organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. Dezember 2019, 05:28:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 133839 mal)

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.603
  • Meister 2015
Re: Altona 93
« Antwort #165 am: 01. April 2016, 00:16:54 »

Sehr gute Entscheidung des AFC!! Drücke die Daumen für die Aufstiegsrunde!!

Genau die muss doch erst einmal erfolgreich überstanden werden. Danach können doch immer noch genügend Mutmaßungen angestellt werden.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Altona 93
« Antwort #166 am: 01. April 2016, 07:08:05 »

Ich drücke dem AFC die Daumen, der Verein gehört vom Gesamtpaket her auch einfach in den höherklassigen Fussball. Der große persönliche Wehrmutstropfen (und ich bin bestimmt nicht der einzige der es so sieht) ist allerdings dass durch einen eventuellen Aufstieg die beiden geilsten Spiele des Jahres wegfallen  :'( (Wobei sich der geneigte Oberligafreund als Ersatz natürlich über die monetäre Nr.4 im HFV freuen kann, die mit Sicherheit auch massenweise Zuschauer zieht  ;) )
« Letzte Änderung: 01. April 2016, 08:14:54 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.489
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #167 am: 25. April 2016, 14:29:10 »

Video von Altona vs. Victoria:

https://youtu.be/BVD5r1tlVsk

Wie immer ein dickes DANKE an den Elb-Sohn. Klasse die Stimmung und den Jubel nach dem 1:0 eingefangen.


...und hier noch ein sehr schöner Bericht (mit vielen Fotos) vom gestrigen Derby:

http://www.turus.net/sport/fussball/8617-graupel-und-jubel-auf-dem-zeckenhuegel-altona-93-holt-derby-sieg-gegen-victoria.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 605
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Altona 93
« Antwort #168 am: 01. Juni 2016, 11:47:49 »

Das Pokalfinale hat offensichtlich einen extrem hohen Preis gekostet. Wird hart heute Abend. :-\

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article207628149/Altona-93-geht-vor-dem-grossen-Aufstiegsspiel-am-Stock.html
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.489
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #169 am: 09. Juni 2016, 19:12:19 »

Noch ein bisschen "Material" für die dubiosen Begleitumstände in und um Barsinghausen:

http://renemartens.tumblr.com/post/145661586831/lebensart-barsinghausen


Edit:
Außerdem gibt es diverse Spieler von Germania Egalsdorf/Langerede, die beim NFV arbeiten!!! u. a. Christoph Beismann und Sebastian Ratzsch (als Referenten für Nachhaltigkeit und Masterplan), Jan Baßler (als stellv. Direktor), Andrzej Baranek (als Referent für Sportschulverwaltung) und Arndt Westphal (als Stützpunkttrainer)...alle auffindbar über die NFV-Seite.

Noch Fragen?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 16:46:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Dergl

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Altona 93
« Antwort #170 am: 10. Juni 2016, 15:36:14 »

Ach, müßig ist alle Spekulation.
Nun ist es, wie es ist. Ich hoffe der AFC bekommt zur nächsten Saison eine gute Truppe zusammen, vielleicht ein bischen breiter als diese Saison, und spielt eine gute Runde.
Ich wäre gerne mal nach Meppen gefahren und hoffe, das ist nur um eine Saison verschoben...
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.603
  • Meister 2015
Re: Altona 93
« Antwort #171 am: 10. Juni 2016, 17:47:53 »

Ach, müßig ist alle Spekulation.
Nun ist es, wie es ist. Ich hoffe der AFC bekommt zur nächsten Saison eine gute Truppe zusammen, vielleicht ein bischen breiter als diese Saison, und spielt eine gute Runde.
Ich wäre gerne mal nach Meppen gefahren und hoffe, das ist nur um eine Saison verschoben...

Ich vermute mal, Forums-Mitglied "Matthias" wird der gleichen Meinung sein wie Du.
Gespeichert

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Altona 93
« Antwort #172 am: 10. Juni 2016, 17:53:25 »


Noch Fragen?


Moin Andi,
erinnerst Du Dich noch? Vor der Aufstiegsrunde hatte elch-michel im AFC-Forum auf meinen Hinweis, dass die Germanen mehrere Pokalsensationen geschafft hatten, mit einem Link zu deren Mannschaftskader auf der Homepage des Vereins geantwortet und geschrieben: "Kein Wunder, guck' mal, wer da spielt!" Ich war damals irritiert und dachte das Gleich wie Du, denn Du antwortetest sinngemäß: "Wahnsinn, Elf Fußballspieler." oder so ähnlich...
Könnte der "Elch" was geahnt haben? Ohne zu wissen, was er ahnte, natürlich!  ;)

Ach, müßig ist alle Spekulation.
Nun ist es, wie es ist. Ich hoffe der AFC bekommt zur nächsten Saison eine gute Truppe zusammen, vielleicht ein bischen breiter als diese Saison, und spielt eine gute Runde.
Ich wäre gerne mal nach Meppen gefahren und hoffe, das ist nur um eine Saison verschoben...

