organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 11:32:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Goodbye Marienthal
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8

Autor Thema: Goodbye Marienthal  (Gelesen 53191 mal)

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #15 am: 23. Februar 2009, 22:25:43 »

So wie es gerade aussieht, wird es der SCC in der kommenden Saison sehr schwer haben.  :-[

Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Spieler bei dem Chaos dem Verein die Treue halten. Was aus meiner Sicht auch nicht unverständlich ist  :o
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #16 am: 23. Februar 2009, 22:59:21 »

Endlich sind wir mal anderer Meinung. Ich kann den Herrn Hoffmann gut verstehen, denn wenn man an Cordi denkt, dann auch gleichzeitig ans Marienthal. Und wenn man dann als zukünftiger Coach vom Verkauf aus dem INTERNET erfährt, dann kann ich mir zusammenreimen, wie die Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden laufen wird...

Genau!  So sehe ich es auch (siehe mein Eintrag mit "Kommunikation"). Ich kann die Entscheidung von Hoffi auch nachvollziehen, zumal ihm klar geworden sein dürfte, dass sich dort jetzt gerade der große Zerfall ankündigt (siehe auch obiger Eintrag von "Trotsche").
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 22:59:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #17 am: 24. Februar 2009, 00:04:12 »

Ich kann den Herrn Hoffmann gut verstehen, denn wenn man an Cordi denkt, dann auch gleichzeitig ans Marienthal.

Ihr reduziert 101 Jahre SC Concordia Geschichte - auf einen Sportplatz.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #18 am: 24. Februar 2009, 06:05:48 »


Ihr reduziert 101 Jahre SC Concordia Geschichte - auf einen Sportplatz.

Ist das so falsch? Ohne "Heimat" keine Geschichte! Im Profifußball mag das mit den neuen Stadien noch funktionieren (Schalke ohne Glückauf, Bayern ohne Olympiastadion usw.), aber bei den Amateuren? Wie "glücklich" sind denn die Fans von Altona 93 z.B. im Moment?

Was bleibt denn noch von Cordi, wenn die künftig auf einer sterilen Sportanlage Am Bekkamp spielen? Und in 2 Jahren dann wieder woanders? Was verbindet denn Fans mit einem Verein, wie ensteht Tradition? Als Fan geht man doch zu "seinem" Stadion und stellt sich auf "seinen" Platz.

Sicher, wenn Cordi in der Nähe ein schönes neues Stadion gebaut hätte und das die neue Heimat wäre, dann würde es wohl funktionieren. Aber als geduldeter Gast auf fremden Plätzen (heute hier, morgen da)? Wie gesagt: siehe Altona 93. Dann ist eine Verein m.E. klinisch tot.  Frag mal beim FC St. Pauli I. nach, wenn die dauerhaft in die HSH-Arena ausgewichen wären (was ja mal vor der Millerntor-"Sanierung" im Gespräch war)...oder aktuell 1860 München. Keine Akzeptanz!

Hätten die Verantwortlichen bei Cordi ein Konzept, woraus man erkennen kann, dass es in 1-2 Jahren woanders weitergeht und neue Geschichte geschrieben werden kann....einverstanden! Aber der Spruch von Menssing: "Ist doch egal, wo man spielt", sagt doch schon alles.

Man kann einen Verein nicht so einfach verpflanzen. Das ist wie beim Menschen. Heimat ist nicht nur ein Wort, da verbindet man etwas mit.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 06:07:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #19 am: 24. Februar 2009, 07:55:15 »

Was bleibt denn noch von Cordi, wenn die künftig auf einer sterilen Sportanlage Am Bekkamp spielen?

Die Substanz  (Mitglieder) die sie jetzt haben und ein sehr guter Leumund als Verein.
Damit muss jetzt ein ruhiger Neubeginn gestartet werden.

Nochmal. Ich finde die Aufgabe des Stadions auch schade. Aber man kann doch nicht an etwas festhalten, was einem früher oder später kaputtmacht.
Cordi hat in dieser Saison einen Schnitt von 292 Zuschauern. Max. waren 410 im Marienthal.
Dafür benötigt man einfach kein teures marodes Stadion. Tradition hin und her.
Und wenn mal wieder bessere Zeiten kommen sollten, ggf ein Aufstieg, dann darf man dort doch sowieso nicht spielen.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #20 am: 24. Februar 2009, 11:31:32 »

Was bleibt denn noch von Cordi, wenn die künftig auf einer sterilen Sportanlage Am Bekkamp spielen?

Die Substanz  (Mitglieder) die sie jetzt haben und ein sehr guter Leumund als Verein.
Damit muss jetzt ein ruhiger Neubeginn gestartet werden.

Nochmal. Ich finde die Aufgabe des Stadions auch schade. Aber man kann doch nicht an etwas festhalten, was einem früher oder später kaputtmacht.
Cordi hat in dieser Saison einen Schnitt von 292 Zuschauern. Max. waren 410 im Marienthal.
Dafür benötigt man einfach kein teures marodes Stadion. Tradition hin und her.
Und wenn mal wieder bessere Zeiten kommen sollten, ggf ein Aufstieg, dann darf man dort doch sowieso nicht spielen.


Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung die solche Stadion für Amateruclubs haben. Im Amateurfussball sind solche geschichtlichen Symbole weitaus bedeutender als im Profifussball.  Cordi ist nicht der HSV der einen feutchten Dreck auf die traditionelle Spielstätte gibt und trotzdem noch Zuschauer gewinnt.

Ich würde ganz kühn behaupten das Cordi mindestens mit 100 Zuschauern weniger in der nächsten Saison rechnen kann. Alleine die "Laufkundschaft", sprich meist ältere Herren aus der direkten Umgebung, wird es sich wohl zweimal überlegen in Zukunft einen deutlich weiteren Weg zurückzulegen
Gespeichert
Barmbek 1923

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #21 am: 24. Februar 2009, 13:37:51 »

Das Stadion am Marienthal war und ist für viele Fußballer Kult. Insbesondere die Flutlichtspiele am Freitag werden mit den SCC in Verbindung gebracht. Tolle Spieler wie Stanislawski, Schweißing, Kovacec usw. haben dort vor vielen Fans ihre Künste gezeigt. Auch aktuell zieht diese Spielstätte viele gute Kicker an, denn dort hat Cordi seine Heimat (eigene Spielerkabinen, die Wäsche wird vor Ort gewachen, die Trainingseinheiten finden dort statt usw.). Cordi verliert also sein Herz und HH ein ganz tolles Fußballstadion.

Das der neue Trainer (Thomas Hoffmann) dies aus dem Internet erfahren muß, ist vom Vorstand des SCC eine glatte 6-. Sämtliche Basis für die Kaderplanung entfällt und mit Geld kann der SCC auch nicht mehr locken. "Hoffi" hat richtig gehandelt, aber trotzdem eine ganz bittere Pille für einen starken Fußballtrainer. Denn dieser hätte sich vor einigen Wochen einen Oberligaklub "aussuchen" können und hat sich vertrauensvoll für den SCC entschieden. Nun steht er ohne Klub da! Die Herren vom SCC sollten sich was schämen...

Wenn beim SCC ein Neuaufbau mit neuer Spielstätte statt finden soll, sollte dieser auch im Vorstand vollzogen werden. Wie sagte Kloppo noch letztens...wenn man mal selbst gegen die Pille getreten hat, kann man Situationen besser beurteilen...         
Gespeichert

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #22 am: 24. Februar 2009, 13:48:02 »

Wobei man an dieser Stelle nicht vergessen darf, dass Cordi sich eine "neue Heimat" bauen will. Ich weiß zwar nicht genau wo und wie lange es dauert, aber irgendwann soll es kommen.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #23 am: 24. Februar 2009, 13:52:33 »

Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung die solche Stadion für Amateruclubs haben. Im Amateurfussball sind solche geschichtlichen Symbole weitaus bedeutender als im Profifussball. 
Ich würde ganz kühn behaupten das Cordi mindestens mit 100 Zuschauern weniger in der nächsten Saison rechnen kann. Alleine die "Laufkundschaft", sprich meist ältere Herren aus der direkten Umgebung, wird es sich wohl zweimal überlegen in Zukunft einen deutlich weiteren Weg zurückzulegen
Nöö. Ich kann das wohl einordnen.
Nehmen wir doch mal das Beispiel Meiendorfer SV. Die sind in den letzten 20 Jahren 2x umgezogen. Ist das heute eine graue Maus ohne Tradition? Ein klares Nein.
Harry Gigar & Co können tausende schöne Geschichten vom Deepenhorn erzählen.
Ich finde diese auch wichtig und die „Nostalgieecke“ in der Stadionzeitung finde ich Weltklasse. Aber es ist nun mal die Vergangenheit.

