hafo.de > hafo.de

Jugendfußball

<< < (62/65) > >>

eilbek-andi:
HFV-Media-News 86/2018

Eröffnung der HFV-Jugendfußballsaison am 12. August 2018 - Der HFV hisst die Regenbogenflagge

Am Sonntag, 12. August 2018, 10:00 – 16:00 Uhr, wird die Jugendfußballsaison des HFV mit einem bunten Programm für Jung und Alt eröffnet. Bei der Veranstaltung auf dem Gelände des Hamburger Fußball-Verbandes, Jenfelder Allee 70 a-c in Hamburg-Jenfeld, werden drei Turniere gespielt, die HFV-Regenbogenflagge gehisst und über 1.000 Zuschauer erwartet. Der Eintritt ist frei.

Drei Turniere – interessante Gäste – Mitmachprogramm für junge Kicker

Bei der Mini-WM spielen die F-Junioren auf dem Minispielfeld und beim DERPART-Cup kämpfen die D-Junioren im sportlichen Wettkampf. In der HFV-Sporthalle spielt die Junioren-Futsalliga.
HFV-Präsident Dirk Fischer wird die Jugendfußballsaison zusammen mit dem Vorsitzenden des Verbands-Jugendausschusses Jens Bendixen-Stach eröffnen. Als Gast haben sich u.a. FC St. Pauli-Torhüter Robin Himmelmann und HSV-Maskottchen Dino Hermann angesagt.

Umrahmt werden die Turniere mit einem bunten Programm mit dem DERPART-Glücksrad mit vielen Gewinnen, einer Hüpfburg für die Kleinen, dem Ballfreunde-Torwandschießen, und einem Ballfreunde-Hindernis-Parcours, dem IKK classic-Gesundheitsbus, dem HVV-Info-Bus, dem ESN-Info-Stand, Essen und Trinken.

HFV-Regenbogenflagge wird gehisst

Im Rahmen der Jugendfußball-Saisoneröffnung wird der Hamburger Fußball-Verband mit zahlreichen Gästen auf der Anlage des HFV um 11:30 Uhr die neue HFV-Regenbogenflagge hissen, um im Rahmen seiner eigenen Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ auch Flagge zu zeigen gegen Homophobie.

Gäste, Vertreter der HFV-Vereine und der Medien sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

WORTSPIELER:

--- Zitat von: eilbek-andi am 26. Juli 2018, 14:09:23 ---HFV-Media-News 86/2018

Eröffnung der HFV-Jugendfußballsaison am 12. August 2018 - Der HFV hisst die Regenbogenflagge

[...]

HFV-Regenbogenflagge wird gehisst
--- Ende Zitat ---

na, da wollen wir mal hoffen, dass die aktion des HFV schwule machen wird...! aber vergesst mir die integration nicht. hier wird mir aktuell zu mesutgyn gedacht...

WORTSPIELER:
HSV (U19) vs. FC St. Pauli (U19) // 2:3 (1:0)

das U19-derby endete am heutigen nachmittag [ anstoß: 14.30uhr >>> hochsicherheitsspiel !!! ] mit einem sieg für die "kiezkicker", nachdem die "braun-weißen" binnen 20min einen 0:2-rückstand drehten und in der letzten minute den sieg eintüteten...!!!

eilbek-andi:
HFV-Media-News 125/2018

32. Uwe-Seeler-Preis vergeben – Verdienste um den Jugendfußball im Rathaus ausgezeichnet

Ehrung geht in diesem Jahr an die beiden Vereine Niendorfer TSV von 1919 und Eimsbütteler Turnverband

Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg hat am heutigen Donnerstag (15. November) den Uwe-Seeler-Preis im Bürgermeistersaal des Rathauses verliehen. Mit der 32. Auflage des Preises wurden erneut im Hamburger Fußball-Verband organisierte Vereine gewürdigt, die sich um den Jugendfußball im Bereich des Breiten- und Leistungssports besonders verdient gemacht haben. Das Preisgeld wird für Maßnahmen des Sportvereins gewährt, die unmittelbar den Jugendlichen zugutekommen.

Hamburgs Sportstaatsrat Christoph Holstein hat den Preis gemeinsam mit Hamburgs Ehrenbürger Uwe Seeler und dem Vizepräsidenten des Hamburger Fußball-Verbandes Carl-Edgar Jarchow im Bürgermeistersaal des Rathauses übergeben.

Wie in den Vorjahren hat das Preisrichtergremium entschieden, zwei Sieger zu küren. Das Preisgeld von insgesamt 10.000 € wurde dementsprechend gleichermaßen auf die Gewinner verteilt.

Zu den Preisträgern:

Dem Niendorfer TSV von 1919 e.V. gelang es, neben dem Breitensport auch eine hohe Konstanz im Leistungssport zu entwickeln. Weiterhin konnte man in der B- und C-Junioren in der Regionalliga spielen und in der vergangenen Saison als erster Hamburger Verein ohne Nachwuchsleistungszentrum in der A-Junioren-Bundesliga die Spielklasse halten. Außerdem bietet der Verein eine hervorragende Möglichkeit, die fußballerische Laufbahn nach dem Mädchenfußball auch im Frauenbereich auf ansprechendem Niveau fortzusetzen.

Der Eimsbütteler Turnverband e.V. (ETV) ist im Jugendfußball überregional vertreten, wenn auch nicht in der Bundesliga. Besonders hervorzuheben ist, dass es vier A-Junioren-Mannschaften gibt. Bei den Mädchen kann der Verein zudem in jeder Altersklasse eine Spielmöglichkeit anbieten. Der ETV beweist damit, dass es möglich ist, eine hohe Anzahl an Mannschaften sowohl für Jungen als auch für Mädchen auf die Beine zu stellen.

Hamburgs Sportstaatsrat Christoph Holstein: „Auf den Fußballplätzen lernen unsere Kinder fürs Leben: Umgang mit Sieg und Niederlage, Fairness, Disziplin, Zusammenarbeit und auch, dass Erfolg meist eine Folge von sich-anstrengen ist. Deshalb ist die Jugendarbeit im Fußballverein so wichtig. Wir sind Uwe Seeler sehr dankbar dafür, dass er so unermüdlich für diesen wichtigen Bereich des Fußballsports wirbt.“   

Uwe Seeler, Ehrenbürger Hamburgs und wohl bekanntester Fußballer: „Es ist mir immer wieder eine große Freude zu sehen, mit welchem Elan die Sportvereine ihre Nachwuchsarbeit vorantreiben. Meine Anerkennung gilt all den fleißigen Ehrenamtlichen, die tagtäglich viel Herzblut in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen investieren. Beiden Preisträgern gratuliere ich herzlich und zolle ihnen meinen höchsten Respekt.“


Foto: HFV (honorarfrei); v.l.n.r.: Frank Fechner (ETV), Uwe Seeler, Christoph Holstein, Carrel Segner (NTSV) u. Carl Jarchow

WORTSPIELER:
leider hat der ETV (U19) seinen 4:1-hinspiel-vorsprung am heutigen samstag noch verspielt und im rückspiel beim chemnitzer fc mit 1:5 n.v. verloren. bis zur 85. (!) stand es noch 1:1...! das 4:1 (90.+5) für karl-marx-city fiel in der nachspielzeit der nachspielzeit durch ein eigentor des ETV.

http://www.fussball.de/spiel/chemnitzer-fc-eimsbuetteler-tv/-/spiel/027E0BO9Q0000000VS5489B3VUOI54T7#!/

somit bleibt dem NTSV das alleinstellungsmerkmal erhalten, als einziger verein ohne NLZ in der a-junioren-bundesliga mitzuwirken. der HFV hat somit weiterhin "nur" drei U19-teams in der höchsten deutschen spielklasse [ a-junioren-bundesliga nord/nordost ] ...!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln