organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 00:15:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2009/10

Autor Thema: Oddset-Pokal 2009/10  (Gelesen 133840 mal)

DerDon

  • Gast
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #405 am: 29. April 2010, 16:37:13 »

Hallo Hendrik Diekert!

scheinbar hast du keine familiäre Bindung zu einem gewissen Willfred Diekert, ansonsten würdest du nicht mit solchen Bewertungen deine Fachfremdheit zur Schau stellen :

"Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal): In der Rückrunde wirken die Schiedsrichter-Leistungen durchweg souveräner. An Grudzinskis gab es an diesem Abend wirklich nichts auszusetzen."


Das Norbert Grudzinski ein DFB-SR ist der u.a. in der 2.Liga pfeift, scheind dir überhaupt nicht bewusst zu sein, da dieses Pokalspiel auch wenn es 2 gute Oberliga Mannschafen aus HH sind, kaum als Herusforderung für den SR zu sehen ist. Wenn man deine Beurteilung so liest könnte denken,dass man die gute Leistung Grudzinskis nicht unbedingt erwarten hätte können!

Auch wenn du diesmal eine für dich positive Sr Bewertung abgegeben hast und du es sicherlich nett meintest, (was ich dir sogar hoch anrechne) beweist es leider wie wenig Sachverstand du von der Materie zu haben scheinst.

VG
Don Johnski

« Letzte Änderung: 29. April 2010, 16:48:10 von DerDon »
Gespeichert

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #406 am: 29. April 2010, 18:35:42 »

Dann frag' mal bei Herrn Kohfahl nach!
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!

hdiekert

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #407 am: 29. April 2010, 18:50:11 »

lieber don. ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass die schiedsrichter, zumindest bei vielen spielen die ich gesehen habe, für weniger gesprächsstoff sorgen als noch vor dem kalten winter.

zu wilfried diekert habe ich in der tat keinerlei familiäre beziehung.

es ist doch wirklich reichlich egal bis zu welchem level schiedsrichter pfeifen, sie können in der zweiten liga genauso schwere fehler begehen wie in der bezirksliga süd. in altonas regionalliga-saison mussten sich auch fifa!-schiedsrichter mal kritik gefallen lassen. mit welcher aussage ich mich jetzt genau disqualifiziert habe, verstehe ich auch nicht so richtig. der schiri hat gut gepfiffen, er hat eine gute beurteilung bekommen... 
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #408 am: 29. April 2010, 18:56:22 »

es ist doch wirklich reichlich egal bis zu welchem level schiedsrichter pfeifen, sie können in der zweiten liga genauso schwere fehler begehen wie in der bezirksliga süd. 

Eben, ein Herr Rafati würde auch noch ein Spiel in der Bezirksliga zerpfiffen bekommen...  :-X
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #409 am: 29. April 2010, 19:20:55 »

HFV-Newsletter:  Ladys first! Erst die Frauen und Mädchen, dann die Herren und Junioren!

Die ODDSET Pokal-Wettbewerbe des HFV im Überblick

Der ODDSET-Pokal ist der offizielle DFB-Pokalwettbewerb des Hamburger Fußball-Verbandes. In Hamburg wird er exklusiv seit 1983 von LOTTO Hamburg insbesondere im Jugendbereich unterstützt. Bis zum Jahr 2000 hieß er noch TOTO-Pokal, wurde aber 2001 in ODDSET-Pokal umbenannt. LOTTO Hamburg präsentiert das Turnier als seriöser und langjähriger Partner des Hamburger Sports mit ODDSET – der legalen Sportwette in Hamburg. ODDSET und TOTO spielen Hamburger bei LOTTO Hamburg immer verantwortungsbewusst und sicher mit der goldenen Kundenkarte LOTTO-IDENT-CARD. Interessierte Sportwetter können gleich am kommenden Dienstag ihre Kundenkarte gratis an den JackPoint-Terminals im Stadion beantragen.

In dieser Saison sind neben den Herren, auch wieder die Frauen, A-Junioren und B-Mädchen mit von der Partie. Drei der vier ODDSET-Pokal Finalpaarungen des HFV und Termine stehen fest:
 

Altona 93 2. Frauen – SV Wilhelmsburg 1. Frauen
Sonnabend, 08.05.2010, 13:00 Uhr
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


Duvenstedter SV 1.B-Mädchen – HSV 1.B-Mädchen 11er
Sonntag, 09.05.2010, 16:00 Uhr
Sternschanzen-Park (Rasen), Sternschanze 4, 20357 Hamburg


SV Halstenbek-Rellingen 1. Herren – SC Victoria Hamburg 1. Herren
Freitag, 21.05.2010, 19:00 Uhr
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


Das Finale der A-Junioren wird am Wochenende 19./20.06.2010 ausgetragen.
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 19:21:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #410 am: 29. April 2010, 19:33:50 »

...
Altona 93 2. Frauen – SV Wilhelmsburg 1. Frauen
Sonnabend, 08.05.2010, 13:00 Uhr
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
...

Das wird ein Fest - da freu ich mich schon sehr drauf!  :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #411 am: 29. April 2010, 22:02:08 »

2. Liga-Pokal

Paloma II vs. Niendorf II  1:0
90.: 1:0 Müllerleile (nach Traumvorlage vom Roten Baron.....Jan Illmer)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #412 am: 05. Mai 2010, 17:35:37 »

ODDSET-Pokalfinale der Frauen am Sonnabend, 8. Mai, Hoheluft

 
Altona 93 2. – SV Wilhelmsburg 1. 
Sonnabend, 08.05.2010, 13:00 Uhr
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #413 am: 08. Mai 2010, 18:46:31 »

ODDSET-Pokalfinale der Frauen am Sonnabend, 8. Mai, Hoheluft

 
Altona 93 2. – SV Wilhelmsburg 1. 
Sonnabend, 08.05.2010, 13:00 Uhr
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


ODDSET-Pokalfinale der Frauen: Altona 93 2. – SV Wilhelmsburg  1:4 (0:2)
13.: 0:1 Marika Tokarska
27.: 0:2 Marika Tokarska
54.: 0:3 Marika Tokarska
76.: 0:4 Marika Tokarska
89.: 1:4 Jenny Schleinitz (FE)

Aufstellungen:

Altona 93: Conny Bäumel; Bianca Naleppa, Vukani Lawrence, Melanie Schober, Linn Holthey, Miriam Apenburg, Katrin Prischmann, Mi Kyung Yoon (56. Min. Songül Aydin), Jenny Schleinitz, Tanja Ossadnik, Maria Hinrichs (16. Min. Karina Rudolph) –
Auf der Bank: Katharina Mennrich (ETW), Sabrina Eble, Johanna Keßeler, Tanja Krause;
Trainer: Norman Girbardt und Holger Prischmann

SV Wilhelmsburg: Yvonne Reinstorf; Bianca Mahncke, Nadine Müller, Denise Mikeska, Nadine Franziska Riedesel (28. Gianna Schween), Luise Becker, Jessica Pais Baptista, Duygu Cetinbas, Janine Thormählen, Özlem Salmann (76. Min. Nadine Tracy Witte), Marika Tokarska (86. Min. Mareike Töllner) –
Auf der Bank: Saskia Elena Bühring;
Trainer Andreas Pehl

Schiedsrichterinnen: Stephanie Nehls (Horner TV) mit Sina Milinovic und Christine Marie Watzlaw

 

Marika Tokarska schoss alle vier Treffer für die Pokalsiegerinnen

Vor 278 zahlenden Zuschauern gewann der SV Wilhelmsburg am 8. Mai das ODDSET-Pokalfinale der Frauen. Vor der stimmungsvollen Kulisse im Victoria-Stadion Hoheluft legte der SVW in einer starken ersten halben Stunde die Grundlage zum Sieg. Schon in der 4. Minute vergab Jessica Pais Baptista nur knapp das 0:1. Kurz danach setzte Bianca Naleppa für Altona einen Freistoß aus 20m nur knapp links am Tor vorbei. Nach 13 Minuten klingelte es das erste Mal im AFC-Tor. Marika Tokarska stand nach einer Flanke von links völlig frei und köpfte zur Führung. Sieben Minuten später scheiterten erst Tokarska und dann Baptista am Pfosten. In der 27. Minute fiel die  Vorentscheidung. Nach einem schönen Solo von Janine Thormählen und anschließendem Pfostenschuss traf Tokarska im Nachschuss zum 0:2. Erst danach kamen die AFC-Frauen etwas auf und hatten in der 36. Minute Pech, als ein Schuss aus Nahdistanz von Naleppa von Duygu Cetinbas auf der Linie mit dem Kopf geklärt wurde. In der 2. Halbzeit standen die Wilhelmsburger hinten sicher und warteten auf Konterchancen. Zwei davon nutzte Tokarska in der 54. und 76. Minute. In der 80. Minute fiel beinahe das 0:5, aber erneut stand der Pfosten Tokarska im Wege. Altona kam in der 89. Minute durch einen von Jenny Schleinitz verwandelten Elfmeter noch zum Ehrentreffer. 

Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Elbinsulanerinnen, die 4.000,- Euro Prämie von ODDSET gewannen und die Hamburger Farben in der nächsten Saison im DFB-Pokal vertreten werden. Beste Spielerinnen waren Denise Mikeska, die die Kreise von Bianca Naleppa gut einengte, Janine Thormählen, die klug Regie führte und als Vorbereiterin glänzte, die technisch versierte Jessica Pais Baptista und natürlich die vierfache Torschützin Marika Tokarska. Der AFC begann zu verhalten und kam erst besser ins Spiel, als Katrin Prischmann (mit 41 Jahren älteste Spielerin auf dem Platz) nach vorne wechselte. Immerhin 1.500,- Euro gab es als Trostpflaster von ODDSET für den Vizepokalsieg. Souveräne Leiterinnen des Spiels waren Schiedsrichterin Stephanie Nehls mit ihren Assistentinnen Sina Milinovic und Christine Marie Watzlaw.

Stimmen:

Birte Engelken (Pressesprecherin LOTTO Hamburg): „Wir unterstützen den ODDSET-Pokal sehr gerne. Ein großer Dank an die Zuschauer. Das hatte heute Finalcharakter!“

Hannelore Ratzeburg (DFB-Vizepräsidentin und Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im Hamburger Fußball-Verband): „Der SV Wilhelmsburg hat verdient gewonnen. Sie waren in der Chancenauswertung konsequenter. Die Zuschauerkulisse war klasse und es herrschte eine gute Stimmung. Vielen Dank an den SC Victoria für die Unterstützung beim Endspiel und dem SV Wilhelmsburg viel Glück in der 1. DFB-Pokalrunde!“

Andreas Pehl (Trainer SV Wilhelmsburg): „Wir standen sehr sicher in der Defensive. Das war die Grundlage für den Sieg. Großes Lob an Denise Mikeska, die Altonas Schaltzentrale Naleppa ausgeschaltet hat, an Janine Thormählen und an Marika Tokarska mit ihren vier Toren.“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #414 am: 15. Mai 2010, 10:48:54 »

Mal ein Blick zum Pokalfinale unseres Schleswig-Holsteinischen Nachbarn:

14.05.2010 19:30  Holstein Kiel - VfB Lübeck  0:2  (0:1)
43.: 0:1 Jakob Sachs (Ex-Altona)
88.: 0:2 Clemens Lange
SR: David Bornhöft (Bad Segeberg)
Gelb-Rote Karte: Fiete Sykora (Kiel, 75.)
BV: Die Kieler "Fans" zündeten Böller, Schiedsrichter Bornhöft unterbrach die Partie und schickte beide Mannschaften für zehn Minuten in die Kabinen (68.)
Zuschauer: 6.000

http://www.ln-online.de/regional/luebeck/index.php/2786417
oder
http://www.shfv-kiel.de/fussball

6.000 Zuschauer...! Da kann man nur neidisch werden. Bei Vicky-HR tippe ich auf 450 Zahlende (+ 200 "Ehrengäste")....

« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 10:51:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HeinzErhard

  • Gast
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #415 am: 15. Mai 2010, 13:29:48 »

Ich denke, wenn unsere (ich hoffe P.S. möge mir verzeihen) beiden höchstklassigen Vereine gegeneinander spielen, werden noch mehr als 6.000 Zuschauen in der Imtech Arena oder auch am Millerntor sein. Ich denke, die Schleswig-Holsteiner brauchen kein Neid, sondern eher Mitleid...
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #416 am: 17. Mai 2010, 07:20:36 »

Die Eintrittskarten sind seit gestern erhältlich.

Sitzplatz:  10,- €
Stehplatz:   8,- €  (ermäßigt 4,-€)
 
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #417 am: 17. Mai 2010, 08:21:26 »

Zitat
Die Eintrittskarten sind seit gestern erhältlich.

Sitzplatz:  10,- €
Stehplatz:   8,- €  (ermäßigt 4,-€)

unverhältnismäßig und zuschauerunfreundlich!

frage: stellt "vicky" den platz / die anlage eigentlich auch kostenfrei zur verfügung wie es pauli im letzten jahr getan hat? zumindest habe ich es so in erinnerung. oder kassiert der SCV somit sogar doppelt bzw. dreifach inkl. dem unbezahlbaren heimvorteil?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

atze08

  • Gast
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #418 am: 17. Mai 2010, 09:35:46 »

Warum nicht,Geld braucht doch
 jeder Oberligaverein auch wenn
er damit nicht aufsteigen kann.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #419 am: 17. Mai 2010, 13:26:38 »

Die Eintrittspreise sind echt ein Witz bei einer solchen Paarung...

Man sollte freies Entrée gewähren oder nur einen kleinen Obulus erheben. Ein Ein-Euro-Spiel wäre doch mal etwas anderes als ein derartiger Job.

Es würde mich schon wundern, wenn die bisherige Minus-Marke von 1.026 Zuschauern (Raspo Elmshorn versus Polonia am 06.06.1993) nicht locker unterboten würde.


Nachtrag:

Hinzu kommt, dass nach den vielen Spielen in den letzten Wochen eine gewisse Müdigkeit am Amateurfußball entstanden ist, und dem Spiel jegliche Spannung abgeht. Vicky ist eindeutiger Favorit auf eigener Scholle, und ein Landesligist gegen einen Bundesligisten wäre dann doch ein wenig zuviel des Guten. Obwohl Halstenbek zum 100. gegen Bayern oder HSV hätte schon was ...
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 16:56:27 von Peter Strahl »
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2009/10
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!