Sicherlich hat auch der MSV bei seinen Umzügen jeweils ein paar Zuschauer verloren.
Aber durch Leistung auch immer wieder Neue dazu gefunden. Sogar welche aus dem nahen Schleswig Holstein. Man sollte einfach nach vorne blicken und nicht  soviel jammern.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #24 am: 24. Februar 2009, 15:40:51 »

Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #25 am: 24. Februar 2009, 17:21:26 »


Ist das heute eine graue Maus ohne Tradition? Ein klares Nein.

Da vertrete ich zwar eine andere Meinung, aber das hat hier in diesem Thema nichts zu suchen :D .

Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit Cordi weitergehen wird, vielleicht kommen die ja doch noch mit einer guten Lösung daher. De Facto verliert Hamburg aber eines der schönstern Amaterustadien überhaupt. Freitags im Marienthal zu spielen war einfach was besonderes, ganz anderer schnack als Freitags in Ohe od. Egenbüttel.

Was ich nicht verstehe ist aber warum man in den letzten Jahren scheinbar (?) keine vernünftigen Pläne geschmiedet hat. Wenn man seit 2002 ahnt dass einen die Kosten mal auffressen werden, wirkt es etwas komisch das man in 7 Jahren keine adäquate Lösung finden konnte. Wobei ich mal mutmaße dass sich das Bezirksamt auch ncith sonderlich kooperativ verhalten hat, was bei dem Wert des Grundstückes wohl auch klar ist.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 17:21:57 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #26 am: 24. Februar 2009, 17:37:35 »

Aus dem Abendblatt-Artikel, den Quagga gepostet hatte:

"Sollte er sich entscheiden, diese Ära beim SC Concordia zu beenden, werden wir das zur Kenntnis nehmen."

Bei Cordi hat man offenbar gute Aussichten, genauso eiskalt abserviert zu werden wie in Lurup...  Allerdings finde ich gut, dass Herr Menssing in allen Punkten Klartext redet.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #27 am: 25. Februar 2009, 14:12:15 »

Wer es noch nicht unter "Home" gesehen/gefunden hat:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3392


Märchenstund hat Gold im Mund? Das Bezirksamt teilt dem "völlig überraschten" Präsidium also im Februar die Stilllegung zum 30.06. mit? Schon klar. Keiner hats geahnt und deswegen konnte man sich auch nicht vorbereiten...

Nett ist die Hoffnung, die Anlage nach dem 30.06. kostenlos weiter nutzen zu dürfen...irgendwie putzig, oder?  Herr Vermieter, ich kann meine Miete nicht zahlen, habe sie nix billigeres für mich? Ok, ich schmeiß dich zum 30.06. raus und gucke nach was anderem. Aber darf ich bitte noch solange umsonst weiterwohnen?

Übrigens: Die "krasse Benachteiligung" von Cordi, für die Unterhaltskosten selbst aufkommen zu müssen, hat doch einen historischen Grund, oder? Dazu sagt das Präsidum in seiner Stellungnahme aber natürlich lieber nichts...  War das Stadion nicht mal Vereinseigentum? Und hat die Stadt dem Verein mit Übernahme (Kauf) des Stadions und Ausstattung eines langfristigen Erbpachtvertrages nicht mal ganz schön aus der (finanziellen) Klemme geholfen? Kann mich aber auch irren.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 14:49:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #28 am: 26. Februar 2009, 12:29:08 »

Ein aktuelles Interview mit Harry Jurkschat findet Ihr ab sofort unter "Home" !
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #29 am: 23. März 2009, 08:37:34 »

Anscheinend ist wohl der Hammer Park der aktuelle "Favorit" für die Cordi-Heimspiele in der neuen Saison....?!! Spieler wollen alle weg, Reinke + da Silva sagen ab, der Etat wird zusammengestrichen.....Quo vadis, Concordia?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Goodbye Marienthal
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!