organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 22:04:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011

Autor Thema: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011  (Gelesen 17756 mal)

atze

  • Gast
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #45 am: 29. Mai 2011, 16:01:40 »

 >:( Wenn man Unsportlichkeit
dalegt,als siegreiches Team,
und selbst neutrale Zuschauer
den Kopf schuetteln ,schon makaber.
Zumal wurden BU Fans und Spieler
durch die Sektlaune der Germanen
eher noch angestachelt und dann
in der Kabine feierte man den
Abstieg von BU, lt. Poebelchef
D.Grandt, einfach ohne Worte,
egal was vorher passierte  ???  Man postiert
sich nicht vor den gegnerischen Fans und
feiert den Abstieg deren Mannschaft.
i.A.(Wortlaut D.Grandt, da kein Internetzugang)

P.S Glueckwuensche nach Buchholz und
Gruesse nach Norderstedt ihr habt Euch
nicht haengen lassen und bis zur letzten
Sekunde fair gespielt!!!

zugang)




 
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 16:33:58 von atze »
Gespeichert

Kai

  • Redakteur
  • Landesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #46 am: 29. Mai 2011, 21:19:14 »

@ Torwarttrainer:;

ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren, bzw. zu wiederholen gibt (Deine Argumente und Hinweise wurden bereits diskutiert.

Nochmal zur Klarstellung:

Natürlich dürfen (in meinen Augen sollten) Spieler Emotionen haben und diese auch mal zeigen (genauso wie Zuschauer und Fans - eben aber im Rahmen des "Guten Geschmacks", der ab und mal sehr ausgereizt und überschritten wird)

Bei Abstieg allein den Niedergang des Gegners (hier nochmal: BU und Schnelsen haben so gar nichts miteinander zuschaffen, anders als z . B. Paloma und Altona und BU, wo man von einem Ortsderbys, bzw. "Meinungsverschiedenheiten unter den Fans" sprechen darf) zu besingen, finde ich persönlich armselig, so etwas nehme ich dann Kenntnis - es gibt allerdings auch weitaus schlimmeres.

Was Herr Algan im Hinspiel getan haben soll (ich war nicht dabei, würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es nicht so passiert ist, wie kommuniziert) wäre alles andere als faires sportliches Benehmen, aber auch eine Sache zwischen dem Spieler Algan und den beteiligten Schnelsener Spielern sowie deren Fans (mir war bis heute nicht bewusst, dass es diese überhaupt gibt, aber gut). Kein Grund für die Entgleisung nach Abpfiff, warum nicht die eigene gelungene Saison (ich glaube, als Aufsteiger hat TuS einen hervorragenden 10. Platz belegt - Glückwunsch hierfür!) und die scheidenen Teamkameraden sowie ein hervorragendes Spiel und Resultat feiern? Da hätte sich wohl niemand beklagt, geschweige denn wäre ausgerastet.

Man muss sich aber kaum über eine Reaktion der nicht gerade wenigen anwesenden Barmbeker Fans (u. a. Mitglieder des Pöbels) wundern. Diese feierten und verabschiedeten ihre Mannschaft trotz gerade erfolgtem, bitteren Abstieg (wir reden hier über ein Paar Tore zu wenig) und machten einen alles andere als aggressiven und provozierenden Eindruck (ich habe eher den Eindruck, einige Germania-Spieler hätten ihr Hirn in der Kabine vergessen, lieber Torwartrainer...), als dieser Gesang eben eine Gegenreaktion hervorrief, die auf einem Fußballplatz zwar nichts zu suchen hat, aber mehr als nachvollziehbar war.

Mit so einer Reaktion haben die Schnelsener in ihrer Sektlaune anscheinend nicht gerechnet und durften dann eben etwas länger auf dem Kunstrasen verweilen und gut is.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 21:33:25 von Kai »
Gespeichert
"Dumm ist der, der Dummes tut" (Zitat aus Forrest Gump)

atze

  • Gast
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #47 am: 29. Mai 2011, 22:20:41 »

@ Torwarttrainer

Waere nicht eine Entschuldigung
der "Germanen" bei den BU Fans
"mehr" als angebracht !!!Biersorte
ist Holsten !!!
Gespeichert

Kai

  • Redakteur
  • Landesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #48 am: 29. Mai 2011, 22:37:42 »

@ Atze

man muss es ja auch nicht gleich übertreiben  ;)

glaube, alle sind jetzt froh, dass es vorbei ist.
Gespeichert
"Dumm ist der, der Dummes tut" (Zitat aus Forrest Gump)

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #49 am: 30. Mai 2011, 20:22:22 »

Ich kann Eure "Probleme" nicht verstehen. Habe mich doch ganz klar von Germanias Verhalten distanziert. Übrigens, ich bin auch kein Germane oder Fan von Ihnen. Trotzdem schaue ich mir immer beide Seiten an.

Unter "Feiern" verstehe ich allerdings etwas anderes. Ich fand auch schon während des Spiels, die Stimmung auf Seiten der BU Fans eher agressiv. Der Schiedsrichter und Germanias Spieler wurden teils heftig verbal attackiert.
Aber okay, wenn Ihr das unter "Feiern" versteht...

So, das soll es dann auch von mir zu dem Thema gewesen sein!!!



Gespeichert

Kai

  • Redakteur
  • Landesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #50 am: 31. Mai 2011, 12:06:08 »

Ich konnte während des Spiels keine Aggressionen, die über das gewöhnliche Maß hinausgehen, feststellen!

Natürlich wurde der (im übrigen gute) Schiedsrichter auch mal angegangen.

Es ging für BU und seinen Anhang um den Ligaverbleib (!). Da sind Emotionen im Spiel, die verbal nunmal geäußert werden (das tun selbst die Akteure und Trainer an der Seite), wenn man mit einem Pfiff und einer Entscheidung nicht einverstanden ist. Das ist in Barmbek so, in Curslack, bei Condor, überall. In einem "normalen" Ligaspiel wird auch kommentiert, vielleicht weniger emotional und häfig, nur ging es an diesem Tage für die Barmbeker um alles oder nichts. Wer sich in Fansein nicht reindenken möchte, wird dieses auch nicht nachvollziehen können!

Ob es aggressiv war, das beurteilst Du jetzt mal so für Dich, ich habe das anders erlebt, wir sind ja beim Fußball. Das ist Auslegungssache (eben wie man zu mitgereisten und lautstarken Fans steht, durch die sich Heimpublikum schon allein durch deren Präsenz mal gestört fühlen könnten - ich habe sehr wohl verstanden, dass Du kein Germane bist)

Der Barmbeker Pöbel trägt seinen Namen ja nicht umsonst, bzw. wurde umsonst als solcher bezeichnet und hat diesen Namen dann zum programm gemacht. Kann man zu stehen wie man will, aber hier eine Entschuldigung für die anschließende Germania-Entgleisung zu suchen oder anzudeuten ist arm.

Es geht hier auch nicht darum, dass Du das irgendwie gut heißt, oder Dich nicht davon distanzierst. Du kaust einfach bereits Behandeltes wieder, das ist nicht förderlich.

Jetzt müssen sich die übrigen Oberligisten immerhin nicht mehr vom Barmbeker Pöbel belästigt fühlen und können dann auch in völliger RUHE ihre Heimspiele verfolgen (so dann auch in Schnelsen, einem Hort der Fußballathmosphäre...). Wenn dann noch ev. der AFC mal aufsteigen sollte herrschft dann die von einigen anscheinend gewünschte Grabesruhe...

Alles weitere bitte per Mail (damit wir diesen Faden nicht völlig verlabern...), neue Erkenntnisse wird es dann wohl nicht mehr geben...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 14:06:33 von Kai »
Gespeichert
"Dumm ist der, der Dummes tut" (Zitat aus Forrest Gump)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #51 am: 31. Mai 2011, 13:14:56 »

*hust*  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #52 am: 31. Mai 2011, 13:26:45 »


....herrschft dann die von einigen anscheinend gewünschte Grabesruhe...

Nee, wir haben doch noch die "Paloma-Supporter" und "Nordkaos"!  ;) 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #53 am: 31. Mai 2011, 13:36:42 »



Nee, wir haben doch noch die "Paloma-Supporter" und "Nordkaos"!  ;) 8)

Warn das nicht die "Ultra-Paloma"? zumindest hatte ich letztes Jahr so ein Plakat erspäht  :).
Gespeichert
Barmbek 1923

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #54 am: 31. Mai 2011, 16:41:35 »

Wieso Grabesruhe??? Buchholz ist doch auch noch da!!!

Natürlich ist Stimmung toll, aber sie sollte schon ein gewisses Niveau haben.
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #55 am: 31. Mai 2011, 17:25:59 »

   ;)  Was heisst den niveauvolle Stimmung," besinnliche Ruhe "wie fast überall in der Oberliga ??? Man
will ja in Ruhe Fussball sehen!!!Warum dann nicht Fersehen ,in Ruhe zu Hause ???
 Eintracht Uhlenhorst 08!!! @Torwarttrainer ,Fan von welchem Verein?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 17:35:24 von atze »
Gespeichert

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #56 am: 31. Mai 2011, 19:00:14 »

Müssen Fan-Gesänge beleidigend sein, damit sie für Dich stimmungsvoll sind? Das hat nichts mit " in Ruhe zuhause vor dem TV Fußball gucken " zu tun. Ich habe nichts gegen gute Stimmung, nur sollte diese nicht "unter die Gürtellinie" zielen.

Ich bin Fan der Hamburger Oberliga!!! ;)
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
« Antwort #57 am: 31. Mai 2011, 19:43:08 »

  Der Poebel ist einfach "Kult"!!!
Forza BU Die Diskussion bleibt
somit ohne Ergebnis !!!




 
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 20:00:14 von atze »
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Umfrage: Oberliga-Absteiger 2010/2011
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!