organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 11:53:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 69926 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #225 am: 27. Juli 2011, 14:23:48 »

Zitat
Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.

immerhin schon ~2% aller (subventionierten) ETV-mitglieder...

vielleicht machen fechner & co. ja noch eine "facebook-ohne-häckchen"-party aus dem iih-vent...   :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #226 am: 27. Juli 2011, 16:27:55 »

Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.


Davon gingen 180 Stück nach Fürth....


Wer auf ETV als Gesamtpokalsieger setzt, bekommt bei MyBet für 10 Euro satte 50010 Euro zurück.


Schwache Quote. 1:5000 wäre für einen Sieg gegen Fürth ok, aber für den DFB-Pokalsieg müsste die Quote 1:500.000 sein....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #227 am: 28. Juli 2011, 11:47:46 »

Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.


http://www.abendblatt.de/hamburg/article1970999/Nur-250-Karten-verkauft-Kaum-Interesse-am-ETV-Pokalspiel.html


Das ist dann also die "schlagkräftige Truppe"...?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #228 am: 28. Juli 2011, 13:47:02 »

Nach dem Chaos auch kaum
ueberraschend.Schade nur der
"Wert des DFB Pokals"wird so
kaum beachtet .Hoffentlich
lernen die Mannschaften daraus
und vereinbaren bei der Pokalgewinnchance
die Praemie vorher!!!
Gespeichert

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #229 am: 28. Juli 2011, 19:39:51 »

Last and least seien dem Schreiber, dessen Herz seit mehr als 65 Jahren im hohen Maße für den Amateurfußball im Allgemeinen und im Besonderen für den Eimsbütteler TV schlägt, noch drei Sätze zu einem Spiel gestattet, dem eigentlich Priorität hätte zukommen müssen. Es ist ihm bis heute unverständlich, dass es der Eimsbütteler Vereinsführung nicht gelungen ist, die unseligen und irrationalen Streitigkeiten um schnöden Mammon mit den so erfolgreichen Trainern und Spielern beizulegen, und darüber hinaus ein viel versprechendes Vermittlungsangebot des Pokalsponsors abzulehnen. Das, obwohl Nachbar Victoria ein Jahr zuvor eindrucksvoll demonstriert hatte, welch großes Fußballerlebnis die Teilnahme am DFB-Wettbewerb sein kann. So wurde aus einem Ereignis, das Highlight des Hamburger Fußballgeschehens im nicht professionellen Bereich sein könnte, lediglich ein Muster ohne jeglichen Wert, dessen Besuch niemandem reinen Gewissens empfohlen werden kann. Peter Strahl


Man o man...solche leute hätten wir im Umfeld gebraucht.....
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #230 am: 28. Juli 2011, 20:34:35 »

Man o man...solche leute hätten wir im Umfeld gebraucht.....

"Solche Leute"  stehen an der Strasse! Du musst Sie nur sicher auf die andere Seite bringen!

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #231 am: 28. Juli 2011, 22:16:41 »

jeder bekommt das, was er verdient...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #232 am: 28. Juli 2011, 22:50:59 »

klasse wortspieler. gib doch noch ein paar mehr nichtssagende phrasen zum besten! freu ich mich schon drauf. hauptsache zu alles und jedem seine meinung kunftun. und wenn man keine hat - scheiß drauf - trotzdem was schreiben..

hier sind soviele dampfplauderer am werk, wahnsinn. würde gerne mal mit euch ein fussballspiel besuchen. ihr seid bestimmt die sorte, die große selbsternannte experten sind und jede einzelne szene fachmännisch kommentieren..
lass uns doch beim spiel etv-fürth anfangen. ihr erkennt mich daran, dass ich so ziemlich der einzige zuschauer im stadion bin..
bis sonntag, freu mich!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #233 am: 28. Juli 2011, 23:06:30 »

Nein, hier sind keine Dampfplauderer, es gibt einfach nur eine These:

Der Verein bestimmt! Wenn der Verein sagt, ihr bekommt 500,-- in die Mannschaftskasse und der Rest geht in Kunstrasen und Flutlicht oder irgendetwas anderes, dann haben die Spieler das zu akzeptieren. Der Verein macht es möglich, dass so viele Menschen Ihrem Hobby nachgehen können, völlig egal ob zur reinen Freizeit oder gar mit Aufwandsentschädigung. Sicherlich sind jetzt alle schlauer und wissen, dass man so etwas vorher regelt. Trotzdem hat kein Trainer und kein Spieler, das Recht etwas zu fordern und ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten auch mit dem ursprünglichen Angebot des Vereins hätten sehr gut leben können, wenn man es denn gewollt hätte.

Um es in das reale Leben zu bringen: Wenn dein Chef dir nicht das bietet, was du willst, kannst du jederzeit kündigen, der Fakt ist einfach: Wer die Musik spielt, dessen Lied wird gesungen.

Ich will hier niemandem sagen was er zu tun oder zu lassen hat, aber ihr habt ein Highlight Eurer Fußballkarriere mit Füssen getreten und ich bin mir sicher, dass es viele in ein paar Jahren bereuen werden, diesen Schritt gegangen zu sein. Denkt an das Finale zurück, der Sieg, die "kleine" Kulisse, dass muss doch jedem Amateurfussballer, warm runterlaufen. Und ihr schmeisst wegen Geld ein DFB Pokalspiel weg. Keiner von Euch hätte je beim ETV mit Fussball seinen Unterhalt verdient, es tut mir im Fussballerherzen weh, zuzusehen, was eure gute Truppe da für einen Scheiß gebaut hat und was für ein Erlebnis, was ihr euer ganzes Leben lang im Herzen gehabt hättet, ihr weggeschenkt habt.

Diese Argument und Punkte könnt Ihr nicht widerlegen...keiner von uns will Euch ans Bein pinkeln, nur sind hier viele Leute "dampfplauderer" die ihr Herz an den Hamburger Amateurfussball vergeben haben und uns allen blutet das Herz. Euch fehlt dafür vielleicht noch ein wenig das Alter und die Reife, aber that´s life...

Trotzdem wünschen wir euch allen eine tolle Amateurkarriere und trotzdem könnt ihr das zusammen nie wieder gut machen.

Francis Albert....

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #234 am: 28. Juli 2011, 23:18:33 »

Zitat
klasse wortspieler. gib doch noch ein paar mehr nichtssagende phrasen zum besten! freu ich mich schon drauf. hauptsache zu alles und jedem seine meinung kunftun. und wenn man keine hat - scheiß drauf - trotzdem was schreiben..

hier sind soviele dampfplauderer am werk, wahnsinn. würde gerne mal mit euch ein fussballspiel besuchen. ihr seid bestimmt die sorte, die große selbsternannte experten sind und jede einzelne szene fachmännisch kommentieren..
lass uns doch beim spiel etv-fürth anfangen. ihr erkennt mich daran, dass ich so ziemlich der einzige zuschauer im stadion bin..
bis sonntag, freu mich!

schon mal was von demokratie und vereinswesen gehört...?! ihr hättet über den langen "leidenszeitraum" ja einen neuen vorstand wählen und / oder für verbesserungen sorgen können. es gibt sogar vollidioten, die gründen einen eigenen verein, um glücklich zu werden...! in jedem fall besser, als hinterher herumzukammern, wie schlecht man all die jahre behandelt wurde.

warum bist du im stadion? vereinstreue? sensationsgeilheit? neid? hass? aufmerksamkeitsdefizit? oder verfasst ihr noch eine pressemitteilung, warum ihr euch das spiel anschaut?

p.s. da du ja genug zeit zu haben scheinst, empfehle ich einmal zu recherchieren, wofür foren genutzt werden (sollen)...und im übrigen bin ich in selbigem so lange aktiv, dass ich mich vor dir ob meiner kommentare rechtfertigen müsste...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #235 am: 28. Juli 2011, 23:25:58 »

Nein, hier sind keine Dampfplauderer, es gibt einfach nur eine These:

Der Verein bestimmt! Wenn der Verein sagt, ihr bekommt 500,-- in die Mannschaftskasse und der Rest geht in Kunstrasen und Flutlicht oder irgendetwas anderes, dann haben die Spieler das zu akzeptieren. Der Verein macht es möglich, dass so viele Menschen Ihrem Hobby nachgehen können, völlig egal ob zur reinen Freizeit oder gar mit Aufwandsentschädigung. Sicherlich sind jetzt alle schlauer und wissen, dass man so etwas vorher regelt. Trotzdem hat kein Trainer und kein Spieler, das Recht etwas zu fordern und ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten auch mit dem ursprünglichen Angebot des Vereins hätten sehr gut leben können, wenn man es denn gewollt hätte.

Um es in das reale Leben zu bringen: Wenn dein Chef dir nicht das bietet, was du willst, kannst du jederzeit kündigen, der Fakt ist einfach: Wer die Musik spielt, dessen Lied wird gesungen.

Ich will hier niemandem sagen was er zu tun oder zu lassen hat, aber ihr habt ein Highlight Eurer Fußballkarriere mit Füssen getreten und ich bin mir sicher, dass es viele in ein paar Jahren bereuen werden, diesen Schritt gegangen zu sein. Denkt an das Finale zurück, der Sieg, die "kleine" Kulisse, dass muss doch jedem Amateurfussballer, warm runterlaufen. Und ihr schmeisst wegen Geld ein DFB Pokalspiel weg. Keiner von Euch hätte je beim ETV mit Fussball seinen Unterhalt verdient, es tut mir im Fussballerherzen weh, zuzusehen, was eure gute Truppe da für einen Scheiß gebaut hat und was für ein Erlebnis, was ihr euer ganzes Leben lang im Herzen gehabt hättet, ihr weggeschenkt habt.

Diese Argument und Punkte könnt Ihr nicht widerlegen...keiner von uns will Euch ans Bein pinkeln, nur sind hier viele Leute "dampfplauderer" die ihr Herz an den Hamburger Amateurfussball vergeben haben und uns allen blutet das Herz. Euch fehlt dafür vielleicht noch ein wenig das Alter und die Reife, aber that´s life...

Trotzdem wünschen wir euch allen eine tolle Amateurkarriere und trotzdem könnt ihr das zusammen nie wieder gut machen.

Francis Albert....

alles schön und gut. nur baust du deine ganze argumentation um den geld aspekt auf. wir haben nun aber schon mehrmals (untertrieben) darauf hingewiesen, dass es nicht primär um diese prämiengeschichte ging. es ist dein gutes recht zu glauben, dass wir das nur aus "imagegründen" (besser gesagt, um unser image wenigstens einigermaßen zu retten..) sagen. so ist es aber nicht.

einer der gründe war z.b. , dass wir nächstes jahr aufsteigen wollten. damit die chancen für die sowiso schon für uns schwere mission realistischer ist, wollten wir unbedingt auf kunstrasen spielen. meine (unsere) meinung ist, dass wir nie den pokal geholt hätten, wenn wir die meisten spiele nicht auf eben diesem belag gespielt hätten.
das wurde uns verwehrt. als wir versuchten zu argumentieren, hieß es, dass der oberliga aufstieg auch nicht so richtig ziel des vereines (fechtner) war. danach war eigentlich der kuchen schon gegessen. ich könnte noch viel mehr schreiben, glaube aber, dass du (wie die meisten) schon eine vorgefertigte meinung hast und es relativ eagel ist, was ich noch schreibe. ausserdem ist es mir mittlerweile ziemlich jacke wie hose, was "die leute" (der pöbel) über uns denken..
in diesem sinne


Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #236 am: 28. Juli 2011, 23:33:04 »

Zitat
klasse wortspieler. gib doch noch ein paar mehr nichtssagende phrasen zum besten! freu ich mich schon drauf. hauptsache zu alles und jedem seine meinung kunftun. und wenn man keine hat - scheiß drauf - trotzdem was schreiben..

hier sind soviele dampfplauderer am werk, wahnsinn. würde gerne mal mit euch ein fussballspiel besuchen. ihr seid bestimmt die sorte, die große selbsternannte experten sind und jede einzelne szene fachmännisch kommentieren..
lass uns doch beim spiel etv-fürth anfangen. ihr erkennt mich daran, dass ich so ziemlich der einzige zuschauer im stadion bin..
bis sonntag, freu mich!

schon mal was von demokratie und vereinswesen gehört...?! ihr hättet über den langen "leidenszeitraum" ja einen neuen vorstand wählen und / oder für verbesserungen sorgen können. es gibt sogar vollidioten, die gründen einen eigenen verein, um glücklich zu werden...! in jedem fall besser, als hinterher herumzukammern, wie schlecht man all die jahre behandelt wurde.

warum bist du im stadion? vereinstreue? sensationsgeilheit? neid? hass? aufmerksamkeitsdefizit? oder verfasst ihr noch eine pressemitteilung, warum ihr euch das spiel anschaut?

p.s. da du ja genug zeit zu haben scheinst, empfehle ich einmal zu recherchieren, wofür foren genutzt werden (sollen)...und im übrigen bin ich in selbigem so lange aktiv, dass ich mich vor dir ob meiner kommentare rechtfertigen müsste...!
ne, von demokratie habe ich noch nichts gehört. kannste mir ja bei zeiten mal erklären! würde mich freuen. und wir haben nicht "rumgejammert", sondern uns nach massiven (und falschen) anschuldigunen seitens des vereines gerechtfertigt. das ist ein kleiner aber doch feiner unterschied..
und warum ich im stadion bin?? nein, keine deiner gründe sind richtig. google mal ironie. dann weisst du, dass ich einen scheiß machen werde, und mir dass spiel anschauen werde..

