organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 20:08:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 136536 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Jugendfußball
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2010, 20:01:19 »

Yoh, den Schwachsinn der Reform habe ich jetzt verstanden. DANKE !

Für eine schmale Spitze der Vereine (HSV, St.Pauli, Cordi, Norderstedt,...) ist es gut und vorteilhaft, der Rest muß gucken wo bleibt, bzw wird in der mannschaftlichen Geschlossenheit komplett ausgebremst. Talente wandern dann automatisch zur "Spitze".

Vielen DANK
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Jugendfußball
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2010, 20:55:38 »

Genau so ist es und die Vereine die Mannschaften in der Bundesliga haben, steigend dann automatisch dann in die höchste Klasse auf in HFV Ebene.
HSV hat seit Jahren keine zweite A-Jugend aber als die neu gegründet wurden gleich in die A- Verbandsliga und steigen dann schnell wieder ab aber dadurch das HSV eine B-Jugend Bundesliga hat können sie immer wieder eine neue A- Verbandsligamannschaft melden. Der HFV leckt wie immer nur den HSV die Eier damit sie im Länderpokal erfolgen feiern können. Guck dir mal die Aufgebote  der U18 bis  U14 an dasteht was immer nur HSV oder St.Pauli ab und zu noch Cordi das wars!
Die kleinen Vereine können einfach nicht mehr aufsteigen oder müssen sich hoch kämpfen und wennd er jüngere Jahrgang nicht so gut ist dann steigen die erbarmlos ab oder werden abgeschossen wie HT16 letztes Jahr in der C-Jugend Verbandsliga. Die haben nur wieter gespielt weil sie eine gute D Jugend hatte und die jetzt in der LL spielen kann anstatt BL. Aber Turnvater Jahn wollte e ja so!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #32 am: 25. November 2010, 18:05:36 »

HFV-Media-News:  Haspa fördert den Jugendfußball im HFV

Neuer Uwe Seeler-Förderpreis ist mit 5.000,- Euro dotiert

Mit einem neuen Preis möchte der Hamburger Fußball-Verband Vereine belohnen, die sich um neue Mitglieder im Bereich der Jugend bei den Mädchen- und Juniorenmannschaften verdient gemacht haben. Der von der Haspa mit 5.000,- Euro pro Jahr ausgestattete „Uwe Seeler-Förderpreis“ soll dem Verein verliehen werden, der im Vergleich zum Abschluss der vorigen Saison in der abgelaufenen Saison die größte Zahl zusätzlicher bzw. neuer Jugendmannschaften (männlich und weiblich) dem dauerhaften Spielbetrieb zugeführt hat. Nach diesem statistisch objektiven Kriterium soll das Preisgeld an einen Verein ausgeschüttet werden. Nur bei geringer Abweichung weiterer Vereine kann das Preisgeld auch gesplittet werden. Die Entscheidung trifft das HFV-Präsidium in Abstimmung mit der Haspa.

Das erste Mal soll der Uwe Seeler-Förderpreis noch in diesem Jahr im Rahmen der Hamburger Hallenmeisterschaften der Herren am 28.12.2010 verliehen werden.

Namensgeber Uwe Seeler sagte HFV-Präsident Dirk Fischer sofort zu, den Förderpreis nach seinem Namen zu benennen: „Gute Nachwuchsarbeit in den Vereinen ist die Basis des Fußballs. Ich bin froh, mit der Haspa und dem Hamburger Fußball-Verband, die Arbeit in den Vereinen unterstützen zu können!“

Dirk Fischer (HFV-Präsident): „Dieser Förderpreis kommt einem Verein zu Gute, der auf Grund hohem Mitgliederaufkommens das Geld sicher gut gebrauchen kann. Der Hamburger Fußball-Verband sagt Danke an die Hamburger Sparkasse und an Uwe Seeler.“

Dr. Harald Vogelsang (Vorstandssprecher der Haspa): „Die Förderung der Jugend in Hamburg spielt im gesellschaftlichen Engagement der Haspa eine ganz wichtige Rolle. Junge Menschen sind unsere Zukunft. Deshalb freuen wir uns, den erfolgreichsten Hamburger Jugendfußballverein mit dem „Uwe Seeler Förderpreis“ für seine gute Arbeit zu belohnen.“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2010, 17:09:39 »

Haspa fördert den Jugendfußball im HFV - SV Rugenbergen erster Gewinner !

Erstmals wird der mit 5.000,- Euro dotierte Uwe Seeler-Förderpreis der Haspa an einen Verein des HFV während des Turniers überreicht.
Erster Gewinner ist der SV Rugenbergen. Die Ehrung wird am 28.12.2010 bei den Hamburger Hallenmeisterschaften vor den Halbfinalspielen um ca. 20.50 Uhr durchgeführt.

Mit dem neuen Preis möchte der Hamburger Fußball-Verband Vereine belohnen, die sich um neue Mitglieder im Bereich der Jugend bei den Mädchen- und Juniorenmannschaften verdient gemacht haben. Der von der Haspa mit 5.000,- Euro pro Jahr ausgestattete „Uwe Seeler-Förderpreis“ soll dem Verein verliehen werden, der im Vergleich zum Abschluss der vorigen Saison in der abgelaufenen Saison die größte Zahl zusätzlicher bzw. neuer Jugendmannschaften (männlich und weiblich) dem dauerhaften Spielbetrieb zugeführt hat. Nach diesem statistisch objektiven Kriterium soll das Preisgeld an einen Verein ausgeschüttet werden. Nur bei geringer Abweichung weiterer Vereine kann das Preisgeld auch gesplittet werden. Die Entscheidung trifft HFV-Präsidium in Abstimmung mit der Haspa.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 17:11:08 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #34 am: 14. Januar 2011, 04:51:28 »

Zitat
Nochmal: damals treibende Kraft und heutiger Verhinder einer Re-Reform wird Uwe Jahn sein! Wer dessen Macht beschneidet, wird Erfolg haben.
Nun wird sich zeigen, ob eine Re-Reform von Unten (also Basis) noch eine Chance hat...

Zitat
Aber Turnvater Jahn wollte e ja so!

Zitat
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Uwe gegen konstruktive Kritik verschließt!

 
zumindest war uwe jahn - neben vier weiteren HFVern - bei dem ersten treffen einiger vereine und deren verantwortlichen dabei. das spricht schon einmal für die letztgenannte äußerung.
 
Zitat
man kann nur hoffen, dass der hfv ein einsehen hat und ein scheitern seiner reform eingesteht!!! was im letzten jahr in den hamburger leistungsklassen LL und VL von statten gegangen ist, ist einfach nur traurig! das niveau einiger mannschaften war erschütternd, z.t. nicht mal bezirksliga niveau in der  c/b/a VL und die aufsteiger dürfen nun gleich wieder in der bz ran, sofern sie denn als mannschaft erhalten bleiben...welch schwachmaten system! und es war so vorhersehbar...

Zitat
Yoh, den Schwachsinn der Reform habe ich jetzt verstanden. DANKE !

schwachsinn hin, schwachsinn her. in lösungen denken. "wir" sind zumindest auf einem guten weg:


http://www.fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=723:konstruktive-kritik-sinnige-sichtweisen-und-erstaunliche-erkenntnisse&catid=35:hoch-lichter&Itemid=2
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

atze

  • Gast
Re: Jugendfußball
« Antwort #35 am: 15. Januar 2011, 21:48:10 »

 ::)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 11:31:45 von atze »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #36 am: 25. März 2011, 15:01:08 »

nun ist unser antrag an den HFV-jugendverbandstag 2011 am 06.04.2011 ab 19.00uhr ("haus des sports") formuliert und an den HFV versendet:

http://fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=736&Itemid=87
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #38 am: 07. April 2011, 12:17:31 »

nun ist unser antrag an den HFV-jugendverbandstag 2011 am 06.04.2011 ab 19.00uhr ("haus des sports") formuliert und an den HFV versendet:

http://fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=736&Itemid=87

Respekt und Anerkennung, scheinbar ein gelungener Abend? ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #39 am: 07. April 2011, 12:30:26 »

danke, drunken sailor.  8)  wir sind mit dem ausgang der abstimmung sehr zufrieden. der immense aufwand hat sich gestern in stimmen niedergeschlagen.

http://fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=806:mission-erfuellt-antrag-angenommen&catid=35:hoch-lichter&Itemid=2
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #40 am: 07. April 2011, 12:41:40 »

danke, drunken sailor.  8)  wir sind mit dem ausgang der abstimmung sehr zufrieden. der immense aufwand hat sich gestern in stimmen niedergeschlagen.

http://fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=806:mission-erfuellt-antrag-angenommen&catid=35:hoch-lichter&Itemid=2

Liest sich sehr gut, die Vernunft scheint gesiegt zu haben!? Lang leben die Dorfclubs  ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....

Bastrup

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Jugendfußball
« Antwort #41 am: 09. April 2011, 14:17:00 »

ja, da muss ich mich aber auch mal bei den initiatoren bedanken. endlich mal wieder ein positives signal für den jugendfußball in hamburg! schön das thomas ohls engagierte mitstreiter gefunden hat, die so hartnäckig ihr ziel verfolgt haben! danke und glückwunsch!  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #42 am: 10. April 2011, 19:55:58 »


Ein Unglücksfall in der Fußball-Abteilung der SV Lieth am Sonnabend, der die Vereinsführung dazu veranlasst hat, sämtliche Fußball-Spiele am Sonntag abzusagen.


Ach Du Schei...

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/18-jaehriger-stirbt-bei-fussballspiel.html

Unser Mitgefühl geht nach Lieth.
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 19:56:35 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #43 am: 24. April 2011, 16:21:39 »


Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #44 am: 24. April 2011, 23:29:13 »




öhm, ich will ja nichts sagen, aber schießt du nicht mit Kanonen auf Spatzen..? :o
Mein Tipp : 1:7 .......................Crazy Ketelsen  8) 8) 8)
Gespeichert
Acu tetigisti....
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!