organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 22:10:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 205208 mal)

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Altona 93
« Antwort #135 am: 11. August 2015, 13:28:14 »

Das kommt in den letzten fünf Jahren immer wieder von außen - von dort aber schon fast so gebetsmühlenartig wie die kritisierten Aussagen von Dittberner nach den Spielen. Nervt mich zumindest mindestens genauso.

Treffer!! Genau das ist es!! Auf Kritik von außen regiert der AFC, insbesondere der Trainer,
genervt!!

Wie oft trainiert denn der AFC? Welche Trainingsmöglichkeiten hat der AFC? Wie hoch ist der
Etat des Ligakaders? Welchen Zuschauerzuspruch hat der AFC im Durchschnitt? Welch
vermeintliche Qualität hat der Kader? Sorry, daran muss man sich messen lassen.
Insbesondere, wenn die RL das kurzfristige Ziel ist. Und dieses Ziel hängt lt. Aussage
der Offiziellen "nur" am neuen Stadion (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Fußball ist Ergebnissport und beim AFC stimmen die Ergebnisse m. E. nicht.
Gespeichert

85-Werner

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Altona 93
« Antwort #136 am: 11. August 2015, 15:20:11 »

Auf die Ergebnisse kommt es doch überhaupt nicht an. Man kann doch locker Platz 10 oder 11 belegen, wenn die davor platzierten Mannschaften keine RL-Meldung abgeben  :o
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Re: Altona 93
« Antwort #137 am: 23. August 2015, 17:47:59 »

In den nächsten Tagen wird noch viel über den AFC zu reden sein. :-\
Aktuell zwei suspendierte Spieler und zwei die vorübergehend zur zweiten Mannschaft abgeschoben wurden. Nach wie vor 0 Punkte in der Liga. Aber laut Trainer sei man ja immer noch auf einem guten Weg.
« Letzte Änderung: 23. August 2015, 17:49:27 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #138 am: 27. August 2015, 11:52:21 »

Heute Abend bzw morgen Vormittag soll es eine Pressemitteilung zur aktuellen Situation in Altona geben.

Gerücht bzw "Tipp": Berkan Algan kommt. Dazu noch ein potenter Sponsor, der in den vergangenen Jahren in Lurup involviert war (Namen nenne ich aber nicht... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Altona 93
« Antwort #139 am: 27. August 2015, 12:14:56 »

Gerücht bzw "Tipp": Berkan Algan kommt. Dazu noch ein potenter Sponsor, der in den vergangenen Jahren in Lurup involviert war (Namen nenne ich aber nicht... ;)

Das ist doch ein Witz  ;D
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #140 am: 27. August 2015, 12:35:49 »

Gerücht bzw "Tipp": Berkan Algan kommt. Dazu noch ein potenter Sponsor, der in den vergangenen Jahren in Lurup involviert war (Namen nenne ich aber nicht... ;)

Das ist doch ein Witz  ;D

danke für die info, andi. du bist ein echter pfundsperl - quasi die perle des forums. natürlich, deine dir eigene art ist die perlseite der medaille, aber "scheiß drauf, lurup ist nur einmal im jahr"...  ;D
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #141 am: 27. August 2015, 13:35:17 »

Gerücht bzw "Tipp": Berkan Algan kommt. Dazu noch ein potenter Sponsor, der in den vergangenen Jahren in Lurup involviert war (Namen nenne ich aber nicht... ;)

Das ist doch ein Witz  ;D

danke für die info, andi. du bist ein echter pfundsperl - quasi die perle des forums. natürlich, deine dir eigene art ist die perlseite der medaille, aber "scheiß drauf, lurup ist nur einmal im jahr"...  ;D

es gibt korpulente menschen, auch KLOBig genannt, die  hin und wieder Danzen gehen...und solche haben hier und da auch immer noch irgendwelche Finger im Spiel...
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Altona 93
« Antwort #142 am: 27. August 2015, 15:25:08 »

Sollte Altona wirklich so verquer sein und am Freitag vor dem Spieltag noch den Trainer wechseln?

Naja so hätte man immerhin noch eine Ausrede mehr für eine Niederlage bei Paloma am Sonntag wo doch die Karte "Grand" nicht mehr zieht und nur die frühe Anstoßzeit noch übrig bliebe...

;-)
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Bernd Barmbek

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Altona 93
« Antwort #143 am: 27. August 2015, 15:47:21 »

Um die üblichen Verdächtigen wie Kranich & Co gleich mit verpflichten zu können (Frist bis Montag), sollte man am besten noch diese Woche handeln.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #144 am: 27. August 2015, 17:32:28 »

PRESSEMITTEILUNG

Ära Dittberner/Fincke beendet –
Algan und Klobedanz kehren auf AJK zurück


Altona 93 beurlaubt mit sofortiger Wirkung das Trainergespann Oliver Dittberner und
Andree Fincke. Dafür werden die beiden Ex AFCer Berkan Algan (Trainer) und Andreas
Klobedanz (Team Manager) zurückkehren. Der Vorstand des AFC hat sich nach interner
Analyse und vier Niederlagen in den ersten vier Punktspielen entschieden, mit Berkan
Algan einem jungen Trainer die Möglichkeit zu geben, den AFC wieder auf sportlich
erfolgreichen Kurs zu bringen.

Dabei sollen dann auch wieder die Altonaer „Urgesteine“ Benjamin Lipke und Jakob Sachs
helfen, die zuletzt vom Trainerteam suspendiert waren. Zudem werden die beiden
Neuverpflichtungen Chris Pfeifer und Ronny Buchholz rehabilitiert und mit sofortiger
Wirkung wieder zum Kader stoßen.

„Da wir wissen, dass das Team Algan/Klobedanz nachweislich in Lurup gute Arbeit
abgeliefert hat, werde ich meine Managertätigkeit an Andreas Klobedanz übergeben“,
erläutert Manager André Jütting die „Paketentscheidung“.

Der 1. Vorsitzende des Altonaer Fußballclubs von 1893, Dirk Barthel, zu den personellen
Veränderungen: „Leider sahen wir uns im Sinne des Vereins in der Pflicht, etwas
verändern zu müssen: Wir bedanken uns bei Oliver Dittberner und Andree Fincke für Ihr
eingebrachtes Engagement in den letzten Jahren.

Auch weil die Bedingungen, anders als oft dargestellt, bei uns alles andere als optimal
sind, sind die Saison Platzierungen der letzten Jahre aller Ehren wert. Das ist und war
ganz sicher ein Verdienst des Trainerteams Dittberner/Fincke, dessen Fachwissen und
inhaltliche Arbeit wir sehr schätzen.

Es wäre allerdings aus Vorstandssicht fahrlässig gewesen, die aktuelle Situation mit
offensichtlichen Abnutzungserscheinungen ohne Veränderungen hinzunehmen. Wir haben
uns deshalb entschieden, mit Berkan Algan und Andreas Klobedanz einem eingespielten
Team die Chance zu geben, sich und uns zu beweisen, dass wir die richtige Entscheidung
getroffen haben. Beiden wünschen wir nun auch das nötige Glück, um uns schnell wieder
in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.“


Mit sportlichen Grüßen

Andy Sude (Pressesprecher)
« Letzte Änderung: 27. August 2015, 17:34:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #145 am: 27. August 2015, 17:57:19 »

Heute Abend bzw morgen Vormittag soll es eine Pressemitteilung zur aktuellen Situation in Altona geben.

Gerücht bzw "Tipp": Berkan Algan kommt. Dazu noch ein potenter Sponsor, der in den vergangenen Jahren in Lurup involviert war (Namen nenne ich aber nicht... ;)

Die PM ist ja nun wie prognostiziert raus. Der neue Sponsor wird darin zwar nicht erwähnt, ist aber alles trockenen Tüchern...!

Kein Witz!
Gruß, die Perle   ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Altona 93
« Antwort #146 am: 27. August 2015, 18:52:15 »

Richtige Entscheidung.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #147 am: 27. August 2015, 19:28:42 »

ich muss allerdings sagen, dass ich großen Respekt davor habe, wie lange das "geheim" gehalten wurde. ich hatte von dem duo Algan und Klobedanz zum AFC schon am Abend FCB-HSV gehört und hatte das seinerzeit dementiert, da ich noch nix davon wusste, nichts gehört habe und hätte fast dagegen gewettet... ::)

als heute nun die Bekanntgabe der PK kam, habe ich nur gedacht: leck mich fett, es stimmt wirklich! unfassbar, dass das noch möglich ist.

Daumen hoch an Barthel und den AFC.

