hafo.de > hafo.de

USC Paloma

<< < (51/51)

eilbek-andi:
Pressemitteilung

Liebe Sportfreunde,

es gibt viele erfreuliche Nachrichten von der Brucknerstraße. Nach dem großartigen sportlichen Erfolg, dem Einzug unserer Oberligamannschaft ins Finale des Lotto-Pokalwettbewerbs, können wir personell einige Neuigkeiten vermelden. Wir freuen uns unter anderem darüber, dass wir heute die ersten Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen können. Ab der Spielzeit 2024/2025 werden

Abwehrspieler Tom Burmeister (22) vom SV Rugenbergen
die Mittelfeldakteure Fabian Jacobs (25) von TuRa Harksheide und Robert Gidion (22) vom
Bramfelder SV
sowie Stürmer Paul Treichel (25) von der SG Reinfeld/Kronsforde

das USC-Trikot tragen. Das Quintett der Neuzugänge komplettiert das hoffnungsvolle
Offensivtalent Laurens Inkuletz (19) von Eintracht Norderstedt, aktuell Toptorschütze seines Teams in der A-Junioren-Regionalliga. Herzlich willkommen beim USC Paloma.

Ein weiterer (nicht ganz) „Neuer“ im Team, der in der kommenden Saison für den USC seine Schuhe schnüren wird, ist Colin Ulrich. Der 20-Jährige ist aus Sachsen nach Hamburg gezogen und hat bereits im Winter eine neue sportliche Heimat an der Brucknerstraße gefunden. Auf dem Weg in den Herrenbereich durchlief er unter anderem die Nachwuchsabteilungen der Traditionsvereine Dynamo Dresden und Lok Leipzig. Es freut uns sehr, dass neben Colin Ulrich noch einige weitere Spieler aus dem aktuellen Kader in den zurückliegenden Wochen ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr beim USC Paloma gegeben und schriftlich fixiert haben.

Dies sind Verteidiger Marco Schroeder (25), Kevin Lohrke (32) sowie die Offensivakteure Haron Sabah (19), Mohamed Giresse Fané (22), Martin Werner (26) und Luca Albrecht (25). Die Personalplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen, zurzeit werden weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt.

"Wir freuen uns sehr über die Verlängerungen vieler unserer Jungs und die Zusagen der Neuzugänge. Somit bauen wir auf unserem guten Fundament auf, der Kern der Mannschaft bleibt zusammen und wir verändern uns punktuell. Jeder wird sich auf seine Art im Team einbringen und sportlich Einfluss nehmen. Wir sind von ihren Fähigkeiten auf dem Platz überzeugt. Darüber hinaus war es uns wichtig, Spieler zu holen, die charakterlich zum Verein und zu unseren Werten passen. Die Eingewöhnungszeit unserer Neuzugänge wird kurz sein, die Jungs werden sich schnell integrieren“, sagt der künftige Ligamanager Jan Haimerl, der bereits tatkräftig bei der Kaderplanung mitwirkt.

Und noch eine weitere positive Nachricht können wir aus dem Team Paloma vermelden. Die Trainer unserer U23-Mannschaft, die aktuell um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpft, werden das Team ligaunabhängig auch in der kommenden Saison betreuen. Cheftrainer Mohamed-Ali „Mo“ Snoussi (32) und sein Co-Trainer Timo Clausen (27) haben vor geraumer Zeit ihre Zusage für eine weitere Saison beim USC gegeben. Wir freuen uns auf viele weitere positive Impulse der beiden jungen Trainer, sodass auch zukünftig weiterhin Spieler aus der U23 den Weg ins Oberligateam finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln