hafo.de > hafo.de

Jugendfußball

<< < (61/65) > >>

eilbek-andi:
HFV-Media-News 52/2018

FC St. Pauli gewinnt das ODDSET-Pokalfinale der A-Junioren - 4:1-Sieg gegen SC Victoria im Hamburger Pokalendspiel

Das Finale im A-Junioren-Pokal des Hamburger Fußball-Verbandes fand vor gut 300 Zuschauern im Hoheluft-Stadion des ETV statt. Die Bundesliga-Mannschaft vom FC St. Pauli war das spielbestimmende Team, aber Regionalligist Victoria setzte immer wieder gefährliche Konter und hielt das Spiel lange offen.

Nach dem Halbzeitstand von 0:0 ging der SCV mit 1:0 durch Almir Bajramovic in Führung (54.). Die St. Paulianer antworteten mit einem Doppelschlag durch Akagne Armel Gohua (58.) und Christian Joe Conteh (60.). Bis zur 77. Minute war es ein offenes Spiel, dann brachte Robin Maximilian Meißners 3:1 die Vorentscheidung. Meißner erzielte auch das 4:1 (83.).
Ein guter Spielleiter war Jarno Wienefeld mit seinen Assistenten Julius-Alexander Steinhorst und Sandro Birkenhof. Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende des Verbands-Jugendausschusses Jens Bendixen-Stach vor.

Das Siegerteam bekommt neben dem ODDSET-Pokal 3.500,- Euro Prämie von LOTTO Hamburg und nimmt am DFB-Pokal teil. Der Zweitplatzierte kann sich über 2.000,- Euro Prämie freuen.

Kassenwart:
Auch wenn paloma den Aufstieg in die Oberliga verpasst hat, die machen da super-Arbeit!
Erstmals c-Regio, 2.c. ist im Pokalfinale, b-Jugend gibt Vollgas! kein Verein geht in der Jugend so steil - evtl. noch Nienstedten...

Fladegon:
Liebe Sachverständige,

die aktuelle Saison ist ja noch nicht beendet und es kann noch entscheidende Verschiebungen im Ranking geben, trotzdem wage ich schon mal die hypothetische Frage:

Ist es so, dass die U19-Oberliga bei aktuellen Tabellenständen nur mit 11 statt mit regulär 12 Vereinen in die kommende Spielzeit starten würde?

Gemäß HFV-Bekanntmachung haben Buchholz, BW 96, Quickborn, Altona 93 und Condor auf die U19-OL verzichtet. Somit würden nach aktuellem Stand

aus der derzeitigen A-OL

Nienstedten
BU
Concordia
TuS Berne
Paloma
HEBC

und aus der A-LL 03

Harburger TB
Süderelbe
Eppendorf/Groß Borstel
Harksheide
Wentorf

in die U19-OL aufsteigen.

Die Aufstiegsbestimmungen sehen außer der derzeitigen A-OL und der A-LL 03 keine weiteren Ligen vor, aus denen in die U19-OL aufgestiegen werden könnte, und auch die jeweiligen Absteiger aus der A-OL und der A-LL 03 sind diesen Regeln gemäß nicht zum Aufstieg berechtigt.

Gibt es da noch eine Lücke im Regelwerk, die z.B. vom Jugendspielausschuss nach Ermessen geschlossen werden kann?

WORTSPIELER:
ich könnte mir sehr, sehr gut vorstellen, dass in einer möglichen sitzung des "AKA", die am 18.06.2018 stattfinden könnte, etwaige nachrückerregelungen dieses neuen U19-bereiches besprochen respektive ergänzt würden...  :P

wirklich sinn macht das ganze allerdings erst NACH ende der meldefrist (03.07.), wenn klar ist, wie viele mannschaften überhaupt für 2018/19 melden / nicht melden werden...!

mein gefühl und meine erfahrungen sagen mir, dass die bisherigen "verzichte" noch von weiteren nicht-meldungen abgelöst werden.

btw: die anzahl der staffelgrößen ist immer die geplante maximal-anzahl. das soll muss nicht zwingend erreicht werden...! es gibt auch andere fälle in der auf- und abstiegsregelung, wo (sportlich) abgestiegene mannschaften über die nachrückerregelung doch die klasse halten...!


p.s. kann ja außerdem keiner ahnen, dass es wieder keinen HHer absteiger aus der "A-RL" gibt...!

eilbek-andi:

--- Zitat von: Kassenwart am 28. Mai 2018, 19:34:45 ---Auch wenn paloma den Aufstieg in die Oberliga verpasst hat, die machen da super-Arbeit!
Erstmals c-Regio, 2.c. ist im Pokalfinale...

--- Ende Zitat ---

Sa, 9. Juni 14.00 Pokalfinale C-Junioren U14
FC St. Pauli - USC Paloma
Stadion Vorhornweg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln