organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 01. November 2024, 00:57:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FutsalLiga Hamburg
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: FutsalLiga Hamburg  (Gelesen 14429 mal)

sonnenschein

• Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #60 am: 19. Januar 2009, 11:16:14 »

Der Meister der FutsalLiga Hamburg, Saison 2008/09 heißt Futsal Hamburg!

Mit einem packenden Finalspiel zwischen dem FC Barrio und Futsal Hamburg geht die aktuelle Saison nach 36 Spielen und mit 520 Toren zu Ende.

Der Fairnesspokal geht an den Niendorfer TSV.

Weitere Infos und die Abschlußtabelle unter:

http://www.hfv.de/_rubric/detail.php?nr=5428&rubric=7&

Futsal Hamburg drücken wir nun die Daumen für die Norddeutsche Meisterschaft am 25.1.2009.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 11:18:27 von sonnenschein »

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
« Antwort #61 am: 19. Januar 2009, 13:04:49 »

Zitat
Der Fairnesspokal geht an den Niendorfer TSV.

die frage bleibt jedoch wie man in einem einzigen spiel (= 40min) spielzeit gleich 48 buden fangen kann? naja, immerhin angetreten und auch nicht zurückgezogen, aber ob es allen beteiligten was genützt hat?! stichwort: farce.

@sonnenschein: die verlängerung der anmeldefrist ist kein wirklich gutes zeichen: wie sieht es für die kommende saison aus? weniger teams als im vorjahr? ich könnte es verstehen. grundsäzlich finde ich futal sehr gut, aber auch nur als ergänzung nicht als ersatz. hat in meinen augen keine (große) zukunft in hamburg/deutschland, weil ich wohl auch nicht alleine so denke...das "neue" ist auch spätestens nach 1-2 spielzeiten uninteressant. eine saison über so einen langen zeitraum findet wohl kein interesse bei spielern/zuschauern:

"wich...äh...richtig ist auffem platz - nich inne halle"

in diesem zusammenhang darf ich auf die HFV-endrunde des DFB-futsal-cup 2008/2009 für c-junioren hinweisen, die am 01.02.2009 ab 10.00uhr in der gropiushalle (hh-steilshoop) ausgetragen wird. unter den "TOP 8" auch dabei: das kleine gallische, "orange-schwarze" dorf...   :P  ! die beiden "ersten" qualifizieren sich für die NFV-meisterschaft. was die besten "U15"-akteure hamburgs in der vor-/zwischenrunde so zeigten, war wirklich sehenswert...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 13:11:01 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

sonnenschein

• Gast
« Antwort #62 am: 19. Januar 2009, 13:09:33 »

Die Verlängerung der Anmeldefrist hat alleine was mit unseren personellen Engpässen bei der Organisation der FutsalLiga zu tun und ganz und gar nicht mit dem mangelnden Interesse der Mannschaften.

Ich würde gerne noch mehr zu den Planungen für die kommende Saison erzählen, mir vergeht allerdings die Lust, wenn die Liga schon vorher totgeredet wird.

Zwei Sätze weiter wird dann für die gleiche Sportart wieder Werbung gemacht. Und ich dachte immer, ich bin verwirrt.....

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #63 am: 19. Januar 2009, 13:21:35 »

Zitat
Ich würde gerne noch mehr zu den Planungen für die kommende Saison erzählen, mir vergeht allerdings die Lust, wenn die Liga schon vorher totgeredet wird.

Zitat
Zwei Sätze weiter wird dann für die gleiche Sportart wieder Werbung gemacht. Und ich dachte immer, ich bin verwirrt.....

keine sorge: das bist du!   ;D

ich habe meinen standpunkt doch klar erläutert: ich finde futsal nicht schlecht, sogar gut. aber eben NUR als ergänzung in den wintermonaten! ist doch ziemlich einleuchtend oder? "fussi" ist/bleibt eine feldsportart.

deine haltung kotzt mich an. komm mal aus deinem elfenbeinturm heraus und schau der realität ins auge: wieso darf ich MEINE meinung hier nicht kund tun? ich rede hier nichts tot. wenn dir anhand plausibler argumente schon die lust vergeht, dann empfehle ich dir, dich nicht weiter zu quälen. guck dir doch das interesse der futsalliga hamburg an:

alleine in diesem thread kommen >90% aller beiträge von dir, was nicht bedeutet, dass du es bleiben lassen sollst. "eilbek-andi"  8)  wird sie lesen...und ich auch!

wenn dann bei dem "packenden" finale 100 (?) zuschauer in der halle waren, ist es ja schön und gut, aber die hälfte kam ja alleine von den vorher spielenden kontrahenten, die auf einen ausrutscher hofften und auf die siegerehrung warten "mussten". da willst du dir/mir die resonanz ja wohl nicht schönreden, oder?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 13:28:38 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

sonnenschein

• Gast
« Antwort #64 am: 19. Januar 2009, 13:33:55 »

Eine Meinung darfst Du gerne haben und selbstverständlich auch jederzeit äußern. Allerdings mag ich es nicht, wenn alleine wegen einer neuen Meldefrist, falsche Schlußfolgerungen gezogen werden. Wer fragt, gewinnt!

Keiner bezweifelt, dass aller Anfang schwer ist und ich weiß sehr wohl, dass wir nach einer ersten Saison (die nur verkürtzt gespielt wurde), nicht mit vollen Hallen und 20 Mannschaften in der Warteschlange rechnen können. Gerade weil ich so verdammt realistisch bin  ;) Um so wichtiger ist es darum, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und trotz aller Zweifler und Besserwisser, eine ganzjährige Saison zu spielen und die Bedingungen für die Spieler weiter zu verbessern. Für konstruktiver Kritik bin ich offen und bei echtem Interesse beantworte ich jederzeit gerne alle Fragen zum Thema Futsal.

Warst du eigentlich persönlich in der Halle am Samstag?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 13:37:04 von sonnenschein »

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #65 am: 19. Januar 2009, 13:38:27 »

alleine in diesem thread kommen >90% aller beiträge von dir, was nicht bedeutet, dass du es bleiben lassen sollst. "eilbek-andi"  8)  wird sie lesen...und ich auch!

Genau!  ;) ;D

Ansonsten sehe ich es ehrlich gesagt aber wie WORTSPIELER: Fußball ist draußen aufm Platz (um es mit Lotto zu sagen: Mit Bratwurst + Bier). Schon die vielen Hallen-"Events" mag ich persönlich nicht, gehe maximal zu 1-2 Veranstaltungen (dieses Jahr Sport-Marketing-Cup und Helmuth-Buuck).  Für Futsal hege ich quasi gar kein Interesse.  Aber das ist ja auch nicht schlimm und hat nix mit "totreden" zu tun, Sonnenschein! Es ist halt meine Meinung. Ich war z.B. auch der Meinung, "Pokern" und "Dart" im Fernsehen hätten keine Zukunft...so kann man sich irren. Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit der Futsal-Liga.

Ich klau' an dieser Stelle mal den Spruch eines Kollegen und lege ihn Dir ans Herz:  Wenn es einfach wäre, würden wir (ich) es nicht machen!
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 13:43:26 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sonnenschein

• Gast
« Antwort #66 am: 19. Januar 2009, 13:52:34 »

Nochmal...es ging nur um die Aussage. "Das ist ja kein gutes Zeichen, wenn die Meldefrist nach hinten verschoben wird" und von "Farce" zu sprechen, ohne zu wissen, wie es tatsächlich zu solchen Ergebnissen gekommen ist.

Futsal ist und soll gar keine Konkurrenz zum Fussi sein und ich persönlich möchte meinen Fussball auf dem Feld auch nicht missen. Wo das Interesse von jedem Einzelnen liegt, sollte der also selber entscheiden. Auch das lesen meiner Beiträge ist und bleibt freiwillig.  ;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 13:53:29 von sonnenschein »

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #67 am: 19. Januar 2009, 14:14:47 »

Zitat
Nochmal...es ging nur um die Aussage. "Das ist ja kein gutes Zeichen, wenn die Meldefrist nach hinten verschoben wird" und von "Farce" zu sprechen, ohne zu wissen, wie es tatsächlich zu solchen Ergebnissen gekommen ist.

es ist müßig, das an dieser stelle auszudiskutieren, dennoch würde ich gerne dein "beschreibendes wort" für ein ergebnis von 48:3 wissen...!?

ferner, könntest du mir bitte plausibel machen, was "wenig personal" mit der verlängerung der meldefrist zu tun hat..?! der arbeitsaufwand wird alleine durchs veröfentlichen des neuen datums ja eher größer, denn kleiner...! ein verschieben von zuvor angekündigten fristen etc. ist im übrigen selten "ein gutes zeichen"...!

p.s. wenn du dir meinen (ersten) beitrag noch einmal durchliest, dann würdest du die fragezeichen erkennen. also, nicht immer an das schlechte denken...

p.p.s. nein, ich war nicht vor ort beim "packenden finale" um die hamburger futsal-meisterschaft. meine infos beziehen sich auf die infos aus dem HFV-newsletter.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 14:19:05 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

sonnenschein

• Gast
« Antwort #68 am: 19. Januar 2009, 14:39:33 »

Bei dem Spiel von Niendorf gegen Checo standen sich 5 blutjunge Spieler von Niendorf und ein erfahrenenes, sehr gut eingespieltes Team von Checo gegenüber. Das Niendorf keinen einzigen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, machte es den Jungs doppelt schwer gegenzuhalten. Ich gebe Dir recht, dieses Ergebnis ist überhaupt keine gute Werbung für den Futsal, aber Niendorf wollte unbedingt an diesem Tag antreten und hat versucht sich tapfer zu schlagen. Wenn man so viele Tore kassiert frustriert das, aber wir haben diese Saison eine Menge toller Spiele gesehen, auch wenn das von Niendorf zweifelsohne nicht dazugehört.

Wir machen unseren Job alle ehrenamtlich, mit der Unterstützung von einem hauptamtlichen Mitarbeiter beim Verband. Unser hauptamtlicher Mitarbeiter war längere Zeit krank. Bei ihm bzw. ihr gehen aber die Meldungen der Mannschaften ein. Wir wollten uns selber nicht unter Druck setzten und haben kurzer Hand die Frist verlängert. Das tut ja keinem weh und ich konnte ja schlecht ahnen, was da alles reininterpretiert wird. Der zweite Grund ist die Abänderung der Durchführungsbestimmungen. Hier hat sich wirklich eine Menge verändert und für einige Mannschaften hat das natürlich auch Einfluss darauf, ob sie für die Saison melden werden oder nicht.

Ich bemühe mich grundsätzlich immer, nur an das Gute im Menschen zu glauben! Futsal ist eine alternative Fußballform, wie Beach Soccer, Street Soccer etc. und ich begreife immer nicht, warum manche Leute ihre Grundrechte auf Fussball verletzt fühlen, nur weil mal was Neues gemacht wird. Kein Grund zu Sorge, Fußball auf dem Feld wird es immer geben und gerade in unserer FutsalLiga lässt sich feststellen, dass die Spieler aus bestimmten Gründen Futsal spielen und gar nicht!!! fußballerisch aktiv wären, wenn es kein Futsalangebot gäbe.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 14:41:56 von sonnenschein »

sonnenschein

• Gast
« Antwort #69 am: 26. Januar 2009, 12:10:09 »

Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaft Futsal (25.1.2009):

Futsal Hamburg - VfV Bor. Hildesheim 1:2
VfL Jesteburg - CFS Bremen 3:3   
Suchsdorfer SV (Uni Kiel) - Futsal Hamburg 2:3  
VfV Bor. Hildesheim - CFS Bremen 4:0
VfL Jesteburg - Suchsdorfer SV (Uni Kiel) 4:1
CFS Bremen - Futsal Hamburg 1:6
VfL Jesteburg - VfV Bor. Hildesheim 3:3
Suchsdorfer SV (Uni Kiel) - CFS Bremen 2:3
Futsal Hamburg - VfL Jesteburg 3:1
VfV Bor. Hildesheim - Suchsdorfer SV (Uni Kiel) 3:0

