organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 04:52:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 206610 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #345 am: 07. September 2020, 14:39:17 »

Pressemitteilung

KLASSENKAMPF SEIT 1893
Altona 93 startet mit Haltungs- und Humorkampagne in die Saison 2020/21

Im deutschen Profifußball wurden dieses Jahr große Anstrengungen unternommen, um trotz Corona-Krise möglichst schnell zum geregelten Spielbetrieb zurückzukehren, wenn auch ohne Zuschauer. Doch wie sieht es abseits der großen Multifunktions-Arenen und Spitzenclubs aus?

Der Hamburger Regionalligist Altona 93 hat die spielfreie Zeit genutzt und sich einen neuen Anstrich verpasst. Zusammen mit der Agentur von Raphael Brinkert, Deutschlands meist ausgezeichnetem Sport Marketer, wurde zum Saisonstart eine neue Kampagne mit dem Jahresmotto „Klassenkampf seit 1893“ veröffentlicht.

Die Motive verknüpfen die Besonderheiten des beliebten Hamburger Fußballvereins mit den
Vorzügen des ambitionierten Amateurfußballs. So stehen auf den Plakaten Sprüche, die
mit Haltung und Humor zu den Spielen in der 112 Jahre alten Adolf-Jäger-Kampfbahn
einladen.

Die Kampagne startete am Wochenende zum ersten Regionalliga-Heimspiels mit einer Plakataktion in und um Hamburgs beliebteste Szeneviertel. Motive wie

"Klassenkampf seit 1893“
"Keine Macht den Logen“
"Zeckenhügel statt Schuldenberg“
"Make Love not VAR“ oder
„Unsere Arena heißt Adolf-Jäger-Kampfbahn“

bringen visuell und inhaltlich die Positionierung des Traditionsvereins auf den Punkt: Klar gegen rechts, systemkritisch und selbstbewusst.

Richard Golz, Sportchef von Altona 93 und ehemalige Bundesligaspieler beim HSV und SC Freiburg: „Altona 93 vereint Menschen jedes Alters und aller gesellschaftlicher Schichten, die die Lust am ehrlichen Fußball teilen, regional verwurzelt sind und die turbokapitalistischen Entwicklungen im Sport kritisch sehen. Die Jahreskampagne unter dem Motto ‚Klassenkampf seit 1893‘ bringt dies wunderbar auf den Punkt. Wir freuen uns drauf, diesen Kampf unter wirtschaftlichen und Corona-spezifischen Besonderheiten anzugehen.“

Raphael Brinkert, Kreativchef seiner gleichnamigen Werbeagentur: „Altona 93 ist 90 Minuten Fußball mit Bratwurst und Bier statt in der Loge mit Canapés. Es ist ein Ort, an dem man lieber auf dem Zeckenhügel, als auf einem Schuldenberg sitzt. Es ist ein Ort, an dem das Herz eines Fußballromantikers in der Gegenwart schlägt. Die Kampagne, die wir gemeinsam mit dem Verein erarbeitet haben, bringt dies pointiert zum Ausdruck. Die Motive haben Poster- statt Ankündigungscharakter und sind ab sofort auch im freien Verkauf des Vereins erhältlich.“

Während der Corona-Krise hatte die Agentur „RaphaelBrinkert Social Campaigning & Sports“ einen Kreativ-Fonds aufgelegt, um Vereine, Institutionen und Unternehmen des Mittelstandes, die unter der Krise leiden, mit kostenfreien Kreativ-, Digital- und Strategie-Leistungen zu unterstützen. Die Kampagne für Altona 93, die ab sofort in allen Medien zu sehen ist, wurde in diesem Rahmen pro bono entwickelt und produziert.

Weitere Bilder der Plakate findet man hier:  https://we.tl/t-1JFMvttifH
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #346 am: 08. September 2020, 00:06:23 »

alles schön und gut, aber wäre es nicht erst einmal erstrebenswert, die basics zu erledigen...?! z.b. die fotos aller (mittlerweile) spielberechtigten spieler im DFBnet einzupflegen oder nicht mehr mit "abgeklebten" trikots zu spielen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Altona 93
« Antwort #347 am: 08. September 2020, 06:30:14 »

Naja. Da hapert es momentan ja noch an ganz anderen Sachen...

Vielleicht ist aber der Werbetexter auch nur Jahrgang 1983  ;)

81, 82, 83.....  :-*
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #348 am: 08. September 2020, 08:42:53 »

Naja. Da hapert es momentan ja noch an ganz anderen Sachen...

Vielleicht ist aber der Werbetexter auch nur Jahrgang 1983  ;)

81, 82, 83.....  :-*

"Klassenkampf seit 1983" ;D

Vermutlich geht es dabei darum, dass der AFC zuletzt 1983 in der Landesliga (Hammonia) gespielt hat (Meister mit 52:8 Punkten) - und danach bzw. seither immer mind. Verbands-/Oberliga. Das ist also der persönliche (Landesliga-)Klassenkampf von Altona 83...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #349 am: 24. September 2020, 16:43:15 »

Heute auf N3:

Hamburg Journal
Donnerstag, 24. September 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr

- Altona 93 in der Regionalliga

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,sendung1074304.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Altona 93
« Antwort #350 am: 25. September 2020, 07:42:58 »

Schöner Beitrag:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Altona-93-Erster-Saisonsieg-in-der-Regionalliga,hamj100462.html

Ungewohnt, dass der NDR etwas vom Hamburger Amateurfußball zeigt.
Gespeichert

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Altona 93
« Antwort #351 am: 01. Oktober 2020, 17:49:46 »

Mal ein neues Gesicht auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Für Sonntag angesetzte Schiedsrichterin:

https://www.dfb.de/datencenter/personen/susann-kunkel/schiedsrichterin
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Altona 93
« Antwort #352 am: 02. Oktober 2020, 00:17:36 »

Mal ein neues Gesicht auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Für Sonntag angesetzte Schiedsrichterin:

https://www.dfb.de/datencenter/personen/susann-kunkel/schiedsrichterin

Susann Kunkel hat uns zumindest schon einmal auswärts gepfiffen (vor drei Jahren als der LSK noch in Lüneburg spielte). Da es ihre sechste Saison in der Regionalliga ist, dürfte sie die Zweite von St.Pauli schon sehr viel häufiger gepfiffen haben. So ganz neu dabei ist sie nicht - aber ich freue mich sehr, dass sie kommt!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #353 am: 21. Oktober 2020, 16:21:59 »

#Herzensverein
#Friseursalon
#Vertragsverlängerung

Ex-Trainer Berkan Algan und Altona 93 streiten über ihre Trennung vor dem Arbeitsgericht

https://www.mopo.de/sport/lokalsport/es-geht-um-schimpfworte-und-geld-schlammschlacht-zwischen-altona-93-und-ex-trainer-37517878
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #354 am: 23. Oktober 2021, 09:42:32 »

https://www.fussifreunde.de/artikel/ist-der-afc-wettbewerbsfaehig-golz-100-prozentig/

Ich kann immer schwer nachvollziehen, wie man zu solchen Aussagen kommen kann ohne sich selber einer gewissen Lächerlichkeit preis zu geben. Der AFC ist seit 5 Jahren nicht eine einzige Minute RL tauglich, geschweige denn wettbewerbsfähig. Selbstverständlich ist das nicht Golz alleine anzukreiden, aber man muss dann doch auch ein wenig Realität in die eigenen Aussagen packen. Es ist ja niemand böse, wenn man die sportliche Wettbewerbsunfähigkeit zugibt aufgrund von unterschiedlichen Rahmenbedingungen, aber wenn ich diese Ausflüchte und Aussagen lese, kann ich nur noch drüber lächeln und denke immer, dass da die Sinne echt vernebelt sind.

Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Altona 93
« Antwort #355 am: 23. Oktober 2021, 13:19:45 »

"Nicht wettbewerbsfähig" klingt eher nach Lurup anno 2015  ::)
Die Aussage, dass man nur gegen Lübeck richtig auf den Deckel gekriegt hat, ist doch schon treffend. Übrigens ist die Tabelle derzeit nur bedingt aussagekräftig. Schließlich werden in die Abstiegsrunde nur Punkte mitgenommen, die gegen Teams errungen wurden, die dort dann ebenfalls antreten. Die diesbezügliche Tabelle habe ich mal angehängt, da ist noch alles drin (wobei St. Pauli II evtl doch ausgeklammert werden muss). Was bislang einzig wirklich wehtat, waren die Punktverluste gegen Pauli und Phönix.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2021, 13:21:55 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #356 am: 23. Oktober 2021, 14:08:15 »

Klar ist "noch alles drin" (wie beim HSV jedes Jahr...).

Aber wenn man sich die Fakten anschaut, ist Altona in den letzten drei Jahren eben NICHT RL-Wettbewerbsfähig. Diese Saison hat der AFC von 11 Spielen nur einmal gewonnen und ist Letzter. Das soll "wettbewerbsfähig" sein (weil man ja nur einmal eine Klatsche gekriegt hat)?

Letzte Saison von 7 Spielen sechsmal verloren und ebenfalls Letzter. Und vor zwei Jahren (2019/20) war es Platz 16 (mit nur 16 Punkten aus 21 Partien).

Als AFC-Fan bzw. Manager kann man sich das natürlich schön reden ("wir haben fast immer gut mitgehalten")...das haben Lurup und Pinneberg übrigens auch gemacht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #357 am: 14. November 2021, 23:07:40 »

Männer, jedes Wochenende tut es weh, die Ergebnisse anzuschauen. Ich weiß nicht warum niemand die Wahrheit sagt. Es langt nicht! Es muss ja kein Abgesang sein, aber seid ehrlich zu Euch und geht den richtigen Weg, kommt endlich runter in die OL, da gehört ihr hin, da vermisst man Euch und da bringt es auch wieder Spaß!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #358 am: 17. Januar 2022, 18:29:49 »

Das Restprogramm:

29.01. 14:00 Altona - Drochtersen  (20. Spieltag)
02.02. 19:30 Altona - Heide (18. Spieltag)
06.02. 14:00 Phönix - Altona (19. Spieltag)
13.02. 14:00 Pauli II – Altona (21. Spieltag)

Gesucht wird außerdem noch ein Termin für das Pokal-Achtelfinale (Dassendorf-AFC).

Die Abstiegsrunde der RL Nord startet am/vom 04.03.-06.03.2022 (mit insgesamt 12 Spieltagen bis zum 29.05.2022, wobei der AFC "nur" zehn Spiele zu absolvieren hat):

https://www.nordfv.de/fileadmin/Spielbetrieb_Herren/RP2122-RLN_210607.pdf
« Letzte Änderung: 17. Januar 2022, 18:31:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Altona 93
« Antwort #359 am: 02. Februar 2022, 12:38:22 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!