organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. Januar 2023, 00:38:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fotoausrüstung

Autor Thema: Fotoausrüstung  (Gelesen 1022 mal)

1887

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Fotoausrüstung
« am: 12. April 2011, 11:38:19 »

Gibt es hier im User-Kreis welche, die bei Fußballspielen fotografieren?
Und ich meine dabei nicht die Landschaft. Es geht schon um bewegte Bilder!

Ich beabsichtige, mir eine entsprechende Kamera zu kaufen.
Die Bilder sollen auf einer Homepage veröffentlicht werden und auch in der Stadionzeitung ihren Platz finden.

Das man entsprechende Bilder mit einer teuren DSLR und einem top Objektiv hinbekommen kann, ist mir schon klar, nur habe ich mir ein Limit gesetzt.
Das liegt bei ca. 300,- €. Im DSLR-Bereich reicht das gerade für eine Einsteigerkamera, wenn man noch ein wenig drauflegt.
Aber im Bereich der Bridgekameras kann man da schon was Brauchbares bekommen.
Hier ist mir die Panasonic Lumix DMC-FZ45 aufgefallen. Gab es gerade bei Saturn für 299,- €.
Die hat bei Amazon auch gute Kritiken bekommen.
Nur findet man wenig Informationen über diese und auch andere Kameras bei Sportfotografien.
Aus diesem Grund habe ich dieses Thema aufgemacht.
Mich würde interessieren, mit welchen Kameras ihr fotografiert und wie eure Erfahrungen sind.
Klasse wäre natürlich, wenn jemand einen Erfahrungsbericht über die FZ45 bei Sportfotos machen kann.

Besten Dank schon einmal für eure Erfahrungsberichte.
Gespeichert


Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Fotoausrüstung
« Antwort #1 am: 12. April 2011, 13:09:41 »

Erfahrungen mit der Kamera habe ich nicht, ich kann aber nur drauf hinweisen dass die Amazon Beurteilungen nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind. Ich hatte mir letztes Jahr da eine sehr gut bewertete normale Digicam gekauft, die sich bei Fussballspielen aber als Reinfall erwiesen hat.

Wenn ich bei nem Spiel richtig lust auf fotografieren habe, nehme ich meine Nikon D50. Neben dem Standartobjektiv hab ich da vor zwei jahren nen günstiges 70-300mm zusätzlich gekauft und bin damit als Hobbyfotograf wunschlos glücklich. Die Kamera ist technisch mittlerweile etwas angestaubt, aber zusammen mit den Objektiven kriege ich damit eigentlich alle Spielszenen in richtig guter Qualität aufgenommen (ich hab keinen Webspace, sonst hätte ich mal eins verlinkt).
Gespeichert
Barmbek 1923
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fotoausrüstung
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2023
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!