1. VfV Bor. Hildesheim, 12:4, 10 Punkte
2. Futsal Hamburg, 13:6, 9 Punkte
3. VfL Jesteburg, 11:10, 5 Punkte
4. CFS Bremen, 7:15, 4 Punkte
5. Suchsdorfer SV (Uni Kiel), 5:13, 0 Punkte

Damit starten sowohl Hildesheim, als auch Futsal Hamburg beim DFB Futsal-Cup am 21. März 2009 in Mühlheim.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 12:11:23 von sonnenschein »

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #70 am: 27. Januar 2009, 16:26:10 »

Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaft Futsal (25.1.2009):

Futsal Hamburg - VfV Bor. Hildesheim 1:2
VfL Jesteburg - CFS Bremen 3:3   
Suchsdorfer SV (Uni Kiel) - Futsal Hamburg 2:3  
VfV Bor. Hildesheim - CFS Bremen 4:0
VfL Jesteburg - Suchsdorfer SV (Uni Kiel) 4:1
CFS Bremen - Futsal Hamburg 1:6
VfL Jesteburg - VfV Bor. Hildesheim 3:3
Suchsdorfer SV (Uni Kiel) - CFS Bremen 2:3
Futsal Hamburg - VfL Jesteburg 3:1
VfV Bor. Hildesheim - Suchsdorfer SV (Uni Kiel) 3:0

1. VfV Bor. Hildesheim, 12:4, 10 Punkte
2. Futsal Hamburg, 13:6, 9 Punkte
3. VfL Jesteburg, 11:10, 5 Punkte
4. CFS Bremen, 7:15, 4 Punkte
5. Suchsdorfer SV (Uni Kiel), 5:13, 0 Punkte

Damit starten sowohl Hildesheim, als auch Futsal Hamburg beim DFB Futsal-Cup am 21. März 2009 in Mühlheim.

Glückwunsch an "Futsal Hamburg"!   Auffällig finde ich, dass, kaum geht es um etwas, nur noch ein Bruchteil der Tore fallen und der "Spaß" nicht mehr im Vordergrund zu stehen scheint?!!  2.1, 3.3, 3.2, 3.1, 3.0...das sind ja ganz normale Fußballergebnisse!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sonnenschein

• Gast
« Antwort #71 am: 28. Januar 2009, 09:20:03 »

Zur Erklärung; der Nordeutsce Meister wurde in Turnierform ermittelt. Das bedeutet, dass statt wie in der Liga zwei Halbzeiten á 30 Minuten, nur 17 Minuten gespielt wurde. Ausserdem traten hier immerhin die Besten der jeweiligen Landesligen gegeneinander an. Keiner von denen ist ein Futsal-Neuling. In der FutsalLiga Hamburg dagegen haben wir einige Mannschaften, die das erste Mal in der vergangenen Saison überhaupt Futsal gespielt haben. Ich begrüße das sehr, jeder fängt schließlich mal an und ich hoffe, dass alle Mannschaften (trotz der teilweise deprimierenden Ergebnisse) dabei bleiben.

Wir fahren nach Mühlheim! hurra.....

sonnenschein

• Gast
« Antwort #72 am: 09. Februar 2009, 15:16:24 »

Meldebogen und Durchführungsbestimmungen für die FutsalLiga Hamburg, Saison 2009/10 jetzt online unter:

http://www.hfv.de/_rubric/detail.php?rubric=406&nr=5614#5614

Emiliano

• Kreisklasse
  • *
« Antwort #73 am: 25. Februar 2009, 17:12:07 »

Und gibts schon neue Infos? Meldefrist ist ja mittlerweile seit ner Woche abgelaufen.

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #74 am: 25. Februar 2009, 17:47:37 »

Zitat
Und gibts schon neue Infos? Meldefrist ist ja mittlerweile seit ner Woche abgelaufen.

wird noch einmal verlängert. und dann 20% auf alles - ausser biernahrung...
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FutsalLiga Hamburg

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!