Ein großer (Hinter)Grund ist, dass Barthel jr. das Engagement seines Vaters zwar weiter verfolgt und den AFC nie hängen lassen würde, jedoch ganz offen gebeten hat, das finanzielle Hauptengagement auf mehrere große Schultern zu legen, was nun mit der "Verpflichtung" von Perlwitz gelungen ist.

Das heute eine neue Ära beim AFC anfängt ist klar, aber ich glaube auch, dass es eine sehr erfolgreiche werden kann. Klobe hat gelernt und in Lurup gezeigt, dass er im Hintergrund arbeiten kann und Berkan hat sich seine ursprünglichen Flegeleien auch abgewöhnt...

Ich bin gespannt und schaue mit Argusaugen zur Griegstrasse und prognostiziere, dass der AFC spätestens in zwei Jahren ein ernsthaftes Wort um den Titel und dann vielleicht auch um den Aufstieg mitreden wird!

Ick freu´ mir.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #148 am: 07. September 2015, 13:44:32 »

Wie schon vor 8 Tagen vermutet:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5709

Zitat
Insbesondere bei Kapitän Dennis Theissen war dies sogar schon in der ersten Hälfte für jeden ersichtlich der Fall. Fast schon lustlos spulte er sein Pensum runter und fabrizierte einen Fehlpass nach dem anderen. Folgerichtig blieb er zum Seitenwechsel in der Kabine – man darf gespannt sein, ob er die Wechselfrist (31.08.) nutzt, um noch woanders unterzukommen.

Dennis Theissen ist ab sofort nicht mehr im Kader des AFC und legt eine "Pause" ein. Die Differenzen mit Coach Berkan Algan (schon zu Germania-Zeiten) waren anscheinend unüberwindbar...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #149 am: 18. September 2015, 14:28:28 »

Die PM ist ja nun wie prognostiziert raus. Der neue Sponsor wird darin zwar nicht erwähnt, ist aber alles trockenen Tüchern...!

Kein Witz!
Gruß, die Perle   ;)


Hamburg, 18.09.2015, PRESSEMITTEILUNG

Perlwitz Armaturen neuer Werbepartner - Altona 93 stärkt das wirtschaftliche Korsett

Die Oberliga Mannschaft von Altona 93 ist nach dem Wechsel von Trainer und Manager sowie zuletzt zwei Siegen in Folge auf einem guten Weg in „ruhigeres Fahrwasser“, da steht es dem Traditionsclub von der Griegstraße gut zu Gesicht, dass ein weiterer relevanter Werbepartner nunmehr „an Bord“ des AFC begrüßt werden kann.

„Wir freuen uns riesig, mit der Firma Perlwitz einen seriösen Branchenpartner der Barthel Armaturen, mit dem wir bereits seit Jahrzehnten erfolgreich auf beruflicher Ebene kooperieren, nun auch im Premium Werbepool von Altona 93 begrüßen zu können. Dies ist ein erster wichtiger Schritt, den Verein und explizit den Ligafußball für die Zukunft wirtschaftlich breiter und damit nachhaltiger aufzustellen“, freut sich Altonas erster Vorsitzender und bisheriger exklusiv Werbepartner Dirk Barthel über den willkommenen Zuwachs.

Auch Neu-Manager Andreas Klobedanz war bester Dinge, ob der positiven Nachricht: „Altona 93 verdient es ganz einfach, eine entsprechende Aufmerksamkeit nicht nur von Fans und Zuschauern zu bekommen, sondern eben auch wirtschaftlich gesichert und nachhaltig planen zu können. Es geht zwar in dieser Saison vornehmlich darum, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, aber um mittelfristig ein Thema wie die „Regionalliga“ solide angehen zu können, sind entsprechend engagierte Werbepartner enorm wichtig. „Barthel“ und „Perlwitz“ stehen für genau diese Nachhaltigkeit.

Unterstrichen wird dieses Statement noch von der Tatsache, dass Altona 93 und die Firma Perlwitz eine Kooperationsvereinbarung für die kommenden drei Jahre abgeschlossen haben. „Die Laufzeit war uns sehr wichtig, weil wir den AFC nicht als „Eintagsfliege“ unterstützen wollen, sondern fest daran glauben, dass wir hier – gemeinsam mit unserem Geschäftspartner Dirk Barthel – noch eine Menge bewegen können.“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!