organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Juni 2024, 23:21:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 hafo-Server....

Autor Thema: hafo-Server....  (Gelesen 8681 mal)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: hafo-Server....
« Antwort #15 am: 03. Juni 2010, 09:42:10 »

Bullshit Diskussion, wer achtet schon auf so Dinge wie Werbung  ???

Davon abgesehen, hat man überhaupt Einfluss drauf welche Werbung da auftaucht?

Die Werbung kannst du mit angeschalteten Boxen leider nicht einfach ignorieren.

Und ja, meines Wissens hat Mensch durchaus Einfluss auf die Werbung.
Gespeichert

supergrobi

  • Gast
Re: hafo-Server....
« Antwort #16 am: 03. Juni 2010, 09:45:37 »

etwas längerer Text und eine "leicht" abweichende Darstellung im Vergleich zu Wikipedia:
http://oireszene.blogsport.de/2009/10/19/freiwild-weiter-immer-weiter/
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: hafo-Server....
« Antwort #17 am: 03. Juni 2010, 10:40:35 »



Die Werbung kannst du mit angeschalteten Boxen leider nicht einfach ignorieren.

Und ja, meines Wissens hat Mensch durchaus Einfluss auf die Werbung.

Da ich meistens vom Büro aus Hafo besuche habe ich natürlich keine Boxen an, daher merke ich sowas gar nicht.

Trotzdem finde ich die Diskussion überflüssig. Hafo macht nen bissl Geld und es gibt bestimmt genug Leute die das Lied (ich habe es bisher noch nicht gehört!) gut finden ohne sich über die eventuellen Hintergründe der Band (die ich bisher auch nicht kannte) zu informieren. Das ganze erinnert entfernt an die ermüdenden Onkelz Diskussionen früher. Es ist ein Lied und fertig aus. Solange keiner drüber singt wie sehr er Adolf vermisst, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 11:43:04 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: hafo-Server....
« Antwort #18 am: 03. Juni 2010, 11:10:38 »

So sehe ich das auch, Faultier.

Aber es gibt bei uns im Land eben diesen "Betroffenheitsfimmel". Leute, die sich fragen, ob es politisch korrekt ist, wenn man von links nach rechts über die Straße geht usw. Und vor der WM 2006 war es auch UNDENKBAR, eine Deutschlandfahne am Auto zu haben, ohne gleich als "rechts" zu gelten...(sage keiner, dass war nicht so). Das hat sich zum Glück geändert.

Ich verstehe auch nicht, was hier wegen irgendeiner Werbung für ein Fass aufgemacht wird....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mirko Schneider

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: hafo-Server....
« Antwort #19 am: 03. Juni 2010, 11:37:36 »

Hatte den Banner auch schon öfters. Abgesehen von ihrer zweifelhaften Attitüde ist das Lied auch einfach scheiße... 8)

Edit: Sonst einfach beim Firefox das Addon "Adblock Plus" installieren und weg ist der Mist...

Deren WM-Song ist wirklich scheiße.

Deren Lied "Südtirol" habe ich mir mal angehört. Besonders die Textzeilen "In der Hölle sollen deine Feinde schmoren" und "Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik, an diesem heiligen Land"sind scheiße. Auch bezüglich der zweifelhaften Attitüde gebe ich Dir auf der - dünnen - Basis von zwei gehörten Songs recht.

Ich werde mir mal mehr von denen anhören, wenn ich Zeit habe. Für ein fundierteres Urteil.

Viele Grüße,

                            Mirko

PS:  Dass Du kritische deine Meinung sagst, ist völlig in Ordnung. Finde ich grundsätzlich gut, wenn jemand so etwas tut. Von mir gibt es also hiermit Lob für deinen Beitrag.  :)

PSS @Andi: Das war nicht so!  ;D
 

« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 11:39:15 von Mirko Schneider »
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: hafo-Server....
« Antwort #20 am: 03. Juni 2010, 17:13:59 »

Das drollige an der Nummer ist, das ich die Werbung dank Adblock Plus noch nie gesehen habe.
Aber dank der Werbung die hier im Forum gemacht wird, kenne ich die Band jetzt auch.
So gehts wohl nicht nur mir.

