Ist schon verblüffend, wenn Vereine zwar nicht wissen, wieviel der HFV damit einnimmt und auch nix davon abbekommen, das aber alles supidupi finden.
meines wissens gab es 2-3 veranstaltungen für die OL-teilnehmer, wo das projekt vorgestellt wurde und man hätte nachfragen stellen können. an diesen veranstaltungen hat nach meinen informationen aber nur ein bruchteil überhaupt teilgenommen. damit fängt das elend schonmal an.
die meisten vereine profitieren seit beginn der livestreams ja auch, weil sie vorher - im gegensatz zum AFC - keine direktübertragungen angeboten haben. deshalb ist das gros sicherlich gerade positiv gestimmt, da ja kein wirklicher nachteil entsteht.
allerdings - schande auf mein haupt - hat es mich schon 2-3x davon abgehalten, zu einem spiel zu fahren, das mich interessiert, weil ich das ja bequem von der couch im warmen gucken konnte. ich bin vermutlich nicht der einzige...
das (ohrenbetäubende) "stillschweigen" des HFV, was die finanziellen rahmenbedingungen des deals mit "gamesright" angeht, missfällt mir indes auch zutiefst und hinterlässt per se einen schlechten eindruck. allerdings gibt es ja verbandstage für solche fragen...
was das parallele streaming des AFC angeht, kann ich den HFV verstehen, dass das nicht gewollt ist. dass aber offensichtlich der "live-chat" gecancelt wurde, ist ein absolutes no-go, wenn es keine gesetzesverstöße gab...!? die überparteilichkeit der AFC-kommentatoren wäre m.e. auch kein echtes problem. sehr wohl allerdings, dass es mehrfach zu verbalen ausreissern gegenüber den konkurrenten kam. das ist ebenfalls ein no-go und auch nicht mit emotionalität zu entschuldigen.
was spricht dagegegen, dass der AFC seine übertragung "privat" - quasi mit gästeliste - stellt, wo man nur mit zugangsdaten 'reinkommt...?! dann kann man in seiner bubble verharren und glücklich werden - oder einfach mal in die RL aufsteigen...