hafo.de > hafo.de

Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)

(1/205) > >>

eilbek-andi:
Stolina (B85)
Klobedanz (Cordi)
Schönteich (Ohe)
Turan (HR)


Ist das nicht Wahnsinn, schon vier Trainerablösungen in der Oberliga nach gut 40% der absolvierten Spiele. Zwei wurden gegangen, zwei hörten (mehr oder minder) freiwillig auf. Haben wir schon bald "Profi-Verhältnisse" in der 5. Liga? Allerdings ist das Schmerzensgeld für die Trainer auf diesem Level nicht ganz vergleichbar...

Was glaubt Ihr: Ist das der Beginn einer neuen "Denkweise", immer gleich die Trainer zu wechseln, statt auf Kontinuität zu setzen? Wie war das in den letzten Jahren in der Hamburg-Liga, gab es da auch schon so früh so viele "Freistellungen"? Das Geschäft ist ja so schnelllebig, man vergisst leider oft, was vor zwei Jahren war. Immerhin sind z.B. Pinneberg (Fischer) und Harburg (Beth) mit ihren Trainern in die Landesliga gegangen.

Und wer ist der Nächste bzw. wie viele Trainer "erwischt" es wohl bis zum Ende der Saison noch?

Tobiashvilli:
Das ist allerdings sehr beachtlich und völlig entgegen dem Trend der letzten Jahre, wo in der gesamten Saison kaum Trainer wechselten (mal abgesehen von GSK im Vorjahr!).
Ich glaube nicht, dass es der letzte Trainerwechsel in dieser Spielzeit war.
Da gibt es aus meiner Sicht doch einige Eisen im Feuer!

Trotsche war bei der EM:
Kurios finde ich vor allem, dass die beiden entlassenen Trainer (Stolina und Turan) ja nicht wegen sportlicher Gründe ihren Hut nehmen mussten.

Die anderen Beiden sind ja von sich aus gegangen.

eilbek-andi:

--- Zitat von: Trotsche war bei der EM am 13. November 2008, 15:26:26 ---Die anderen Beiden sind ja von sich aus gegangen.

--- Ende Zitat ---

Schon klar, hatte ich oben ja auch geschrieben.  Aber anscheinend ist ja wohl der (Handlungs-)Druck so groß geworden, dass sich auf einmal sowohl Vereinsverantwortliche, als auch die Trainer selbst zum Handeln gezwungen sehen?! Und sowas gab es doch "früher" (also in den letzten 5 Jahren) nicht in dieser geballten Form, oder? Wann sind denn zuletzt zwei Oberligatrainer "freiwillig" gegangen? Und vor allem: Zu so einem frühen Zeitpunkt!  Irgendwas muss sich da doch massiv geändert haben....

Tobiashvilli:
Ich denke, die Erwartungshaltung war in den Fällen Klobe und Schönteich eine andere! Die Mannschaften stehen ja überraschend so schlecht da!

Bei Süderelbe, St. Georg-Horn, GWH, Rugenbergen, Uetersen etc. war mit einem Wiederabstieg zu rechnen. In Sasel seinerzeit musste Reinke auch früher gehen. Das war, glaube ich, der letzte "richtige" Trainerwechsel (wie gesagt abgesehen vom Sonderfall GSK).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln