organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 11:21:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 68

Autor Thema: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)  (Gelesen 470377 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #45 am: 10. Januar 2009, 13:35:20 »

Absolut!!!!

Trotz seiner jahrelangen VfL-Verbundenheit und vielen Duellen gegeneinander halte ich Thomas Bliemeister für einen ausserordentlich guten Trainer. Liegt vielleicht auch damit zusammen, dass er ein gutes Händchen für alte und junge Spieler hat. Er ist aber auch noch einer von dem Schlag, der sich defnitiv nicht profilieren muss und irgendwelche wilden Dinge macht.

Ich kann der SVHR um HJ Stammer und Olli Berndt zu dieser Verpflichtung nur gratulieren und müsste wirklich überlegen, ob mit zurzeit eine bessere Alternative einfallen würde...ich glaube nicht.

Viel Glück Thomas und der Mannschaft.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #46 am: 11. Januar 2009, 20:42:09 »

Wolfgang Nitschke (Buxtehuder SV) soll zurückgetreten sein?!! www (wer weiß was)....?

Kallebux/Buxtehuder: Was is' los in der Has' + Igel-Stadt?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #47 am: 11. Januar 2009, 21:13:33 »

Stimmt! Hat er mir am am Rande des Schweinske-Cup bestätigt.
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #48 am: 12. Januar 2009, 11:06:30 »

Wolfgang Nitschke (Buxtehuder SV) soll zurückgetreten sein?!! www (wer weiß was)....?

Kallebux/Buxtehuder: Was is' los in der Has' + Igel-Stadt?

Es ist richtig: Wolfgang Nitschke wird mit Beginn der Rückrunde nicht mehr als Trainer der LL-Mannschaft auf dem Platz stehen. Diese Aufgabe übernimmt vorerst bis zum Saisonende unser langjähriger, ehemaliger Liga-Spieler Thomas Bode. Er wird in enger Zusammenarbeit mit dem Trainer der zweiten Mannschaft, René Klawon, versuchen, den Klassenerhalt in der Landesliga noch zu schaffen, obwohl die Ausgangslage für uns ja denkbar schwierig ist.

Die in der Überschrift zu diesem Topic enthaltene Aussage (... schwächste Glied ...) passt in diesem Fall aber nicht, denn es war die eigene freie Entscheidung unseres bisherigen Trainers, zu der er weder von offizieller Vereinsseite noch von der Öffentlichkeit gedrängt wurde. Natürlich wird Wolfgang Nitschke dem BSV als exzellenter Fussball-Fachmann weiterhin hauptamtlich zur Verfügung stehen. Seine Aktivitäten werden in Zukunft jedoch überwiegend im Bereich des Sponsoring und im Dienste des BSV-Fussball im Hintergrund zu finden sein.     
 
Thomas Bode kann als Ur-BSVer nicht nur als Spieler zahlreiche Erfolge vorweisen, er hat auch als Trainer vor einigen Jahren die zweite Mannschaft des BSV von der KL in die BL geführt. Dazu war er noch während seiner aktiven Laufbahn als DFB-Stützpunkttrainer tätig.   

Alle Beteiligten erhoffen sich von dieser Massnahme, dass Impulse gesetzt werden und unter einem neuen sportlichen Leiter die Mission "Klassenerhalt" noch erfolgreich abgeschlossen werden kann.
   
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #49 am: 12. Januar 2009, 12:30:24 »

Danke, Kalle!  Ich finde, die Überschrift ("schwächstes Glied in der Kette") passt trotzdem oder gerade deswegen! Denn warum zieht denn ein Trainer freiwillig die Reißleine? Eben weil er im Prinzip am "einfachsten ersetzbar" ist und sich einen Effekt erhofft (siehe auch Klobedanz + Schönteich)...

Hier nun die Pressemitteilung des Buxtehuder SV im Wortlaut (gerade eingetroffen):

Pressemeldung:
Mit neuem Ligatrainer geht der Buxtehuder SV ins Jahr 2009, Wolfgang Nitschke wird nach über 25 Jahren als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft auf eigenen Wunsch ausscheiden.
Für ihn übernimmt für den Rest der Saison der frühere Ligaspieler Thomas Bode das Kommando. Ihm zur Seite steht Rene Klawon, der zugleich weiterhin für die zweite Mannschaft verantwortlich zeichnet.
„Wir wollen versuchen, mit diesem Schritt neue Impulse zu setzen und dabei steht das Erreichen des Klassenerhaltes natürlich im Vordergrund“, so der scheidende Coach Wolfgang Nitschke, der im organisatorischen Bereich weiter dabei bleibt.
Thomas Bode zu seiner Amtsübernahme: „In intensiven Gesprächen mit Wolfgang haben wir diese Lösung gemeinsam beschlossen und ich hoffe, dass wir das gesteckte Ziel erreichen. Das wird schwer genug, aber wenn Spieler und Umfeld geschlossen zu Werke gehen, sehe ich eine realistische Chance, die Landesliga zu halten!“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #50 am: 12. Januar 2009, 12:41:33 »

Ich hoffe, dass es nun bald wieder Spaß machen wird, mit einem Buxtehuder Trainer zu sprechen, und nicht mehr der Co gefragt zu werden braucht ...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #51 am: 12. Januar 2009, 13:11:23 »

Ich hoffe, dass es nun bald wieder Spaß machen wird, mit einem Buxtehuder Trainer zu sprechen, und nicht mehr der Co gefragt zu werden braucht ...

Peter, was glaubst Du denn: Wann wirst DU wieder über ein Spiel des BSV Buxtehude berichten und den Trainer interviewen?  Ich persönlich bin mit Herrn Nitschke gut klargekommen und habe ihn als sehr humorvoll kennengelernt/erlebt (letzte Saison bei Condor oder auch beim Spiel dieses Jahr in Blankenese, wo ich ihn vor dem Spiel fragte: "wie wollt ihr spielen?"...Antwort: "2:0"  ;) ;D  Natürlich zielte meine Frage eigentlich mehr in Richtung der Aufstellung.....


P.S.: Das macht der Coach von Sasel (Hesse) übrigens auch gerne, seinen Co- vorschicken...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #52 am: 22. Januar 2009, 13:30:16 »

Was B85 und HR können, kann der Hamburg-Schreck FC Oberneuland (besiegte erst Vicky, dann Altona, dann HSV II) schon lange, und entließ am 15.11.2008 seinen (erfolgreichen) Trainer Mike Barten.

http://www.ln-online.de/regional/luebeck/2498203/Mit_Wolfgang_Sidka_ins_obere_Drittel.htm

Vielleicht kann Altona 93 am 20.12. ja gegen Wolfgang Sidka endlich die schwarze Serie gegen den Bremer Klub beenden?!

Ha,ha....Sidka ist in Oberneuland schon wieder weg:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/503290/

Mal sehen, wie lange Götz in Kiel bleibt... :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #53 am: 22. Januar 2009, 18:10:12 »

Ganz genau das habe ich mir bei der Nachricht auch gedacht. :)
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #54 am: 22. Januar 2009, 18:48:59 »

Beim Spiel FC Oberneuland- SC Victoria haben "wir" ja eindeudig sehen können, wie die Mannschaft für Mike Barten gespielt hat. Bis zu dessen Rausschmiss stand der FCO ja auch noch ganz gut da.

Ich verstehe das ganze vorne und hinten nicht und bin auch auf Kiel/Götz gespannt.

Herr Micheli RAUS- Frau Micheli muss bleiben (oder Andi?  ;) )

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #55 am: 23. Januar 2009, 11:28:20 »

Beim Spiel FC Oberneuland- SC Victoria haben "wir" ja eindeudig sehen können, wie die Mannschaft für Mike Barten gespielt hat. Bis zu dessen Rausschmiss stand der FCO ja auch noch ganz gut da.

Ich verstehe das ganze vorne und hinten nicht und bin auch auf Kiel/Götz gespannt.


Ja, es war schon beeindruckend, wie sich die Mannschaft damals nach dem Spiel demonstrativ mit Mike Barten "verbrüderte". Von den heheren Zielen haben sie in Oberneuland ja mächtig viel erreicht...in ein paar Monaten sehen wir, was in Kiel passiert.

Herr Micheli RAUS- Frau Micheli muss bleiben (oder Andi?)
100% agree


« Letzte Änderung: 23. Januar 2009, 11:29:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #56 am: 24. Januar 2009, 22:49:41 »

Zitat
Dass die Gerüchte aber alle falsch waren, das zeigte der 61-Jährige nun mit seiner Vertragsverlängerung beim Hamburg-Liga-Zweiten.

Zitat
Wer den erfolgreichsten Hamburger Amateurtrainer kennt, der weiß, dass er keinesfalls seine Ziele undeutig oder bescheiden formuliert: "Wir wollen die Meisterschaft in der Hamburg-Liga klarmachen und den Oddset-Pokal dieses Jahr gewinnen!"


wenn ich herrn dipner kritsiere ("tus buchholz"), dann auch herrn ehm und herrn matz. diese erbsen stören mich aber weniger als die anzeige über dem artikel: "Nun doch..."
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #57 am: 24. Januar 2009, 23:07:29 »

Vielleicht ist das ja eine Pressemitteilung aus dem letzten Jahr. Soll bei Bundeskanzlern ja auch schon vorgekommen sein. Mal im Ernst und Spass beiseite. Bert,meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Entscheidung Deines Vorstandes,wahlweise Präsidiums. Alles Gute bei dem erreichen Deiner Ziele.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #58 am: 26. Januar 2009, 08:41:00 »

Ups... Peter Martens nur noch bis zum Saisonende bei BU (Vertrag nicht verlängert)!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #59 am: 26. Januar 2009, 08:47:42 »

Ups... Peter Martens nur noch bis zum Saisonende bei BU (Vertrag nicht verlängert)!

Ich denke, es wird ein Wechselspiel geben. T. Hoffmann geht zu BU und P. Martens wird Trainer in Rahlstedt...allerdings reine Spekulation... 
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 68
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!