organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 01:01:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Goodbye Marienthal
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8

Autor Thema: Goodbye Marienthal  (Gelesen 53411 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #60 am: 04. August 2012, 17:38:29 »

Danke natürlich erstmal fürs Feedback. Bei einigen Aufnahmen sind mir wohl ein paar Nostalgietränen ins Objektiv geflossen, sehen jedenfalls sehr verschwommen aus... war aber auch sehr regnerisch heute Mittag  8)

Hatte mit Cordi nie viel am Hut, aber der Ground war schon mit das spektakulärste, was die Hamburger Amteurszene zu bieten hatte :(
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #61 am: 04. August 2012, 19:30:59 »

Traurig was daraus geworden ist...

Hab heute mal ein paar Bilder geschossen vom Stadion Marienthal, einem der wohl schönsten Grounds in Hamburg früher...  :'(

*omg* ...aber zumindest der rasen ist nicht viel schlechter als früher...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #62 am: 05. August 2012, 08:11:32 »

Traurig was daraus geworden ist...

http://www.abload.de/gallery.php?key=dtkPkxKh

Hab heute mal ein paar Bilder geschossen vom Stadion Marienthal, einem der wohl schönsten Grounds in Hamburg früher...  :'(

Erschütternde Bilder. Danke an NORDI für diese Dokumentation. Unfassbar, dass das Bezirksamt bzw. die Stadt das Gelände so verkommen lässt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich werde mich mal umhören, wer dafür verantwortlich ist.
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 08:12:26 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elster

  • Gast
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #63 am: 05. August 2012, 13:26:00 »

Dankeschön für die (traurigen) Bilder.

Da weint mein (Amateurfussball-Fan) Herz.
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #64 am: 10. August 2012, 09:41:24 »

"Heimatgefühle in Marienthal"
Lutz Wöckner schreibt ne schöne Story (Treffen mit Flo Mohr und "zufällig" Marc Fascher) im Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2365860/Wiedererlebte-Heimatgefuehle-in-Marienthal.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #65 am: 10. August 2012, 23:26:29 »

Ich habe mir das Stadion jetzt auch mal angeguckt, wie das jetzt aussieht.

Alles andere als ein Abriss oder ein langsamer Verfall würde mich stark wundern. Es wäre wohl mittlerweile viel zu teuer, das Stadion zu renovieren, dafür müsste zu viel getan werden.

Das Feld, wie man auch auf den Bildern sehen kann, ist überwuchert von Löwenzahn und Disteln und ist nicht mehr als Fußballplatz zu erkennen. Die früheren Banden liegen verstreut mitten auf der „Wiese“ rum (scheinbar haben schon vor Jahren Diebe die Stangen der Abgrenzung mitgenommen und die Banden einfach auf dem Feld liegen lassen). Die Stehtribünen sind pflanzenüberwuchert und aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzbar.

Die Tribüne, eigentlich das Schmuckstück des Stadions, ist vollkommen zerfallen. Jugendliche scheinen von der Straße aus Steine durch die Fenster oben in der Tribüne geworfen zu haben, so dass jetzt kaum mehr ein heiles Fenster übrig ist. Mit Graffiti wurden alle möglichen Sprüche innen an die Tribüne gesprayt (erstaunlicherweise immerhin nichts Beleidigendes oder Sexistisches abgesehen von einem „P. Enis“). Die Mauern der Tribüne sind vollkommen brüchig und teilweise von oben bis unten mit fünf cm breiten Rissen durchzogen (oder noch breiter?). Das Gestänge des Daches ist komplett verrostet. Die Sitzschalen sind fast alle rausgerissen und liegen nun vor der Tribüne rum. Die Hütten im Eingangsbereich sind mit Schimmel und Spinnennetzen durchzogen – immerhin kann man noch lesen, dass dort früher eine Thüringer zwei Euro kostete.

Nein, auch wenn's mir leid tut für dieses tolle Stadion als Stück Hamburger Fußballgeschichte – der Sportplatz Marienthal ist nicht mehr zu retten. Bezeichnend, dass direkt am Stadioneingang noch für ein Spiel gegen St. Pauli im Jahre 2010 gewirbt wird – um dieses Stadion kümmert sich niemand mehr. Wenn man das wieder oberligatauglich machen will, dann würde das mehr kosten, als es abzureißen und einen kleinen Bolzplatz hinzustellen.

