organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. Februar 2021, 20:22:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Neues HSV-Jugendkonzept

Autor Thema: Neues HSV-Jugendkonzept  (Gelesen 8894 mal)

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 367
Neues HSV-Jugendkonzept
« am: 25. August 2011, 12:08:27 »

Wen es interessiert:

Am letzten Sonntag wurde beim HSV ein neues Jugendkonzept vorgestellt. Anwesend: Reinhardt, Arnesen und Paul Meier - der vorgetragen hat, sowie ca. 250 Vertreter von Jugendmannschaften von Flensburg über Eichede nach HH und Niedersachsen.

Fazit: Positiv: HSV will die Spieler länger in Ihren Vereinen lassen und besser mit den Vereinen kommunizieren und zusammenarbeiten.

Negativ: Vor einer Woche hat der HSV schriftlich alle Hamburger Auswahlspieler beim HFV abgemeldet (ohne mündliche Vorwarnung!). Grund: Paßt nicht ins neue Jugendkonzept. Zu den Länderpokalen (Sichtung DFB zur U-Nationalmannschaft) sollen die Jungs dann aber doch gehen - sonst werden sie ja keine U-Nationalspieler.

Danach wurde es wild: Uwe Jahn nahm das Konzept von Meier auseinander (fachlich!!) und es entstand eine wilde Diskussion (Argumente wie: HSV hat ja schon seit Jahrzehnten großen Erfolg mit siner Jugendarbeit .-:)) machten die Runde....  ::) ??? :o
Die Zusammenarbeit HSV-HFV ist gespalten! Stefan Kerber sehr enttäuscht.
Es gibt auch einen Artikel im Abendblatt dazu.

Ich gespannt was daraus wird - es ist aber schade für Hamburgs Jugendfußball!

Gespeichert


WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 13:01:16 »

Zitat
Ich gespannt was daraus wird - es ist aber schade für Hamburgs Jugendfußball!

ich sehe es eher als weitere chance, die verkrusteten strukturen aufzulösen, denn bisher sind die auswahl- und DFB-stützpunkt-maßnahmen doch eher ein lesewitz. der HFV ist doch gerade auf einem sehr guten weg. die hervorragende zusammenarbeit mit den (basis-)vereinen in zuge der weitreichenden reformen im jugendbereich war doch ein sehr guter schritt zur öffnung. das hinterherlaufen und brüsten mit dem/den bundesligisten geht doch sowieso (fast) allen auf die senkel. ich denke nur, dass man sich in jenfeld jetzt für die jahrelangen "goodies" an die großen in den arsch beissen wird...?! aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten. insofern hoffe ich, dass der verband diese option wahrnimmt und auch sich selbst hinterfragt. wie gesagt, der neu beschrittene weg stimmt mich persönlich positiv. es musste zwar erst knallen (jugendverbanmdstag), aber seit dem hat sich das bild bei vielen verantwortlichen - inkl. meiner person - im jugendbereich zum positiven verändert.

zum HSV: man muss nur schauen wie viele leiter es seit bestehen des NWL gab und welche personen diese(n) posten besetzt haben. es ist doch bezeichnend, dass jetzt ein skandinavischer engländer), ein schweizer (= ins zweite glied versetzt) und ein - allerdings sympathischer - ehemaiger holzfußballer (= ebenfalls ins zweite glied versetzt) verantwortlich zeichnen. dass arnesens erste amtshandlung sind, junge nicht-deutsche spieler zu verpflichten, mag zwar supi-dupi multikulturell und global sein, aber zeigt doch nach wenigen wochen, wo der hase lang läuft. und: bis die jetzigen pläne greifen, ist arnesen ohnehin wieder weg.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 14:04:43 »

Zitat
das hinterherlaufen und brüsten mit dem/den bundesligisten geht doch sowieso (fast) allen auf die senkel. ich denke nur, dass man sich in jenfeld jetzt für die jahrelangen "goodies" an die großen in den arsch beissen wird...?!


doch nichts gelernt.

*schleim*

Im letzten Spiel reichte die Kraft nicht mehr
Beim NFV-Länderturnier [...] 2. Platz. [...] Trotz der momentanen Querelen mit dem HSV hat HSV-Trainer Otto Addo uns sehr gut unterstützt", meinte HFV-Verbandstrainer Uwe Jahn.

HFV-Aufgebot:
Alkan Tunca (FC St. Pauli), Andrej Startsev (FC St. Pauli), Leif Wilke (FC St. Pauli), Linus Büchler (FC St. Pauli), Leo Seiler (Hamburger Sport-Verein), Asmir Ramadanowski (FC St. Pauli), Tjorben Uphoff (FC St. Pauli), Nicolas Rayski (FC St. Pauli), Laurynas Kulikas (FC St. Pauli), Theodoros Ganitis (FC St. Pauli), Felix Drinkuth (FC St. Pauli), Djan Tadic (Niendorfer TSV), Kwasi Okyere Wriedt (FC St. Pauli), Jordan Dominik (Hamburger Sport-Verein), Pierre Paszek (SC Concordia), Mirko Brandt (JFV Hamburg-Oststeinbek)
Trainer: Uwe Jahn; Co-Trainer: Jens Schadewaldt


Quelle: http://www.hfv.de/auswahl-94_419/guter-2-platz-fuumlr-hfv-94er-junioren-beim-nfv-turnier_15834.htm
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 14:06:52 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 367
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 14:33:28 »

nur 2 Spieler vom HSV?  ??? ??? ??? 11 mal St. Pauli (warum machen die das mit?) 4 diverse und Niendorf verzichtet in der A-Verbandsliga auf Ihren Spieler für den HFV?  ::)
Peinlich - ich hoffe der HSV schickt auch nur die beiden jetzt anwesenden HSV-Spieler zum DFB-Länderpokal (zur U17 Nationalmannschafts-Sichtung).
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.935
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #4 am: 22. Mai 2013, 16:37:47 »

...dass arnesens erste amtshandlung sind, junge nicht-deutsche spieler zu verpflichten, mag zwar supi-dupi multikulturell und global sein, aber zeigt doch nach wenigen wochen, wo der hase lang läuft. und: bis die jetzigen pläne greifen, ist arnesen ohnehin wieder weg.

Glückwunsch! Deine Prognose von vor 20 Monaten ist heute eingetroffen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-hsv-beurlaubt-sportdirektor-arnesen-1.1678122
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 367
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #5 am: 22. Mai 2013, 17:18:45 »

@ Eilbek-Andi - was Du immer so alles für alte Aussagen rauskramst...
@ Wortspieler - wird Eure A-Jugend Pokalsieger (der 2. A-Mannschaften...). Und warum ist sie als 2. mannschaft angemeldet? Oder täusche ich mich?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #6 am: 22. Mai 2013, 18:13:02 »

Zitat
@ Wortspieler - wird Eure A-Jugend Pokalsieger (der 2. A-Mannschaften...). Und warum ist sie als 2. mannschaft angemeldet? Oder täusche ich mich?

deine fragen kann dir offensichtlich nur herr teuscher beantworten. in die zukunft kann ich noch nicht schauen und in der vergangenheit kannst du selber suchen...! stichwort: SG ...!


Zitat
Glückwunsch! Deine Prognose von vor 20 Monaten ist heute eingetroffen:

ich hätte vieles auf dezember 2013 gesetzt. dass es so früh - naja, eigentlich so spät - würde, war nicht abzusehen...! "mein RTL" hatte aber mal ne idee...

altes hanseatisches sprichtwort:

"wer anderen eine aufsicht rät,
braucht ein aufsichtsrat-gerät"
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 367
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #7 am: 22. Mai 2013, 20:58:43 »

Da werde ich bei Hr. Ent-Teuscher und Hr. Gehrke mal nachhaken.  ???
Viel Erfolg für Euch gegen Waldörfer SV 2.A. oder Bramfeld 2. A.! Das sieht nach einem Titel aus!  :) ;)
Wobei mich die Geschichte an Glinde 3 im Pokal erinnert....  :P
Und zu SG fällt mir ein, dass Cosmos Wedel und Dassendorf in der Jugend jetzt auch kooperieren wollen, wegen der räumlichen Nähe...  ;D ;D ;D
Evt. sollte man mal im Jugendausschuß Hamburg die Regeln zur Gründung von Spielgemeinschaften überarbeiten.... :-*
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #8 am: 22. Mai 2013, 21:05:29 »

Da werde ich bei Hr. Ent-Teuscher und Hr. Gehrke mal nachhaken.  ???
Viel Erfolg für Euch gegen Waldörfer SV 2.A. oder Bramfeld 2. A.! Das sieht nach einem Titel aus!  :) ;)
Wobei mich die Geschichte an Glinde 3 im Pokal erinnert....  :P
Und zu SG fällt mir ein, dass Cosmos Wedel und Dassendorf in der Jugend jetzt auch kooperieren wollen, wegen der räumlichen Nähe...  ;D ;D ;D
Evt. sollte man mal im Jugendausschuß Hamburg die Regeln zur Gründung von Spielgemeinschaften überarbeiten.... :-*


mal die entfernungen beim JFV in betracht gezogen...?! ist nichts anderes (gewesen) in den letzten jahren. zweckgemeinschaft. es sollen ja sogar spieler des JFV in lokstedt oder eimsbüttel trainiert haben...?! hat sich niemand drüber aufgeregt. selbst bei 1.A / SG - LL von pinneberg / schenefeld ist es kaum eine geringere distanz. es kommt auf die leute an, die zusammenarbeiten oder eben nicht.

p.s. ich habe respekt vor jedem (final-)gegner...! i-wie müssen die ja auch dorthin gekommen sein.

p.p.s. wenn schon lauenburg und hetlingen. dann lohnen sich die fahrtkosten wenigstens...!
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 21:09:14 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 367
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #9 am: 22. Mai 2013, 21:16:56 »

Coole Antwort!!

 ;D ;D ;D ;D ;D

Du machst Deinem Namen Ehre!
Das mit Oststeinbek und Lokstedt/ETV - peinlich.... Lag aber wohl eher am Lohnort/Wohnort des Trainers...

Bist Du denn heute beim Walddörfer SV? Wie steht es? Mein bester Arbeitskollege ist aus Bramfeld!
Zur Distanz:
Ich glaube das SV Aumühle und Hörnerkirchen das noch toppen...

Holt den Pokal - Quickborn hat es für seine gute Jugendarbeit verdient!!
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 21:23:50 von Kassenwart »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #10 am: 22. Mai 2013, 21:22:13 »

Coole Antwort!!

 ;D ;D ;D ;D ;D

Du machst Deinem Namen Ehre!
Das mit Oststeinbeck und Lokstedt/ETV - peinlich.... Lag aber wohl eher am Lohnort des Trainers...

also, hassu den rechtsstreit doch gewonnen...  8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #11 am: 22. Mai 2013, 21:39:16 »

Wobei mich die Geschichte an Glinde 3 im Pokal erinnert....  :P
???? Häh ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #12 am: 22. Mai 2013, 21:45:43 »

Wobei mich die Geschichte an Glinde 3 im Pokal erinnert....  :P
???? Häh ???

ich denke, er meint, dass wir beide den "großen" HSV aus dem wettbewerb befördert haben...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 367
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #13 am: 22. Mai 2013, 23:06:39 »

Richtig - erstens. und zweites spielte die dritte von Glinde im Pokal der Zweiten.
@ Wortspieler: Kinder sind im Bett - danke für den Austausch, das setzen wir fort!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.935
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Neues HSV-Jugendkonzept
« Antwort #14 am: 07. Februar 2021, 10:36:37 »

Ick pack das mal hier rein:

HSV Initiative - www.fuerdenhsv.de #fuerdenhsv

...es ist jetzt aber der Zeitpunkt aufzustehen und aus der breiten, starken Fangemeinschaft den Herrschaften zu sagen, dass es so nicht weiter geht. Diese Möglichkeit geben wir den HSV-Fans auf der Seite www.fuerdenhsv.de
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Neues HSV-Jugendkonzept
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!