hafo.de > hafo.de

Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball

<< < (2/58) > >>

Rocky8:

--- Zitat von: garrincha am 05. Juni 2009, 13:02:28 ---Aber es gibt doch auch positve Beispiele aus denen man etwas lernen könnte. Die Zuschauerzahlen in Buchholz und bei HUFC sind doch ansprechend. Dafür muß es doch Gründe geben?
--- Ende Zitat ---

Das hat doch ziemlich simple Gründe. Buchholz ist eben ein Dorfverein. Jeder, der aus dieser Region kommt, geht zu den Spielen von Buchholz, weil sie das sportliche Aushängeschild sind. Und bei Buchholz muss man ja sagen: der Platz mit dem ganzen Drumherum hat schon ein bisschen Marktplatz-Feeling.  ;)

Bei HUFC ist es wie bei Hoffenheim: ein potenter Geldgeber marschiert mit seinem Verein von ganz unten nach ganz oben - das lockt Zuschauer nun einmal an.

atze08:
 ;)  Ich glaube,man bräuchte Sponsoren,die  Leidenschaft und starkes Interesse am Amateurfussball haben .Ich habe aber so das Gefühl,daß es nur für große Vereine Liebhaber gibt,also wie Firmen,die Gewinn abwerfen müssen.Norderstedt hat einen Herrn Plambeck,der sehr viel Geld investiert(Hamm United ebenso )und in der Jugend zahlt es sich ja schon aus mit den Erfolgen.Kunstrasen plätze werden finanziert,aber nicht jeder Verein kann es sich leisten einen anzuschaffen.Also Sponsoren mehr Augenmerk auf die Amateure,denn da wird noch ehrlicher Fußball geboten!  ;)
Wenn ich eine Firma hätte,würde ich vor Ort mich um Werbung bemühen(Trikotsponsor),denn ich muß doch damit rechnen,daß sich meine Firma herumspricht und meine Umsätze steigen.Viele Zuschauer ,viele potentielle Kunden.
Also Firmen denkt an Euren Bekanntheitsgrad und an die Mannschaften die viel Herumkommen Oberliga Hamburg,LL Hansa LL Hammonia,Schleswig Holstein,Hamburg Niedersachsen. ;) Forza Firmen,auf geht`s.Wer hat denn ein Patentrezept um Firmen zu überzeugen?

Mr. Sinatra:
eine möglichkeit wären barterdeals. das management müsste je nach sponsoring summe (€ 1000,-- gleich 10 punkte) ein "konto" eröffnen und alle firmen haben sich in diesem rahmen da unterzu ordnen. als kurzes beispiel, wenn es dass schon bei norderstedt gäbe:

ich werde bei eintracht norderstedt sponsorenpartner und sponsore 1000,-- euro und erhalte dafür 100 punkte. mit diesen punkten gehe ich nun zu plambeck und kaufe mir für 3 punkte (300 euro) pflanzen für meinen garten.
damit habe ich nur noch 7 punkte. herr plambeck ist begeistert und sagt, geil da kaufe ich bei dem ockens für 50 punkte erst einmal einen gabelstapler. schon habe ich 57 punkte mit denen ich dann beim reisebüro nordertown meine seychellen urlaubsreise einlöse....

das ist selbstverständlich nichts neues, aber auf der amateursporteben schon. vielleicht ist das ein anreiz für einige sponsoren, da das geld zwar liquide weg ist, aber es trotzdem einen gegenwert gibt. das reisebüro kann sein engagement im folgejahr zu 50% mit wertpunkten bezahlen, vielleicht bekommt man so den doppelten beitrag rein und wenn das jahr darauf die punkte vom reisebüro aufgebraucht sind, zahlt er vielleicht auch liquide die doppelte summe....vielleicht...

francis albert

eilbek-andi:
Hier hat sich ja mal ein potenter Sponsor für die Oberliga gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,630820,00.html


Aber was passiert? Alle "verteufeln" das Modell. Das ist eben der Spagat. Alle wollen gerne Sponsoren haben, aber bitte keinerlei Einflussnahme...

Wer erinnert sich noch an "Jägermeister Braunschweig" oder "Kondom Homburg"? Und wer regt sich heute noch darüber auf? Am Anfang ist das Geschrei halt immer am größten.

Wer Geld gibt, will eben auch mitreden.  Deswegen wird es für den Amateursport auch immer schwieriger.

Kev1895:
Du kannst aber Red Bull keineswegs mit einem normalen Sponsoren vergleichen!!!

Ein "normaler" Sponsor hätte Markränstätt Geld gegeben und dann hätte sich vllt. was entwickelt.
RB hingegen gründet mal eben einen komplett neuen Verein, dessen einziges Existenzberechtigung es ist, die Marke Red Bull bekannter zu machen.

Vereinsleben und Strukturen? Nada!

Und dagegen muss gekämpft werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln