organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 22. März 2019, 04:52:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 96984 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.983
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Leistungsstaffeln Jugendfußball
« Antwort #90 am: 20. August 2013, 22:25:26 »

1. Nach zwei Spieltagen in den Landesligen schon 3 Zurückziehungen.
FC Bergedorf 85 1.A, VW Bilstedt 2.A, JFV Oststeinbek 2.A. In der Verbandsliga deutet sich wohl auch ein Rückzug an. Bei allen genannten Teams herrscht Spielermangel und das war schon nach Abschluss der letzten Saison klar.
2. Das Niveau in den Landesligen scheint mir diese Saison sehr schwach. Aus der B-Bezirksliga Aufstiegsstaffel sind 6 Teams hochgerutscht, die überhaupt nicht mithalten können.
3. Der körperliche Vorsprung des alten Jahrgangs (95) gegenüber 96er Teams ist in der Landesliga diese Saison eklatant. OK, sind erst zwei Spieltage, ist mehr eine These von mir. ;)
4. Zwei Landesligastaffeln sind vieleicht zu viel, so groß ist die Leistungsbreite im HFV wohl doch nicht.

Wortspieler übernehmen Sie!
 Die Aufstiegsreform braucht noch ein wenig Feintuning. Gibt es die Arbeitsgruppe "Ketelsen,Ohls und andere" noch?
 Es wäre Zeit für eine Neueinschätzung des A-Jugend Leistungbereiches.

ja, erstens gibt es den AKA (= arbeitskreis aufstiegsregelung) weiterhin und wir sind dabei, auch diese baustellen zu schließen. remember: unser antrag ging damals ja nur bis einschließlich b-jugend.

ja, zwei "A-LL"-staffeln - zumindest in der aktuellen größenordnung - sind zuviel. entweder sie müssen verkleinert werden oder es gibt in zukunft nur noch eine landesliga-staffel. das problem war/ist, dass wir nach dem übergang vom alten ins neue system zwei jahre "verloren" haben, so dass mit entsprechender verspätung jetzt erst ins rollen kommt, was wir umgesetzt wissen wollten. in den unteren jahrgängen d- / c- / b-jugend sind wir m.e. auf einem guten weg.

das problem im a-jugend-(leistungs-)bereich ist, dass die dortigen plätze weiterhin vererbt werden und von unten immer wieder b-jugend-teams nachrücken. es gibt also mehr "bewerber" als freie plätze. würde man dafür sorgen - und das ist das, was mir persönlich vorschwebt -, dass die vereine nach zwei jahren aus der "A-VL" / "A-LL" ausscheiden, wenn sich keine b-jugend neu "qualifiziert", würde dieser platz für die jüngeren teams entstehen und die vereine müssten endlich nachhaltige jugendarbeit leisten und nicht nur im U18/U19-bereich. positiver nebeneffekt. die mannschaft müssen nicht jeden sommer neu gecastet / gesichtet etc. werden, sondern bestehen bereits.

die aktuellen zurückziehungen von B85, JFV (2.A), SCVW (2.A) oder FCE sind aber kein strukturelles problem im bereich des HFV, sondern verfehlte vereinspolitik bzw. schwache kaderplanung der verantwortlichen - wie du mit deinem hinweis [ "das war schon nach Abschluss der letzten Saison klar." ] bereits richtig analysiertes.
« Letzte Änderung: 20. August 2013, 23:15:40 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Jugendfußball
« Antwort #91 am: 21. August 2013, 22:45:04 »

Ich finde es sehr hart nach 2 Spieltagen von Mannschaften zu sprechen, die nicht mit halten können! Das Problem ist einfach das hier Mannschaften älterer und jüngerer Jahrgang gegeneinander spielen. Hier fehlt eben eine LL jung(U18)!   
Dafür steigen ja auch 7 Mannschaften pro LL-Staffel ab, also insgesamt 14 Mannschaften!
Jetzt wurde noch T10(2) und BU(2) und Sternschanze in die Landesliga aufgenommen!
Auch Blödsinn!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.983
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #92 am: 21. August 2013, 23:38:17 »

Ich finde es sehr hart nach 2 Spieltagen von Mannschaften zu sprechen, die nicht mit halten können! Das Problem ist einfach das hier Mannschaften älterer und jüngerer Jahrgang gegeneinander spielen. Hier fehlt eben eine LL jung(U18)!   
Dafür steigen ja auch 7 Mannschaften pro LL-Staffel ab, also insgesamt 14 Mannschaften!
Jetzt wurde noch T10(2) und BU(2) und Sternschanze in die Landesliga aufgenommen!
Auch Blödsinn!

der echte blödsinn ist die verantwortungslose kaderplanung der trainer und/oder jugendleiter, die zu den zurückziehung führen. wenn die ihren job - und das hat nichts mit ehrenamtlich zu tun, sondern mit sinn und verstand - vernünftig erledigt hätten, wären dem jeweiligen verein nicht nur nicht unerhebliche geldstrafen erspart geblieben, sondern auch eine vernünftige planung seitens des HFV möglich gewesen.

wie bereits erwähnt sind wir nach den reformen bis einschließlich U17 nun auch dabei, im sogenannten "AKA" den U18/U19-bereich zu "reformieren" respektive neuzugestalten. und ich bin zuversichtlich, dass wir hier ähnlich effektive und praktikable lösungen finden, weil in diesem arbeitskreis eine große menge gelebte PRAXIS sitzt...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Jugendfußball
« Antwort #93 am: 22. August 2013, 09:44:24 »

Sicherlich hast du da Recht aber wenn ich jetzt sehe das T10 noch mit aufgestiegen, ist die letze Saison schon kaum Leute hatten und jetzt mit 2 Mannschaften in der LL arbeiten. Das kann nur schief gehen. Zum Thema Kaderplanung, was ist den mit den Mannschaften die sich jetzt auf BL vorbereitet haben und jetzt plötzlich LL spielen. Es wird nicht besser!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.812
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #94 am: 02. September 2013, 09:35:13 »

Zitat
90.: 3:0 Sepehr Nikroo

ist das der aus der a-jugend...?

Ja...


Der hat übrigens am Wochenende beim 14:0 (!) gegen Kickers Emden in der A-Jun.-Regionalliga auch 4x getroffen!


Frage an die A-Jugend-Experten: Laut SpoMi (Seite 65) spielen die JFV Jung-Elstern in der A-Junioren-Regionalliga? Stehen in der Tabelle auf Platz 11 und haben angeblich 0:2 bei Condor verloren. Aber im Spielbericht steht, dass Condor gegen Ahlerstedt/Ottendorf/H. gespielt hat... Gibt es die Jung-Elstern überhaupt noch? In der A-RL? Merkwürdig...

P.S.: 500 Zuschauer beim Spiel Norderstedt-Braunschweig! Aber leider viele unschöne Begleiterscheinungen (mehrere Fan-Busse aus Br'schweig, viel Polizei, zerbrochene Bierflaschen etc.). Steht heute auch ausführlich im Abendblatt.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Jugendfußball
« Antwort #95 am: 02. September 2013, 09:38:03 »

Zitat
mehrere Fan-Busse aus Br'schweig

Was ist denn daran unschön?
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.812
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #96 am: 02. September 2013, 09:45:14 »

Zitat
mehrere Fan-Busse aus Br'schweig

Was ist denn daran unschön?

Für die Vicky-Hafensänger wohl nix.

Für alle anderen war das indessen wohl nicht so lustig (stinkbesoffene Löwen-Fans, die mit Bierflaschen geworfen und pöbelnd um sich gespuckt haben). "Die waren alle besoffen und haben die Anlage auseinander genommen", so EN-Trainer Ekkehard Bushe, "meine Spieler wurden bei jedem Einwurf mit Bier begossen und bespuckt".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Jugendfußball
« Antwort #97 am: 02. September 2013, 09:55:29 »

 ::)

Ich will jetzt gar nicht alle Braunschweiger verteidigen, ABER: Wenn ich die Aussagen von Herrn Bushe insgesamt so lese, dann höre ich da auch eine Menge Frust nach einer 0:3-Niederlage heraus. Wahrscheinlich hatte sich da jemand mehr ausgerechnet...  ::)

Zumal in deinem Zitat aus dem SpoMi ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Wörtchen fehlt, Andi: "Die Fans waren NATÜRLICH alle besoffen..." so Herr Bushe.

Als ob alle Fußballfans immer und überall natürlich nur besoffen auftauchen... ::)
Gespeichert
*gähn*

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 343
Re: Jugendfußball
« Antwort #98 am: 02. September 2013, 11:10:19 »

Nikroo ist iranischer Abstammung und hashemian hält viel von ihm. Emden hat hauptsächlich mit b-Junioren gespielt, da die sich die a-jugend auf äufgrund der drohenden Insolvenz verflüchtigt hat. Und eine Regio abmelden ist teuer, aber es ist trotzdem traurig, besonders für die Jungs die in Emden Spielen!
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 343
Re: Jugendfußball
« Antwort #99 am: 02. September 2013, 11:18:06 »

@eilbeckandi: Spomi hat statt Ahlerstedt/Otterndorf jung-Elstern geschrieben ( in a- und b-Jugend) - Programmfehler oder kohfahls wunschdenken.... :-X
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.983
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #100 am: 02. September 2013, 13:03:29 »

Zitat
Frage an die A-Jugend-Experten: Laut SpoMi (Seite 65) spielen die JFV Jung-Elstern in der A-Junioren-Regionalliga? Stehen in der Tabelle auf Platz 11 und haben angeblich 0:2 bei Condor verloren. Aber im Spielbericht steht, dass Condor gegen Ahlerstedt/Ottendorf/H. gespielt hat... Gibt es die Jung-Elstern überhaupt noch? In der A-RL? Merkwürdig...

bei der tabellenkonfiguration fürs spomi hat ein praktikant (?) ganz offensichtlich beim scrollen der vereinsnamen zu kurz gedacht. vor 2-3 spieltagen schickte ich bereits eine mail an den verlag, aber es scheint dort nicht weiter zu interessieren. in den tabellen der jugend-staffeln wimmelt es zudem von zahlendrehern und fehlern.

p.s. jfv hh-oststeinbek ist der nachhfolger der jfv jung-elstern und wird bei den vereinen, die für jugendfußball in und HH gerade so nur stehen, gebildet: hamm-united fc, oststeinbeker sv und sc europa
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 13:05:00 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Jugendfußball
« Antwort #101 am: 02. September 2013, 18:51:16 »



p.s. jfv hh-oststeinbek ist der nachhfolger der jfv jung-elstern und wird bei den vereinen, die für jugendfußball in und HH gerade so nur stehen, gebildet: hamm-united fc, oststeinbeker sv und sc europa

Bist du sicher, dass der SC Europa noch Mitglied im JFV ist? Das waren doch die Lückenbüßer für die beiden schnell wieder ausgetretenen Gründungsmitglieder TSV Reinbek und SCVM sowie ein bis zwei kurzfristig gegründete Vereine, die, entweder weil sie gar nicht Mitglied im HFV werden konnten (weil in SH gegründet) oder ohne Juniorenabteilung waren, nicht JFV-Stammverein werden konnten. Wenn ich mich recht entsinne, waren doch brüderliche Beziehungen dafür verantwortlich, dass der SC Europa als weißes Kaninchen aus dem Hut gezaubert wurde und wohl ebenso schnell wieder in selbem verschwand, als Oststeinbek auf den Plan trat und dann erst mit dem MSV Hamburg und nun mit HUFC als Stammverein fungiert.
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Jugendfußball
« Antwort #102 am: 19. September 2013, 20:28:24 »

Eine Frage an die Jugendfußballexperten hier: Ich habe in der hfv-info gelesen, dass Eintracht Norderstedt gerade 1200 Euro vom DFB bekommen hat, weil Levin Öztunali ein Spiel in der U19-Nationalmannschaft absolviert hat. Der Junge hat zuvor wohl auch schon mal zwei Jahre bei Norderstedt in der Jugend gekickt...


Meine Fragen dazu:
Wie lange muss ein Spieler denn bei einem Verein gewesen sein, damit der Club profitiert, wenn er Nationalspieler wird? Bzw. ab welcher Jugendmannschaft gilt das?

Bekommt Norderstedt nun für jedes Spiel, was Öztunali in einer der U-Auswahlen macht, Geld? Und wieviel?


Sprich: Wenn Öztunali der nächste Messi wird, wird Norderstedt dann das nächste Bayern München???  ;D :o
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 20:31:03 von Baddie »
Gespeichert
*gähn*

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.983
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #103 am: 19. September 2013, 21:51:46 »

du kannst als (dorf-)verein, zwei mal "kassieren": zum einen, wenn ein spieler einen profivertrag (z.b. tah, der so dem AFC einige tausend euronen einbrachte) unterschreibt, und zum anderen, wenn ein spieler erstmals für ein DFB-N11-team zum einsatz kommt. die genauen beträge kenne ich nun nicht, sind aber sicher zu ergoogeln, weil es nach dauer geht, in der ein spieler beim verein aktiv war. je länger und je später (also vom alter her) desto höher ist der betrag.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 343
Re: Jugendfußball
« Antwort #104 am: 20. September 2013, 15:48:14 »

Danke für die Info lieber Wortspieler.
Ich frage mich, ob Tura Harksheide auch Geld bekommen hat, denn dort hat Levin zuerst gespielt (ich habe ihn in der F-Jugend dort gesehen und er war damals schon herausragend).

Und zur Info für die, die es interessiert: Der A-Jugend-Oddset-Pokalsieger 2013 Niendorfer TSV (im Finale gegen HSV 3:1 - mit Öztunali im letzten HSV-Spiel) spielt am 29.9. um 11 Uhr am Sachsenweg im Achtelfinale des A-Junioren-DFB-Pokals gegen Hannover 96 (im Moment 5. der A-Bundesliga - natürlich weit vor dem HSV....).
« Letzte Änderung: 20. September 2013, 15:50:48 von Kassenwart »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!