organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 21:12:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kuriositäten

Autor Thema: Kuriositäten  (Gelesen 122217 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Kuriositäten
« Antwort #210 am: 17. Dezember 2018, 12:43:31 »

Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Kuriositäten
« Antwort #211 am: 17. Dezember 2018, 13:03:18 »

Welche konkreten (haftungsrechtlich relevanten) Verbindungen gibt es denn zwischen der GmbH und dem FTV? Ist der FTV bei irgendwelchen Verpflichtungen der GmbH mit in der Haftung?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #212 am: 17. Dezember 2018, 13:10:07 »

Ich pack das mal hier rein...

https://twitter.com/RalfSchmitt72/status/1074599439476625408

wenn ein loch (!) von 250.000 euronen klafft, wie hoch ist denn der etat einer solchen oberliga-eishockey-mannschaft...?!

#zweihundertfuenfundsiebzigtausend ???


p.s. und wo ist eigentlich bob burns...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Kuriositäten
« Antwort #213 am: 17. Dezember 2018, 22:35:49 »

Erheblich kurioser finde ich das hier ... einerseits die Insolvenz rund 6 Monate nach der Ankündigung, demnächst Bundesliga zu spielen ;-)), andererseits den nächsten Gegner im Berlin-Pokal - aber lest selbst:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/738149/artikel_viktoria-berlin-meldet-insolvenz-an.html
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Kuriositäten
« Antwort #214 am: 18. Dezember 2018, 09:04:06 »

Erheblich kurioser finde ich das hier ... einerseits die Insolvenz rund 6 Monate nach der Ankündigung, demnächst Bundesliga zu spielen ;-)), andererseits den nächsten Gegner im Berlin-Pokal - aber lest selbst:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/738149/artikel_viktoria-berlin-meldet-insolvenz-an.html

Und was ist an den Polar Pinguin jetzt so kurios? Das ist ne ehemalige Freizeittruppe, die vor drei Jahren den Schritt in den Ligafussball gewagt haben und seitdem 3 mal aufgestiegen sind. Gibt es ja hier in HH auch öfters mal.

https://www.facebook.com/PolarPinguin90/
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Kuriositäten
« Antwort #215 am: 18. Dezember 2018, 19:00:57 »

Erheblich kurioser finde ich das hier ... einerseits die Insolvenz rund 6 Monate nach der Ankündigung, demnächst Bundesliga zu spielen ;-)), andererseits den nächsten Gegner im Berlin-Pokal - aber lest selbst:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/738149/artikel_viktoria-berlin-meldet-insolvenz-an.html

Und was ist an den Polar Pinguin jetzt so kurios? Das ist ne ehemalige Freizeittruppe, die vor drei Jahren den Schritt in den Ligafussball gewagt haben und seitdem 3 mal aufgestiegen sind. Gibt es ja hier in HH auch öfters mal.

https://www.facebook.com/PolarPinguin90/


Klar gibts das hier auch - aber komm schon: der Vereinsname ist ein echter Hingucker! Insbesondere als nächster Gegner eines größenwahnsinnigen Fünftliga-Clubs, der bis vor ein paar Wochen von Bundesliga und Europa träumte ;).
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Kuriositäten
« Antwort #216 am: 01. Februar 2019, 07:43:26 »

Dass sich Sponsoren/Investoren von Amateurvereinen mitunter selbstherrlich, egoman o.ä. verhalten, ist ja allgemein bekannt. Was aber derzeit bei Tennis Borussia Berlin abgeht, hab ich so auch noch nicht erlebt. Hört Euch vor allem mal die Radiosendung unter diesem Artikel an:


https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/_/streit-bei-tennis-borussia-berlin.html

Richtig bitter. Die Reaktion der Fanszene wird noch diskutiert, es sieht aber derzeit nach einem Totalboykott aus. Das Pokalviertelfinale gestern abend jedenfalls (6:0 gegen Bliesdorf) fand vor wenig mehr als 100 Zuschauern statt, fast die Hälfte kam aus Bliesdorf. Support: Null.
Gespeichert

GGP

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Kuriositäten
« Antwort #217 am: 17. November 2019, 20:08:17 »

