organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. Juli 2024, 20:15:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)

Autor Thema: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)  (Gelesen 514664 mal)

Nordi

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1005 am: 22. März 2023, 11:31:55 »

https://www.fussifreunde.de/artikel/neuer-parkweg-haeuptling-marco-stier-uebernimmt-den-tsv-sasel/

Mal gucken, ob er in Sasel wirklich den ganzen Platz zum Trainieren hat. Und aufsteigen darf.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 33
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1006 am: 22. März 2023, 11:55:47 »

 ;D ;D
Vor allem sagte Danny nicht vor kurzem noch, er seit Monaten (Jahren?)  aufgrund der ganzen Mannschaften keinen ganzen Platz mehr zum Trainieren hatte? Und war das nicht ein Punkt der ihm ein Dorn im Auge war bei Curslack?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.189
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.631
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1008 am: 11. Juli 2023, 13:34:06 »

Lewe Timm mit "Schimpf & Schande" gefeuert ("der Aufstieg ist nicht genug"):

https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/HSV-trennt-sich-von-Erfolgstrainer-Kann-es-nicht-fassen-article24250533.html

nicht, dass mich der frauenfussi besonders beschäftigt, aber was für eine farce, dass der co-trainer hinter dem rücken seines chefes seine neue position auslotet und aushandelt. wo bleibt eigentlich der aufschrei derjenigen, die immer der überzeugung waren/sind, dass es beim frauenfussi viel ehrlicher/menschlicher/seriöser zuginge...?! tja, jetzt mit blick und hoffnung auf neue verträge fördert der schnöde mammon, nach dem man sich sooo lange sehnte, dieselben eigenschaften zu tage wie bei den männern. der wandel findet imho jedoch viel schneller statt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 33
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1010 am: 27. September 2023, 09:12:14 »

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat sich von Trainer Thomas Reis getrennt. Dies sei die Konsequenz aus der negativen Entwicklung der vergangenen Wochen, teilte der Tabellen-16. am Mittwoch mit.

Wann ist endlich Walter dran? Und dann Boldt gleich mit...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.189
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1012 am: 16. November 2023, 15:51:37 »

Pressemitteilung

Der SC Victoria Hamburg und Trainer Joshua Krause beenden Zusammenarbeit im beiderseitigen Einverständnis

Der SC Victoria Hamburg gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Joshua Krause im beiderseitigen Einverständnis beendet wurde. Nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit, sowohl in der U23 als auch in der Ligamannschaft, wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst und der Verein und der Cheftrainer gehen nun getrennte Wege.

Joshua Krause übernahm die Verantwortung für die U23-Mannschaft des SC Victoria Hamburg 2020 und führte den Unterbau der Liga mit seinem Co-Trainer Philip Dehnbostel durch eine beeindruckende Entwicklung. Sein außerordentliches zeitliches Engagement und seine fachliche Kompetenz trugen maßgeblich dazu bei, dass die U23 in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch strukturell enorme Fortschritte erzielte.

Im 2022 übernahm Joshua Krause als Trainer die Ligamannschaft des SC Victoria Hamburg während der laufenden Saison. In einer Phase, in der das Team mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert war, stellte sich Krause der besonderen Aufgabe. Joshua Krause war federführend dafür verantwortlich, den notwendigen Umbruch einzuleiten und erarbeitete für die Ligamannschaft ein solides Fundament für die Zukunft des Vereins.

Der SC Victoria Hamburg möchte sich ausdrücklich bei Trainer Joshua Krause für sein herausragendes Engagement und die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren bedanken. „Joshua hat beim SC Victoria auf der Ebene der Ligamannschaft einen tiefgreifenden Strukturwandel eingeleitet und die Basis für einen erfolgreichen weiteren Weg gelegt. Wir sind ihm für seinen leidenschaftlichen Einsatz, den enormen Zeitaufwand und die fachlichen Impulse, die er eingebracht hat, dankbar“, so Ligamanager Michel Massing.

Joshua Krause äußerte sich zur Beendigung der Zusammenarbeit: „Es ist mit Bedauern verbunden, dass ich mich gemeinsam mit dem Verein dazu entschieden habe, unsere Zusammenarbeit zu beenden. Nach reiflicher Überlegung habe ich aber für mich den Entschluss gefasst, diesen Weg zu gehen. Ich wünsche dem SC Victoria Hamburg alles Gute für die Zukunft.“

Neben Joshua Krause wird auch sein Co-Trainer Philip Dehnbostel den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Der SC Victoria Hamburg bedankt sich herzlich bei Joshua Krause und Philip Dehnbostel für ihren Einsatz und wünscht beiden für ihre zukünftigen Projekte viel Erfolg.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.189
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1013 am: 03. Dezember 2023, 16:38:41 »

Sasel's Meistermacher Danny Zankl wurde gestern (samt Familie) beim Drittliga-Spiel MSV Duisburg vs. VfB Lübeck auf der Tribüne gesichtet - direkt hinter der Lübecker Trainer-/Reservebank. Kann Zufall sein....muss es aber nicht. Mal sehen, wie lange Trainer Lukas Pfeiffer nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Partien noch im Amt ist...

https://www.ln-online.de/sport/regional/vfb-luebeck-verliert-in-duisburg-das-sagt-der-sportvorstand-jetzt-ueber-trainer-pfeiffer-45K2FN6HX5DBXDREL7TSZSK7DE.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Robert

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1014 am: 03. Dezember 2023, 20:21:23 »

Sasel's Meistermacher Danny Zankl wurde gestern (samt Familie) beim Drittliga-Spiel MSV Duisburg vs. VfB Lübeck auf der Tribüne gesichtet - direkt hinter der Lübecker Trainer-/Reservebank. Kann Zufall sein....muss es aber nicht. Mal sehen, wie lange Trainer Lukas Pfeiffer nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Partien noch im Amt ist...

https://www.ln-online.de/sport/regional/vfb-luebeck-verliert-in-duisburg-das-sagt-der-sportvorstand-jetzt-ueber-trainer-pfeiffer-45K2FN6HX5DBXDREL7TSZSK7DE.html

Möglicherweise fehlt es da bereits an der Qualifkation?


https://www.dfb.de/news/detail/interimstrainer-ohne-erforderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/#:~:text=als%20Cheftrainer%20arbeiten%3F-,In%20der%203.,Lizenz%2DLehrgang%20bereits%20begonnen%20haben.

In der 3. Liga ist eine Fußball-Lehrer-Lizenz (UEFA-Pro-Lizenz) für den verantwortlichen Trainer verpflichtend. Darunter fallen gemäß Ausbildungsordnung auch Trainer von Aufsteigern aus der Regionalliga, die den entsprechenden Lizenz-Lehrgang bereits begonnen haben.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.189
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1015 am: 11. Dezember 2023, 19:49:19 »

Sasel's Meistermacher Danny Zankl wurde gestern (samt Familie) beim Drittliga-Spiel MSV Duisburg vs. VfB Lübeck auf der Tribüne gesichtet - direkt hinter der Lübecker Trainer-/Reservebank. Kann Zufall sein....muss es aber nicht. Mal sehen, wie lange Trainer Lukas Pfeiffer nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Partien noch im Amt ist...

https://www.ln-online.de/sport/regional/vfb-luebeck-verliert-in-duisburg-das-sagt-der-sportvorstand-jetzt-ueber-trainer-pfeiffer-45K2FN6HX5DBXDREL7TSZSK7DE.html

Step I:

VfB Lübeck trennt sich von Pfeiffer

https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/VfB-Luebeck-trennt-sich-von-Pfeiffer-article24593586.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.631
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1016 am: 28. Dezember 2023, 22:55:26 »

Sasel's Meistermacher Danny Zankl wurde gestern (samt Familie) beim Drittliga-Spiel MSV Duisburg vs. VfB Lübeck auf der Tribüne gesichtet - direkt hinter der Lübecker Trainer-/Reservebank. Kann Zufall sein....muss es aber nicht. Mal sehen, wie lange Trainer Lukas Pfeiffer nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Partien noch im Amt ist...

https://www.ln-online.de/sport/regional/vfb-luebeck-verliert-in-duisburg-das-sagt-der-sportvorstand-jetzt-ueber-trainer-pfeiffer-45K2FN6HX5DBXDREL7TSZSK7DE.html

Step I:

VfB Lübeck trennt sich von Pfeiffer

https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/VfB-Luebeck-trennt-sich-von-Pfeiffer-article24593586.html


♫ a walk in the park, a step I in the dark ♫♪


https://www.ndr.de/sport/fussball/Florian-Schnorrenberg-neuer-Trainer-des-VfB-Luebeck,luebeck3096.html
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.189
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1018 am: 27. Februar 2024, 14:30:58 »

https://www.fussifreunde.de/artikel/wer-will-nochmal-wer-hat-noch-nicht-trainer-trennung-bei-teutonia-05/

Es ist wieder soweit  ::)

Herrlich!  ;D

Dauert bestimmt noch ein bisschen, aber i-wann wird man in Ottensen vielleicht eher mal über den Sportlichen Leiter (statt immer nur die Trainer) "nachdenken", der in vier Jahren sieben Trainer eingestellt und gefeuert hat... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.189
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #1019 am: 05. März 2024, 20:26:22 »

Für den am Saisonende aufhörenden Spieler-Trainer Marcello Meyer übernimmt ab 1. Juli 2023

Sascha Bernhardt

das Kommando am Gramkowweg beim SVCN. Bernhardt ist zur Zeit Coach bei der U17 des Rahlstedter SC (und war zuvor Co-Trainer bei HR und in Dassendorf).

Der SV Curslack-Neuengamme hat sich von Trainer Sascha Bernhardt getrennt!

Das meldet "Club Corner Hamburg-Ost":

Liga-Manager Marx-Kneisel: "Wir haben nach dem letzten Spiel (1:5 gegen Ohe) die Köpfe zusammengesteckt. Henko, Jan, Sascha und ich haben dann gemeinsam und im beidseitigen Einvernehmen entschieden, dass es nicht weiter geht. Auch, damit der Nachfolger sich in den restlichen Spielen noch ein Bild machen kann. Diese Woche wird jedoch erstmal Torsten Henke übernehmen".


Damit sitzt das Curslacker Urgestein Torsten Henke beim Testspiel des SVCN gegen die TuS Dassendorf auf der Bank. Im nächsten Pflichtspiel gegen Hamm United (16.03.) soll dann der neue Trainer (Olaf Poschmann?!) da sein.
« Letzte Änderung: 05. März 2024, 20:35:27 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!