Bei allem was beworben wird finde ich irgendwas wenn ich will.

Schade das auch schon hier im Amateur Bereich ehrenamtliche Arbeit auf die Nadel im Heuhaufen durchsucht wird um irgendwas zu kritisieren.



Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: hafo-Server....
« Antwort #21 am: 03. Juni 2010, 18:22:44 »

Schade das auch schon hier im Amateur Bereich ehrenamtliche Arbeit auf die Nadel im Heuhaufen durchsucht wird um irgendwas zu kritisieren.


Jap, du hast es erfasst. Genau das und nichts anderes war mein (bzw. unser) Ziel...  ::)
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: hafo-Server....
« Antwort #22 am: 03. Juni 2010, 20:34:09 »

Euer Ziel ist es die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Das ist mir durchaus bewusst und deshalb finde ich es gut das wir hier über eine Werbung diskutieren die keinen Menschen interessiert und machen daraus eine politische Diskussion und stellen eine moralische Verpflichtung in den Raum das die Macher der Seite so etwas zu unterbinden hätten.

Morgen erscheint da Werbung für Schoko-Riegel, dann geht hier ne Palmöl Diskussion los.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: hafo-Server....
« Antwort #23 am: 04. Juni 2010, 01:09:26 »

Euer Ziel ist es die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Für "uns" ( ???) ein Stück besser - für andere anscheinend ein Stück schlechter...  ::)
Fakt ist jedoch, dass meine neutral gestellte Ausgangsfrage noch nicht beantwortet ist. Das ist nicht schlimm - ich wollt nur mal darstellen, dass die Diskussion abgedriftet ist.  ;)

P.S.: Entschuldigt die Smiley-Überdosis!
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: hafo-Server....
« Antwort #24 am: 04. Juni 2010, 01:31:07 »

Fakt ist jedoch, dass meine neutral gestellte Ausgangsfrage noch nicht beantwortet ist.

...die dir einzig und alleine André beantworten kann.
André, antwortest du?

Sonst maile André doch einfach mal direkt an, all to nah.

P.S.: Entschuldigt die Smiley-Überdosis!

Niemals!  :) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'(
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 01:31:52 von Matthias »
Gespeichert

Mirko Schneider

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: hafo-Server....
« Antwort #25 am: 04. Juni 2010, 09:05:31 »

Euer Ziel ist es die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Das ist mir durchaus bewusst und deshalb finde ich es gut das wir hier über eine Werbung diskutieren die keinen Menschen interessiert und machen daraus eine politische Diskussion und stellen eine moralische Verpflichtung in den Raum das die Macher der Seite so etwas zu unterbinden hätten.

Morgen erscheint da Werbung für Schoko-Riegel, dann geht hier ne Palmöl Diskussion los.

Man kann es sicher übertreiben, aber Nazis und Palmöl wären (ich schreibe bewusst "wären", da ich von Frei.Wild nur zwei Lieder gehört habe) in jeder Hinsicht ein anderes Level. Nix gegen Entspanntheit und nix dagegen, dass es einen nervt, wenn Leute alles moralisieren (was in diesem Forum übrigens definitiv nicht geschieht, denn es gibt hier ja ein paar mehr Werbebanner, ohne dass mir je aufgefallen wäre, dass die hier diskutiert werden). Deine Logik würde aber, konsequent zu Ende gedacht, dafür sorgen, überhaupt nix mehr zu diskutierten. Und alles mit allem zu relativieren wäre zumindest mein Ding nicht. Gewisse Grenzen gibts. Rechte Scheiße würde (würde! dafür ja die Diskussion  ;)) meiner Ansicht nach dazu gehören.