Also: Wenn nicht irgendein potenter Geldgeber und Cordi-Sympathisant ein Herz für Tradition hat, dann wird es in diesem Stadion nie wieder Fußball geben. Leider. Für die Fans von Cordi tut es mir leid. Der Moment, in dem das Heimatstadion so zerfällt, ist der Moment, bei dem jeder Fan mitbekommt, was aus dem eigenen Verein geworden ist.
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 23:31:42 von alditüte »
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #66 am: 23. September 2012, 11:03:17 »

Ein großer Cordi-Freund und Gönner ist heute Nacht von uns gegangen:

Bernd Orgas ist heute Nacht verstorben!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #67 am: 23. September 2012, 12:55:00 »

Sehr traurig  :'(

Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

R.I.P. Bernd
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Sascha Hamburg

  • hafo supporter 2011
  • Oberliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • HAFO MEINE PERLE
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #68 am: 23. September 2012, 13:26:28 »

 :'( dem schließe ich mich an  :'( Ruhe in Frieden Bernd
Gespeichert
NUR DER HSV !!!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #69 am: 08. Oktober 2012, 21:52:44 »

Nun ist es wohl bald soweit...

Letzte Woche war im Immobilienteil des Hamburger Abendblatt eine Anzeige drin: Die südöstliche Hälfte (Tribünenseite) des Geländes steht zum Verkauf:

http://real-estate.hamburg.de/immobiliendatenbank/

(Immobiliendatenbank der Finanzbehörde, siehe Seite 1, fünfte Position von oben: Oktaviostraße - Wohnen im Marienthal)


« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 21:53:50 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #70 am: 14. November 2012, 09:46:27 »

Die geplante Fusion von TSV Wandsbek-Jenfeld und dem SC Concordia kommt näher....

Die beiden Vorstände haben ihren gemeinsamen Vorschlag für Vereinsnamen und -Wappen präsentiert, welcher den Mitgliedern für die nächsten Versammlungen (09.01./10.01.2013) zur Abstimmung vorgelegt wird. Heißen soll der neue "Großverein" in Hamburgs Osten:

Wandsbeker Turn- und Sportverein Concordia von 1881 e.V.

Das Wappen behält das Wappenschild in den Farben des WTSV mit dem Concordia-C im mittleren weißen Querstreifen und dazu die Namenszüge des neuen Vereins.

http://media-serv.com/scc/pdf/rsk_aktu.pdf


Und wieder stirbt ein Traditionsverein....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #71 am: 14. November 2012, 10:30:13 »

Ich hätte ja nicht gedacht dass der Club noch weiter "abstürzen" kann. Auch wenn ich kein großer Cordi freund bin, ist es doch wirklich schade um einen weiteren großen Namen des Hamburger Fussballs.
Gespeichert
Barmbek 1923

Fern-Seher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Goodbye Marienthal; Leb wohl SCC
« Antwort #72 am: 14. November 2012, 13:02:42 »

Das ist nun der endgültige Tod des SC Concordia, so ist es nun also gekommen...

Welch traurigem Ende geht dieser Verein entgegen.
Alles begann mit der Stadionaufgabe, ohne eine echte Alternative zu haben, weiter ging es mit dem sportlichen Abstieg der Herren, dem folgte der sportliche Niedergang der Fußballjugend durch Abstiege aus den Regionalligen der A- + C-Junioren, ging weiter mit der Spielgemeinschaft mit Wandsbek-Jenfeld und der schleichenden Übernahme, und nun:

DIE FUSION beider Vereine, aus der nur der TSV Wandsbek-Jenfeld als Sieger hervorgehen wird. 

Wir danken dem SCC Präsidenten Peter Menssing und sagen ein dreifaches PROST...

Ich seh´Schwarz-Fern   :'(
Gespeichert

wiebitte

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #73 am: 14. November 2012, 19:08:18 »

Das Einzige, das bleibt ist das SCC-Vereinsheim - wegen dem der Verein überhaupt erst in die roten Zahlen gekommen ist! Was ist das jetzt für ein Verein??? Der nur noch aus dem Vereinsheim besteht?? ...Macht ne Trinkhalle draus, dann tut ihr wenigstens noch was für die Völkerverständigung zwischen Jenfeld und Marienthal!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #74 am: 01. Januar 2013, 15:17:04 »

Die geplante Fusion von TSV Wandsbek-Jenfeld und dem SC Concordia kommt näher....

Die beiden Vorstände haben ihren gemeinsamen Vorschlag für Vereinsnamen und -Wappen präsentiert, welcher den Mitgliedern für die nächsten Versammlungen (09.01./10.01.2013) zur Abstimmung vorgelegt wird. Heißen soll der neue "Großverein" in Hamburgs Osten:

Wandsbeker Turn- und Sportverein Concordia von 1881 e.V.

Das Wappen behält das Wappenschild in den Farben des WTSV mit dem Concordia-C im mittleren weißen Querstreifen und dazu die Namenszüge des neuen Vereins.

http://media-serv.com/scc/pdf/rsk_aktu.pdf


Und wieder stirbt ein Traditionsverein....



Nächste Woche (09.01./10.01.) wird Cordi zu Grabe getragen.... :-[ :'(
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Goodbye Marienthal
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!