmal auf dem Platz des Gegners zu spielen hat.

Also ist es doch ganz klar irregulär, wenn Altengamme zweimal Heimrecht (auf eigenem Platz) gegen Dersimspor hat (2. Spieltag + 17. Spieltag).


[über allem steht aber sicherlich, dass das spiel ausgetragen werden kann, was den vereinen ja auch aufertargen wird, ALLES dafür zu tun, dass die angestezten spiele stattfinden können.

Es besteht doch noch überhaupt keine Terminnot! Warum also noch im Dezember diese Ansetzung (mit Vorteil für Altengamme)? Man kann das Spiel doch für Februar/März/April/Mai ansetzen...!   (Dersim-Ohe z.B. am 11.12.2019)

Für mich ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung. Man schafft sich damit völlig unnötig einen Präzedenzfall....!
« Letzte Änderung: 28. November 2019, 16:53:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Robert

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2287 am: 30. November 2019, 08:36:51 »

Zitat
Landesliga Hansa:
04.12. 19:30 Altengamme - Dersimspor  (17. Spieltag), Heimrecht getauscht



Darf ein Verein gem. Regelwerk einfach auf sein Heimrecht verzichten? Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung? Altengamme hat jetzt ja ein Heimspiel mehr...!

Jetzt mal abgesehen davon, ob es nun erlaubt ist oder nicht. Wodurch wird denn der Wettbewerb verzerrt?
Ich kann hier - auf den ersten Blick -keinen Vorteil für irgendeine Mannschaft erkennen.

Verstoß gegen die Regeln? Evtl.
Wettbewerbsverzerrung: nein
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2288 am: 30. November 2019, 10:20:43 »

Ich kann hier - auf den ersten Blick -keinen Vorteil für irgendeine Mannschaft erkennen.

Da hilft dann halt nur der zweite Blick...

Es ist m.E. ein einmaliger Vorgang, dass einem Verein zwei Heimspiele gegen den gleichen Gegner gestattet werden. Wenn Altengamme am Ende Platz 2 belegt (und so die Chance zum Aufstieg in die Oberliga bekommt), dann wird sich der Drittplatzierte bedanken...

Ein Regelverstoß ist es so oder so (siehe Spielordnung).

Zitat
SpO - § 18 Pflichtspiele
[...]
(2) ...das geschieht grundsätzlich innerhalb eines Spieljahres (Doppelrunde), wobei jede Mannschaft in jedem Spieljahr zweimal gegen jede spielt und dabei einmal auf eigenem und einmal auf dem Platz des Gegners zu spielen hat.
« Letzte Änderung: 30. November 2019, 11:04:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Robert

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2289 am: 30. November 2019, 22:02:13 »

OK
wenn ein Heimspiel automatisch ein Vorteil ist, hast Du natürlich recht
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2290 am: 02. Dezember 2019, 14:52:19 »

Diese Woche zwei Nachholspiele:

Regionalliga:
04.12. 19:30 HSV II - LSK  0:0 (17. Spieltag), Heimrecht getauscht

Landesliga Hansa:
04.12. 19:30 Altengamme - Dersimspor  2:6 (17. Spieltag), Heimrecht "gedreht"
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2019, 21:38:35 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Milan78

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2291 am: 05. Dezember 2019, 13:10:38 »

Moin! Ich bekomme das mit dem zitieren nicht hin am Handy  ??? ::)
Eilbek-Andi schrieb oben das "es m.E. ein einmaliger Vorgang ist", das stimmt nicht ganz denn in der BZL Nord hatte GW Eimsbüttel 2017/18 auch 2 Heimspiele gegen Sperber. Damals wie heute waren alle beteiligten Vereine einfach nur froh die Spiele überhaupt austragen zu können.
SV Altengamme hat gestern sogar ein extra "Deichecho" im Dersim-style herausgebracht und gespielt wie bei einem Auswärtsspiel  ;)
Gespeichert

85-Werner

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2292 am: 05. Dezember 2019, 13:40:36 »

Auch in der Bezirksliga Ost gibt es einen aktuellen "Fall". Das am letzten WE ausgefallene Spiel HT 16 gegen SCVM wurde für den 15.02. beim SCVM angesetzt
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2293 am: 05. Dezember 2019, 13:41:14 »

Klar, in i-welchen Freizeitligen oder beim Betriebssport gab es das bestimmt auch schon mal... :P  Aber in der LL oder OL dürfte es einmalig sein. Und das völlig ohne Not! Es gibt aktuell nur 2 (!) Nachholspiele in der LL Hansa - und man hat noch bis Mitte Mai Zeit.

Zitat
Altengammes Ligaobmann Philipp Mohr dankte nochmal dem Gegner Dersimspor dafür, dass der Verein bereit gewesen war, auf sein Heimrecht zu verzichten und die Partie statt am 14. Dezember auf dem Charly-Dörfel-Platz in Harburg auf dem Kunstasen am Gammer Weg absolviert zu haben. Dersim-Trainer Sammy Selcuk dazu: „Wir hatten die Wahl, dann erst im neuen Jahr zu spielen, weil Altengamme aus organisatorischen Gründen nicht zu uns kommen konnte“.

Quelle:  https://www.fussifreunde.de/artikel/dersims-sechser-im-lotto-aergert-sva-das-ist-indiskutabel-und-darf-so-nie-wieder-passieren/

Jetzt, wo der Verband so einem Vorgang zugestimmt hat, sind Tür und Tor geöffnet. Mal sehen, wann der erste "finanzstarke" Klub auf die Idee kommt, sich (mit Zustimmung des jeweiligen Gegners) einfach drei, vier Heimspiele zusätzlich zu "erkaufen" (natürlich unter fadenscheinigem Hinweis auf die Unbespielbarkeit des eigentlichen Platzes)... Dann wird das Geschrei groß und von Wettbewerbsverzerrung die Rede sein.

Andererseits ist die gute Nachricht: Der HFV hat sich ja bisher auch noch nie darum gekümmert, ob es schon andere Präzedenzfälle gab und immer neu frei Willkür entschieden (erinnert sei an die Spielverlegungen in Sachen Futsal)...
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 13:56:44 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #2294 am: 06. Dezember 2019, 16:03:10 »

07.12. 14.00 Altona - Jeddeloh   fällt aus

08.12. 14.00 HSC - HSV II   fällt aus

08.12. 14.00 Pauli II - Lübeck  fällt aus

08.12. 14.00 Pinneberg - BW 96  fällt aus

08.12. 14.00 Dersimspor - Türkiye  fällt aus


« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 16:34:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 151 152 [153] 154 155 ... 170
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielausfälle / Nachholspiele
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!