Und dass diese Werbung "keinen Menschen interessiert" ist auch sehr unsicher. Wer das Banner von allen Usern (das Forum bildet ja längst nicht alle unsere Leser ab) gesehen hat, weißt Du ja nicht. Insofern scheint mir durchaus eine Relevanz gegeben zur Diskussion. Diesbezüglich hör Dir übrigens mal "Südtirol" von Frei.Wild an. Vorsicht aber, wenn das zum Ohrwurm wird. Als ich gestern zum Fiete-Retzmann-Tag fuhr und in der Bahn in freier Interpretation ironisch "Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik, an meiner Heiligkeit, die eure Gottheit ist" vor mich hin summte, erntete ich doch einige erstaunte Blicke.  ;D

LG,

            Mirko
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 09:10:31 von Mirko Schneider »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: hafo-Server....
« Antwort #26 am: 04. Juni 2010, 09:17:49 »


Fakt ist jedoch, dass meine neutral gestellte Ausgangsfrage noch nicht beantwortet ist.



Was soll man denn auf diese "neutrale Frage" antworten?

Gibt es eine Möglichkeit die Frei.wild-Werbung von der Seite zu nehmen?
Finde es auf Grund derer Geschichte mit den Freiheitlichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freiheitlichen) suboptimal, deren WM-Song zu bewerben.  :-\

Wir sind ja nicht in China, wo Zensur jeden Tag gelebt wird.  Deswegen ist doch hier die Diskussion enstanden, insofern finde ich schon, dass Deine "Frage" hinreichend beantwortet/diskutiert wurde...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: hafo-Server....
« Antwort #27 am: 04. Juni 2010, 13:03:49 »

Wir sind ja nicht in China, wo Zensur jeden Tag gelebt wird.  Deswegen ist doch hier die Diskussion enstanden, insofern finde ich schon, dass Deine "Frage" hinreichend beantwortet/diskutiert wurde...

Ich kenne es von mehreren anderen Foren, dass es dort erwünscht ist sich zu melden, wenn man zweifelhafte Werbung auf der Seite geliefert bekommt. Dass das hier nicht der Fall zu sein scheint, konnten wohl weder all to nah noch ich riechen...
Gespeichert

Mirko Schneider

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: hafo-Server....
« Antwort #28 am: 04. Juni 2010, 15:35:01 »

Wir sind ja nicht in China, wo Zensur jeden Tag gelebt wird.  Deswegen ist doch hier die Diskussion enstanden, insofern finde ich schon, dass Deine "Frage" hinreichend beantwortet/diskutiert wurde...

Ich kenne es von mehreren anderen Foren, dass es dort erwünscht ist sich zu melden, wenn man zweifelhafte Werbung auf der Seite geliefert bekommt. Dass das hier nicht der Fall zu sein scheint, konnten wohl weder all to nah noch ich riechen...

Am besten, da hat Matthias recht, mal direkt an Andre wenden.
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: hafo-Server....
« Antwort #29 am: 07. Juni 2010, 09:36:06 »

So, meine Anfrage/Auftrag an die Bannerfirma wurde wie folgt beantwortet:

Hallo Herr Matz,

ich kann Ihnen garantieren, dass "frei.wild" keine politisch unkorrekte Band, sondern eine gewöhnliche Rockband ist.  Wir haben das bereits vor Start der Kampagne prüfen lassen. Wenn Sie solche Diskussionen aber vermeiden wollen, nehme ich die Kampagne natürlich gerne offline. 

Beste Grüße


Damit ist zwar nicht beantwortet was eine Prüfung alles beinhaltet, ob deren Texte angehört werden etc., aber ich hoffe ihr seid nun alle zufrieden. Und diejenigen, die jeden Tag auf hafo.de mitlesen, und den Wunsch der Entfernung dieser Werbung hatten, spenden jetzt 5 Euro als Ausgleich an die Redaktion. Einfach mal Zeichen setzen- OK, Jungs und Mädels? Wer nicht weiß wie das geht: Oben rechts in der Ecke klicken.

Gruß André
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 hafo-Server....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!