organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 21:47:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VfL93 Hamburg.....am Abgrund

Autor Thema: VfL93 Hamburg.....am Abgrund  (Gelesen 17520 mal)

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #15 am: 27. Mai 2014, 17:42:43 »

@Wortspieler - leider wissen nicht alle hier, wann Du den Ironie-Modus anschaltest.

VFL 93 hat:

VfL 93 1.C (J1) (C-Junioren)
VfL 93 1.D (A1) (D-Junioren)
VfL 93 2.D (J1) (D-Junioren)
VfL 93 1.E (A1) (E-Junioren)
VfL 93 2.E (J1) (E-Junioren)

und eine alte Herren.... ;D ;D

zwei Herrenmannschaften hatten sie bis gestern....

Ich verstehe sowieso nicht warum manche Menschen / Sponsoren über 100.000 Euro in Oberliga oder Landesligamannschaften stecken - und die sowieso nicht in die Regionaliga aufsteigen können, weil die Richtlinien des DFB es nicht zulassen. Am Ertrag aus der Trikot- oder Bandenwerbung für den Sponsor kann es ja nicht liegen...
Dann lieber in Jugendmannschaften ( ;D oder HSV/St. Pauli investieren  ;D) - da bekommt man wenigstens ehrlichen Fußball zurück...

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #16 am: 27. Mai 2014, 17:47:23 »

Presseerklärung  des Trainerteams der 1. Herren/Fußball VFL 93
 
Das gesamte Trainerteam der ersten Ligamannschaft des VFL 93 Hamburg hat mit sofortiger Wirkung die Tätigkeiten für den Verein beendet. Hintergrund sind unüberbrückbare Differenzen über die zukünftige finanzielle Ausstattung der Mannschaft nach dem Aufstieg in die Oberliga Hamburg zur Saison 14/15.

Hamburg den, 27.05.2014
Olaf Ohrt


Hmm...

...unüberbrückbare Differenzen über die zukünftige finanzielle Ausstattung....

Unfassbar. Da holt man einen "Star" nach dem anderen, die bestimmt alle nur für einen Teller Suppe gespielt haben, und jetzt stellt man fest, dass das Geld nicht mehr reicht?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hbo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Alles ist vergänglich außer lebenslänglich
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #17 am: 27. Mai 2014, 19:10:06 »

Gabs den ganzen Quatsch nicht vor ein paar Jahren am Borgweg schon einmal, als Hollerbach da dank der Schweinske-Millionen sein Unwesen treiben durfte und dann nach dem Rückzug des Sponsors auch alles auseinander gebrochen ist?? Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen, ob es im Sinne des Rufs des Vereins so geschickt ist, das Schicksal der Liga-Mannschaft immer von einem Mäzen abhängig zu machen....Wäre in jedem Fall schade, wenn Paloma in der LL bleiben müsste und der VfL mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe in der Oberliga zum Kanonenfutter wird. Oder gibts morgen/übermorgen die Rolle rückwärts von Ohrt und Co.? Wundern würde es mich nicht...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #18 am: 27. Mai 2014, 21:52:10 »

Die Rolle Rückwärts wird es sicherlich nicht geben. Die Frage die sich hier stellt ist ja nur:

Warum treten Hölder und Ohrt zurück? Der Verein hat doch eh "nur" die Anlage zur Verfügung gestellt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ohrt und Hölder sich "verkalkuliert" haben, schon gar nicht bevor die Saison begonnen hat.

Die beiden haben viel Geld und Arbeit in Ihr (Retorten)Baby gesteckt und das schmeisst man nicht so einfach weg. Dass es Strömungen gab, die dem "Paar" nicht gefielen wusste man ja schon länger, dass es nun soweit kommt, hätte ich (noch) nicht erwartet, sondern den Abgesang erst in ein, zwei Jahren befürchtet.

Ich denke, dass wir hier nicht großartig herum spekulieren sollten, weil wir damit sehr wahrscheinlich niemandem helfen und wage mal die Aussage: "Die Parteien werden schon Ihre Gründe gehabt haben"

Interessant ist es jetzt ja nur zu beobachten, wie sich gerade die Vereine auf die Meute überqualifizierter Fussballer stürzt... :-) da ist ja richtig Pfeffer drin.

Francis Albert 
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #19 am: 28. Mai 2014, 08:52:20 »

Gabs den ganzen Quatsch nicht vor ein paar Jahren am Borgweg schon einmal, als Hollerbach da dank der Schweinske-Millionen sein Unwesen treiben durfte und dann nach dem Rückzug des Sponsors auch alles auseinander gebrochen ist??

Den Quatsch gab, es vorher auch schon mal, in den Neunzigern als Günther Wolf sich zurückgezogen hat. Allerdings war das auch noch ein anderes Level auf dem der VfL da spielen durfte und dann langsam runter ging.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #20 am: 28. Mai 2014, 09:13:50 »

Laut Morgenpost würde also beim Rückzug vom Aufstieg das Entscheidungsspiel entscheiden.

Würde nicht erst einmal in der entsprechenden Liga der bestplatzierte Verein nachrücken? Dementsprechend also Paloma hochgehen? Ist ja irgendwie komisch, wenn zwei Vereine aus der einen Landesliga aufsteigen und aus der anderen dann keiner.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #21 am: 28. Mai 2014, 10:07:26 »

Laut Morgenpost würde also beim Rückzug vom Aufstieg das Entscheidungsspiel entscheiden.

Würde nicht erst einmal in der entsprechenden Liga der bestplatzierte Verein nachrücken? Dementsprechend also Paloma hochgehen? Ist ja irgendwie komisch, wenn zwei Vereine aus der einen Landesliga aufsteigen und aus der anderen dann keiner.


Stand doch hier schon alles:


3.3.1. Herren Leistungsklassen
Landesliga
Aufstieg
Die jeweiligen Meister der Landesliga-Staffeln steigen in die Oberliga-Hamburg auf (zwei
Regelaufsteiger).

Anrecht auf in der Oberliga-Hamburg freiwerdende Plätze haben die jeweiligen nächstplatzierten Mannschaften der Landesliga-Staffeln.

Der Meister MUSS aufsteigen oder in der Kreisklasse neu anfangen! Oder ganz abmelden! Eine  .untere Mannschaft in einer höheren als KK kann dann aber dort als 1. weiter spielen


Der Meister steigt also ("zwangsweise") auf und ist ab dann Oberligist. Sollte VfL 93 also "verzichten", müssten sie ganz unten neu anfangen (dürfen also nicht in der LL bleiben). Dementsprechend haben "die jeweiligen nächstplatzierten Mannschaften der Landesliga-Staffeln" das Anrecht auf den in der Oberliga freiwerdenden Platz. Also die beiden Vize-Meister.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #22 am: 28. Mai 2014, 10:20:53 »

Mh, okay. Dann ist dem wohl tatsächlich so. Ist mir dennoch irgendwie suspekt, die Regelung.

Aber gut, kriegen wir ggf. eben noch einmal zwei hoffentlich spannende Aufstiegsspiele zu sehen.
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #23 am: 28. Mai 2014, 10:25:10 »

in diesem Fall der Zweitplatzierte der Hammonia-Staffel:Paloma. Es gibt kein
Entscheidungsspiel mit dem Hansazweiten, denn nur Paloma ist hinter VfL 93 "nächstplatziert"!Wenn ein zusätzlicher Platz in der Oberliga frei würde, müsste der zwischen Süderelbe und Uetersen ausgespielt werden.
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #24 am: 28. Mai 2014, 10:31:15 »

Ich nehme an, dass VfL 93 Oberliga meldet und sich entweder vor Serienbeginn wieder abmeldet oder nach einigen Spielen. Als Zwangsabsteiger könnten sie dann 15/16 wieder LL spielen. Ist absurd und unfair, aber legal. 
Gespeichert

Tulpe

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #25 am: 28. Mai 2014, 11:01:00 »

Hallo liebe Leute,
@Neugieriger das ist nicht richtig. VfL93 ist und bleibt Meister und steigt in die OL auf. Ob sie auch für die OL melden ist eine ganz andere Geschichte, es könnte ja auch Altona oder Dassendorf nicht für die OL melden. Bei nicht melden für die nächste Saison tritt immer die Nachrückregel in kraft, also das Relegationsspiel.
Gruß Tulpe
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #26 am: 28. Mai 2014, 11:20:58 »

Traurige Situation. Ist aber immer so, wenn Menschen ohne Charakter an falscher Position stehen. Schade, wird aber immer wieder passieren.
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #27 am: 28. Mai 2014, 11:32:57 »

@ Tulpe: Missverständnis? Natürlich ist VfL Meister und kann den Aufstieg NICHT ablehnen bzw. im Ablehnungsfall in der LL bleiben. Vielmehr müsste im Falle des nicht gewollten Aufstiegs und Meldung einer Ligamannschaft diese in die KK nach unten. Nachrücker nach oben ist dann Paloma und die Relegation - wenn  in diesem Jahr sinnvoll - fände zwischen Süderelbe und dem"Nächstplatzierten" Uetersen) statt.

Die Meldung zur OL und Rückzug nach Meldeschluss oder während der laufenden Serie hätte den Vorteil, dass VfL als 1. Regelabsteiger in 15/16 in der LL neu anfangen könnte!
Gespeichert

Tulpe

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #28 am: 28. Mai 2014, 11:57:57 »

Nein kein Missverständnis „ Die jeweiligen Meister der Landesliga-Staffeln steigen in die Oberliga-Hamburg auf “Paloma ist und bleibt Vize-Meister und hat also kein Aufstiegsrecht. Paloma wird nicht automatisch Meister  nur weil VfL93 vielleicht nicht meldet. Ein Vizemeister ist kein Regelaufsteiger, er hat nur die Möglichkeit aufzusteigen, wenn ein Platz in der darüberliegenden Liga frei ist und da sind nun mal beide Vizemeister gleichberechtigt. Paloma hat es nicht geschafft Meister zu werden also müssen sie es über die Relegation probieren.

Gruß Tulpe
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: VfL93 Hamburg.....am Abgrund
« Antwort #29 am: 28. Mai 2014, 12:15:51 »

Ich bin nicht Deiner Meinung. Ist auch egal, da VfL  ohnehin meldet und evtl. bei allzu grossem Misserfolg zurückziehen wird. Ausserdem:ich bin kein Fan von Paloma und sehe in der dortigen Aufrüstung starke Parallelen zum VfL 93, mal sehen, wie das endet.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VfL93 Hamburg.....am Abgrund
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!