Zitat
Denn: "Ich habe noch nie bei Niendorf gewonnen. Ich weiß nicht, ob's irgendwann einmal mit TuRa der Fall war. Aber ansonsten habe ich schon damals im Pokal-Halbfinale mit Bramfeld II gegen die Truppe von Dennis Mitteregger, der im Jahr darauf den Pokal mit dem ETV gewonnen hat, durch einen blöden Freistoßtrick verloren."

https://www.fussifreunde.de/artikel/nach-sechster-pleite-in-folge-ramelow-haelt-brandrede-ab-waehrend-rantzau-wieder-rockt/

Schlecht zitiert oder noch, wie selbst erwähnt, Kopfschmerzen beim Trainer? Mitteregger war Trainer bei ETV II. Gegen die hat Bramfeld II im Jahr 2009 verloren. Mit ETV holte Mitteregger dann 2011 den Oddset-Pokal.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Kuriositäten
« Antwort #218 am: 30. November 2020, 17:58:46 »

Wüsste nicht, wohin ich das sonst packen könnte...

Dem SV Eichede droht das Aus.

https://www.sveichede.de/index.php/news/392-sv-eichede-droht-verlust-seiner-sportlichen-heimat
« Letzte Änderung: 30. November 2020, 19:37:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Kuriositäten
« Antwort #219 am: 01. Dezember 2020, 12:49:36 »

Ich weiß, dass die Fußballgemeinschaft über ihre Grenzen hinaus stark ist und deshalb möchte ich heute, als ehemaliger Funktionär des SVE, an alle Hamburger Mitstreiter folgende Zeilen des SVE senden, mit der Bitte um Unterstützung. Viele werden keinen Bezug zum SVE haben, aber jeder von Euch kann sich evtl. in die Lage versetzen, in der sich der SVE momentan befindet. Mir persönlich ist es ein Anliegen zu helfen, ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber freue mich über jeden, der dem SVE hilft, auch wenn dies evtl. nur moralische Unterstützung ist. Vielen Dank!



Eine Zukunft für den SV Eichede: Wir brauchen Deine Unterstützung
 
Liebe Hamburger Fussball-Freunde,
heute wende ich mich mit einem sehr wichtigen Anliegen des SV Eichede an Dich. Du hast es vielleicht schon mitbekommen: Der SV Eichede kämpft momentan um seine sportliche Heimat. Die Gemeinde hat den Nutzungsvertrag für die gesamte Sportanlage zum Jahresende gekündigt. Leider waren alle Verhandlungen ergebnislos, sodass wir jetzt mit einer großen Kampagne unter dem Titel „Eine Zukunft für den SV Eichede“ zeigen wollen, was alles fehlen würde, wenn es den SV Eichede nicht mehr gäbe.
Nun meine Bitte: Wir brauchen Unterstützung für unsere Facebook-Kampagne. Dort sollen so viele Menschen wie möglich sagen, was den SV Eichede für sie so besonders macht und warum unser Verein so wichtig ist. Es geht nur um ein kurzes Statement – zwei oder drei Sätze schriftlich (gern mit Foto von Dir) oder – noch besser – als Video. Einfach per Mail an die Adresse info@sveichede.de senden.
Der Aufwand ist also sehr gering und Du würdest uns wirklich sehr helfen. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Du diesen Aufruf an andere Leute aus dem Fußball schickst, denn eines ist klar: Wir brauchen eine breite Unterstützung, um den Bürgermeister und die Gemeindevertretung umzustimmen.
Wie es zu dieser Situation kommen konnte, wissen wir selbst nicht so genau. Die Gemeinde will in Zukunft nicht nur viel weniger Geld als bisher für die Instandhaltung ihrer Sportanlage zur Verfügung stellen. Sie will zum Beispiel auch, dass wir den Winterdienst für umliegende öffentliche Straßen übernehmen und für Dinge haften, für die ein gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand nicht haften kann. Unser Anwalt, der Schleswig-Holsteinisch Fußballverband und der Landessportverband haben uns dringend davon abgeraten, den von der Gemeinde angebotenen neuen Nutzungsvertrag zu unterschreiben. Die Hintergründe erläutern wir auf unserer Internetseite (www.sveichede.de) und auch Facebook (www.facebook.com/sveichede).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns unterstützen könntest. Melde Dich gern bei mir, wenn Du noch Fragen hast.
Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße

Ocker
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Kuriositäten
« Antwort #220 am: 01. Dezember 2020, 13:57:57 »

...ich möchte niemanden auf die Füße treten....

Vielleicht ist genau das der "Fehler".

Die Erfahrung zeigt doch, dass es gar nichts bringt, auf "die Gemeinde" oder "die Politiker" (oder "den DFB") zu schimpfen...da ändert sich gar nichts. Meines Erachtens muss man das ganz konkret "personalisieren". Mit wem genau von der Gemeinde hat man da verhandelt, wer stellt sich da quer und will einen Verein zerstören?  Ist es (nur) der Bürgermeister (Wolfgang Meyer, CDU), oder wer hat da welche Interessen?

Es muss ja einen Grund geben, dass man einen relativ moderaten Vertrag (die Gemeinde hat da ja keine Millionen investiert), der offensichtlich 15 Jahre lang für beide Seiten gut tragbar war, nun einseitig kündigt.

Ich glaube, der SV Eichede täte gut daran, genau diesen Leuten in der Öffentlichkeit "auf die Füße zu treten". Dann kommt ganz sicher Bewegung in die Sache (wenn man z.B. sagt: "Herr/Frau XY nimmt 41 aktiven Handicap- und 226 Jugend-Fuballer/in die Zukunft"). Sowas will doch kein Politiker von sich in der "BILD" lesen. Aber wenn da nur steht "die Gemeinde Steinburg kündigt den Vertrag"...who cares?

Ich drücke den "Bravehearts" jedenfalls die Daumen, dass das Ding ein gutes Ende nimmt (ich war mal vor sieben Jahren da: 11.8.2013, 2. Spieltag RL Nord: Eichede - Vicky 2:1; schöne Anlage, schönes Stadion).
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2020, 14:01:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #221 am: 01. Dezember 2020, 15:55:16 »

ist ja völlig unstrittig, dass ich dem SVE die daumen drücke, dass man (s)eine heimat erhält - und das auch nicht nur übergangsweise bis zum saisonende.

Zitat
Es muss ja einen Grund geben, dass man einen relativ moderaten Vertrag (die Gemeinde hat da ja keine Millionen investiert), der offensichtlich 15 Jahre lang für beide Seiten gut tragbar war, nun einseitig kündigt.

ich frage mich eher, was haben die vereinsverantwortlichen eigentlich in den letzten monaten / jahren gemacht, dass vier wochen vor auslaufendem vertrag - inmitten einer saison - sowas erstmals öffentlich kommuniziert wird und auch die mitglieder erstmals (?) mit dem status-quo vertraut werden...?

ferner ist offensichtlich ein bestehender vertrag ausgelaufen und nicht gekündigt worden. dass das neue angebot rechtlich (stichwort: haftung) eine bodenlose frechheit ist, bleibt unbestritten. die geringeren zuschüsse sind ein anderes thema. einsparungspotenzial gibt es sicher immer. aber: mir missfält der "inklusionsjoker" / "jugendjoker".

aber: als das ändert nichts an der tatsache, dass die damen und herren in der gemeindeführung ihren arsch hochbekommen sollten, mal den werbewert des vereins für die gemeinde zu überblicken und die förderung des gemeindelebens wertzuschätzen. habe eine e-mail an info@sveichede.de versendet. viel erfolg.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #222 am: 21. Dezember 2020, 22:49:46 »

geht doch. glückwunsch an den sv eichede.

Neuer Nutzungsvertrag bis Juni 2025
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 22:50:26 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Kuriositäten
« Antwort #223 am: 23. Dezember 2020, 09:46:37 »

Altona 93 hat den #GPdlVSC, der über die letzten Monate lief, gewonnen:

https://millernton.de/2020/11/30/adventskalender-2020-gpdlvsc/
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Kuriositäten
« Antwort #224 am: 16. August 2021, 14:39:14 »

Duplizität der Ergebnisse/Ereignisse am Wochenende:

Vicky  I: 1:1 (OL 2)
Vicky II: 1:1 (LL 3)

BU  I:    0:2  (OL 1)
BU II:    0:2  (LL 3)

Paloma  I: 2:0  (OL 1)
Paloma II: 2:0  (BL 3)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kuriositäten
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!