"und im übrigen bin ich in selbigem so lange aktiv, dass ich mich vor dir ob meiner kommentare rechtfertigen müsste...!"
so schlagfertig ich auch bin (...) aber zu diesem satz fällt sogar mir nichts ein. der steht für sich und ist einfach nur peinlich und lächerlich.. kleiner tipp: nimm dich mal nicht so ernst ist bestimmt auch besser für deinen blutdruck.
in diesem sinne, auf antwort verzichte ich gerne! ( ach nein, sorry, nicht dass ich mir wieder eine oberlehrerhafte antwort anhören muss: natürlich darst du antworten, wir leben ja schließlich (und da sollten wir alle aber sowas von dankbar für sein!) in einer , in einer, na wie war das wort nochmal wortspieler??
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #237 am: 29. Juli 2011, 00:02:09 »

einer der gründe war z.b. , dass wir nächstes jahr aufsteigen wollten. damit die chancen für die sowiso schon für uns schwere mission realistischer ist, wollten wir unbedingt auf kunstrasen spielen. meine (unsere) meinung ist, dass wir nie den pokal geholt hätten, wenn wir die meisten spiele nicht auf eben diesem belag gespielt hätten.
das wurde uns verwehrt.

Nur mal so zur Info!
BEISPIEL: Der SCVM trägt seine Spiele in dieser Saison wieder nicht auf den kleinen,schönen, gemütlichen Kunstrasen aus. Das würde vielleicht +6 - +12 Punkte (hypothetisch) pro Saison bringen.
Der Verein nimmt aber Rücksicht auf bestehende Verträge (Catering) und damit verbundene Existenzen!
Sowohl J.Schönteich, als auch die Spieler, sind sich dessen bewusst!

Sorry for O.T. aber passte grade!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 00:06:20 von Quagga »
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #238 am: 29. Juli 2011, 00:19:53 »

was genau soll uns das jetzt sagen??
wenn es ein vergleich sein soll, würde es ja nur sinn machen, wenn es beim etv ähnliche verträge oder zumindest gründe gäbe, die es verbieten ließen, auf kunstrasen zu spielen. gibt es aber nicht. sonst hätten wir ja auch nicht alle (mit einer ausnahme) pokalspiele da spielen "dürfen". der grund ist vielmehr, dass der verein (fechtner) plötzlich nicht mehr wollte, das wir (eventuell) in die oberliga aufsteigen. das wäre so von mir aus auch noch ok, (breitensportverein bla bla..) hätte er uns nicht schon des öfteren genau das gegenteil gesagt. (unter zeugen und sogar einmal im tv.) hätte er früher mit offenen karten gespielt, wären wir mit an zu 100 %iger sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon früher ausgetreten.
ausserdem war das mit dem kunstrasen (wenn auch ein entscheidener) nur ein grund, der zeigen soll, dass der verein uns eher stoppen denn fördern wollte. es gibt noch eine reihe weiterer. würde aber, glaube ich, zu weit führen hier weitere auszuführen.
ausserdem glaube ich, dass viele hier "pro alte etv mannschaft" beiträge überlesen (bestenfalls) um ja nicht ihre meinung ändern zu müssen und so weiter schön auf uns rumzuhacken. warum, entzieht sich meiner kenntnis. hätte vielleicht vermutungen aber das würde zu sehr in richtung psychologie für anfänger gehen..
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #239 am: 29. Juli 2011, 06:52:47 »

@Mr.Sinatra: Starker Beitrag! 100% meine Meinung.

@anno8282: Wie wollte Herr Fechner denn "verhindern", dass Ihr in die Oberliga aufsteigt? Wenn Ihr es sportlich geschafft hättet (wobei das nach der Gurkensaison - bis auf den Pokalsieg natürlich - schon ganz schön verwegen ist, vom Aufstieg zu fantasieren), dann wäre es auch so gekommen. Aber nur auf Kunstrasen zu vertrauen (Motto: nur so können wir jemals aufsteigen), statt den eigenen fußballerischen Möglichkeiten, ist schon witzig. Und das soll ernsthaft der Grund für Euer kinderhaftes Verhalten gewesen sein? Oh man....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!