organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 18:12:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Bundesliga Anstoßzeiten

Autor Thema: Bundesliga Anstoßzeiten  (Gelesen 11089 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2008, 21:39:24 »

Zitat
wie viele spieler sitzen nach der trainingseinheit noch zusammen und quatschen und trinken ein bier?

Autor: Mr. Sinatra  Datum/Zeit: Heute um 21:33:11


ich bin ein pedant   :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2008, 21:39:32 »

Atze, Buchholz habe ich ja auch schon lobend erwähnt (s.o.), Du hast vollkommen Recht!  Aber so ganz vergleichbar ist das dann eben doch nicht.

In Hamburg kämpfen ca. 30 halbwegs ambitonierte Amateur-Vereine um die Gunst der Zuschauer (Oberliga bis Bezirksliga), darunter sehr viele unterklassige Traditionsvereine (Sperber, ETV usw.).  Buchholz dagegen hat quasi eine Stand-alone-Stellung da draußen vor den Toren Hamburgs. Und da kommt in der Tat der Faktor Umfeld/Familie ins Spiel. In Buchholz können sich fast alle Einwohner mit EINEM Klub identifizieren, in Hamburg gibt es erstens wesentlich höhere Fluktuation (Spielerwechsel) und damit weniger Verbundenheit (auch der Angehörigen) und zweitens wie gesagt rd. 30 Klubs, zwischen denen die Fans in HH wählen können....

siehe auch Eintrag von Mr. Sinatra:

weil ihr im umkreis von 50 km ausser dem sonntagsmarkt und dem mittwochswochenblatt nichts habt. dann ist der fussball natürlih schon ein wochenhighlight. ;)

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 21:41:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze08

  • Gast
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2008, 21:56:29 »

Welches ist denn Dein Verein? Siehe doch das Profibeispiel Schalke im Revier, im Umkreis  kleine Vereine wie  Ameisen ,die Kumpel arbeiten und die arroganten Millionäre kassieren nur. Wenn ich von den Spielern das Eintrittsgeld bekäme würde ich vielleicht Livespiele mir ansehen, aber die Leben wie die Made im Speck und fahren grosse Autos siehe Farfan Lamborgini und diverse Hamburger Profispieler. Buchholz ist eben Kult neben dem Wochenblatt und Wochenmarkt. Ehlicher Fussball und Leidenschaft bringen auch mehr Fans zu den Vereinen!Beim Länderspiel in Berlin gegen England war auch nur Wiese stolz für Deutschland zu spielen ,der Rest spulte nur sein Pensum runter!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2008, 22:03:00 »

Zitat
Beim Länderspiel in Berlin gegen England war auch nur Wiese stolz für Deutschland zu spielen ,der Rest spulte nur sein Pensum runter!

*lol*  dass du nun ausgerchnest einer der top5-schmierigsten bundeliga-profis als positives beispiel nimmst, ist ein echter lesewitz!

ansonsten gebe ich dir in der hinsicht recht, dass buchholz zwar den bonus "op'n dörben" hat, aber viel herzblut, ehrlichkeit und engagement dahinter steckt, sonst wären die zuschauerzahlen nur halb so hoch...was allerdings ja noch immer über'm schnitt der konkurrenz liegen würe.

allerdings gleiten wir ein wenig vom ursprungsthema ab...dennoch interessantes thema...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2008, 22:03:23 »

Ach, wäre es schön, wenn dieser Kausalzusammenhang immer noch so seine Gültigkeit hätte...
Es gibt in Hamburg sicherlich so einige Vereine, die Leistung und ehrlichen Fußball bieten und trotzdem die Fans weg bleiben, da Sie hier in Hamburg die Qual der Wahl haben: bestensfalls gehen sie zu einem anderen Verein gleich um die Ecke oder aber sie bevorzugen das große Event in den Arenen (HSV (Fußball + Handball), Eiskockey und bald vieleicht auch Basketball) oder sie gehen lieber zum Flohmarkt oder Sonntagseinkauf oder oder oder...
Das Schicksal des Volleyballteams "Osteinbek Cowboys (später Hamburg Cowboys) widerlegt Deine These auch:
Da wurde mit enormen Idealismus und ganz wenig Geld ein schlagkräftiges Bundesligateam geformt. Teilweise wurde mitreißender Sport geboten, der jedoch kaum Annerkennung in der Öffentlichkeit fand und somit auch leider nicht so ganz viele Zuschauer zu den Bundesliga(!)spielen kamen.
Auf der anderen Seite würden in die  HSH-Nordbank-Arena auch bei nur mäßigen Leistungen der Profis wahrscheinlich immer noch 40 TSD und mehr Zuschauer pilgern.
Zugegeben, Buchholz spielt sich in die Herzen der Fans. Nur diese Herzen werden in der Kleinstadt in der Nordheide nicht andauernd durch andere Vereine oder events (und Medien) in Versuchung geführt..

