organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. Mai 2024, 08:38:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 223548 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #375 am: 05. Oktober 2023, 17:40:40 »

03.10. 14:00 Türkiye - Altona (8. Spieltag)  0:3

Protest des FC Türkiye!

Durch den 3:0-Sieg unter der Woche im Nachholspiel beim FC Türkiye hat Altona 93 den Platz an der Sonne erklommen. Aber: Unseren Informationen zu Folge läuft ein Protest der Wilhelmsburger gegen die Wertung des Spiels. Grund: Der AFC soll bei über einem Dutzend Akteure, die im offiziellen Spielbericht verschlüsselt waren, den Nachweis der Sozialversicherung noch nicht erbracht haben, dass alle Spieler ordnungsgemäß und fristgerecht angemeldet worden sind. Die Unterlagen sollen dem Vernehmen nach zwar gerade noch fristgerecht eingereicht, aber aufgrund des Brückentages am Montag vom Hamburger Fußball-Verband nicht rechtzeitig bearbeitet worden sein.

https://www.fussifreunde.de/artikel/hebc-vor-moeglichem-coup-erfolg-und-glueck-sind-wir-uns-keine-synonyme/


siehe angehängte Datei:
In der Aufstellung des AFC waren nur zwei Spieler aus der Startelf freigeschaltet...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 18:00:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Altona 93
« Antwort #376 am: 05. Oktober 2023, 18:04:51 »

Es geht immer noch absurder, einfach nur lächerlich dieser Protest.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.614
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #377 am: 06. Oktober 2023, 02:41:05 »

Es geht immer noch absurder, einfach nur lächerlich dieser Protest.

so können sich meinungen unterscheiden. abgesehen davon, dass jedem verein dieses rechtsmittel zusteht, liegt hier - aus sicht des FCT - ja nun wirklich ein veritabler protestgrund vor, wenn bei austragung des spiel mehr als neun (!) eingesetzte spieler im DFBnet als "nicht-spielberechtigt" geführt werden.

viel absurder ist imho, dass ein oberligist die sozialverischerungsnachweise auf den letzten drücker einreciht, wenn es denn so war. alleine die gefahr, dass i-wo eine unterschrift, ein stempel etc. fehlt, ist doch viel zu groß...! und bei der immensen anzahl an spielern, scheint das vorgehen ja methode zu haben und kein versehen zu sein...?! schlimm genug, dass man bis zum 10. spieltag zeit hat und solche formalitäten nicht VORAB eingereicht werden müssen. vielleicht gewöhnten sich die spieler und vereine auch mal an, nicht immer auf den letzten drücker zu wechseln...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Altona 93
« Antwort #378 am: 06. Oktober 2023, 07:52:26 »

Es geht immer noch absurder, einfach nur lächerlich dieser Protest.

so können sich meinungen unterscheiden. abgesehen davon, dass jedem verein dieses rechtsmittel zusteht, liegt hier - aus sicht des FCT - ja nun wirklich ein veritabler protestgrund vor, wenn bei austragung des spiel mehr als neun (!) eingesetzte spieler im DFBnet als "nicht-spielberechtigt" geführt werden.

viel absurder ist imho, dass ein oberligist die sozialverischerungsnachweise auf den letzten drücker einreciht, wenn es denn so war. alleine die gefahr, dass i-wo eine unterschrift, ein stempel etc. fehlt, ist doch viel zu groß...! und bei der immensen anzahl an spielern, scheint das vorgehen ja methode zu haben und kein versehen zu sein...?! schlimm genug, dass man bis zum 10. spieltag zeit hat und solche formalitäten nicht VORAB eingereicht werden müssen. vielleicht gewöhnten sich die spieler und vereine auch mal an, nicht immer auf den letzten drücker zu wechseln...?!

Sehe ich genauso! Aus eigenre Vereinserfahrung, kann ich das so nur unterstreichen, schnell fehlt mal hier oder da was, die Gefahr das ein Spieler dann an Tag X wirklich nicht spielberechtig ist, ist da schon riskant groß.
Und am Ende, sieht man ja welcher Verein Recht bekommt, sollte das FCT sein dann war dieser Einspruch ja legitim und zu Recht.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Altona 93
« Antwort #379 am: 06. Oktober 2023, 08:15:03 »

Ein komisches Rechtsverständnis habt ihr. Eine eingehaltene Frist ist eine eingehaltene Frist und keine nicht eingehaltene Frist.
Gespeichert

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Altona 93
« Antwort #380 am: 06. Oktober 2023, 08:35:48 »

Ein komisches Rechtsverständnis habt ihr. Eine eingehaltene Frist ist eine eingehaltene Frist und keine nicht eingehaltene Frist.
Bei uns war es sehr oft so, wir dann in der "beweispflicht" waren das wir es Fristgerecht auch eingeworfen haben etc. Die Frist, vom Verband ist oft dieser Tag an diesem sie bearbeitet werden. Zumindest bei Mitarbeitet XY evtl auch aus diversern Vereinen XY gegenüber.
Es hat einen Grund das sehr viele Vereine, mitlerweile sich filmen mit Datum/Uhrzeit wann sie was im Briefkasten einwerfen.
Letzte Saison erst, hatten wir einen Spieler Fristgerecht angemeldet die Unterlagen eingeworfen und uns gefilmt. Der Spieler war erst nicht spielberechtigt da man angeblich die Frist nicht eingehalten hat. Es war Freitagabend, Montag wäre die Frist abgelaufen. bearbeitet wurde es am Dienstag. Wir waren in der Beweißpflicht..was wir gott sei dank konnten.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2023, 08:38:05 von HAMM05 »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #381 am: 06. Oktober 2023, 16:20:38 »

Es geht immer noch absurder, einfach nur lächerlich dieser Protest.

Ein komisches Rechtsverständnis habt ihr. Eine eingehaltene Frist ist eine eingehaltene Frist und keine nicht eingehaltene Frist.

Umwertung: Altona 93 verliert drei Punkte am „Grünen Tisch“

https://www.fussifreunde.de/artikel/umwertung-altona-93-verliert-drei-punkte-am-gruenen-tisch/
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2023, 16:21:08 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Altona 93
« Antwort #382 am: 06. Oktober 2023, 16:43:05 »

Wie erwartet, da hat Herr Klock ja ein schönes WE, was für eine Farce nach einem Spiel, wo du null Chancen auf Punkte hattest, aber Ordnung muss sein, auch in der 5.Liga.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Altona 93
« Antwort #383 am: 06. Oktober 2023, 17:01:50 »

Letzte Saison erst, hatten wir einen Spieler Fristgerecht angemeldet die Unterlagen eingeworfen und uns gefilmt. Der Spieler war erst nicht spielberechtigt da man angeblich die Frist nicht eingehalten hat. Es war Freitagabend, Montag wäre die Frist abgelaufen. bearbeitet wurde es am Dienstag. Wir waren in der Beweißpflicht..was wir gott sei dank konnten.

Wenn das wirklich so läuft, ist das ja völlig absurd. Wenn dann der zuständige Mensch im Urlaub oder krank ist, dann ist auf einmal die halbe Liga nicht spielberechtigt?

Wenn man schon mit harten Deadlines arbeitet, dann ist es imho zwingend, dass da jemand dann genau zu dem Zeitpunkt den Briefkasten, das Faxgerät, Emailpostfach, wasauchimmer leert und einen Eingangsstempel drauf macht. "Brückentag" ist doch wohl ein Witz.

Wenn man aber natürlich alles auf den letzten Drücker einwirft, und dann fehlt irgendeine Unterschrift, dann ist das natürlich eigene Dämlichkeit.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Altona 93
« Antwort #384 am: 06. Oktober 2023, 17:14:03 »

Mir geht es um einen anderen Punkt, wenn ich ein Spiel verliere in dem ich so hoffnungslos unterliege, wäre es mir peinlich jetzt drei Punkte für so eine Null Leistung zu bekommen, eine Geldstrafe zu Lasten Altonas zugunsten eines guten Zweck hätte ich für angemessen gehalten.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Altona 93
« Antwort #385 am: 06. Oktober 2023, 17:16:41 »

Neenee - es ist zwar erstmal nichts dagegen einzuwenden eine Frist auszureizen, aber wenn man dann deswegen nicht spielberechtigte Spieler einsetzt, ist das halt tatsächlich nicht clever

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ein Verein davon profitiert, der zumindest einen funktionierenden Rasenmäher besitzt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #386 am: 06. Oktober 2023, 21:15:55 »

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Heute auch noch Spielabbruch (ETSV-AFC) nach ca. 57 Minuten Spielzeit (beim Stand von 1:1).

Schwere Verletzung von Pascal El-Nemr (Altona 93). Siehe fussifreunde-Ticker:

https://www.fussifreunde.de/liveticker/118796--etsv-hamburg-gegen-altona-93.html

Klingt leider dramatisch... Dennoch hoffentlich keine allzu schwerwiegende Verletzung. Gute Besserung, Pascal!!!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2023, 21:17:23 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Altona 93
« Antwort #387 am: 06. Oktober 2023, 21:40:41 »

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Heute auch noch Spielabbruch (ETSV-AFC) nach ca. 57 Minuten Spielzeit (beim Stand von 1:1).

Schwere Verletzung von Pascal El-Nemr (Altona 93). Siehe fussifreunde-Ticker:

https://www.fussifreunde.de/liveticker/118796--etsv-hamburg-gegen-altona-93.html

Klingt leider dramatisch... Dennoch hoffentlich keine allzu schwerwiegende Verletzung. Gute Besserung, Pascal!!!
gute besserung!!!!!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Altona 93
« Antwort #388 am: 07. Oktober 2023, 16:49:00 »

Pascal El-Nemr hat anscheinend Glück gehabt und sich die Beckenschaufel und zwei Rippen "nur" geprellt.

Desweiteren…

https://www.fussifreunde.de/artikel/sportgerichtsurteil-ad-absurdum-gefuehrt-afc-geht-gegen-umwertung-vor/
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.614
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #389 am: 12. Oktober 2023, 00:09:57 »

glückwunsch zur tabellenführung. sportlich läuft es ja ganz ordentlich in der OL HH, aber was zur hölle ist beim AFC eigentlich im "team ums team" los...?!

bei einem heimspiel fehlt der ordnungsdienst und das kassenpersonal. die unterlagen für ein dutzend spielberechtigungen wird "last minute" respektive zu spät und/oder unvollständig abgegeben. die spielerfotos bei fussball.de zieren die trikots des sportlichen gegners...?!





und jetzt komme man mir bitte nicht mit "ist doch amateurfussi"...
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 00:15:05 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!