Die Hoffnung habe ich auch. Und mit der Rückkehr von "T.C." ist schon was in diese Richtung erreicht (lass' Aug man gehen! Was soll's!?).

Eine Sache könnte die Teilnahme an der Aufstiegsrunde aber gefährden:
Wir haben jetzt alle gesehen, dass man sich vor den anderen Teilnehmern nicht wirklich fürchten muss; die waren nicht besser. Insofern sollten sich Dassendorf, Buchholz, Vicky oder BU das wirklich mal überlegen, ob sie nicht doch melden (bei BU weiß ich nicht, ob das neue Stadion den Anforderungen entspricht - Kunstrasen ist in der RL erlaubt?). Die paar baulichen Maßnahmen würden draußen in der lauenburgischen Prärie doch leicht zu machen sein und in Buchholz sowieso.
In jedem Fall hatte ich den Eindruck, dass Dassendorf die diesjährige Relegationsgruppe komplett niedergewalzt hätte...
Somit könnten die größten Hindernisse für nächste Jahr in der OL Hamburg liegen. Und dann wäre die Liga auch endlich wieder spannend.
Gespeichert

Dergl

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Altona 93
« Antwort #173 am: 10. Juni 2016, 18:14:56 »

Ich vermute mal, Forums-Mitglied "Matthias" wird der gleichen Meinung sein wie Du.

Ich denke, wir wären gemeinsam hingefahren :)
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Altona 93
« Antwort #174 am: 10. Juni 2016, 22:56:51 »

@Peter und Dergl: Moin ihr zwei, so is´ es!

Ich erinnere mich noch an den letzten Auftritt von Altona in Meppen, ein irres Spektakel, 5:2 für Meppen ging es aus, es hätte aber auch 7:8 ausgehen können... Ich hatte (damals für hafo) 25(!) glasklare Chancen im Protokoll.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Altona 93
« Antwort #175 am: 11. Juni 2016, 00:00:16 »

@Spundbuddel: Kunstrasen ist nicht verboten, siehe Par. 9, Abs. 1 der Spielordnung (http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Spielordnung_17.05.2016.pdf). Bisher gab es da nur Partien in Ausnahmefällen, Nachholpartien ohne großen Fanandrang. Letztlich müsste das BU-Stadion den gleichen Standards genügen wie alle anderen Stadien. Ob der NordFV gegebenenfalls zwischen unterschiedlichen Kunstrasen-Modellen unterscheiden würde, weiß ich nicht. Norderstedt, wo letzte Saison nur akuter Schneefall eine Austragung auf Kunstrasen verhinderte, hat zB einen anderen (teureren) Belag als BU.
Gespeichert

Paltian24

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Altona 93
« Antwort #176 am: 11. Juni 2016, 23:44:13 »

Nicht Kunstrasen, nicht Kapazität, nicht Gästeblock, in allen diesen Punkten kann man sich mit dem NoFV verständigen, das ist alles nicht das Problem.

Bei der Lizensierung müssen die Finanzen und die steuerlich und Abgabenrechtlich saubere Finanzierung der Spieler und Funktionsträger belegt werden.

Und wie durch ein Wunder interressiert sich auch das Finanzamt ab Regionalliga sehr genau für jeden Verein und das auch Rückwirkend. Norderstedt und Altona haben das alles durch und zumidest im Falle Altona hat es einen großen Kraftakt bedeutet alles ins Lot zu bekommen.

Ein korrekt bezahlter Spieler ist, um ihm den gleichen Nettobertrag zukommen zu lassen wie einem anderen Spieler, eben doppelt so teuer. (Geldwerte Vorteile wie Unterbringung, Fahrzeuge sind selbstverständlich auch einzubeziehen.)

Da sich das Finanzamt die letzten Jahre anschaut und auch von Interviews von im Unfrieden gegangen Spielern nicht zurück schreckt, müßte sich ein Aufstiegswilliger Klub also Jahre im Voraus völlig korrekt und transparent verhalten.
 
Und da wird es ganz still bei den HIER-Rufen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.489
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #177 am: 21. Juni 2016, 10:58:00 »

"Die kommen alle fünf Minuten mit einer neuen Sache um die Ecke"...schimpft die Politik auf Altona 93:

http://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article207709403/Neues-Stadion-von-Altona-93-wird-zu-teuer.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Paltian24

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Altona 93
« Antwort #178 am: 21. Juni 2016, 13:53:50 »

Ja so ist es halt, wenn nicht mehr der nette Herr Barthel verhandelt, sondern der neue 2. Vorsitzende Michael Sachs (Vater von Kapitän Jakob Sachs).

Michael Sachs war bis zu seinr Pensionierung Staatsrat in der Stadtentwicklungsbehörde. Eine ziemlich starke Besetzung auf Seiten von Altona 93 in dieser Phase der Verhandlungen.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.969
Re: Altona 93
« Antwort #179 am: 14. August 2016, 20:00:04 »

weiß man schon, was mit Marco Schultz ist?

Verdacht auf Knöchelbruch wurde mir bisweilen zugetragen  :'(

Gute und schnelle Genesung anyway!  :-[
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!