PS: Bergedorf freut sich zahlreiche Fans aus Buchholz - vielleicht kommen ja mal wieder mehr als 300 Leute an die Sander Tannen.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2008, 22:21:53 »

....Siehe doch das Profibeispiel Schalke im Revier....nur Wiese stolz für Deutschland zu spielen ,der Rest spulte nur sein Pensum runter!

HILFE!  Schalke und Karate-Wiese als Paradebeispiel für den Hamburger Amateurfußball? Thema verfehlt, würde da der Lehrer sagen.

siehe Eintrag von "tisch", der sich inhaltlich ziemlich mit meinem deckt: zuviel Angebot auf engem Raum!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze08

  • Gast
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2008, 23:53:14 »

Egal ob Schalke, Wiese usw. warum bezahlt man denn für Profispiele überteuerte Preise? Als normaler Arbeitnehmer kann sich doch keiner eine Dauerkarte bei den übezogenen Millionären leisten ,oder? Einfach mal Profispielen fernbleiben  und somit keine "Bundesliga Anstosszeiten "unterstützen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2008, 09:55:30 »

@wortspieler
liege flach, daher diese zeiten.

@atze08
wenn es so einfach wäre, dass man einfach aufruft dem BL spiel fern zu bleiben. wir wissen doch genau: der Markt regelt die Preise und wenn die Bude bei Preisen von €97,-- voll ist, kann man doch niemandem einen Vorwurf machen. Sicherlich können wir jetzt wieder die tradition raus holen mit roterbaum etc. aber wir müssen uns, wohl oder übel, damit abfinden dass der fussballsport im profibereich  zu 100% dem kommerz verschrieben ist und die vereine reine wirtschaftsunternehmen sind. die tradition und das richtig schöne fussigefühl erleben wir nur auf den amateurplätzen und hier sind ja wirklich viele, die regelmäßig von Acker zu acker hoppen um sich ein spiel nach dem anderen reinzutun, meinen respekt haben sie. insofern liegt es an uns ob wir den amateursport weiter fördern, bzw. beuchen aber die Buli werden wir mit unseren Entscheidungen in keinster weise beeinträchtigen, dass ist so wie mit der deutschen Eiche und der sau.

francis albert
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2008, 11:21:34 »

..... das richtig schöne fussigefühl erleben wir nur auf den amateurplätzen und hier sind ja wirklich viele, die regelmäßig von Acker zu acker hoppen um sich ein spiel nach dem anderen reinzutun..
@Mr Sinatra
Wie Recht Du doch hast.
Mit Günther Hübner haben wir auch einen neuen Dauergast an der OKK.
Leider möchte er kein "Schalfoto" machen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2008, 14:45:39 »

unser hübi? bei euch da draussen? wie kommts?
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2008, 15:41:33 »

unser hübi? bei euch da draussen? wie kommts?


Weil ihr im Umkreis von 50 km ausser dem Sonntagsmarkt und dem Mittwochswochenblatt nichts habt. Dann ist der Fussball natürlich schon ein Wochenhighlight.  :-*

Ich denke mal, dass er ein ganz "normaler" Groundhopper ist und gerne  Amateurfussball, dem Fernseher, vorzieht.

Irgendwann legt man sich auf 2-3 Sportplätze fest.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 15:46:08 von Quagga »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2008, 15:50:51 »

unser hübi? bei euch da draussen? wie kommts?


Weil ihr im Umkreis von 50 km ausser dem Sonntagsmarkt und dem Mittwochswochenblatt nichts habt. Dann ist der Fussball natürlich schon ein Wochenhighlight.  :-*

 ;D ;D 1:0 für Dich  ;D ;D

dann schenk ihm doch einen schal und mach dann in foto und sagst ihm, dass es nur für mich, weil ich es dir nicht glauben wollte...dann hast du ihn
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #27 am: 03. Dezember 2008, 20:31:46 »

Zitat
dann schenk ihm doch einen schal und mach dann in foto und sagst ihm, dass es nur für mich, weil ich es dir nicht glauben wollte...dann hast du ihn


vorsichtig! SVHR'ler und schals von einem oberliga-konkurrenten...? da war doch mal was...   8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2008, 20:36:25 »

SVHR'ler und schals von einem oberliga-konkurrenten...? da war doch mal was...   8)

DU hast mich verstanden  ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2008, 20:40:04 »

Zitat
dann schenk ihm doch einen schal und mach dann in foto und sagst ihm, dass es nur für mich, weil ich es dir nicht glauben wollte...dann hast du ihn

 ;D  ;D  0:2 für Sinatra   ;D  ;D
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Bundesliga Anstoßzeiten
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!