organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 11:05:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 572677 mal)

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1395 am: 04. Oktober 2017, 19:57:43 »

Also, wenn stimmt, dass der Verband Norderstedt die "Freigabe" für Koch erteilt hat, obwohl er das laut seiner eigenen Spielordnung nicht hätte tun dürfen...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1396 am: 04. Oktober 2017, 22:21:40 »

Zitat
Auf Nachfrage des Abendblatts konnte Dittmer die Rechtsgrundlage der Absprache bis Redaktionsschluss nicht benennen.

die frage ist, ob er dem EN-verantwortlichen dann aus dem bauch geantwortet hat oder wurde beim NFV gependelt...? das kann ja so lange nicht her sein, dass man sich nicht erinnern würde, wo das stünde...?!

wie sieht es denn eigentlich damit aus, wenn ein spieler in der oberliga "gelb-rot" oder "rot" sieht, darf er dann auch DFB-pokal spielen...?! gab es einen solchen fall schon...?! bundesliga und DFB-pokal laufen ja auch wettbewerbsgetrennt, was die karten angeht, oder...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1397 am: 05. Oktober 2017, 08:09:14 »

Ja, eine Rote Karte in der Bundesliga müsste vom Sportgericht explizit auf den DFB-Pokal erweitert werden, was auch schon passiert ist. Das Gleiche gilt andersherum. Vielleicht sollte man das beim HFV auch so handhaben.

Zu EN: Man sollte jetzt schon davon ausgehen, dass der Verein eine so deutliche Auskunft vom NordFV bekommen hat, dass sie nicht das geringste Risiko sahen, Philipp Koch einzusetzen - und das auch schriftlich hat. Dafür steht ja nun doch zu viel auf dem Spiel. Zu den Hintergründen dieser Praxis werden wir ja dann in naher Zukunft mehr erfahren. Denke, es wird um die Hierarchien der Sportgerichtsbarkeiten gehen. Zur Erinnerung: Joachim Dipner sitzt ja nebem dem zitierten Stebani im NordFV-Spielausschuss.

Dass das nicht wirklich stimmig oder gerecht gegenüber Niendorf ist, stimmt.
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1398 am: 05. Oktober 2017, 08:41:43 »

wie sieht es denn eigentlich damit aus, wenn ein spieler in der oberliga "gelb-rot" oder "rot" sieht, darf er dann auch DFB-pokal spielen...?! gab es einen solchen fall schon...?! bundesliga und DFB-pokal laufen ja auch wettbewerbsgetrennt, was die karten angeht, oder...?!

Bei Gelb-Rot ja. Die Sperre gilt nur für den Wettbewerb, in dem du gerade spielst. Also G/R in der Liga = Sperre in der Liga. Bei Rot bist du m.E. überall gesperrt. Wir hatten damals in Ludwigsfelde tatsächlich den Fall, dass ein Spieler nicht DFB-Pokal spielen konnte (und auch nicht im Kader war), weil er in der VL im Spiel zuvor Rot gesehen hat. Das war dann schon bitter...
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1399 am: 05. Oktober 2017, 08:57:00 »

Zu EN: Man sollte jetzt schon davon ausgehen, dass der Verein eine so deutliche Auskunft vom NordFV bekommen hat, dass sie nicht das geringste Risiko sahen, Philipp Koch einzusetzen - und das auch schriftlich hat.

Selbst wenn dem so ist: Eine solche "schriftliche Bestätigung" muss ja auch nachprüfbar dem Regelwerk standhalten. Und das ist hier defintiv nicht der Fall. Der entsprechende Paragraph wurde hier ja schon mehrfach zitiert:

Zitat
Paragraf 15, Absatz 4 der NFV-Spielordnung: Sperrstrafen auf der Ebene des NFV bewirken ein Spielverbot auch für Pflichtspiele im Landesverband.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 08:58:16 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1400 am: 05. Oktober 2017, 13:46:54 »

was sind denn überhaupt "sperrstrafen"...?! sind die direkten strafen nach eine feldverweisen oder die strafen nach einer "verhandlung" und/oder einem schriftlichen verfahren...?!?


Zitat
Bei Gelb-Rot ja. Die Sperre gilt nur für den Wettbewerb, in dem du gerade spielst.

danke und natürlich, "berliner junge". da war ich ein wenig bunsortiert in meinen gedanken.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1401 am: 05. Oktober 2017, 22:36:49 »

29.09. FC Süderelbe - Wedeler TSV 2:1

Wedel hat Protest gegen die Wertung eingelegt. Grund: Der FC Süderelbe hatte zwei Spieler in seinen Reihen, die nach dem 01.07. noch bei einem anderen Verein eine Spielerlaubnis besaßen. Daher hätten diese Spieler nur als Vertragsspieler eine Spielberechtigung erhalten können (waren aber als Amateure auf dem Spielberichtsbogen geführt).


Schaut man sich den Kader für das o.g. Spiel an, dürfte es sich dabei vermutlich um den zweifachen Torschützen Tarik C. und den Neuzugang aus Lüneburg handeln (I.P.C.).
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 23:00:02 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1402 am: 06. Oktober 2017, 08:15:08 »

...eine Geldstrafe in Höhe von 750,00 Euro (!!!) für den 1. FC Quickborn. Puh! ....da muss ein kleiner Verein ja lange für Bier + Wurst verkaufen. Heftig.

Freispruch!

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article212150983/Kein-Rassismus-1-FC-Quickborn-wird-freigesprochen.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1403 am: 06. Oktober 2017, 11:42:05 »

...Argumentation: „Es kommt auf die Gründe der Sperre an. Bei einer Tätlichkeit würde die Sperre auch überregional gelten.  Aber bei einem Foulspiel, wie im Fall von Philipp Koch, gilt die Sperre nur für Pflichtspiele des NFV...

Aus dem "normalen" Foulspiel sind übrigens drei Spiele Sperre vom Nord-FV für Philipp Koch (Rote Karte in Flensburg) geworden. Die obige "Argumentation" bröckelt also gewaltig...(die Regularien sahen ja eigentlich ganz klar eine Pflichtspielsperre für das Pokalspiel in Niendorf vor). Man darf also gespannt sein. Verhandlung ist am 11. Oktober.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1404 am: 06. Oktober 2017, 12:59:15 »

...eine Geldstrafe in Höhe von 750,00 Euro (!!!) für den 1. FC Quickborn. Puh! ....da muss ein kleiner Verein ja lange für Bier + Wurst verkaufen. Heftig.

Freispruch!

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article212150983/Kein-Rassismus-1-FC-Quickborn-wird-freigesprochen.html

Ist Ehm jetzt bei Quickborn?  ;D
Ok - Spaß beiseite - gerade bei Quickborn kann ich mir so etwas nicht vorstellen, gell Jan?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1405 am: 06. Oktober 2017, 14:43:38 »

...eine Geldstrafe in Höhe von 750,00 Euro (!!!) für den 1. FC Quickborn. Puh! ....da muss ein kleiner Verein ja lange für Bier + Wurst verkaufen. Heftig.

Freispruch!

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article212150983/Kein-Rassismus-1-FC-Quickborn-wird-freigesprochen.html

Ist Ehm jetzt bei Quickborn?  ;D
Ok - Spaß beiseite - gerade bei Quickborn kann ich mir so etwas nicht vorstellen, gell Jan?

sorry, bei dem thema ist mir jeglicher spaß abhanden gekommen. und bert ehm hätte sicher keine chance, bei uns mitglied zu werden.

ich freue mich nur, dass unsere einwandfreie recherche- und aufklärungsarbeit dank des videomaterials unserer begegnungen wertgeschätzt und entsprechend beurteilt wurde. letzter beitrag zu dem thema von meiner seite:

http://www.fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2772:keine-genugtuung-aber-grosse-erleichterung&catid=1:aktuell
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1406 am: 06. Oktober 2017, 14:45:53 »

Zitat
Aus dem "normalen" Foulspiel sind übrigens drei Spiele Sperre vom Nord-FV für Philipp Koch (Rote Karte in Flensburg) geworden.

ich glaube, mit "normalem" fouspiel war gemeint, dass es keine tätlichkeit oder angriff auf den SR etc. gewesen ist, die eine dringlichkeit der sofortigen sperre mit sich brächte. die "qualität" respektive schwere des foulspiels ist ja gar nicht definierbar.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 14:53:23 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1407 am: 06. Oktober 2017, 19:22:57 »

Der HFV hat sich diese Woche wieder die Futsal-Auslandsreisen finanziert:

Wegen Verstoßes gegen die Oberliga-Rahmenrichtlinie (Ziffer 10, 4+5) der Durchführungsbestimmungen (i-was mit Jugendmannschaften glaube ich) müssen zahlen:

Türkiye: 1.200 Euro  (davon 600 zur Bewährung)
Osdorf: 1.500 Euro
Dassendorf: 1.000 Euro

...und wegen Verstoßes gegen die Oberliga-Rahmenrichtlinie (Ziffer 10, 2) w/Nicht-Teilnahme an Schulungen:

Cordi: 300 Euro
Niendorf: 300 Euro
Condor: 300 Euro (zur Bewährung)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 19:35:48 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1408 am: 09. Oktober 2017, 09:17:56 »

Niendorf legt Protest ein!

Grund: EN-Kapitän Philipp Koch hatte drei Tage zuvor im Regionalliga-Spiel in Flensburg die Rote Karte gesehen und wäre damit gemäß Regelwerk des Nord-FV eigentlich für das nächste Pflichtspiel gesperrt, hatte aber dennoch beim Pokalsieg mitgewirkt (und u.a. einen Elfmeter verwandelt). NTSV-Manager Marcus Scholz exklusiv gegenüber HAFO:  „Ja, nach eingehender Beratung haben wir uns entschlossen, Protest gegen die Pokalniederlage gegen Eintracht Norderstedt einzulegen und ein entsprechendes Fax an das Verbandsgericht geschickt. Wir sind keine Freunde außersportlicher Lösungen und wollen immer den fairen, sportlichen Weg auf dem Platz gehen. Der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers ist allerdings nicht fair - zumal der besagte Spieler auch noch spielentscheidend war.“

Verhandlung ist übrigens am Mi, 11.10.! Für EN-Präsident Reenald Koch ist der Ausgang schon klar: "Es lief alles korrekt. Der NFV steht höher als der HFV. Der NFV ist der Kreuz Bube, sticht alle anderen Buben" (so Koch heute im Abendblatt).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1409 am: 09. Oktober 2017, 15:08:20 »

Zitat
Der NFV ist der Kreuz Bube, sticht alle anderen Buben" (so Koch heute im Abendblatt).

dem DFB gefällt das.

btw: wenn man ein (C)AS aus dem ärmel schütteln will, muss es vorher auch rein tun.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!