organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. Oktober 2019, 21:30:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga Hammonia
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20

Autor Thema: Landesliga Hammonia  (Gelesen 75694 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #195 am: 14. August 2010, 17:24:08 »

SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?
Nö, weder die "Kopfnuss" noch die Rote Karte. Bin nach Schlusspfiff auch ziemlich schnell weg. Richtig ist auf jeden Fall, dass die H/R-Spieler nach dem Schlusspfiff irgendwie sauer auf den Pfeifenmann waren, und ihn auf dem Weg in die Kabine noch ziemlich lautstark begleitet haben. Der Grund entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich konnte keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen ausmachen, und einseitig hat er auch nicht gepfiffen.

« Letzte Änderung: 14. August 2010, 17:24:26 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

John L.

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #196 am: 14. August 2010, 19:29:44 »

Der Schiri war eigentlich nicht schlecht, jedoch zeigte der Linienrichter (stand einen Meter neben dem Geschehen) sofort an, dass weiter gespielt werden sollte. Der Schiri (stand 25 Meter weit weg) war aber der Meinung das Reibe (der über jede Grasnarbe stolpert) gefoult wurde... Das war die einzige unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters! Die "Kopfnuss" war absolut keine, Schiri und Diederichsen standen sich einfach gegenüber und irgendwann fasste sich der Schiri an die Nase, vielleicht ein Windstoß...Gesperrt wird er trotzdem lange, weil egal was war der Schiri stets Recht bekommt und der Spieler ne laaaaaaange Strafe...
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #197 am: 16. August 2010, 20:44:37 »

Moin,
ich habe gehört, dass der HEBC als Strafe für das verpasste Spiel bei FC Süderelbe bestraft wurde mit:

1. Geldstrafe

2. Das Rückspiel, das am Reinmüller stattfinden sollte, wird erneut bei Süderelbe ausgetragen.
Kann das jemand bestätigen?
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 23:18:15 von Lutschi »
Gespeichert

Stehplatzadler

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #198 am: 16. August 2010, 21:07:16 »

Habe ich über einen Dritten vom Trainer FCS auch gehört.
Und natürlich : 0:3 kampflos.
Das mach ja noch Sinn.
Aber eine weitere Bestrafung mit Aberkennung des Heimrechts für das Rückspiel ist
doch wohl her haltlos.
Was würde denn passieren, wenn es einen Nichtantritt in der zweiten Saisonhälfte geben würde?
Die nächsten drei Spiele gegen diesen Gegner immer auswärts? auch serienübergreifend?
Quatsch vom Sportgericht!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.119
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #199 am: 16. August 2010, 21:22:42 »

Zitat
Moin,
ich habe gehört, dass der HEBC als Strafe für das verpasste Spiel bei FC Süderelbe bestraft wurde mit:

1. Geldstrafe

2. Das Rückspiel, das am Reinmüller stattfinden sollte, wird erneut bei Süderelbe ausgetragen.
Kann das jemand bestätigen?

ich kann das urteil nicht bestätigen, aber die spielordnung (SpO) bzw. finanzleistungen sehen genau dieses prozedere vor.

wie bereits weiter oben beschrieben gehen die € 100,- fürs nicht-antreten "nur" zur hälfte an den HFV. der anderen 50% wandern an den heimverein, weil das SR-gespann ja dennoch (= 1/2 spesen) bezahlt werden musste etc.!

bezgl. der entgangenen einnahmen sieht die SpO folgende regelung vor: bei nicht-antritt einer gastmannschaft in der hinrunde ist zudem das heimrecht in der rückrunde zu tauschen.

und ich finde diese regelung sehr gut, gleichwenn in diesem fall eher unglücklich. die "bewussten" nicht-antritte in der KL abwärts wird aber so entsprechend "bestraft". vor ca. 4-5 jahren waren wir in der KK im übrigen die ersten, die den HFV darauf aufmerksam machten, dass es diesen passus gibt und nach unserem antrag wurde dann entsprechend verfahren. es gab die umsetzung in der vergangenheit bereits mehrfach, aber halt nicht in den oberen ligen, weil dortige nicht-antritte natürlich eher die seltenheit sind.

Zitat
Quatsch vom Sportgericht!

sorry, in diesem fall nicht quatsch vom sportgericht, denn dieser § der die SpO wird ja alle zwei jahre von den vereinen abgesegnet und in diesem fall nur angewandt.

p.s. glückwunsch zum punkt...!
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 21:31:03 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #200 am: 16. August 2010, 21:31:57 »

Sollte es dieses Urteil geben, finde ich es nachvollziehbar, angemessen und gut !
Gespeichert

Niels

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 289
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #201 am: 16. August 2010, 21:35:13 »

Ich kann dieses Urteil
1.) 0:3 kampflose Niederlage
2.) Geldstrafe
3.) Tausch des Heimrechtes beim Rückspiel
bestätigen.
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #202 am: 16. August 2010, 21:37:56 »

@wortspieler

Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ich kannte diesen Passus nicht.

Soweit ich weiß, hat HEBC Einspruch gegen die Geldstrafe und den Heimrechttausch eingelegt, wird dann ja wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.


@Niels

Kannst Du auch den Einspruch bestätigen?
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 21:39:17 von Lutschi »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.119
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #203 am: 16. August 2010, 21:55:41 »

@Lutschi
ich helfe doch gerne, wo ich kann.  8)

Zitat
@Niels

Kannst Du auch den Einspruch bestätigen?

wenn es diesen geben sollte, respektive eine berufung, dann lieber das geld spenden. absolut hoffnungslos, da diese regularien eindeutig geklärt sind und nicht nach ermessensspielraum entschieden wurde.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Niels

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 289
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #204 am: 17. August 2010, 07:58:27 »

Den Einspruch gegen den Tausch des Heimspielrechtes kann ich bedingt bestätigen. HEBC denkt darüber nach. Ob er dann auch eingelegt wurde weiß ich nicht definitiv.
HEBC wollte meines Wissens vorher einen Rechtsbeistand konsultieren.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #205 am: 17. August 2010, 11:44:05 »

Wie läuft das eigentlich genau ab mit dem Eintragen von Aufstellungen und Torschützen etc. bei fussball.de? Hatte am Wochenende die Hammonia angeschaut, und alle Spiele waren drin bis auf Camlica - HSV. Gibt es bei Camlica keinen Internet-Zugang? Und droht einem Verein eine Strafe bei Nicht-Eintragen der Daten?
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #206 am: 20. August 2010, 21:55:42 »

Wie ich heute erfahren habe, soll Camlica tatsächlich keinen Zugang (keine Kennung) haben.
Ob das zu einer Strafe führt und wenn ja, zu welcher, ist mir nicht bekannt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.363
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #207 am: 06. September 2010, 22:42:35 »

Samstag zur ungewöhnlichen Anstoßzeit (17.15 Uhr) spielen der TuS Holstein Quickborn und der FC Süderelbe gegeneinander.

Vor 25 Jahren (1985/86) kickten beide übrigens noch gemeinsam in der (Verbands-)Oberliga!  Holstein war ein Jahr zuvor (1984/85) Meister (!) geworden, scheiterte aber ebenso wie Vizemeister VfL Pinneberg in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord.  Der FC Süderelbe feierte vor 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Oberliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, wurde 1989 und 1990 sogar jeweils Vizemeister (!), um im Jahr danach (1991) abzusteigen...

« Letzte Änderung: 06. September 2010, 22:43:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.119
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #208 am: 06. September 2010, 23:18:20 »

Zitat
Samstag zur ungewöhnlichen Anstoßzeit (17.15 Uhr) spielen der TuS Holstein Quickborn und der FC Süderelbe gegeneinander.


*laaaangweilig* passiert doch eh nichts...  :P

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1347.msg37500#msg37500
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.363
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #209 am: 07. September 2010, 08:46:58 »


*laaaangweilig* passiert doch eh nichts...  :P


;D


Wortspieler, da musst Du wieder hin! Ich erwarte Deinen Bericht... :)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga Hammonia
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!